liebe weg - einfach so...

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
hallo, mein freund hat nach 3 1/2 jahren beziehung ohne irgendwelchen anlass schluss gemacht, weil er mich nicht mehr so liebt wie früher und die verliebtheit und der zauber, den ich wohl mal ausgeübt hab einfach weg ist.

es gab natürlich zeiten, wo es nciht so gut lief, aber grad in letzter zeit wurde es wieder richtig schön - meiner meinung nach. wir haben viel unternommen, geredet, pläne geschmiedet für urlaub in den semesterferien, für ausflüge, und so ... obwohl wir nicht zusammen wohnen und erst mitte 20 sind und beide studieren, habe wir schon manchmal darüber geredet, wie es wäre, kinder zu haben und so - gerade letzte woche noch hat e gesagt, was WIR umbedingt als hochzeitsreise machen müssen - ohne dass ich davon angefangen habe. und dann sagt er mir am samstag ohne irgendeinen mir erfindlichen grund, dass es vorbei ist, weil seine gefühle sich wohl geändert haben. das hab ich gar nciht gemerkt, und unsere freunde auch nicht, wie kann man denn so blind sein? ich versteh das einfach nicht!!!!

jetzt fühl ich mich so leer und alles scheint so sinnlos. bitte schreibt mir mal, ich kann da einfach nicht wirklich drüber reden, mir fehlt die energie für alles. deshalb probier ichs auf diesem weg.

danke.
eure tine
 
Anzeige:
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Abend Tine!

Ich versteh dich da nur zu gut. Ich hab so etwas ähnliches hinter mir.
Wenn ich Dir jetzt meine Geschichte schreibe, macht es das wohl nicht besser für dich.

Sage ich "Wunden heilen mit der Zeit" dann lüge ich dir mitten "ins Gesicht", denn zurück bleibt immer eine Narbe, die bei einer kleinigkeit wieder aufreisst und verdammt doll bluten kann :cry:

Du hast geschrieben, dass ihr viele Probleme durchlebt habt. Ja, vielleicht ist da auf seiner Seite zu viel kaputt gegangen, was Gefühle angeht.
Auch wenn es sich jetzt gebessert hat bei euch...die Vergangenheit bleibt.
Ich glaube nicht, dass er dich angelogen hat, als er über "eure Zukunft" gesprochen hat. Wie du sagtest hattet ihr einen aufwärtstrend und er hat wahrscheinlich wirklich gedacht, dass ales wieder gut wird.
Dann war bestimmt eine Kleinigkeit, dir muss das noch icht mal aufgefallen sein, vielleicht wars für dich auch "normal/nicht so schlim" und er hat sofort an eure Probleme gedacht und gedacht, dass ihr aus den Problemen nicht mehr herauskommt, dass alles wieder von vorne los geht. Ja vielleicht hatte er dafür keine Kraft mehr, nicht mehr genug Liebe- die auch nicht immer reicht. Ja vielleicht hat er gedacht, dass es für euch beide besser ist, dass ihr nicht mehr zusammen seid- weil er dich lieb hat. Weil er nicht will, dass ihr euch gegenseitig weh tut, jeder unglücklich wegen dem andern ist, vielleicht braucht er einfach Kraft, die er jetzt nicht hat.Und vielleicht ist es irgendwann und irgendwo das beste für euch beide, auch wenn es jetzt verdammt weh tut. Auch wenn jetzt jemand fehlt, man leer ist, keine Worte findet,manchmal noch nicht mal weinen kann und sich wünscht man könnte die zeit zurück drehn bis zum ersten gemeinsamen Abend...versuchs nicht zu verstehn, versuchs zu akzeptieren. Jeder weitere Gespräch wird dir weh tun, verdammt weh tun, es wird die Wune nur größer reissen und den Schmerz unerträglich werden lassen und die Leere wird zu einem großen schwarzen Loch...
Versuch los zu lassen und DEIN leben zu leben. Geh mit DEINEN Freunden weg, geh DEINEN Hobbys und Bedürfnissen nach- das bringt dich zumindestens über die ersten paar Wochen. Aber lass auch DEINE Trauer zu, wenn sie dich von hinten überrumpelt...

...geholfen hab ich dir nicht, oder? Nur viel scheisse und schnulz geschrieben. Sorry, sorry, sorry. Bei mir ist es auch noch nicht so lange her, aber ich leb damit sehr gut, indem ich versuche MEIN Leben zu leben.


lg
sweety
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
hallo sweety,

ich danke dir für deine antwort. natürlich hilft das nicht sofort, aber ich sehe, was du meinst. ich glaub, so ist es auch...

ich weiß ja auch nicht, werde versuchen, deinen rat zu befolgen.

ach scheiße, warum tut das alles so weh? warum lässt man menschen so an sich ran, dass sie einem so verdammt weh tun können?
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#4
Hi!

Man lässt sie so nah an sich ran, weil man Liebe sucht, findet und braucht. Man hofft auf eine sehr naive Art und weise, dass es für immer hält und es diesmal nicht weh tut. Und man kann 1000 mal denselben Fehler machen und man lernt nicht daraus. Man bleibt in dieser Hinsicht naiv und dumm.
Doch ist das denn so schlimm? Ohne disen "Fehler" hätten wir viele schöne Momente nicht erlebt und das wär doch schade...
Irgendwann ist es bestimmt für immer...und um dieses nicht zu verpassen sollten wir nicht nur nach dem großen Glück suchen.

GLG
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#5
Hi Tine,
die Geschichte dir du beschreibst,kenne ich auch nur zu gut.
Das dein Ex kurz vor eurer Trennung noch von eurer Zukunft gesprochen ha,nenne ich immer die Ruhe vor dem Sturm oder den Endspurt.Mit seinen Aussagen hat er wohl probiert sich selbst noch mal einzureden wie schön es doch mir dir ist.Das ist wohl in Sachen Liebe eine Art Selbstschutz.Man gaukelt sich was vor was nicht vorhanden ist,endweder um den anderen nicht zu verletzten oder sich selbst.
Sweety hat vollkommen recht.....die Zeit heilt alle Wunden ist eine Lüge.Es bleibt immer eine Narbe zurück.....und diese Narben tun ein Leben lang weh und lassen einen immer an diese schreckliche Sache erinnern.
Lg Icy
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben