liebe zeigen?!?! WIE?

Dabei
10 Feb 2009
Bitte, ich brauche wirklich eure Hilfe, ich habe ein groooßes Problem ich habe gestern mit allen Kräften um meine Beziehung kämpfen müssen!

Er hatte schon schluss gemacht und ich wollte ihn nicht verlieren. habs dann auch geschafft!

Er meinte, er merkt nicht, das ich ihn liebe. Wie zeige ich das? bzw versteh ichs gar nicht (schreib ihm voll oft emails, sms, briefe....... komm in den pausen immer zu ihm, sage ihm in die augen das ich ihn liebe ....etc)

Was mach ich am besten? Ich möchte ihm zeigen, wie sehr ich ihn liebe unddas es sich lonht für mich zu kämpfen! oder auch wie ich mich interessanter machen kann (ein bisschen unnahbar-> das er sich anstrengen muss was von mir zu bekommen ohne arrogant zu wirken)

zur info bin 19 er 20 und sind seit 2 1/4 jahren zusammen.

Anzeige:
Dabei
14 Feb 2009
viell hat er einfach das gefühl, dass der alltag bei euch eingetreten ist...?
in meiner letzten beziehung (sie ging 6 jahre) ging es mir auf jeden fall so. er hat mich geliebt, doch ich hab es einfach nicht mehr so wahrgenommen weil es halt "alltag"
unternehmt mal etwas geht ins erlebnisbad, theater, essen einfach mal was, was ihr lange nicht mehr getan habt.
viell. fragst du ihn auch einfach mal, warum er glaubt das du ihn nicht mehr liebst, reden bringt manchmal sehr viel.

Dabei
10 Feb 2009
das mit dem unternehmen ist eine gute idee!

Ich habe mir schon den mund fusselig geredet., aber er möchte mir nicht sagen, was genau er erwarten (wahrscheinlich weiß ers selbst nicht)

Bist du immoment in ner beziehung, wenn ja, wie zeigst du ihm das du ihn liebst? zB kleine aufmerksamkeiten, spontane einfälle etc

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Liebe Crystal,

Ich möchte ein paar Sachen zu deinem Problem sagen ...

Erstens gibt es einen Grund, warum er Schluss macht - und wenn du dann bettelst, und er kommt zurück, macht er das wahrscheinlich weil du so gebettelt hast... nicht weil er das will - schließlich macht man nicht aus ner Laune heraus Schluss. Deshalb finde ich es nicht so gut, jemanden zum Bleiben zu "überreden". Sondern vielmehr zu fragen, warum er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Und vielleicht eine Pause einlegen.

Er sagt, er merkt nicht, dass du ihn liebst - obwohl du es ihm ständig sagst? Ich würde mich da eher erdrückt fühlen als vernachlässigt. Vielleicht denkt er sich, da du das "Ich liebe dich" so oft verwendest, das es nur noch eine Floskel für dich ist ?. Ich beispielsweise sage diese Worte nur wirklich dann, wenn ich es genau spüre - sodass es immer noch was besonderes ist.

Trotzdem finde ich den Grund äußerst merkwürdig - warum kommt er da nach über 2 Jahren drauf? Hast du dich stark verändert, unternimmst weniger mit ihm oder sowas? Ich meine, ihr werdet beide gerade erwachsen - oder seids schon und entwickelt euch weiter ... vielleicht habt ihr euch in verschiedene Richtungen entwickelt?

Viele liebe Grüße,
dili

Dabei
14 Feb 2009
meine beziehung ist vor 3 monaten in die brüche gegangen (sie ging 6 jahre). demnach bin ich im moment nicht wirklich für feste beziehungen zu haben.

macht euch einfach mal einen schönen tag. geht raus ( viell einfach spazieren wenn es das wetter zulässt. oder kocht zusammen und macht euch dann einen "romantischen" abend zu hause da wirst du ihm schon zeigen können das du ihn liebst.

Dabei
10 Feb 2009
fürihn ist dieses feuer einfach nicht mehr so stark, das war der grund warum er schluss gemacht hat, und ich habe sicherlich nicht gebettelt er soll bei mir bleiben, ich habe ihn nur überzeugt, das ich es schaffen werde mit meiner liebe und meinem Willen das feuer wieder zu entzünden!

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
fürihn ist dieses feuer einfach nicht mehr so stark, das war der grund warum er schluss gemacht hat, und ich habe sicherlich nicht gebettelt er soll bei mir bleiben, ich habe ihn nur überzeugt, das ich es schaffen werde mit meiner liebe und meinem Willen das feuer wieder zu entzünden!
Also ist es gar nicht so, dass du ihm nicht genug Liebe zeigst, sondern er ist einfach nicht mehr verliebt - und schiebt es nun auf dich.

Aber das ist genau das was ich sagen wollte " du überzeugst ihn" ... irgendwie, wenn er dich lieben würde, sollte doch der Wille zum Kämpfen auch von ihm ausgehen oder? Es reicht nicht, wenn nur du etwas für die Beziehung tust.

Ich hoffe für euch, ihr bekommt das wieder hin, aber ich hoffe auch, ihr erkennt, wenn es keinen Sinn mehr macht und - vor allem du - dran kaputt geh(s)t.

Liebe Grüße,
dili

Dabei
16 Feb 2009
Du musst einfach mal was anderes machen. Was was euch beiden Spaß macht was Ihr sonst nicht macht. Ein besonderes Erlebnis nur IHr beide und dann ist schon mal ein Anfang getan.
Dann müsst ihr euch mal Auszeiten nehmen nur Ihr ebide Zeit für euch in der IHr beide was zusammen unternehmt und was macht. Dann gebt Ihr eurer BEziehung wieder neuen schwung. Und Pepp. Und dadurch merken viele wie sehr sie Ihren Partner lieben und brauchen. Alltag hat jeder und wennman nicht mal von Ihm fliehen kann ist das nciht gut für sich und den PArtner, es wir d alles selbstverständlich.

Anzeige: