liebe nur einbilden und: sind alle männer untreu?

Dabei
21 Jul 2009
Hallo liebe User,

ich hätte da ein paar Fragen und würde gerne euere Meinung dazu wissen.

Also folgendes:

Ich hatte 3 Jahre lang eine Beziehung. Was ist festgestellt habe ist, dass es in einer Beziehung immer einen gibt, der mehr liebt und der andere, der sich "ziehen" lässt. So war es am Anfang auch bei mir so. Mein Freund hatte alles für mich getan, und ich habe mich sozusagen ziehen lassen. Mein Verhalten ihm gegenüber war auch nicht besonders gut. Irgendwann hat er den Spies umgedreht und hat sich mir gegenuber immer gleichgueltiger gegeben und ich war diejenige, die ihm immer hinterher gerannt ist.Er hatte naturlich ein paar Mal Schluss gemacht und ich war ziemlich verzweifelt, habe im Internet immerwieder gelesen, Kontaktsperre waere die beste Loesung-Nunja, wir waren jetzt ueber 1 Woche gemeinsam im Urlaub. Wie hatte ne wirklich schoene Zeit bis auf einen grossen Streit aber sonst lief alles sehr gut und er behandelt mich auch viel besser. Ich habe auch ein paar Seiten entdeckt die mir uberhaupt nicht gefallen und wir waren auch an manchen Orten, wo ich schon mit einem anderen Kumpel war und ich habe mich an den anderen erinnert.. Die frage ist jedoch: liebe ich ihn wirklich oder laesst sich liebe auch einbilden bzw. durch gewisse Machtspiele bzw. Tricks(wie oben beschrieben) auch leiten? Wuerde ich genauso denken wenn ich mehr Ablenkung haette?

Meine zweite Frage ist nun etwas genereller. Ich habe mich mit ihm ueber Treue/Vertrauen unterhalten und er meinte zu mir, dass die Frauen immer die Macht haetten. Wenn ein Mann beispielsweise etwas von einer Frau wollte, die Frau jedoch nicht, dann waere der Ofen aus. Wuerde aber ne Frau etwas wollen, wuerde zu 80% was laufen, da der Mann fast immer wolle. Was haltet ihr von dieser Behauptung? Hiesse dies im Umkehrschluss dass Mann von Natur aus nie treu sein kann...

Anzeige:
Dabei
21 Jul 2009
Interessant waere auch zu wissen, wie man wie oben genannt die "staerkere" position in einer BEziehung (wieder) ereichen kann - Erfahrungen, Tipps, Tricks?????

Dabei
24 Apr 2008
Eine gute von Liebe getragene Beziehung in der die Partner auch zusammenpassen hat keine solche Machtspiele nötig..... da gibt es keinen der die Macht hat und keinen der den anderen gezielt manipuliert. Solche Dinge laufen, wenn man bei dem anderen nur die befriedigung seiner eigenen Bedürfnisse sucht (und nur z.T. findet ohne zu manipulieren) und nciht den anderen als menschen so liebt wie er ist und ihn deswegen auch so sein läßt wie er ist und nicht sein verhalten beeinflussen will.....

Und wenn einer mehr liebt als der andere, dann eben meistens dann, wenn beide nicht zusammenpassen oder die Beziehung eben nicht von Liebe getragen wird, sondern der Projektion auf den anderen er könnte die eigenen Wünsche und Bedürfnisse erfüllen....

Dabei
13 Apr 2009
Was ist festgestellt habe ist, dass es in einer Beziehung immer einen gibt, der mehr liebt und der andere, der sich "ziehen" lässt.
Stimmt, so ist es meistens.

Mein Freund hatte alles für mich getan, und ich habe mich sozusagen ziehen lassen. Mein Verhalten ihm gegenüber war auch nicht besonders gut.
Ja, Frauen haben nicht viel übrig für Männer, die zu allem "Ja" sagen und nur nett sind. Die werden da eher BesteFreunde zum Rechnung zahlen und sonstige Nettigkeiten. Innerhalb einer Beziehung führt so ein Verhalten schnell zum Schluss-Machen, denn er verliert seine Anziehung auf dich und du deinen Respekt vor ihm.

Irgendwann hat er den Spies umgedreht und hat sich mir gegenuber immer gleichgueltiger gegeben und ich war diejenige, die ihm immer hinterher gerannt ist.
Bestätigt meine Aussage von oben ;) Es ist nunmal so, dass er sich durch seine veränderte Art interessanter für dich gemacht hat. Und es hat funktioniert.

liebe ich ihn wirklich oder laesst sich liebe auch einbilden bzw. durch gewisse Machtspiele bzw. Tricks(wie oben beschrieben) auch leiten?
Jeder Mann ist gut beraten, sich solche Dinge bewusst zu machen, denn viel zuviele Beziehungen scheitern an solchen Umständen. Etwas Distanz in der Partnerschaft kann nie schaden. Frauen reagieren nunmal sehr sensibel aufsowas, du hast es ja selber oben gesagt. Das ist evolutionär bedingt. Wirklich steuern kann man das nicht.

Ich habe mich mit ihm ueber Treue/Vertrauen unterhalten und er meinte zu mir, dass die Frauen immer die Macht haetten.
Wenn er die Macht an die Frau abgibt - auf jeden Fall. Es ist ihm selber überlassen, diese Macht zu behalten.

Wenn ein Mann beispielsweise etwas von einer Frau wollte, die Frau jedoch nicht, dann waere der Ofen aus
Wie jetzt? Würde doch eher genau das Gegenteil bezeugen.

Wuerde aber ne Frau etwas wollen, wuerde zu 80% was laufen, da der Mann fast immer wolle.
Eine selbstbewusste und gesunde Frau hat auch einen ausgeprägten Sexualtrieb. Von daher behaupte ich mal, dass diese Frauen genauso oft Sex haben wollen wie der Mann (mal abgesehen von Extremfällen). Das bedeutet aber nicht, dass jeder Mann jede Möglichkeit auf Sex mitnimmt. Wir sind mehr als das, was unsere Instinkte so mitsich bringen ;) Soziale Konditionierung nennt sich das wohl.

Hiesse dies im Umkehrschluss dass Mann von Natur aus nie treu sein kann...
Siehe oben, ist demzufolge Unsinn. Außerdem gehen genauso Frauen fremd, weil sie sich von ihren Partner nicht genug angezogen und befriedigt fühlen.

Dabei
28 Feb 2008
Meine zweite Frage ist nun etwas genereller. Ich habe mich mit ihm ueber Treue/Vertrauen unterhalten und er meinte zu mir, dass die Frauen immer die Macht haetten. Wenn ein Mann beispielsweise etwas von einer Frau wollte, die Frau jedoch nicht, dann waere der Ofen aus. Wuerde aber ne Frau etwas wollen, wuerde zu 80% was laufen, da der Mann fast immer wolle. Was haltet ihr von dieser Behauptung? Hiesse dies im Umkehrschluss dass Mann von Natur aus nie treu sein kann...
Meiner Meinung nach kompletter Unsinn. Nur weil das dein Freund behauptet, muss es ja noch lange nicht stimmen. Ist vielleicht bei ihm so, aber ich halte es generell bedenklich, von sich auf andere zu schließen. Ich habe es auch eher anders herum erlebt. Wenn ich nichts von einem Mann will, stachelt es den eher noch an mich zu erobern. Ein anderer Typ Mann gibt dann gleich auf. Sowas kann man einfach nicht verallgemeinern. Und das Männer immer wollen... halte ich auch für Blödsinn, schließlich haben auch Männer noch einen Verstand. Und wenn man liebt, hat man sowieso keine Augen für andere.

Ansonsten stimme ich Straßenkatze zu.

Dabei
21 Jul 2009

Ja, Frauen haben nicht viel übrig für Männer, die zu allem "Ja" sagen und nur nett sind. Die werden da eher BesteFreunde zum Rechnung zahlen und sonstige Nettigkeiten. Innerhalb einer Beziehung führt so ein Verhalten schnell zum Schluss-Machen, denn er verliert seine Anziehung auf dich und du deinen Respekt vor ihm.

Bestätigt meine Aussage von oben ;) Es ist nunmal so, dass er sich durch seine veränderte Art interessanter für dich gemacht hat. Und es hat funktioniert.

Jeder Mann ist gut beraten, sich solche Dinge bewusst zu machen, denn viel zuviele Beziehungen scheitern an solchen Umständen. Etwas Distanz in der Partnerschaft kann nie schaden. Frauen reagieren nunmal sehr sensibel aufsowas, du hast es ja selber oben gesagt. Das ist evolutionär bedingt. Wirklich steuern kann man das nicht.

QUOTE]

Danke, dass du es so gut beleuchtet hast! Du hast sicherlich recht, er hat es geschafft bewusst oder unbewusst sich durch seine distanzierung interessanter zu machen. Was meinst du als Mann: gilt das bei Frauen genauso? Oder sind Frauen sensibler fuer soetwas????

Dabei
19 Mai 2009

Ja, Frauen haben nicht viel übrig für Männer, die zu allem "Ja" sagen und nur nett sind. Die werden da eher BesteFreunde zum Rechnung zahlen und sonstige Nettigkeiten. Innerhalb einer Beziehung führt so ein Verhalten schnell zum Schluss-Machen, denn er verliert seine Anziehung auf dich und du deinen Respekt vor ihm....
Das sehe ich ein bisschen anders, meine jetzige Freundin liebt es das ich alles für sie tue. Vorallem möchte sie es auch und geniesst es in vollen Zügen! Aber wahrscheinlich lieben wir beide uns auch gleich stark! Jedenfalls ist unsere liebe sehr leidenschaftlich, was ich bei meiner damaligen Ex nicht hatte, aber da war es auch so das ich sie mehr liebte als sie mich. Aber das ein "Alles für Dich tun " - Verhalten zum späteren Schluß machen animieren soll ist mir schleierhaft. Klar geibt es Frauen die auch mal auf Machogehabe stehen und wie ne Frau behandelt werden wollen. Ich glaube man muss da ein gesundes Gleichgewicht finden!

Dabei
13 Apr 2009
Danke, dass du es so gut beleuchtet hast! Du hast sicherlich recht, er hat es geschafft bewusst oder unbewusst sich durch seine distanzierung interessanter zu machen. Was meinst du als Mann: gilt das bei Frauen genauso? Oder sind Frauen sensibler fuer soetwas????
Sie sind schon sensibler dafür, denn das Unterbewusstsein einer Frau ist immer noch sehr von den Instinkten geprägt. Und da wird einem Mann, der ihr permanent hinterherläuft, übertrieben anhänglich ist, ihr Geschenke macht und Aufmerksamkeit schenkt, obwohl sie kein bisschen was dafür getan hat, keinen hohen Wert zugeschrieben. Folge: Die Anziehung sinkt.

Andersherum ist das, denke ich, nur bedingt der Fall.

Aber das ein "Alles für Dich tun " - Verhalten zum späteren Schluß machen animieren soll ist mir schleierhaft.
Ja, wie ich schon in einen anderen Thread geschrieben habe: Frauen entscheiden emotional. Auf einmal ist dieses Gefühl da, dass sie sich nicht mehr glücklich und wohl bei ihrem Partner fühlt. Oft wissen sie selber nicht, warum das so ist. Dieses „sich-zu-sicher-sein“ ist auf jeden Fall ein Beziehungskiller. Du wirst dies aber wahrscheinlich nie von einer Frau hören als Schlussmach-Grund zu hören bekommen ….

Ich glaube man muss da ein gesundes Gleichgewicht finden!
Ja genau, das ist das richtige Rezept. Es ist ja auch vollkommen richtig, seine Freundin gut zu behandeln, sie zu lieben und ihr zu helfen, wenn nötig. Aber immer mit ein wenig Distanz. Und sich nicht alles gefallen lassen. Auch sein eigenes Leben führen, eigenständig bleiben, eigene Ziele verfolgen. Mit dieser Kombination hat man gute Chancen, eine wirklich gute und langfristige Beziehung zu führen, wenn man die richtige Partnerin dafür hat.

Dabei
21 Jul 2009
Zitat: Sie sind schon sensibler dafür, denn das Unterbewusstsein einer Frau ist immer noch sehr von den Instinkten geprägt. Und da wird einem Mann, der ihr permanent hinterherläuft, übertrieben anhänglich ist, ihr Geschenke macht und Aufmerksamkeit schenkt, obwohl sie kein bisschen was dafür getan hat, keinen hohen Wert zugeschrieben. Folge: Die Anziehung sinkt.

Bedingt inwiefern????kannst du das aus der Manner-sicht nAher erleuchten?

Dabei
25 Jun 2009
Mit 22 möchte man sich in der Regel nicht auf einen einzigen Partner für den Rest seines Lebens festlegen. Kann passieren, dass da jemand ist der absolut paßt. Aber normal ist das nicht. Solange man sich schnell verändert wird man seinen Partner nur halten können, wenn dieser die gleiche Geschwindigkeit und die gleiche Richtung hat.

Im Punkt Treue denke ich, dass es keine großen Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt. Bis auf den instinkthaften Bindungswunsch der Frau, der sich auf eine Person beschränkt die für das Überleben sorgt, während das schutzbedürftige Weibchen in der Höhle ausharrt und auf ihre Niederkunft wartet.

In unserem Wunsch nach Anerkennung, Liebe, Zärtlichkeit sind wir aber alle gleich. Nur die Filter die uns bestimmte Verhaltensmuster vorgeben, mit denen wir handeln oder nicht, sind verschieden.

Dabei
21 Jul 2009
Sie sind schon sensibler dafür, denn das Unterbewusstsein einer Frau ist immer noch sehr von den Instinkten geprägt. Und da wird einem Mann, der ihr permanent hinterherläuft, übertrieben anhänglich ist, ihr Geschenke macht und Aufmerksamkeit schenkt, obwohl sie kein bisschen was dafür getan hat, keinen hohen Wert zugeschrieben. Folge: Die Anziehung sinkt.

Ja, wie ich schon in einen anderen Thread geschrieben habe: Frauen entscheiden emotional. Auf einmal ist dieses Gefühl da, dass sie sich nicht mehr glücklich und wohl bei ihrem Partner fühlt. Oft wissen sie selber nicht, warum das so ist. Dieses „sich-zu-sicher-sein“ ist auf jeden Fall ein Beziehungskiller. Du wirst dies aber wahrscheinlich nie von einer Frau hören als Schlussmach-Grund zu hören bekommen ….

Ja genau, das ist das richtige Rezept. Es ist ja auch vollkommen richtig, seine Freundin gut zu behandeln, sie zu lieben und ihr zu helfen, wenn nötig. Aber immer mit ein wenig Distanz. Und sich nicht alles gefallen lassen. Auch sein eigenes Leben führen, eigenständig bleiben, eigene Ziele verfolgen. Mit dieser Kombination hat man gute Chancen, eine wirklich gute und langfristige Beziehung zu führen, wenn man die richtige Partnerin dafür hat.
das klingt wie eine vorzeitige Entschuldigung für zukünftige fehltritte...
den muss ich mir merken :twisted:
nunja, er hat das mit der evolution begrundet - also mit dem tierischen trieben nachkommen zu machen. Allerdings hat er auch erwAhnt dass dann der menschliche Aspekt (wie Vernunft,-...) hinzukommt

Dabei
12 Mrz 2009
schatz, ich habe deine Freundin gef****, aber das ist ok, weil die Evolution... nur 20% der Männer mit Verstand ausgestattet hat :mrgreen:

Anzeige: