Liebe ja, sexuelle Begierde nein??!?!

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich bin sehr verzweifelt und benötige eure Hilfe.
Ich bin weiblich, 25 Jahre und seit 2 Jahren mit meinem Freund (33 J.) zusammen. Wie sind vor 4 Monaten zusammen gezogen. Ich fühle mich wohl, er ist ein toller Mann, er sagt er liebt mich, kann sich eine Zukunft vorstellen usw... Es ist wirklich alles perfekt ! Nur eine Sache nicht: Er schläft so gut wie nie mit mir. Der letzte Sex den wir hatten, liegt 2 Monate zurück. Und das Schlimmste ist, dass wir dieses Problem schon haben, seit dem wir 8 Monate zusammen sind. Wie haben so ungefähr alle 2 Monate Sex und er geht in der Regel von mir aus. Ich habe öfters mal mit ihm versucht darüber zu sprechen... Er hat sich auch auf diese Gespräche eingelassen aber geholfen hat es nichts.

Zu Beginn vermuteten wir,dass es an unserer wohnlichen Situation liegt: Er wohnte in einer WG in der wir uns beide nicht wohl fühlten und ich hatte zwar eine eigene Wohnung, aber das nur als Übergang, viiieel zu groß und kalt. Er sagte, dass es vielleicht daran läge... eine andere Vermutung von ihm war, dass ich zu viel Nähe suchen würde. So viel, dass er gar kein Verlangen nach mir habe. Dann hatten wir noch, dass ich ständig traurig sei und ihn dass alles andere als an machen würde, usw.
Ende vom Lied: Wir sind zusammen gezogen. Könnt ihr vielleicht nicht ganz nachvollziehen... Aber wr waren im April 2007 für 10 Tage getrennt. Nach den 10 Tagen sagte er, dass ich die perfekte Frau für ihn sei... die beste Ehefrau, die beste Mutter für seine Kinder die er mal mit mir haben will usw. das sei ihm klar geworden. Er will um unsere Liebe kämpfen und will mir das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben... Ich habe ihm zu bedenken gegeben, dass es nicht darum geht, mir einen Gefallen zu tun und dass das ein riesen Schritt ist usw...Aber er ließ sich nicht davon abringen.. Also zogen wir zusammen.

Wir haben bisher erst 4 Mal Sex gehabt. Und der ist wirklich toll. Ich hab ihn natürlich gefragt, ob es an meiner Figur, an meinem Aussehen liegt. Er sagte, es läge nicht an mir,er habe noch nie so eine tolle Frau an seiner Seite gehabt usw...
Ich kann mir schon vorstellen, dass er es so meint, aber toll hin oder her.. was bring es, wenn er mich nicht begehrt und es sich bei uns um so eine Art freundschaftliche Liebe handelt? Was soll ich tun? Es bringt doch auch nichts, dies immer wieder so zu thematisieren, dass wir uns selber unter Druck setzen, oder?

Ich schreibe meinen Kummer schon in ein Tagebuch, denn ich schäme mich, mit meinen Freundinnen zu reden.Es ist nicht schön, nicht begehrt und abgewiesen zu werden. Denn das tut er wirklich, wer lässt mich nicht an sich ran. Wir verabreden uns schon miteinander zum Essen, Kino usw.. alles schöne Dinge, wo ein normales Pärchen hinterher Sex hätte.Unser Sex in den ersten 8 Monaten war übrigens grandios!!

Unsere Abende sind übrigens meistens so, dass er vorm PC sitzt und ich vorm TV... Klasse, ne? Wir kochen aber auch viel miteinander, treffen uns mit Freunden, schauen DVD... Er geht meistens später ins Bett, weil er nicht so früh müde ist, wie ich. Warum geht ernicht mal mit mir zusammen uns Bett? Dann zählt die Ausrede "ich bin müde" nämlich nicht mehr.

Es gibt da den ein oderen anderen Mann, der auf mich steht.. Bestätigung von der Männerwelt bekomme ich genug... nur von meinem Freund nicht. Ob ich ihm vielleicht zu viel Sicherheit gebe, dass ich für ihn selbstverständlich bin? Was soll ich tun? Bitte sagt mir nicht ich soll mich trennen... das möchte ich auf keinen Fall... Danke schonmal im voraus für eure Beiträge.
Frohe Weihnachten.
 
Anzeige:
G

Gesperrt2

Gast
#2
Hmmmm... wie war das denn in seinen vorherigen Beziehungen? Ich weiß, dass man sowas als neue Partnerin nicht unbedingt wissen möchte, aber wenn das da ähnlich gelaufen ist, könntet ihr mal darüber nachdenken, ob er vllt einfach a-sexuell ist...!?

Ich weiß jetzt dazu nix im Detail, aber vllt. "zwingen" sich diese Leute in einer neuen Beziehung am Anfang zum Sex, um zu gefallen usw. und sobald eben Sicherheit und Vertrauen da ist, leben sie ihre eigene Sexualität aus und das ist eben gar keine...

Oder vielleicht hat er auch gewisse Vorlieben, die er sich nicht traut, mit Dir auszuleben und das nimmt ihm den Reiz!?

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass in meinen letzten Beziehungen die Häufigkeit auch mit der Zeit sehr abnahm, aber das lag letztendlich dann daran, dass die ganze Beziehung nicht gepasst hat und man sich eigentlich nur auf die Nerven ging - hm!
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Oh super, direkt eine Antwort.. Vielen Dank!

Mhh,
also in seinen anderen Beziehungen hat er gesagt, sei alles in bester Ordnung gewesen. naja, vielleicht stellt er sich auch nur so da, und es war so nicht???

Aber er legt Hand an, ich denke nicht, dass er dann asexuell ist.

Und über seine Vorlieben haben wir auch gesprochen-nichts besonderes oder ausgefallenes.
Ich weiß nicht weiter...
 
U

Unregistriert

Gast
#4
Bitte ihn darum, dass er mal 3 Tage nicht Hand an sich selbst anlegt.
Ich weiss noch aus jenen Tagen, in denen ich keine Freundin hatte, dass man keine oder weniger Lust hat, wenn man sich entsprechend oft selbst befriedigt.

Wenn er das Versprechen hält, dann wird er sicherlich Lust auf Sex haben :)
 
U

Unregistriert

Gast
#5
Ich denke es ist komisch, wenn er selbst Hand anlegt aber nicht mit dir schlafen will. Wenn er gar keine Lust hätte, würde ich das noch verstehen, das kann schon sein, wenn man sehr unter Stress steht oder Sorgen hat. Aber Lust hat er ja offensichtlich schon. Deshalb glaube ich schon, dass es indirekt mit deiner Person zusammen hängen muss. Vielleicht ist ihm wirklich die Nähe zu viel oder er hat Angst dass er es dir nicht recht macht oder er hat ein gesundheitliches Problem. Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich leider keinen Rat weiß. Ich glaube ihn zu oft darauf anzusprechen ist auch nicht gut, du könntest mal einfach eine Weile warten und schauen ob nicht doch mal von ihm was kommt oder du verführst ihn so richtig und sagst ihm dann wie toll das war und dass du dir das öfter wünscht.
 
U

Unregistriert

Gast
#6
Danke,für eure Tipps.
Also die Sache mir der Selbstbefriedigung: Vor 5 Moanten ca. habe ich ihn darum gebeten, das sein zu lassen. Er macht es ca. 2 mal in der Woche...
Es hat nichts genützt.
Und wenn es an mir liegt: Ich bin weder fett ( 164 cm , 62 kg) noch hässlich ( dafür bekomme ich zu viel Bestätigung, was ihn total stolz macht ?!?)
und stinken tue ich auch nicht, dass Einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass ich wenig selbstbewusst ( nach außen scheint es nur so) und dass ich so gut wie keinen Sport treibe ( 1 mal monatlich vielleicht mal joggen)
 
Dabei
26 Dez 2007
Beiträge
6
Alter
56
#7
hallo !
bin auch grad ganz neu hier und kenne das Problem - aber ANDERS herum ! Es liegt bestimmt nicht an Dir, Deinem Körper... Vielleicht hat er das Problem LIEBE und SEX zu vereinbaren ??? Das ist bei mir so, WENN ich mal Sex mit meinem Freund habe, ist das total schön.. Aber sexuelle Lust verspüre ich kaum auf ihn, auch wenn ich mal behaupte, ihn zu lieben... Aber vielleicht liegt das auch an meinem Alter ? Ich kann mir jedenfalls vorstellen, wie Du Dich fühlen musst - genauso, wie mein Freund. Es ist auch müssig, Dir Gedanken darüber zu machen, was Du and DIR ändern könntest (z.B. mehr Selbstbewustsein), ich denke, wenn er so empfindet wie ich, sind es eher die harmonischen Momente, aus denen Sex entsteht... Könnte ich da richtig liegen ?
Liebe Grüsse
Rosi
 
G

Gesperrt3

Gast
#9
Das ist zwar kein schönes Ende, aber irgendwie war es mir beim lesen schon klar... Ich denke es gibt vielleicht Männer, die generell wenig Lust haben, aber das wird dann auch schon am Anfang der Beziehung sein und nicht erst nach 8 Monaten... Wahrscheinlich stand er aus irgendeinem Grund nicht mehr auf Dich... Ich zumindest kann von mir behaupten, dass ich immer noch genauso viel Lust habe wie am Anfang. Das ist sicher auch nicht bei jedem so. Meine Freundin hatte am Anfang auch mehr Lust und das ist sicher normal. Aber wenn es sooo einen Unterschied gibt, dann stimmt da definitiv was nicht. Und entweder er fand Dich nicht mehr so attraktiv oder war generell mit eurer Beziehung unzufrieden (was ja angeblich nicht der Fall ist).

Viele Grüße
 
U

Unregistriert

Gast
#10
also, es hat sich herausgestellt, dass er wohl doch unzufrieden mit der beziehung war... denn er warf mir vor, dass ich klammern würde und so eifersüchtig sei.. ich habe zu allem überfluss noch herausgefunden, dass er sich heimlich mit nem mädel trifft ( seit okt. 2006 !) angeblich nur 1 mal halnjährlich, nur so! weil ich immer diskussionen anfange und direkt panik bekäme, hat er es mir nicht erzählt... also, angelogen zu werden hab ich nicht nötig und erst recht habe ich es nicht verdient... außerdem hatte er noch heimlich email-kontakt zu seiner ex und so weiter..... wer weiß, was es sonst noch so gibt, was ich nicht weiß. wurde schon mal so heftig verarscht von nem typen, dass ich nicht ohne grund eifersüchtig bin. und in dieser beziehung war ich es auch nicht...
naja,,, jetzt heißt es nach 4 monaten umzugsstress, auf ein neues und den lebensmut nicht verlieren...
 
Dabei
23 Dez 2007
Beiträge
5
Alter
55
#11
Hallo!

Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen: bei mir und meiner Ex war es genauso und auch sie hat sich von mir getrennt.
Ich kann Dir nicht mal genau den Auslöser nennen, Stress im Job gehörte mit Sicherheit dazu.

Ich kann für mich sagen, daß es wirklich einen Unterschied gibt zwischen "sich selbst eben mal Erleichterung verschaffen" und "richtigem" Sex.

Bei mir war es so, daß ich immer mehr Aufgaben usw. an sie abgegeben habe (auch, um nur nichts falsch machen zu können). Ich habe sie damit in eine Mutterrolle gedrängt (meinte zumindest eine Psychologin).
Und wer schläft schon mit seiner Mutter?

Tut mir leid, daß es so enden musste.

Grüße

Olli
 
U

Unregistriert

Gast
#12
mhh... aber wenn ich dich das denn mal fragen darf: hast du denn Begierde nach anderen Frauen gehab, nur nicht nach deiner Freundin? Und wenn sie sich nicht von dir getrennt hätte... meinst du, ihr hättet es denn dann noch gepackt irgendwie?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben