Liebe

Dabei
3 Feb 2013

Ausgehend von Deiner eigenen Inkompetenz. Falscher Ansatz.

Na wenn du der Kompetente von uns beiden bist... :D

Sofern Du nicht das Deiner Ansicht nach irrationale Verhalten des Glücksspielers im Fall des Erfolgs nennst, kann ich schlecht darauf eingehen. Woher soll ich wissen, welches Verhalten Du bei Glücksspielern beobachtet hast, die damit Erfolg hatten?

Weiterhin ist das absolut müßig. Was bringt es, wenn Du in Kleinkindmanier alle möglichen Situationen aufzählst, wenn Du das allgemeine Prinzip dahinter nicht verstanden hast? Es gibt die Psychologie nicht umsonst. Wären Dinge nicht erklärbar, wären sie weder heilbar/änderbar, noch beeinflussbar/steuerbar. Sind sie aber. Zumindest von jenen, die dahinterkommen, von denen Du Dich ja ausschließt.
In dem du dein Hirn anstrengst?
Das Verhalten von Glücksspielern das sie, je öfter sie mit einem vorgehen erfolgreich sind das Bewusstsein für das Risiko verlieren. Das ist auch allgemein bekannt und längst nicht nur meine Beobachtung.
Ich habe auch nie gesagt dass nicht alles erklärbar ist aber es ist eben nicht alles rational erklärbar jetzt zum dritten Mal.
Den Denkfehler den du machst ist nämlich der das du der Meinung bist das wenn du das Verhalten von einer Person, das eine Dummheit darstellt, erklären kannst indem du darlegen kannst warum diese Person zu diesem Zeitpunkt mit dem Wissen das sie hatte und ihrer Motivation so gehandelt hat, dass das dann logisch sei. Ist es aber nicht aus sicher der Person in der Situation schon, aber nicht aus der eines Außenstehenden, der kann dann zwar Nachvollziehen wieso die Person so gehandelt hat das heißt aber nicht das die Handlung logisch war.

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Wen juckt, ob die Handlung logisch war? Die Handlung anderer Menschen können logisch oder unlogisch sein. Das bringt einen doch gar nicht weiter. Herauszufinden weswegen eine Person dies macht, ist doch das Interessante. In dem Fall ist das Rationale auf die Erklärung bezogen, nicht jedoch auf die zu eruierende Sache.

Thema Glücksspiel: Bei immer gleichen Einsätzen wäre die Begrünung die, dass das Geldpolster beruhigt. Man kann somit auch Rückschläge verkraften. Bei proportional steigenden Einsätzen ist es eine Mischung aus dem Schutzfaktor "Verdrängung" (Stressbewältigung) ......und der Enthemmung für das Risiko, die Glückshormone mit sich bringen.

Dabei
3 Feb 2013
In der Philosophie bringt einem so einiges nicht weiter (weswegen ich da auch nicht so viel mit anfangen kann).
Und genau das kannst du eben nicht. Menschen lassen sich eben nicht nur durch rationale Einsicht motivieren.

Dabei
15 Mai 2011
Jene, die wirklich etwas bewegen wollen, lassen sich ausschließlich damit motivieren. Sie wollen ja verstehen, wieso was wann passiert. Dann können sie auch Dinge umsetzen. Deswegen begrüßen doch z.B. hier so viele Fragesteller die direkte Kritik/Erklärung, selbst wenn sie hart ist. Weil es ihnen die Augen öffnet. Wer will schon im Unklaren sein? Was sie dann daraus machen, bleibt ihnen überlassen.

Nur Jammerlappen oder Menschen, denen ihr falscher Stolz wichtiger ist, motivieren sich dadurch nicht. Aber das ist ja ihr eigener Schaden. Und solchen Leuten kann man sowieso nicht helfen, weil sie sich selbst im Weg stehen. Aber ich gehe immer davon aus, dass jemand, der hier seinen Thread setzt, lösungsorientiert ist und etwas bewegen will.

Wie heißt es bei "Matrix" doch so schön? "Ich kann Dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst Du selbst."

Dabei
18 Jun 2013
In einem anderen Film hieß es: "Gib einem Hungerndem keinen Fisch, gib ihm Deine Angel". Ich würde sogar "eine" sagen.

Dabei
3 Feb 2013
Jene, die wirklich etwas bewegen wollen, lassen sich ausschließlich damit motivieren. Sie wollen ja verstehen, wieso was wann passiert. Dann können sie auch Dinge umsetzen. Deswegen begrüßen doch z.B. hier so viele Fragesteller die direkte Kritik/Erklärung, selbst wenn sie hart ist. Weil es ihnen die Augen öffnet. Wer will schon im Unklaren sein? Was sie dann daraus machen, bleibt ihnen überlassen.

Da würde ich jetzt generell nicht wiedersprechen, aber die Mehrheit der Menschen macht das eben nicht.

Die Threadstarterin hat gefragt was für uns Liebe bedeutet (und sie hat hier ja schon geschrieben dass sie die Antwort für sich gefunden hat).
Dann hast du meine Meinung was ich für Liebe halte als Schwachsinn bezeichnet und dann gemeint es würde nichts bringen mit mir zu diskutieren da mir die Einsicht und der Intellekt fehlt hast dann aber trotzdem munter weiter mit mir diskutiert (vermutlich da du dich hier selbst profilieren willst).
Nur um dir noch mal ins Gedächtnis zu rufen wie das ganze hier angefangen hat.

Nur Jammerlappen oder Menschen, denen ihr falscher Stolz wichtiger ist, motivieren sich dadurch nicht. Aber das ist ja ihr eigener Schaden. Und solchen Leuten kann man sowieso nicht helfen, weil sie sich selbst im Weg stehen. Aber ich gehe immer davon aus, dass jemand, der hier seinen Thread setzt, lösungsorientiert ist und etwas bewegen will.

Wie heißt es bei "Matrix" doch so schön? "Ich kann Dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst Du selbst."
Die Türen durch die Ich bisher gegangen bin finde ich eigentlich ganz cool. Weiß nicht wie das bei dir ist...

Dabei
15 Mai 2011
Ich habe lediglich angeführt, das Kriterien, die nicht exklusiv liebesspezifisch sind, sondern für mehrere Interaktionsformen gleichermaßen gelten, darauf hindeuten, dass weder die Ansprüche noch die Wahrnehmung für Liebe arg hoch/detailliert sein können.

Dabei
3 Feb 2013
Ich habe niemals gesagt das diese Kriterien exklusiv liebesspezifisch sind sondern nur dass das für mich auch dazu gehört meine Ausführung war ja auch sehr oberflächlich, was ich nie bestritten habe.

Dabei
11 Aug 2011
Und worin unterschied es sich? Deine Bedürfnisse waren die gleichen. Du hast sie nur den Möglichkeiten bzw. der Kapazität des Gegenübers angepasst. Weswegen sollten sich Deine Wünsche mit dem Partner ändern?
So wie ich es geschrieben habe.Wie es sich im Detail unterschieden hat weiß ich nicht mehr.Aber warum sollte mich das auch interessieren, es ging um die Frage wie man Liebe definiert.Und ist für mich ein klares "unbeständig".

Sind denn Deine Bedürfnisse die gleichen?Bzw,passt Du Dich den Möglichkeiten und Kapazitäten an?

Dabei
15 Mai 2011
Hmm....also ich habe meine Grundbedürfnisse, die sich nicht ändern. Danach suche ich ja meine Partnerin aus. Dabei mache ich ungern Kompromisse. Klar hat man als Teenager andere Vorstellungen als als Erwachsener oder als alter Mensch. Aber diesbezüglich ist es wohl eher so, dass man mit der Zeit lernt, diese Ansprüche detaillierter herauszukristallisieren, als dass sie sich groß ändern.

Dabei
11 Aug 2011
Hmm....also ich habe meine Grundbedürfnisse, die sich nicht ändern. Danach suche ich ja meine Partnerin aus. Dabei mache ich ungern Kompromisse. Klar hat man als Teenager andere Vorstellungen als als Erwachsener oder als alter Mensch. Aber diesbezüglich ist es wohl eher so, dass man mit der Zeit lernt, diese Ansprüche detaillierter herauszukristallisieren, als dass sie sich groß ändern.
Das klingt logisch.Ich habe mir ehrlich gesagt wenig Gedanken darum gemacht.Eventuell trifft das auch auf mich zu,zumindest merke ich schnell wenn sich etwas ändert und ich eben weiterziehen möchte, was meist immer mit einer Veränderung der Gefühle einhergeht.Da doktore ich auch nicht rum, da es nicht zwangsläufig etwas negatives sein muss, auch wenn es schmerzlich ist.Was ich aber damit sagen will, ist das die Art wie sich Gefühle verändern oder eben sich entwickeln/nicht entwickeln sich unabhängig von den eigenen Bedürfnissen verändern können.Niemand liebt immer gleich und/oder den selben Typ von Mensch:Das wäre evolutionärer Stillstand.

Dabei
15 Mai 2011
Was ich aber damit sagen will, ist das die Art wie sich Gefühle verändern oder eben sich entwickeln/nicht entwickeln sich unabhängig von den eigenen Bedürfnissen verändern können.Niemand liebt immer gleich und/oder den selben Typ von Mensch:Das wäre evolutionärer Stillstand.
Ich glaube, man muss tatsächlich unterscheiden, was die eigenen Bedürfnisse sind und wie man sie auslebt bzw. erlebt. Das erste ist ein theoretischer Gedanke, den man nur mit sich selbst hat. Das zweite hängt davon ab, wie der Gegenüber mit den Bedürfnissen umgeht und auf diese reagiert. Und das kann selbst bei kleinen Charakterabweichungen oder situationsbedingt große Unterschiede machen, ohne dass es deswegen schlechter sein muss.

Dabei
12 Jul 2011
Die wenigsten Dinge, an denen Menschen Zeit invenstieren, lieben sie (Job, Schlaf, Stuhlgang,...).
Liebe ist sich Zeit nehmen um Dich zu verstehen. Fühlst Du Dich von mir geliebt?
Ich habe Dich entziffert und habe es:
Job=Notwendigkeit= Maslowski Pyramid der Zeit Allozierung= Primäres Beduerfniss
Schlaf=Idem
Stuhlgang= Idem

Du kannst nicht wählen ob Du für diese Aktivitäten Zeit nimmst oder nicht.
Du musst Zeit nehmen weil es Grundbedürfnisse sind die das Ueberleben ermöglichen!
Somit ist es keine frei Verfügbare Zeit.

Wie immer wirfst du jedes Wort in der goldene Wagschale oder tendierst es misszuverstehen.
Und Der romantiker bist du auch nicht gerade....

Fuer dich ist es:
Liebe ist jemanden das kostbarste was wir haben zu schenken: frei verfügbare Zeit.

Dabei
12 Jul 2011
Drogenkonsum, Stalking, TV sehen, Maniküre, Streits, das Posten hier im Forum...

Sieh es ein: Menschen investieren aus den unterschiedlichsten Motiven heraus Zeit, und nur selten hat es etwas mit Liebe zu tun...
Helfen ist Liebe austeilen. Ich liebe auch Dich....Du hast es nur noch nicht begriffen.
Wieso spams du das Forum?
Weil du ganz viele liebe in Dich hast, nicht weisst wohin damit
und uns damit beglückst.
Danke Jesse. Von Herz
Das schlimmste ist wenn du dich weigerst Diskussionen wahrzunehmen
weil dann entscheidest du jemanden weniger zu lieben.
Das ist dann Schade, weil du dann nur diejenige liebst die Dir gleichgesinnt sind, anstatt alle.
Und Ich liebe alle, auch Dich.
Mein Herz ist gross, selbst Du kannst da drin wohnen!!

Dabei
15 Mai 2011
Bei Dir wird es regelmäßig ab einem bestimmten Grad zu lächerlich, um noch weiter zu antworten.

Dabei
12 Jul 2011
Bei Dir wird es regelmäßig ab einem bestimmten Grad zu lächerlich, um noch weiter zu antworten.
Siehst du das meine ich!
Ich sag dir dass meine Liebe dich umhuellt.
Das du bei mir gut aufgehoben bist.
Dass ich zeit fuer dich nehme und habe
Dass das eine Form von liebe ist und du?
Fluechtest verstoert weil du die wahre liebe nicht in empfang nehmen kannst.
Ich bin auch fuer dich da und ich liebe dich als user
Ich stehe dazu!

Ist es zwingend dass du meine liebe verstehst?
Nein
Ist wichtig dass du verstehst was ich in meiner umhuellende liebe dir versuche zu vermitteln?
Nein
Ist wichtig dass ich waehrend der vermittlung von dir verstanden werde?
Nein
Mach ich ein schritt zurueck wenn du beleidigst weil du gewisse sachen noch nicht verstehst?
Nein

Meine ist eine Mission! Ich verteile liebe weil ich sie verteilen will.
Irgendwann wirdst du groesser, erfahrenen, reifer sein
Und dann wirdst duauch dein Jesse haben.
Und er wird strampeln, beleidigen, dir sgaen dass du ein gorilla bist ohne intellekt.
Er wird es tun weil er es nicht anders kennt, er liebe nicht entgegennehmen kann, und wird sich hinter grosse Woerter verstecken und 8.15 loesungen.
Wirdst du aufhoeren umhuellende liebe ihm anzubieten?
Nein, weil genau das ist was er am meisten braucht
Ihn das nicht liefern ist versagen

Dabei
12 Jul 2011
Siehst du das meine ich!
Ich sag dir dass meine Liebe dich umhuellt.
Das du bei mir gut aufgehoben bist.
Dass ich zeit fuer dich nehme und habe
Dass das eine Form von liebe ist und du?
Fluechtest verstoert weil du die wahre liebe nicht in empfang nehmen kannst.
Ich bin auch fuer dich da und ich liebe dich als user
Ich stehe dazu!

Ist es zwingend dass du meine liebe verstehst?
Nein
Ist wichtig dass du verstehst was ich in meiner umhuellende liebe dir versuche zu vermitteln?
Nein
Ist wichtig dass ich waehrend der vermittlung von dir verstanden werde?
Nein
Mach ich ein schritt zurueck wenn du beleidigst weil du gewisse sachen noch nicht verstehst?
Nein

Meine ist eine Mission! Ich verteile liebe weil ich sie verteilen will.
Irgendwann wirdst du groesser, erfahrenen, reifer sein
Und dann wirdst duauch dein Jesse haben.
Und er wird strampeln, beleidigen, dir sgaen dass du ein gorilla bist ohne intellekt.
Er wird es tun weil er es nicht anders kennt, er liebe nicht entgegennehmen kann, und wird sich hinter grosse Woerter verstecken und 8.15 loesungen.
Wirdst du aufhoeren umhuellende liebe ihm anzubieten?
Nein, weil genau das ist was er am meisten braucht
Ihn das nicht liefern ist versagen

Dabei
15 Mai 2011
Soviel zu Spaming. Amüsante Bauerntricks übrigens.

Was Deine Deifnition von Liebe anbelangt: Da Liebe egoistischer Natur ist und Du hier notorisch dazu neigst, Dein eigenes Ego am Problem jedes Fragestellers zu spiegeln, glaube ich Dir sogar, dass Du liebst.

Ich hoffe nur, dass Du einsiehst, dass es Menschen gibt, deren Ansprüche größer sind, als sich jedem Menschen anzubiedern und genug Integrität besitzen, um entweder Heiliger oder Aggressor zu sein, ohne andauern herumzuswitchen, wie es einem passt.

Wer keine Bedingungen an die Liebe stellt, endet im Handumdrehen als Opfer, oder allgemein gesprochen, als jemand, der keine Liebe empfängt.

Dabei
12 Jul 2011
Soviel zu Spaming. Amüsante Bauerntricks übrigens.

Was Deine Deifnition von Liebe anbelangt: Da Liebe egoistischer Natur ist und Du hier notorisch dazu neigst, Dein eigenes Ego am Problem jedes Fragestellers zu spiegeln, glaube ich Dir sogar, dass Du liebst.

Ich hoffe nur, dass Du einsiehst, dass es Menschen gibt, deren Ansprüche größer sind, als sich jedem Menschen anzubiedern und genug Integrität besitzen, um entweder Heiliger oder Aggressor zu sein, ohne andauern herumzuswitchen, wie es einem passt.

Wer keine Bedingungen an die Liebe stellt, endet im Handumdrehen als Opfer, oder allgemein gesprochen, als jemand, der keine Liebe empfängt.
Meine liebe ist zu gross um in ein einzigen Post verpackt zu werden....
:)
Und alles das bla bla was du schreibst. Wenn es die Funktion haben
Sollte dich von meine Liebe zu schuetzten, dann sei es so. Ich will dich nicht zu fest strapazieren.
Mir ist nur wichtig du fuehlst dich wohl und in meine umhuellende liebe aufgehoben.

Dabei
15 Mai 2011
Und alles das bla bla was du schreibst.
Tut mir leid für Dich, wenn Dein Horizont nicht ausreicht, um mich zu verstehen.

Was Dein übriges Geschreibsel anbelangt: Ich finde es erfrischend, dass Du jetzt (wahrscheinlich nach meinen letzten etwas harten Feedbacks) nun beschlossen hast, verstärkt auch Deine feminine Seite rauszulassen. Sprich Dich ruhig aus, das Forum ist schließlich zum Helfen da. Ich hoffe nur, dass man Dich nicht bald im rosa Tutu in der Tageszeitung abgelichtet sieht. Das wäre etwas übers Ziel hinausgeschossen. Falls Dir der Gedanke dennoch zusagt, hier eine Inspiration für Dich:

Dabei
18 Okt 2012
Genauso stell ich mir dich vor Jesse :lol: fehlt nur noch der Doktorenhut nach Abschluss deiner Promotion zum Thema - "Ich bin Allwissend" ;)

Anzeige: