liebe zum ausländer

Dabei
3 Mrz 2008
Beiträge
42
#1
Hallo.

Eigentlich ist es ja heutzutage (normal) das zb. Deutsche einen Ausländischen freund haben.
- hat jemand von euch einen ausländischen freund/in?
Mich würde interessieren wie eure freunde oder auch familie damit umgehen.

ich habe damit leider irgendwie großes pech im freundeskreis und ein wenig auch in der familie. er wird akzeptiert aber (leider) ungern. :cry: :cry: :cry:

ich weiß leider nicht was ich machen soll, die einen mögen ihn die einen nicht (wollen ihn nichtmal kennenlernen) es macht mich sehr fertig. Auch wenn man in meinem beisein schlecht über ihn redet nur weil er ein ausländer ist.
würde mich freuen wenn ihr paar tipps habt oder es auch einigen so geht wie mir?!

liege grüsse lissi
 
Anzeige:
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#2
Mein Ex ist Pole. Hab aber nie schwierigkeiten im Freundeskreis damit gehabt, weder hatte meine Familie damit ein Problem.

Solche Leute wären auch nicht in meinem Umfeld muß ich ganz ehrlich sagen.
Hier geht es um einem Menschen, woher er kommt ist da ersteinmal Nebensache.
Viel wichtiger ist doch wie er sich benimmt.
 
P

Pain_Inside

Gast
#3
aus welchem land kommt er denn?

naja,ich hatte bis jetzt nur deutsche als freunde gehabt,aber ich bin die ausländerin^^
aber ich beherrsche die perfekte sprache und bin auch hier geboren,ich kann mit stolz behaupten,das ich sogar besser deutsch spreche als die meisten deutschen hier...

die eltern (bis auf eine ausnahme) hatten nie probleme mit mir gehabt.
ich bin freundlich und offen und das kommt gut an (nehme ich an).
nur bei einer mutter war es nicht so...also,sie hasst mich nicht,aber richtig gut verstanden haben wir uns auch nie.
ich nehme mal an,weil ich nicht katholisch bin...mein ex wurde streng katholisch erzogen und die ganze familie ist so "drauf".
und ich bin atheist...

ich denke das es etwas zeit braucht,bis die leute deinen freund auch noch akzeptieren.
 
Dabei
5 Jun 2008
Beiträge
18
Alter
39
#4
Hey ja ich hab (hatte) auch nen "ausländischen" Freund einen Engländer.
Naja eingentlich sind alle meine Freunde Briten lol
Bin mittlerweile wegen ihm in england.
Also meine Freunde und Familie haben keine Probleme mit ihm gehabt.
Im gegenteil die lieben ihn über alles.
Ausser mein dad der hat gesagt wenn ich mit nem engländer nach hause komme läuft der in ne parkende faust rein.
Das war das letzte mal das ich ihn gesehen hab...
Für ignorante leute wie sowas hab ich keinen Platz in meinem Leben :mrgreen:

Ich finde du solltest deinen Freundeskreis nochmal genauer betrachten und "ausfiltern" Leute die solche Vorurteile haben brauchst du nicht in deinem Leben oder?
Wenn es wahre Freunde sind dann wollen sie dich glücklich sehen,und werden deinen Freund akzeptieren.
Lass dich nicht unterkriegen ;)
 

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
#5
ja, würde mich auch mal interessieren, hat hier jemand eine türkische Freundin ?? Engländer Holländer Franzose Pole etc pp, sind ja dann doch eher alles gleicher Kulturkreis ... aber bei Türken/Türkinnen (ne! ICH habe nix gegen Türken! Im Gegenteil ;) ) hört man immer soviel !
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#6
Es gibt immer noch viele Vorurteile gegen Ausländer. Und das ist als Vorurteil Unsinn. Viele Ausländer sin eine Bereicherung für die Gesellschaft, andere eher eine Belastug, sowie bei Einheimischen auch.

Entscheident ist, dass ihr euch gut versteht, das ihr zueinander steht. Und wenn er im "Freundeskreis" auf Ablehnung stößt, dann sind das nicht die richtgen Freunde, dann solltet ihr euch mit ihnen auseinandersetzen, notfalls andere Freunde suchen.
 
P

Pain_Inside

Gast
#7
ja, würde mich auch mal interessieren, hat hier jemand eine türkische Freundin ?? Engländer Holländer Franzose Pole etc pp, sind ja dann doch eher alles gleicher Kulturkreis ... aber bei Türken/Türkinnen (ne! ICH habe nix gegen Türken! Im Gegenteil ;) ) hört man immer soviel !
eine freundin von mir ist türkin und hat einen deutschen freund.
beide sind mittlerweile mehr als 2 jahre zusammen,aber heimlich...
sie hat auch fast nur mit deutschen zu tun und benimmt sich auch so.

sie musst eigentlich bis zur ehe jungfrau bleiben,ist sie aber nicht.
aber wissen ja die eltern nicht.
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#8
ich habe einen Russen als Freund und damit Probleme:(
Die ältere Generation meiner Familie z.b. ist absolut gegen ihn, sie mögen ihn nicht und kennen ihn noch nicht einmal. aber bei denen kann ich es noch ein bisschen verstehen, meine oma z.b. hat im weltkrieg schlechte erfahrungen gemacht mit russen und wie es so bekannt ist kann man alte leute nicht mehr ändern. trotzdem tut es weh.
weiter gehts in meinem umfeld in der schule. da kommen dauernd nur dumme sprüche. immer die frage:biste immernoch mit diesem russen zusammen? wenn ich ja sage ziehen sie nur eklige grimassen und verdrehen die augen.sie kennen ihn nicht, haben vllt mal einen russen getroffen der ein proll war und schwupps sind alle russen bescheuert. es ist echt grausam, diese oberflächlichkeit. mit diesen leuten will ich auch nichts mehr zu tun habe weil ich es hasse wenn sie meinen freund so in den dreck ziehen da könnte ich echt ausrasten.
meine mutter ist da eher offen sie bewundert ihn und seine familie sogar ein bissl wegen diesem ganzen bürokratenkram und der staatsbürgerschaft beantragen und so. ich meine, es is schon ni so leicht in einem fremden land zu leben.

ich weiß nicht was du dagegen tun kannst. ich habe in gegenwart dieser leute ihn einfach nicht mehr erwähnt wenn nicht irgendwie die sprache auf ihn gefallen ist.irgendwie verlieren sie das interesse dafür ihn zu verabscheuen.aber bei mir hat es fast drei jahre gedauert bis die sprüche ein erträglicheres niveau erreicht haben:(
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#9
na, das ist sicher für Who interessant! Mir ist die Nationlaität völlig wurscht, aber ... selbst wenn´s ´ne Dame aus Turkmenistan wäre die in ärmlichsten Vehältnissen wohnt und ziemlich krank ist, ich wär sicher immer noch niemand den sie wollte :D (*lol*, Naja, trotzdem noch viel Glück @saddy & @all
 
Dabei
21 Nov 2006
Beiträge
57
#10
Ich kann mir auch vorstellen, bei Europäern sieht man manchesmal nichtmal, dass sie wirklich Ausländer sind, vor allem, wenn sie gutes Deutsch sprechen.

Im allgemeinen bin ich froh darüber, multikulturell aufwachsen zu dürfen. Eine gute Freundin von mir ist zum Beispiel Vietnamesin, eine andere Polin (obwohl man ihr das nicht ansieht) und so weiter... Verknallt bin ich auch in 'nen Serben. xD

Ich schließe mich hier auch den anderen mal an: Wenn die Familie einen Freund/ eine Freundin nicht akzeptiert, "nur, weil er/sie Ausländer ist"... Bei ernsthafter Gefahr durch ältere Geschwister einfahc die Klappe halten, sonst Abstand wahren?^^

Mich erinnert das immer an diesen einen Text aus'm Relibuch:

Dein Christus ist Jude,
Dein Auto ein Japaner,
Deine Pizza italienisch,
Deine Demokratie griechisch,
Dein Kaffee brasilianisch,
Dein Urlaub türkisch,
Deine Zahlen arabisch,
Deine Schrift lateinisch

und Dein Nachbar nur ein Ausländer?



Wollte einfach mal meinen Senf dazu geben. xD
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#11
Was meinst du denn eigentlich mit "Ausländer"?

Weil selten haben die Freunde/Familie ein Problem mit einem hellhäutigen Menschen nord-europäischert Ethnik - meistens beschränkt es sich doch auf Menschen mit sichtbarem Rassenunterschied (oder manchmal auch religiösen Weltanschauungen) ....
 
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
226
#12
für 2 wochen war ich mit einem Inder zusammen. Komische bräuche haben die. das ist man von deutschen gar nicht gewohnt.
ja, dann kam die trennung, weil wir "verschiedene wege" gingen. Er ging wieder in sein vaterland und ich wieder zurück nach deutschland.
achja: ich hab ihn im urlaub kennengelernt.
 
Dabei
22 Jun 2008
Beiträge
83
#13
viele menschen haben vorurteile, nur sehr wenige schaffen es jede person für sich zu betrachten und zu bewerten.

das ist ein generelles problem ,zieht sich durch fast alle nationen,gesellschaftlichen schichten etc.

du wirst damit leben müssen, du kannst höchstens versucehn die leute die ihn ablehnen mal mit ihm bekannt zu machen. bei manchen fällt dann der groschen wenn sie sehen dass der "andere" gar nicht so "schlecht" ist als sie eigentlich angenommen haben.
 

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
#14
Was meinst du denn eigentlich mit "Ausländer"?

Weil selten haben die Freunde/Familie ein Problem mit einem hellhäutigen Menschen nord-europäischert Ethnik - meistens beschränkt es sich doch auf Menschen mit sichtbarem Rassenunterschied (oder manchmal auch religiösen Weltanschauungen) ....
stimmt! letztlich ist ja jeder immer irgendwo "Ausländer", selbst als Deutscher in Deutschland. Fahrt nur mal als Berliner nach Bayern :D Ne, ich find´s albern, dieses ganze Nationengetue
 
Anzeige:

Oben