Liebeschaos, was soll ich bloß tun?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr lieben!

Ich -22- schreibe hier weil ich absolut am Ende bin und nicht mehr weiß was ich tun soll.
Ich hoffe das ihr trotz des langen Textes nicht abgeschreckt seid ihn zu lesen!!!

Hintergrund:

Ich bin seid gut 2,5 Jahren in einer mehr oder weniger glücklichen Beziehung.Ich sehe meinen Freund -22- nur am Wochenende und das dann meißt auch nur einen Abend. Das hat sich zum einen ergeben weil er nicht in derselben Stadt wohnt wie ich sondern ca 20km entfernt und ihm Zeit mit seinen Freunden, Hobbys auch sehr wichtig ist.
Seid wir uns kennen haben wir Pläne geschmiedet weil wir in sehr vielen die gleichen Ansichten haben und die gleichen Zukunftsvorstellungen. ABer ich glaube genau das war der Fehler. Eigentlich ist ja alles super könnte man meinen. Ich verstehe mich prima mit seiner Familie wir haben uns auf eine gemeinsame Zukunft gefreut.
Aber ich glaube auch das diese Beziehung gar nicht funktionieren würde wenn ich nicht immer zurückgesteckt hätte, ihm Freiraum geben aber oft welchen von meinem einbüßen. Immer verständnisvoll zu sein aber oft kein Verständnis zu bekommen. Er wird oft laut, er beginnt mich zu maßregeln.
Die Beziehung trottet also so hin und irgendwie hat man sich damit abgefunden ständig Kompromisse zu schließen bzw gänzlich zu verzichten.

Und dann gibt es diesen Mann den ich seit 4 Jahren vom sehen kenne immer toll fand und der vor 3 Monaten wieder in mein Leben getreten ist. Er ist -26-, arbeitet in der Firma von meinem Vater und dadurch kam es öfters das wir uns sahen oder bei meinem Vater zu Besuch war und ich auch da war.
Er kommt gerade aus einer 4 Jährigen Beziehung und hat bis vor kurzem auch noch dort gewohnt. Wie es der eine oder andere Zufall so will haben wir uns angefangen zu schreiben, uns öfter zu sehen um einfach nur zu quatschen.
Und wir haben uns beide sehr ineinander verliebt.
Irgendendwann kam es dazu das wir uns geküsst haben...
Irgendwann war ich soweit das ich die Beziehung zu meinem Freund hinschmeissen wollte weil ich das Gefühl hatte das es genau der richtige Schritt sei. Zu der Zeit hat er aber immer wieder betont das er noch keine Beziehung oder ä. wolle wegen seiner ex.
Trotz der Gefühle hat er den Kontakt erst abgebrochen weil er sich einigen Dingen klarwerden musste.
Ich habe ihn also versucht zu vergessen.
Habe meinem Freund alles bis auf den Kuss gebeichtet. Wir haben uns entschlossen an unseren Fehlern zu arbeiten und weiterzumachen.
Statt änderungen war er aber nur agressiv hat mich oft angeschrien, hat wohl aus Rache herraus eine andere geküsst hat er gesagt.
Und dann plötzlich hat sich der andere wieder gemeldet. Wir haben uns wieder getroffen und man war wieder völligst drin.
Alles war wieder da die Sehnsucht, das Kribbeln...
Er ist ausgezogen sagt er hat mich nie vergessen und würde sich eine Beziehung in Zukunft mit mir wünschen.
Er war die letzen Tage oft bei mir wir haben uns viel im Arm gehalten,geredet.
Er tut mir so gut. Bei ihm kann ich endlich so sein wie ich bin mit all meinen Fehlern.
Und es ist vor 2 Tagen dazu gekommen das wir miteinander geschlafen haben weil uns die Gefühle, diese verbotene Liebe komplett übermannt hat. Und das obwohl ich eigentlich die treuste Seele bin.

Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich selbst bin ja die die sich in diese Lage gebracht hat. Als ob mein Freund es riechen könne ist er Zuckersüss zu mir sagt mir wie sehr er mich liebt und will sich ändern.
Was soll ich bloß tun?
Soll ich 2,5 Jahre Vertrauen und all die Pläne wegschmeissen?
Oder soll ich alles auf eine Karte setzen?

Sollte ich lieber die Zähne zusammenbeissen und weiter machen wie bisher ihn versuchen zu vergessen obwohl ich weiß das er mir ein riesen Loch in mein Herz reißt?

Bitte helft mir!
 
Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#2
Hallo,
ich denke, so wie es jetzt ist , kannst du es nicht lange offen halten. Du mußt dich entscheiden. Und mein Rat ist, mach die Entscheidung nicht vom momentanen Verhalten der beiden abhängig, überlege und entscheide für dich, wozu du stehen kannst. Bedenke auch, dass in deinem Alter und in deiner Situation (ihr habt keine Kinder) eine Trennung kein Drama ist. Bedenke auch, dass es in der Liebe nie eine absolute Garantie gibt, egal, wie du dich entscheidest. Viel Glück
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben