Liebe zerfrisst mich

K

Kugel

Gast
Hi Ihr.

Bin total verzweifelt.
Seit mindestens 5 Jahren, empfinde ich eine schon fast fanatische Liebe für einen anderen Menschen.
Ich kenne ihn kaum,
Bin ihm auf Partys paar mal im JAhr begegnet, und hab manchmal mit ihm geredet. Aber mehr auch nicht.

Ich lebe auch in einer Beziehung, und ich liebe meinen Freund. Das weiß ich.
Aber trotzdem hab ich mich halt so sehr in den anderen Verliebt, daß ich weder ein noch aus weiß. Ständig zerreißt es mir das Herz, da ich immer an ihn denken muß. Dabei hab ich ihn jetzt mindestens seit 3 JAhren nicht mehr gesehen.
Keine Ahnung wo er ist.

Ich weiß nicht genau, warum er mich so anzieht, aber ich denke, daß es seine verrückte Art ist, die ich so interessant finde.
Ich weiß auch, daß ich ihn vieleicht nie näher kennenlernen kann, denn er ist igendwie sehr in seiner eigenen Welt, und auch manchmal gewalttätig anderen Menschen gegenüber.Außerdem weiß ich ja noch nicht mal ob ich ihn je wiedersehen werde.
Aber trotzdem schlug es in meinem Herzen wie ein Blitz ein, als ich ihn das erste Mal sah. Ich hatte vorher kaum einen schöneren Menschen gesehen.(außer meinen Freund, den ich WIRKLICH liebe)
Ich war wie unter Hypnose.
Und seit dem, denke ich wirklich ununterbrochen an ihn!!
Besonders wenn ich auf den Parys bin, auf denen ich ihn damals immer gesehen hatte.
Und das tut mir so sehr leid meinem Freund gegenüber,aber ich kann gegen diese Gefühle nix tun.

Sorry für den langen Text, aber ich muß mir das Ganze von der Seele schreiben, da ich niemanden hab mit dem ich darüber reden kann.

Diese Sehnsucht und dieser Schmerz in meinem Herzen bringt mich noch um!

Und jetzt meine Frage an euch, wie schafft man es sich wieder zu "entlieben"?
Wie kann ich diese unrealistische Liebe wieder vergessen?
Denn ich will ganz und gar für meinen Freund da sein.
Aber andererseits, zerreißt es mir das Herz, wenn ich daran denke den anderen Menschen nie wieder zu sehen. ich sehne mich so nach ihm!!
Wie kann ich ihn je wieder vergessen???

Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
Hi

also ich denke das du einfach in ihm etwas gefunden hast,was dein freund
nicht hat!Ich glaube du solltest vielleicht mal nachdenken ob dir die
beziehung mit deinem freund grad gefällt,weil ich glaube das ist der grund weshalb du ihn net vergessen kannst!Denn wenn du in deiner beziehung glücklich bist,wird dir der andere unwichtig erscheinen,verstehst du?!

gruß anna

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Kugel,
du idealisierst ihn nur deshalb, weil du ihn nicht genau kennst. Wenn du ihn in normalen Alltagssituationen erleben würdest, würde er schnell auf Mittelmaß reduziert.

U

Unregistriert

Gast
Danke für eure Antworten.

Das stimmt schon, daß ich in ihm etwas gefunden habe, was ich schon lange suche. Irgendwie sehne ich mich nach komplizierten, verrückten Menschen, die in etwas anderen Welten leben.
Mein Freund ist halt ein sehr, sehr toller und lieber Mensch. Auch ein bisschen verrückt, aber halt nicht so aggressiv und undurchschaubar wie der andere.
Ich brauch irgendwie mehr als nur "lieb". (Das tut mir sehr in der Seele weh das zu schreiben, aber so ist es leider)

Und was, wenn ich iden andern immernoch lieben würde, auch wenn ich ihn kenne.
Das weiß ich halt nicht.
Irgendwie ist er total mein Traummann...
Und auch wenn ich ihn vieleicht idealisiere weil ich ihn nicht kenne, ist die Liebe trotzdem in mir.
Außerdem habe ich das Problem, daß ich ihn vieleicht nie wieder sehen werde, und daher nicht die Möglichkeit habe ihn richtig kennenzulernen, um mir über meine Gefühle klar zu werden.

Ich weiß halt nicht, ob ich micht da nur in etwas reinsteigere, oder ob das doch von wichtiger Bedeutung ist, und ich mich von meinem Freund trennen soll, da ich vieleicht etwas anderes suche...

Aber meinen jetzigen Schatz will ich auch nicht verlieren. Wir sind schon lange zusammen (6 Jahre), und ich liebe ihn wirklich sehr, und er hat wiederum Seiten an sich, die mir der andere vieleicht nicht geben kann.
Wir sind ein Herz und eine Seele.

Es ist echt zum verzweifeln.
Ich bin gerade von so einer PArty gekommen, und wurde wieder an IHN erinnert. Jetzt sitze ich hier und heule mir vor Sehnsucht die Augen aus dem Kopf.

U

Unregistriert

Gast
ich glaube du solltest froh sein dass du einen freund hast der dich liebt!
Woher willst du wissen ob der andere dich jemals lieben wird!
Du solltest vielleicht die positiven seiten deines schatzes hervorheben, damit du merkst das du den anderen nicht nötig hast!sorry das ich es dir jetzt sagen, aber wenn du ihn net mal kennst kannst du ihn auch net richtig lieben!
ich glaube das er grad einfach nur interessant für dich ist,weil er was anderes ist!
Versuch doch daran zu denken was du mit deinem freund alles erlebt hast, was für verrückte sachen ihr gemeinsam gemacht habt oder versuch mal neue sachen mit deinem freund zu erleben,zeig mehr interesse an ihm, dann wird das interesse für den anderen immer weniger werden!!

gruß

Dabei
5 Nov 2007
Vermute ich richtig, dass du mit deinem Freund nicht über diese deine Empfindungen sprechen kannst? Wie reagiert er, wenn du alleine zu solchen Partys gehst? Es wäre gut, wenn du mit deinem Freund über deine Empfindungen sprechen könntest. Aber es ist problematisch. Manche Männer verkraften das, andere nicht. Wie siehst du es bei euch?

Man kann es auch ohne Nick mitlesen. Du wirst dann als unregistrierter, nicht angemeldeter Gast geführt.

U

Unregistriert

Gast
Tja..ich kann mit meinem Freund eigendlich über alles reden.
Wir sind ein Herz und eine Seele.

Aber, daß ich in einen anderen verliebt bin, will ich ihm nicht antun..

@ Pseudoanonym

Na Super. Danke für den Tip.
Hatte ja ganz vergessen, daß es bei einigen von euch nicht gut ankommt
über Gefühle zu reden.

U

Unregistriert

Gast
Ehrlich gesagt ich würds ihm auch net sagen wenn ich du wär!Denn
wenn er net damit umgehen kann (wer kann das schon) gefärdet es bloß nur euere beziehung unnötig und das muss net sein!

E

el camino exelente

Gast
das ist doch nur wieder das leidige thema von den netten männern... die gefahr reizt immer, gerade wenn sich routine einstellt. würde an deiner stelle wie oben schon gesagt versuchen an eurer beziehung zu arbeiten. eventuell könnt ihr die ja etwas aufregender gestalten...

alles andere ist doch wirklich, entschuldige den ausdruck, ist nicht persönlich gemeint, kinderkram

K

Kugel

Gast
Ja du hast ja recht.
Aber ich versuch jetzt schon seit 4 Jahren die Gefühle wegzubekommen.
Es klappt einfach nicht.
Geht soetwas wegzutherapieren?

U

Unregistriert

Gast
Sowas kannst du nur Therapieren in deinem Kopf!!
ich glaube wenn du in deiner beziehung glücklich wirst,wirst du ihn nach einer weile vergessen!!

Anzeige: