Liebe oder Verlustangst?

Dabei
17 Okt 2012
Beiträge
2
Alter
32
#1
Hi,
ich bin jetzt seit 2 monaten mit meinen freund zusammen, kennen tuen wir uns allerdings schon seit einem Jahr. Zwischen uns laeuft es nicht so gut. Gestern wollte er dann Schlussmachen weil er meinte wir passen nicht zusammen und wir wuerden uns zu oft streiten, aber lieben tut er mich noch er hat sich das einfach anders vorgestellt weil wir uns nicht so oft sehen und wenn dann haben wir immer das Problem das wir nicht genau wissen was wir machen koennen. Ich stelle mir zwar eine Beziehung auch anders vor aber ich liebe ihn doch deswegen will ich nicht das schluss ist. Naja eigentlich weiss ich nicht ob es liebe ist oder ob ich einfach nur Angst habe ihn zuverlieren weil wir uns schon solange kennen und auch viel spass miteinander hatten.
Aufjedenfall hat er mir noch eine Chance gegeben um etwas zuaendern. Darueber habe ich mich anfangs auch gefreut aber jetzt fang ich an zuzweifeln, ob es wirklich das richtige ist oder ob ich ihn loslassen soll. Ich weiss aber nicht ob ich das kann :(
 
Anzeige:
Dabei
17 Okt 2012
Beiträge
2
Alter
32
#3
Er will das wir uns oefters sehen aber fragen ob wir was machen wollen tut er selber nicht. Ich habe ihn schon sehr oft darauf angesprochen er meinte auch er will was aendern aber bis jetzt tat er nichts. Ihm kommt es so vor, mor allerdings auch, das wir nur Freunde sind und das will er nicht.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Ihr seid beide langweilig weil ihr nicht intensiv begehrt und so verhaltet ihr Euch auch.Das gejammere "ich liebe Dich aber.." ist sowas von schwachsinnig.Wenn ihr Euch wirklich liebt dann lasst diese blöde Diskussion aus dem Spiel das ihr Euch trennt weil ihr es Euch anders vorgestellt habt.Arbeitet daran und verbessert eure Beziehung im allgemeinen.

Und natürlich ist es Verlustangst, die gehört dazu.Immerhin meldet sich ja eine Trennung immer recht kurzfristig an und unverhofft.Und wenn es nur die Angst ist die Kontrolle zu verlieren (Sehnsucht, Traurigkeit etc)
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
wie engstirnig. Sich lieber trennen aus Bequemlichkeit? Lieber weglaufen bevor man Engagement zeigt? Dummerweise wird Euch beiden das Selbe in der nächsten Beziehung wieder passieren, denn Ihr seid dann immer noch lethargisch und passiv.....

Schaut, was Euch fehlt und ändert BEIDE etwas daran. Er kann sich doch auch nicht zurücklehnen und sagen "Los hüpf"...

Gruß
 
Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
74
Alter
47
#6
Ich kann da Reak nur recht geben...
Man kann Dinge auch kaput reden, wenn Ihr euch wirklich liebt dann lasst nach den Worten taten sprechen, das funktioniert aber nur wenn beide mitmachen.

Meine Erfahrung nach, funktioniert eine Druckfreie Kommunikation wesentlich besser, wenn man einfach Eindrücke schildert und damit den anderen (ohne das direkt das Trennungsthema kreist) eine wirklich Möglichkeit lässt sich sich zu äußern und das Angstfrei.

Nur dieses Du musst dich ändern, dies oder jenes musst Du ändern weil usw.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben