Lieber Single oder nicht?

Dabei
10 Okt 2012
Hi,

mag für manche eine blöde Vorstellung sein aber ich habe wirklich ein ernsthaftes Problem, das mich beschäftigt.

Ich bin in einer glücklichen Beziehung. Habe eine sehr hübsche Freundin und sie passt super zu mir. Auch von der Figur und alles, top! Und ja, ich liebe sie auch. Jedoch jetzt mein Problem.

Ich bin 25 Jahre alt und hatte schon einige wenige Beziehungen. Auch hatte ich das ein oder andere One night stand. Generell möchte ich sagen, und das tue ich nicht um zu prahlen, sehe ich recht attraktiv aus. Ich bin groß, sportlich muskulös gebaut und werde häufig (und das ist eigentlich bei Kerlen seltener) von Frauen angesprochen. Während meiner Zeit als Single lernte ich viele Frauen kennen und hatte auch viele häufige Dates etc.

Auch wenn ich meine Freundin liebe, sehne ich mich auch wieder nach Sex mit anderen Frauen und das Flirten hier und da. Schließlich bin ich auch erst 25 und Möglichkeiten sind da. Ich bin aber jemand, der seine Freundin nicht betrügt und habe wirklich eine dringende Bitte an euch.

Gebt mir Tipps, Ideen bzw Ratschläge was ich tuen soll. In manche Zeitschriften steht auch nicht unbedingt was falsches zu einer Affäre so lange man sie oberflächlich ablaufen lässt.

Währe euch echt dankbar.

lg

Anzeige:
Dabei
11 Aug 2010
Du steigerst dich in den Gedanken hinein, dass du unbedingt Sex mit anderen Frauen haben willst weil du dich selbst im Moment nicht bestätigt fühlst. Ich denke, dass deine Freundin dir nicht zeigt wieviel du ihr wert bist bzw hättest du gerne wieder einen Egopush. Du weißt, dass du nicht unattraktiv bist und willst dafür einen Stempel haben um dir sicher zu sein.

Wenn du aber an deine Beziehung wirklich glaubst und vor allem deine Partnerin als sehr attraktiv empfindest, müsstest du einfach mal den Spieß umdrehen. Steiger dich in die Vorstellung hinein komplett alleine zu sein. Stelle dir vor wie es ist sich von ihr zu trennen. Gehe weiter und überlege wie es für dich ist nicht zu wissen wo sie ist und was sie gerade macht. Du weißt nichts mehr von ihr und hörst auch nichts mehr abgesehen von kurzen nichtssagenden SMS einmal pro Woche. In der ersten Woche fühlst du dich frei und willst alles tun und lassen was du vorher nicht konntest. Du wirst feststellen, dass es nicht so einfach und schön ist wie in deinen Vorstellungen. Du lebst damit. Kommst nach der Arbeit nach hause und die Person die sich für dich interessiert hat ist weg und interessiert sich nicht mehr für dich. Auch wenn es dich genervt hat, immer sagen zu müssen was man vorhat, wohin man geht usw. so wirst du bestimmt merken, dass dies schöner war als die gewonne "Freiheit".

Nach zwei oder drei Wochen spionierst du ihr wieder mal nach und siehst, dass sie irgendwo mit irgendwem aus ihrer Freundesliste bei Facebook in einer Bar markiert wurde. Sie führt das Leben ohne dich. Andere die du nie gesehen hast stehen für sie im Mittelpunkt. Vielleicht geht es ihr schlecht, oder es geht ihr gut. Vielleicht sogar so gut dass sie mit dem jenigen aus der Bar nach Hause geht und dort eine Nacht verbringt.

Und wenn du dir echt versucht hast diese Gedanken zu machen und dich in dieses Szenario hineinsteigern konntest, denke ich dass du deiner Freundin jetzt sofort um den Hals fallen willst.

Je mehr man den Partner kennt, desto "normaler" wird dieser für einen. Man tut ihn als selbstverständlich ab und das ist nicht gut.

Du kannst mit deiner Freundin darüber reden und das mein ich ernst: Sag ihr, dass du dich unbestätigt fühlst, erwähne aber nicht dass du deshalb sex mit anderen frauen brauchst. Ich denke, dass sie auch gerne mehr über ihre Schönheit wissen will als du es ihr bisher gesagt hast.

Nochmal: Sex extrem krass wichtig und es kommt ja oft vor, dass man selber davon innerhalb einer längerandauernden Beziehung zu wenig oder zu langweiligen Sex bekommt. Du bist zu feige über deine Vorlieben reden zu können, weil du nicht willst dass sie denkt du seist pervers oder sowas. Aber wenn du das nicht machst, kannst du dich auch nicht darüber beschweren und letztenendes ist es das im eigentlichen Sinne. Du würdest nicht den Drang danach haben wenn du total zufrieden mit der aktuellen Beziehung wärst.

Dabei
22 Aug 2011
Wenn Du jemand bist, der seine Freundin nicht betrügt, dann hast Du nur vier Optionen:

1) Du verzichtest darauf, den Verlockungen nachzugeben, und leidest still vor Dich hin
2) Du gehst fremd und lebst damit, dass Du Dich selbst entweder eines Tages nicht mehr respektierst oder aber nicht mehr im Spiegel erkennst
3) Du machst Schluss und genießt das lockere Singleleben
4) Du redest mit Deiner Freundin und ihr findet gemeinsam eine Lösung ... Trennung, oder die eigene Beziehung wieder interessanter machen, oder swingen, oder offene Beziehung ...

Ich könnte Dir jetzt erzählen, was ich machen würde (man sammelt ja so seine Erfahrungen), aber irgendwie hab ich das vage Gefühl, dass Du Deine Erfahrungen wohl oder übel selbst machen musst, um es wirklich zu glauben. Wenn ich da falsch liege, sag bescheid ... ich erzähl ja gern Geschichten aus meiner lang zuzrückliegenden Jugend ;)

Dabei
4 Okt 2012
Hallo,

Ich frag mich grad wie man Lust auf andere Frauen haben kann wenn man eine Freundin hat :eusa_think:

Ich mein, warum bist du mit deiner Freundin zusammen wenn du Lust auf andere Frauen hast?
Ich versteh dein Problem irgendwie nicht... scheinbar ist sie einfach nicht die richtige für dich.
...oder, wie der Titel lautet, du solltest einfach Single bleiben.

Dabei
27 Jul 2012
Ich mein, warum bist du mit deiner Freundin zusammen wenn du Lust auf andere Frauen hast?
Weil er eben mit IHR glücklich ist. Sein einziges Problem scheint zu sein, dass er Angst hat "da draußen" irgendetwas zu verpassen.

Dabei
4 Okt 2012
Weil er eben mit IHR glücklich ist. Sein einziges Problem scheint zu sein, dass er Angst hat "da draußen" irgendetwas zu verpassen.
Glücklich sein klingt für mich aber anders... er befindet sich doch in einem Zwiespalt.
Er schreibt er hätte eine sehr hübsche Freundin, hat aber Lust auf andere Frauen, sehnt
sich nach Sex mit anderen Frauen. Das bedeutet doch dass er unzufrieden und unglücklich
ist.

Dabei
27 Jul 2012
Schwer zu sagen. Für mich sieht das so halb halb aus. Auf der einen Seite ist er glücklich mit ihr (sie ist gutaussehend und beide passen auch zueinander), aber auf der anderen Seite fehlt im Spannung die man bei etwas Neuem verspürt.

Dabei
4 Okt 2012
aber auf der anderen Seite fehlt im Spannung die man bei etwas Neuem verspürt.
Nun dann sollte man meiner Meinung nach keine feste Beziehung eingehen. Ist aber auch nur meine Meinung...Ich habe erst eine Beziehung gehabt, während dieser hat es mir nie an Spannung gefehlt und andere Frauen haben mich nie interessiert. Ich denke nixe hat 4 sehr gute Lösungsvorschläge gegeben.

Dabei
22 Aug 2011
Er schreibt er hätte eine sehr hübsche Freundin, hat aber Lust auf andere Frauen, sehnt
sich nach Sex mit anderen Frauen. Das bedeutet doch dass er unzufrieden und unglücklich
ist.
Nein, es bedeutet lediglich, dass etwas fehlt. In Beziehungen gibt es eben nicht nur schwarz und weiß, glücklich oder unglücklich - da gibt es auch "größtenteils glücklich", "eigentlich glücklich", "ein bisschen unglücklich", etc.

Für mich gilt ebenfalls: wenn ich in einer Beziehung glücklich bin, brauche ich nix anderes. Dann bemerke ich noch nicht einmal die ganzen Alternativangebote. Wenn ich sie tatsächlich mal bemerke, ist das ein Warnsignal, und ich gucke mal, was ich wohl in der Beziehung schleifen gelassen habe. Wenn ich das externe Interesse sogar erwiedere, ist das ein Alarmzeichen - also höchste Zeit für ein Krisengespräch mit Partner und ein paar gemeinsame Ausbesserungsarbeiten.

Übrigens sollte unserem TE mal als Entscheidungshilfe jemand sagen, dass man als gebundener Mann ganz andere (und sogar zahlreichere) Angebote bekommt als als Single. Wir riechen das irgendwie, wenn ein Mann gebunden ist und kein Interesse hat (oder haben darf). Und dann kommt die Raubkatze durch und wir strecken ein wenig die Krallen aus - besteht ja wenig Gefahr, dass man tatsächlich Beute macht und die dann aufessen muss ;) Sprich, wenn eine Frau einen gebundenen Mann anflirtet, kann sie viel weiter gehen mit ihren Versprechen - sie muss dann ja anschließend nicht "liefern". Bei einem Single ist das ganz anders ...

Dabei
4 Okt 2012
Nein, es bedeutet lediglich, dass etwas fehlt. In Beziehungen gibt es eben nicht nur schwarz und weiß, glücklich oder unglücklich - da gibt es auch "größtenteils glücklich", "eigentlich glücklich", "ein bisschen unglücklich", etc.

Für mich gilt ebenfalls: wenn ich in einer Beziehung glücklich bin, brauche ich nix anderes. Dann bemerke ich noch nicht einmal die ganzen Alternativangebote. Wenn ich sie tatsächlich mal bemerke, ist das ein Warnsignal, und ich gucke mal, was ich wohl in der Beziehung schleifen gelassen habe. Wenn ich das externe Interesse sogar erwiedere, ist das ein Alarmzeichen - also höchste Zeit für ein Krisengespräch mit Partner und ein paar gemeinsame Ausbesserungsarbeiten.
Mmh naja damit hab ich eh meine Probleme deshalb kann ich dazu nichts schreiben. So gesehen fehlt doch immer irgendetwas irgendwo irgendwie. Man muss eben damit umgehen können dass man nicht alles haben kann, das können leider die wenigsten. Deshalb ist jeder immer wieder auf der Suche nach was "neuem" und das geht dann immer so weiter, zufrieden werden diese Menschen nie. Ich weiss nicht, ich habe da irgendwie eine andere Haltung. Der Begriff "Alternativangebote" gefällt mir auch überhaupt nicht. Klingt für mich nach "warum sich noch mit einem I-Phone 2 zufrieden geben wenn ich doch gerade im Schaufenster das I-Phone 3000 erblickt habe".

Aber genau deswegen meinte ich ja dass der TE eben nicht glücklich ist mit seinem "I-Phone 2" ... sonst würde er sich nicht nach einem "I-Phone 3000" umsehen ;)

Übrigens sollte unserem TE mal als Entscheidungshilfe jemand sagen, dass man als gebundener Mann ganz andere (und sogar zahlreichere) Angebote bekommt als als Single. Wir riechen das irgendwie, wenn ein Mann gebunden ist und kein Interesse hat (oder haben darf). Und dann kommt die Raubkatze durch und wir strecken ein wenig die Krallen aus - besteht ja wenig Gefahr, dass man tatsächlich Beute macht und die dann aufessen muss ;) Sprich, wenn eine Frau einen gebundenen Mann anflirtet, kann sie viel weiter gehen mit ihren Versprechen - sie muss dann ja anschließend nicht "liefern". Bei einem Single ist das ganz anders ...
Ist dem so? Mir ist das damals als ich eine Freundin hatte nicht aufgefallen.

Dabei
22 Aug 2011
So gesehen fehlt doch immer irgendetwas irgendwo irgendwie. Man muss eben damit umgehen können dass man nicht alles haben kann, das können leider die wenigsten. Deshalb ist jeder immer wieder auf der Suche nach was "neuem" und das geht dann immer so weiter, zufrieden werden diese Menschen nie.
Wenn etwas fehlt, hat man entweder die Möglichkeit, darauf zu verzichten (aus welchem Grund auch immer - Anstand, finanzielle Unmöglichkeit, Angst) - oder es sich zu nehmen. Ersteres geht manchmal - aber manches ist unverzichtbar. Das hängt von der jeweiligen Person ab - einige können nicht auf den wöchentlichen Frisieurtermin verzichten, andere nicht auf Sex, Kinder, chinesisches Essen ... Egal was, es steht ausschließlich der jeweiligen Person zu, darüber zu entscheiden, was für sie unverzichtbar ist. Wir müssen das weder verstehen noch gutheißen. Nur akzeptieren, dass diese Person nicht langfristig glücklich wäre, wenn sie darauf verzichten müsste.

Wie auch immer - einige dieser unverzichtbaren Dinge sind partnerschaftskompatibel. Kaum eine Frau wird was dagegen haben, wenn ihr Mann chinesisch isst - sie muss da ja nicht mitmachen. Aber es dürfte ziemlich viele Menschen stören, wenn der Partner keinen Sex mit ihnen will, ihren Kinderwunsch nicht teilt, usw. Deswegen ist es wichtig, dass man erst einmal herausfindet, was man will, wenn externe Verlockungen reizen. Ist es Sex mit möglichst vielen verschiedenen Frauen, und die Partnerin hat da ein Problem mit, muss man wohl die Trennung anstreben. Ist es Sex mit einer Blondine, kann man auch die Freundin bitten, sich die Haare zu färben. Es ist nicht immer nötig, gleich was "Neues" zu suchen - vor allem nicht, wenn es um Kleinigkeiten geht. Solche Problemchen tauchen dann nämlich auch in der neuen Partnerschaft irgendwann auf ... und dann wechselt man wieder. Nee, dann lieber reden, reden, reden ... und sich einen Partner suchen, der einigermaßen anpassungsfähig und in der Lage ist, kreative Kompromisse auszuhandeln.

Ist dem so? Mir ist das damals als ich eine Freundin hatte nicht aufgefallen.
Natürlich nicht. Du gehörst ja auch zu den Menschen, die völlig blind für externe Annäherungsversuche sind, wenn sie in einer Beziehung glücklich sind. Ich kann mich da mal an eine Strandparty erinnern, bei der ich einem netten Mann ne halbe Stunde ganz viele sachliche Gründe erläuterte, warum ich nicht ins Kino gehe - bis mir mir eine Freundin sagte, dass der gerade versucht, mich in eindeutiger Absicht ins Kino einzuladen. Hab ich echt nicht gemerkt ... ein "was hältst Du davon, mal ins Kino zu gehen" lässt sich ja so oder so interpretieren ;)

Dabei
11 Jan 2011
Ich finde nichts unnormales daran, wenn man Lust auf was anderes bekommt. Will mir doch keiner sagen, dass wenn man in einer Beziehung ist man nieeemals den Gedanken hat jeman danderes zu haben schon allein wegen den prickelnden Gefühlen, die man vllt nach Jahren in der Beziehung nicht mehr so intensiv hat.

Kritisch wird es natürlich erst dann, wenn er an nichts anderes mehr denken kann als eine andere zu haben. Ich hatte mal so ein Fall bei einem Bekannten miterlebt, er meinte auch was verpassen zu müssen. Nach einem Abend mit einer Lady wurde ihm bewußt, das er rein gar nichts verpasst und der Sex mit der vertrauten Person 1000 mal besser ist auch wenn nicht so aufregend

Dabei
22 Aug 2011
Will mir doch keiner sagen, dass wenn man in einer Beziehung ist man nieeemals den Gedanken hat jeman danderes zu haben schon allein wegen den prickelnden Gefühlen, die man vllt nach Jahren in der Beziehung nicht mehr so intensiv hat.
*rotwerd* Ich grab mir jetzt vielleicht mein eigenes Grab ... aber wenn besagte prickelnde Gefühle sich in der eigenen Beziehung nicht mehr einstellen, wo ist dann der Grund, diese weiterzuführen? Meine Beziehungen sind bisher zumindest nie an sexueller Unlust gescheitert ... auch nach 10 Jahren nicht.

Okay, vielleicht meinst Du auch dieses Prickeln, das dieses Gefühl, jemanden zu erobern, begleitet. Aber um das zu wissen, muss man ja nicht fremdgehen, meist weiß man doch nach 10 min, ob man einen Mann "rumkriegen" würde. Oder?

Dabei
4 Okt 2012
Wenn etwas fehlt, hat man entweder die Möglichkeit, darauf zu verzichten (aus welchem Grund auch immer - Anstand, finanzielle Unmöglichkeit, Angst) - oder es sich zu nehmen. Ersteres geht manchmal - aber manches ist unverzichtbar. Das hängt von der jeweiligen Person ab - einige können nicht auf den wöchentlichen Frisieurtermin verzichten, andere nicht auf Sex, Kinder, chinesisches Essen ... Egal was, es steht ausschließlich der jeweiligen Person zu, darüber zu entscheiden, was für sie unverzichtbar ist. Wir müssen das weder verstehen noch gutheißen. Nur akzeptieren, dass diese Person nicht langfristig glücklich wäre, wenn sie darauf verzichten müsste.
Hallo. Ja da stimme ich dir zu. Beim TE scheint es ja der Sex mit verschiedenen Frauen zu sein, der ihm fehlt. Deshalb stelle ich mir die Frage ob er glücklich ist, und ob er langfristig darauf verzichten kann. Kann er das nicht, dürfte die Frage ob er glücklich ist beantwortet sein. Ich bin der Meinung dass er nicht glücklich ist. Für mich ist Sex auch nicht vergleichbar mit einem wöchentlichen Friseurtermin.. aber das ist nur meine Meinung und das mag jeder anders sehen ;)

Wie auch immer - einige dieser unverzichtbaren Dinge sind partnerschaftskompatibel. Kaum eine Frau wird was dagegen haben, wenn ihr Mann chinesisch isst - sie muss da ja nicht mitmachen. Aber es dürfte ziemlich viele Menschen stören, wenn der Partner keinen Sex mit ihnen will, ihren Kinderwunsch nicht teilt, usw. Deswegen ist es wichtig, dass man erst einmal herausfindet, was man will, wenn externe Verlockungen reizen. Ist es Sex mit möglichst vielen verschiedenen Frauen, und die Partnerin hat da ein Problem mit, muss man wohl die Trennung anstreben. Ist es Sex mit einer Blondine, kann man auch die Freundin bitten, sich die Haare zu färben. Es ist nicht immer nötig, gleich was "Neues" zu suchen - vor allem nicht, wenn es um Kleinigkeiten geht. Solche Problemchen tauchen dann nämlich auch in der neuen Partnerschaft irgendwann auf ... und dann wechselt man wieder. Nee, dann lieber reden, reden, reden ... und sich einen Partner suchen, der einigermaßen anpassungsfähig und in der Lage ist, kreative Kompromisse auszuhandeln.
Genau so sehe ich das auch ;)

Natürlich nicht. Du gehörst ja auch zu den Menschen, die völlig blind für externe Annäherungsversuche sind, wenn sie in einer Beziehung glücklich sind. Ich kann mich da mal an eine Strandparty erinnern, bei der ich einem netten Mann ne halbe Stunde ganz viele sachliche Gründe erläuterte, warum ich nicht ins Kino gehe - bis mir mir eine Freundin sagte, dass der gerade versucht, mich in eindeutiger Absicht ins Kino einzuladen. Hab ich echt nicht gemerkt ... ein "was hältst Du davon, mal ins Kino zu gehen" lässt sich ja so oder so interpretieren ;)
Hmm irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so richtig :eusa_think:

Dabei
4 Okt 2012
Ich finde nichts unnormales daran, wenn man Lust auf was anderes bekommt. Will mir doch keiner sagen, dass wenn man in einer Beziehung ist man nieeemals den Gedanken hat jeman danderes zu haben schon allein wegen den prickelnden Gefühlen, die man vllt nach Jahren in der Beziehung nicht mehr so intensiv hat.
Doch, ich sage dir das ;) Aber da ich erst eine einzige Beziehung hatte, und in dieser Beziehung auch nie Lust auf andere Frauen hatte, emfinde ich es schon als "unnormal". Wahrscheinlich muss ich diese Erfahrung selbst erst einmal machen. Aber solange ich sie nicht gemacht habe, empfinde ich das schon als "unnormal" und kann es mir auch nicht richtig vorstellen. Aber wer weiss, vielleicht passiert mir das ja auch mal ;)

Dabei
22 Aug 2011
Hmm irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so richtig :eusa_think:
Du hast gesagt, dass es Dir während Deiner Beziehung nicht aufgefallen wäre, dass Dich mehr Frauen als üblich angebaggert hätten. Das kann daran liegen, dass Du - genau wie ich - innerhalb einer glücklichen Beziehung schlichtweg blind für andere Angebote wirst. Wie gesagt, wenn meine Freundin mich nicht drauf hingewiesen hätte, was da passiert, hätte ich nie gemerkt, dass ich da angegraben wurde ... und im Nachhinein wie Du gesagt "Neee, während der Beziehung wurde ich nie von anderen angemacht"

Dabei
11 Jan 2011
Wir sind ja auch alle unterschiedlich :) und ich kann das Gefühl sehr gut nachempfinden. Natürlich hast du recht das man sich "fängt" und nichts weiteres macht aber es ist nicht immer so und du kannst dich sehr glücklich schätzen das du seit 10 jahren so eine schöne Beziehung führst..wirklich...ich habe da auch schon andere Erfahrungen gemacht. Und empfinde es als normal wenn man Lust auf was anderes verspürt

P

Papatom

Gast
Moin,
hm. Ich finde schon, dass es normal ist. Ich erlebe es, dass ich andere Frauen attraktiv finde und mir auch vorstellen könnte, mit denen zusammen zu sein, wenn ich Singel wäre. Ich merke es auch, wenn mir Signale gesendet werden. Allerdings ist es so, dass ich dann nach Hause komme und feststelle, dass ich (was mich angeht) der größte Glückspilz der Welt bin und ja bescheuert, wenn ich das für so eine bisschen Flirterei aufgeben würde...da sind alle anderen Frauen sofort von meiner Festplatte gelöscht....
Ausserdem kann man sich klar machen, dass man immer, in jeder Beziehung, an einen Punkt kommt, wo das "kribbeln" weniger wird. Man kann dann das nächste "kribblen" bei jemand neuem suchen, oder sich ruhig mal auf das Risiko einer wesentlich tiefergehenden Beziehung einlassen, investieren und sich das kribbeln erhalten...
;)
Grüße

Dabei
11 Jan 2011
Doch, ich sage dir das ;) Aber da ich erst eine einzige Beziehung hatte, und in dieser Beziehung auch nie Lust auf andere Frauen hatte, emfinde ich es schon als "unnormal". Wahrscheinlich muss ich diese Erfahrung selbst erst einmal machen. Aber solange ich sie nicht gemacht habe, empfinde ich das schon als "unnormal" und kann es mir auch nicht richtig vorstellen. Aber wer weiss, vielleicht passiert mir das ja auch mal ;)
Genau vllt passiert es mir ja auch das ich es auch als "unnormal" sehen werde :)

Dabei
4 Okt 2012
Du hast gesagt, dass es Dir während Deiner Beziehung nicht aufgefallen wäre, dass Dich mehr Frauen als üblich angebaggert hätten. Das kann daran liegen, dass Du - genau wie ich - innerhalb einer glücklichen Beziehung schlichtweg blind für andere Angebote wirst. Wie gesagt, wenn meine Freundin mich nicht drauf hingewiesen hätte, was da passiert, hätte ich nie gemerkt, dass ich da angegraben wurde ... und im Nachhinein wie Du gesagt "Neee, während der Beziehung wurde ich nie von anderen angemacht"
Ok, jetzt hab ich's :)

Anzeige: