Liebe oder Familie..?

Dabei
29 Dez 2012
Hallo alle zusammen,

Ich bin ein 18-Jaehriger Junge/Mann und wollte vor paar Tagen in mein Heimatland reisen. Dort angekommen bin ich mit meinem Onkel abends weggegangen und dort sah ich sie nach 6 Jahren wieder, meine Grosscousine. Ich hatte mich auf den ersten Blick in sie verliebt. Als ich nach Hause kam wollte und konnte ich es nicht wahr haben. Ich komme aus einem muslimischen Land und anders als bei Tuerken ist es bei uns absolut verboten was mit der Familie anzufangen auch wenn es nur der 3. Grad von Verwandtschaft ist (nicht gesetzlich), doch damit wuerde man Schande ueber die ganze Familie bringen.
Ich wollte erstmal abwarten und schauen wie sie reagiert. Nach 2 Tagen rief sie an und meinte wir sollen uns treffen. Dann waren wir zusammen draussen und sie nahm meine Hand und sagte zu mir, dass sie sich wuenschte, nich meine Cousine zu sein. Ich war einerseits erleichtert dass sie genauso fuehlte aber andererseits wusste ich in was fuer Schwierigkeiten wir kommen wuerden.
Ich versuchte ihr klarzumachen dass wir unsere gesamte Familie und alles was wir haben verlieren wuerden, doch sie meinte sie braucht nur mich.
Ich bin mir aber nicht so sicher ob ich auf meine Familie verzichten koennte und wenn Ja, ob ich es nicht eines Tages bereuen wuerden.

Koennt ihr mir irgendeinen Rat geben?

Anzeige:
P

Papatom

Gast
Hi,
da ist es ganz schwer einen Rat zu geben. Du bist noch jung und man kann Dir nicht versprechen, dass Du in zehn Jahren nicht sagst, es war ein Fehler. Aber andersherum wirst Du nach zehn auch nicht sagen können, es war richtig, auf die Liebe zu verzichten. Es geht bei Dir zusätzliche eben auch noch um diese Dinge

- Du bist Jung, wo willst du ohne Familie leben?
- Wovon willst Du ohne Familie leben? Hast Du Arbeit?
- Kannst Du in DE leben und hier arbeiten? (Deutscher oder Arbeits/ Aufenthaltsgenehmigung?)
- Ist von den Familien etwas zu befürchten?
- Wenn Du in Eurem Land leben wolltest/ müßtest, wäre das nach Euren Sitten in der Konstellation mit der Freundin dann überhaupt möglich?

Du siehst, viele möglich Klippen. Diese können Euch auch schnell in die Ralität zurückholen, als Paar, wenn Wohnung und Geld nicht vorhanden sind und der Frust kommt.

Andererseits, wenn Du da Perspektiven siehst, wie Ihr realistisch trotz Eures Alters klarkommen könntet würde ich mich wohl für die Liebe entscheiden.....

Grüße

Anzeige: