Liebe zeigen und zu lassen, es geht nicht (achtung lang)

Dabei
19 Dez 2009
Hallo ihr lieben habe mich schon länger nicht gemeldet, nun aber wieder mit einem riesen Problem

Es geht um meine Beziehung, sie steht schon länger auf der Kippe, und immer sagt mir mein freund es sei irgendwie meine schuld weil ich ihm meine Liebe nicht zeige

Ich kann es irgendwie überhaupt nicht erklären wieso ich das nicht kann, es ist wie als wenn ich angst hätte vor abweisung, wenn ich ihm zb. sagen will Ich Liebe dich, es kommt einfach nicht raus, ich bin mit meinem Freund nun 3 1/2 jahre zusammen.
wir hatte viele Höhen aber wahrscheinlich mehr Tiefs, ich gerate jedesmal mit seiner Mutter in einem streit, sie versucht immer jemanden zu bevormunden, und von seinem Vater will ich mal garnicht anfangen:roll: In der sache steht mein freund nie hinter mir, und das macht mich Warnsinnig Traurig, ich fühle mich oft einsam und allein gelassen, muss dazu sagen, ich bin für ihn in eine andere stadt gezogen, wohne nun 30 Km von meiner familie entfernt, und hier in Hamm habe ich irgendwie nie wirklich anschluss gefunden...

Mein freund macht zb. alles für seine mama und den rest seiner familie, wenn ich mal frage ob er da und da mit mir hin fahren könnte (hatten wir erst am sonntag wieder) sagt er: Nee heute nicht........
Und dann werde ich wirklich brummig und bin dann auch enttäuscht von ihm, und gleichzeitig bin ich sauer und rede nicht mit ihm....
Ich schaff es auch nicht, mit ihm über probleme zu reden, liegt aber auch viel daran das es jedes mal in einem riesen streit endet :?
ach ich habe vergessen zu erwähnen das wir einen fast 3 jährigen Sohn haben, den ich natürlich betreue, ich bin auch sehr stress anfällig, mein sohn fordert natürlich seine aufmerksamkeit, die ich ihm aber irgendwie nie geben kann, und das stresst mich gleichzeitig, und wenn mein Freund abends von der arbeit kommt, bin ich froh das ich nun mal in ruhe gelassen werde....

Ich habe viele sachen die mich an meinem Freund stören, kleinigkeiten, auch hat er viele sachen die ihm an mich stören

Mich stören solche sachen wie, Dreckwäsche im badezimmer auf dem boden liegen lassen nach dem motto die alte macht weg... oder Socken im Bett :eusa_naughty: wir haben auch einen hund, ich verlange nicht von ihm das er in der woche mit ihm raus geht, aber sonntags wenn er zuhause ist, könnte er auch mal freiwillig sagen komm ich geh mal mit dem Hund raus, nein mein freund erwartet das ich ihm das sage :eusa_doh:

Wisst ihr ich denke mir, naja wenn er sich in der hinsicht nicht ändert wieso soll ich mich dann krumm Biegen so das es ihm gefällt, das habe ich ja schon getan, reicht allerdings noch nicht

Auf einer art wünsche ich mir das er mehr für mich da ist, aber ich denke wenn er mehr für mich da sein würde, würde ich es nicht annehmen, vllt liegt es auch daran das es so selten passiert, und ich es dann komisch finde, und ich denke der will mich doch nur vereppeln, muss dazu sagen mein freund ist n kleine Clown mit seinen 23 Jahren :roll: das ist für mich auch immer wieder ein problem, er benimmt sich manchmal wie ein 12 Jähriger, ich würde wirklich sagen ich bin die erwachsenere von uns beiden, ich bin ein mensch der auf überraschungen steht, mal ab und zu nen kleinen blumenstrauß oder eine einzelnes blümchen, würde mich schon echt freuen :eusa_pray: das letzte sträuschen habe ich letztes jahr zum Muttertag bekommen....

Was die liebe zeigen angeht, habe ich schon zu ihm gesagt er soll mir sagen wenn er in den arm genommen werden möchte, wenn er hören will das ich ihn liebe, soll er mir das sagen, dann kan ich das nämlich, aber das macht er auch nicht..
Ich bin einfach mit vielen sachen überfordert, und habe immer stress, zb. will mein freund das die Wohnung sauber ist wenn er nach hause kommt, ja wenn ich mal einen tag habe an dem ich am liebsten auf der couch liegen würde, steh ich voll unter strohm weil ja die wohnung sauber sien muss, das ist aber jeden tag so, das ich immer wiener weil es ja sauber sein muss, aber ich mache es nicht immer so wie er es gern hätte, dann kommt es auch mal vor das er anfängt zu meckern, das kann ich garnicht haben, und bin dann schon etwas traurig, weil er halt nicht sieht was ich gemacht habe er sieht nur die sachen die ich nicht gemacht habe..... Und er denkt nicht daran das ich ja noch den hund habe und unseren Sohn, und das ich ja auch noch essen kochen muss.... ansowas denkt er dann nicht, nein es wird nur gesagt auf einem kind aufzupassen ist ja nicht so anstrengend wie den ganzen tag arbeiten zu gehen

Puhh jetzt habe ich schon sehr viel geschrieben könnt eigentlich noch mehr schreiben das war noch nicht alles, aber ich lass es jetzt erstmal gut sein, und frage euch ob ihr tips für uns bzw. mich habt, so wie es momentan ist, kann ich mich eh nicht dafür aufraffen ihm zu zeigen das ich ihn liebe, weil er sich auch einfach daneben benimmt
aber ich würde mich freuen wenn jemand einen tipp hätte

Liebe grüße

Anzeige:
Dabei
19 Mai 2006
Vielleicht solltet ihr mal in eine Paartherapie!
Ihr habt soooo viele Probleme, die könnt ihr in meinen Augen nicht alleine lösen.

Du musst lernen ihm deine Liebe zu zeigen. Ihn mal in den Arm nehmen, sagen, dass du dich freust, dass er zu Hause ist, dass du ihn vermisst hast usw. Das brauch jeder. Und es muss von dir kommen!!!!Ohne das er dir vorher sagt, was du tun und sagen sollst.

Ihr müsst lernen in Ruhe über Probleme zu reden ohne gleich zu streiten.

Du musst lernen Kind zu verpflegen und Haushalt zu führen. Zwischen sauber und poliert liegt ja auch ein unterschied.

Er muss natürlich sehen, dass er nun auch eine eigene neue Familie hat und in diese mehr Zeit investieren muss als in seine "alte" Familie.

Ihr müsst beide mehr miteinander unternehmen. Geht doch am Sonntag als Familie mit dem Hund spazieren.

Dabei
19 Dez 2009
Danke für deine antwort, ja Spazieren gehen das ist auch so ne sache, das habe ich schon oft vorgeschlagen, dann bekomm ich als Antwort: ich geh nicht gern Spazieren... aber fast jedes WE aufen Trödel markt gehen das geht :( tja aber was soll ich davon halten ich weis es nicht

Dabei
12 Dez 2010
So, meine liebe Flower, du bist 23 und nicht 85 Jahre alt!

Deine Überschrift Liebe nicht zulassen können und nicht zeigen, sagt sehr viel. Du bist noch relativ jung und von daher gehe ich davon aus, dass dein Problem aus deiner Kindheit kommt. Man kann nur etwas annehmen, das man auch gelernt hat und man kann nur etwas erwidern, wenn man es vorgelebt bekommen hat.
Die zweite Möglichkeit ist, dass dich dein Freund und Vater deines Kindes sehr verletzt hat und von daher es nicht mehr möglich ist seine "Liebe" anzunehmen und zu zeigen.

Und nun zu deiner Beziehung:
Es ist schlichtweg keine - und ich würde dir raten in dieser Hinsicht einiges zu ändern und ansonsten die Segel zu streichen. Es gibt leider sehr viele Männer die suchen sich keine Frau, sondern einen Mama-Ersatz. D.h. für sie geht das Leben gleich weiter mit Freundin, wenn sie zu Hause ausgezogen sind.

Meine Erfahrungen dahingehend sind schlichtweg dieselben wie bei dir und ich muss dir sagen, dass ich mir das nie wieder antue. Im Grunde genommen übernimmst du die Erziehung deines Freundes und er wiegt sich in Sicherheit in seinem Nest.
Es wird dich auf Dauer kaputt machen und vor allem, wenn dann der Rest bei dir hängen bleibt, wie z.B. der Hund.

Ich denke mir, wenn du schreibst, dass ihr nicht mehr normal miteinander reden könnte, weil es in einem Rießenstreit endet, ihr schon so weit seit, dass ihr einen Mentor benötigt, und wenn es so weit ist, dann ist eh schon alles zu spät.

Du kannst deinem Freund von mir bestellen, dass ich vor meinen Kindern bis zu 14 Stunden täglich gearbeitet habe und der anstrengendste Job, meine Kinder sind. Vielleicht gibst du ihm seinen Sohn mal eine Woche, fährst in den Urlaub und danach könnt ihr euch ja austauschen - was anstrengender ist:D das habe ich z.B. gemacht! Wirkung war leider nur auf kurze Sicht erfolgreich.

LG und alles Gute dir!

Anzeige: