Liebe ohne Schmetterlinge im Bauch

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Ich habe einen neuen Mann kennengelernt, der es mit mir ernst zu meinen scheint. Ich finde ihn attraktiv und wir teilen vieles.
Wir haben uns schon oft getroffen und telefonieren nächtelang, allerdings habe ich noch keine Schmetterlinge im Bauch.
Leider hänge ich noch an jemanden, in den ich mich unglücklich verliebt habe. Die Gefühle zu ihm kann ich nicht abstellen.

Ich habe die Hoffnung, dass ich durch den neuen Mann viel einfacher drüber hinwegkomme und auch mal in einer tollen Beziehung bin.
Nicht falsch verstehen: ich habe keinen Mann nur aus Frust gesucht, er hat mich gefunden.

2 Fragen:

1. Soll ich die Chance nutzen, oder meint ihr, da kann eh nichts draus werden?
2. Kennt ihr Leute die glücklich in einer Beziehung sind ohne vorher Schmetterlinge gehabt zu haben, sondern einfach nur ein Gefühl der Vertraut hat? Reicht das für die Liebe?

Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Es ist immer schade wenn man sich unglücklich verliebt.

zu Deinen Fragen:

1. Ja nutz die Chance !
2. Ja, Bekannte von uns - da hat die Frau kürzlich erzählt, dass ihr Mann in sie verliebt war, sie jedoch nicht in ihn. Sie fand ihn ok, sympathisch, konnte toll mit ihm reden, aber eben keine Schmeltterlinge. Sie hat sich trotzdem für ihn entschieden (Kopfentscheidung) und sagt heute:
Zitat. "Mein Mann ist heute noch so richtig verliebt in mich und nach all den Jahren muss ich sagen, ich liebe ihn mehr als alles andere - das hat sich sehr schnell bei mir entwickelt und ich bin so froh, dass ich mich damals für diesen Mann entscheiden habe !"

Dabei
27 Feb 2013
Ich finde es gemein, wenn man jemanden als Trostpflaster missbraucht, nur um über irgendwelche Gefühle hinwegzukommen.

Was, wenn diese unglückliche Liebe wieder aufkreuzt? Wieso bist du eigentlich unglücklich verliebt?

Meine Mutter hat das so wie du gemacht und mein Vater hat immer darunter gelitten, da sie nie Gefühle für ihn aufbringen konnte. In späteren Jahren wurde es dann richtig unschön. Das hat mein Vater nicht verdient.

Dabei
6 Mrz 2013
2. Kennt ihr Leute die glücklich in einer Beziehung sind ohne vorher Schmetterlinge gehabt zu haben, sondern einfach nur ein Gefühl der Vertraut hat? Reicht das für die Liebe?
Ja.

1. Soll ich die Chance nutzen, oder meint ihr, da kann eh nichts draus werden?
Nein, und zwar deswegen:
Leider hänge ich noch an jemanden, in den ich mich unglücklich verliebt habe.

Dabei
27 Mrz 2012
Ich verstehe nicht, wieso hier so viele negative Antworten kommen. Es ist (soweit angegeben) noch rein gar nichts zwischen der TE und dem anderen Mann passiert. Vielleicht kommen die "Schmetterlinge" ja noch, wenn es intimer wird.

---

Beziehung sind ohne vorher Schmetterlinge
Wie viel ist denn schon zwischen euch passiert, außer Dates und Telefonaten?

Du denkst viel zu viel. Beziehung? Hey, hattet ihr überhaupt schon Sex? Schmetterlinge? Die hab ich persönlich wahrscheinlich noch nie gefühlt und ich bin trotzdem jedes Mal glücklich.

Bleib mal auf dem Boden und hör auf zu philosophieren. Klar wäre es besser du würdest die Gefühle des anderen Mann erst loswerden, bevor du dich auf etwas Neues einlässt. Aber wenn du dich nicht so sehr in den Alten reinsteigerst und aufhörst diesen zu idealisieren, dann kannst du auch genießen was du jetzt hast und schauen wo es hinführt...

P

Papatom

Gast
Moin,
ich denke mal, das Du zwischen "Schmetterlinge" haben und nicht haben differenzierst, kennst Du das Gefühl, dass Du z.B. beim Anderen hast. Demnach wäre das ganze mehr eine Vernunftbeziehung, oder eine 2. Wahl. Oder vielleicht nur eine Affäre?

Wenn Du es nutzen möchtest, dann sei entsprechend ehrlich und sag ihm auch, dass es zur Zeit nicht mehr werden wird als eine Affäre. Kann Dir aber durchaus u. U. über die unglückliche Liebe hinweghelfen, wer weiß?

Grüße

Anzeige: