Lieber single oder in einer Beziehung?

Dabei
14 Sep 2016
Beiträge
4
#1
Hi Leute.
Ich bin seit 2 Jahren single und habe an mir gearbeitet. Ich habe abgenommen. Mache Sport. Studiere erfolgreich und bin im job weiter gekommen. Und jetzt habe ich das Problem, dass ich sogar schon ein paar Frauen abblitzen lassen habe... ich würde irgendwie mit jeder Frau etwas anfangen wollen oder auch mit gar keiner. Ich komme einfach nicht klar im kopf. Ich habe Angst , dass ich wieder in alte Muster vergalle, eine bescheuerte Beziehung führe und wieder von vorne anfange... aber ich hätte natürluch trotzdem gerne wieder eine Freundin. Kennt das jemand. Hat jemand Tipps???
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Deine Titelfrage ist nicht einfach so zu beantworten.

Der Fakt, dass du an dir arbeitest und merkliche Veränderungen siehst, dich jetzt wahrscheinlich besser und zufriedener fühlst, stärkt dein Selbstwertgefühl. Und das erhöht natürlich auch gleichzeitig deinen Anspruch an eine adäquate Partnerin.

Früher hast du vielleicht "mit jeder Frau etwas angefangen" und endetest deswegen in einer "bescheuerten Beziehung". Das möchtest du jetzt verständlicherweise vermeiden. Deswegen nimmst du nicht "Jede", auch wenn das dein Wunsch auf Intimität und Gemeinsamkeit das theoretisch gerne würde.

Solange du es nicht übertreibst und unrealistisch hohe Erwartungen hast, sondern einfach nur eine passende Partnerin, mit einer fuer dich attraktiven Optik suchst, solltest du das definitiv so beibehalten. Nicht verkaufe dich unter deinem Wert...
 
Dabei
14 Sep 2016
Beiträge
4
#3
Also gut. Du hast schon recht . Ich war mit meiner letzen 4.5jahre zusammen. Nur um nicht alleine zu sein...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Ja das steht fuer ein schlechtes Selbstwertgefühl. Du bestätigst dich nicht selbst genug, sodass du das bei anderen suchst, und liebst dich nicht, weshalb du nicht so gerne alleine bist und nicht alleine gut zurecht kommst. Dazu natürlich noch die Angst, keinen Partner mehr zu finden, weil du dich nicht hoch handelst.

Es ist also lobenswert, dass du dich weiterentwickelt hast: Sowohl körperlich, als auch geistig, und jetzt eben auch ablehnst, wen du nicht als passend empfindest. Du kommst besser alleine zurecht und merkst, dass ein Partner dein sonstiges tolles Leben immer bereichern, nicht dein Leben selbst darstellen sollte.

Hier hatte jemand ein sehr ähnliches Problem, siehe dieser Thread: http://www.lovehelp.de/bin-ich-noch-in-meinen-ex-verliebt-t40452.html#post415015
 
L

Lonesome Rider

Gast
#6
Hi JaNein,

neue Frau = neue Muster. :) Wenn Du ein Karrieremensch bist oder nach Beständigkeit im Leben sinnst, dann findet sich sicher die richtige Frau.

Was besser ist? Schwer zu sagen... Sowohl das Singleleben als auch das Leben in einer Partnerschaft hat seine Vorteile.

Single = Freiheit, keine Anpassung, Sex mit wem Du willst usw.

Partnerschaft = Schöne Erlebnisse, immer jemand da, Sex sooft man will :eusa_whistle:
 
Dabei
14 Sep 2016
Beiträge
4
#7
Naja. Ich habe keinen sex und ich denke im noment eher dass ich alleine sterben werde....da ist nichts mit aussuchen
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#8
Wenn ich mir dadurch div. Probleme ersparen könnte, dann würde ich manchmal sogar auf Sex verzichten ;)
 
L

Lonesome Rider

Gast
#9
Naja. Ich habe keinen sex und ich denke im noment eher dass ich alleine sterben werde....da ist nichts mit aussuchen
Ganz ehrlich, mir so einer Depri-Nummer wirst Du mit Sicherheit alleine bleiben. Irgendwas muss es doch in deinem Leben geben, was dir Spaß macht, was dich ausfüllt... Ziele, Träume... erfreue dich daran. So wirkst Du attraktiver. :)

Und Sex kann man ohnehin auch so haben. Es gibt genug Frauen, die spontanen, unverbindlichen Sex suchen. Nicht zu vergessen, dass man Sex ganz legal kaufen kann.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben