lasse ich mich aushalten ?

L

lino

Gast
hallo,

ich weiß die sache ist total abgedroschen und ich habe auch schon im netzt viel dazu gelesen.
würde aber gerne von einem netten menschen eine eunschätzung hören.

ich habe vor ca 4 wochen meine exfreundin wiedergetroffen.
seitdem hat sich eine sehr intensive freundschaft entwickelt.
da wir beide locker drauf waren und die ganze sache ungezwungen habe ich sie - zum ersten mal in meinem leben getraut - gefragt ob sie bei mir übernachten möchte.
worauf ich einen klaren korb bekommen habe.
sie hat gesagt sie mag mich, will aber nichts intensiveres.

ich habe ihr dann in einer email ausgiebig mein herz offenbart, dass sie die liebe meines lebens ist.
würde denken, dass man dann von ihr aus den kontakt abbricht weil das zu nichts führt ?!

ok soweit. sie hat ja gesagt sie will nicht mehr.
bloss verhält sie sich ganz anders:
jeden tag anrufe oder sms.
gemeinsame unternehmungen.
gegenseitige fragen nach rat in schwierigen situatione etc etc..
halt wie wenn man mehr empfindet....

wäre super wenn mir jemand seine einschätzung sagen würde.
lasse ich mich hier aushalten ?

danke danke danke !!!
lino

Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Hallo Lino
was heißt denn aushalten für dich?
ich kenne den Begriff nur in dem Zusammenhang,
dass jemand auf Kosten eines 'Partners' seinen Lebenswandel finanziert.

du schreibst Exfreundin, wie lange wart ihr denn zusammen?
sie scheint einfach eine gute Freundschaft mit dir führen zu wollen.
es scheint ihr ja nicht um Sex mit dir zu gehen,
aber als Menschen mag sie dich halt.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Du hast auch den Fehler begangen, dass du sie vollgeheult hast. Nun weiß sie, dass du ewig verfügbar bist und sie alles von dir bekommen kann, was sie will.

Nicht sie muss den Kontakt beenden, sondern du. Du willst doch schließlich von ihr wegkommen und die "Trennung" endlich richtig verarbeiten.

Sie sieht in dir eben eine immer verfügbare Person/Ansprechpartner bei Problemen.

Dabei
24 Mai 2016
@cybele:

also mit aushalten meine ich warmhalten, also ich bin immer für sie da soweit sie es will.

guter freund...
sorry, das soll nicht machohaft klingen.
aber ich habe es bisher als bereicherung empfunden, wenn starke gefühle auch körperlich werden.
sie hat mir heute gesagt, dass sie seit uns dh seit 3 jahren keinen sex hatte.
dabei könnte sie viele haben...
und einer der sie verdammt mag und den sie gut kennt sitzt gerade auf dem sofa und schreibt.
was soll das ? warum bringt sie sich selbst um diese möglichkeit - es ist doch nichts schlimmes dran ???

Dabei
5 Jun 2015
Also, ihr kennt euch seit mehr als drei Jahren und hattet aber noch nie Sex.
deine Einladung hat sie abgelehnt, aber intensiviert den Kontakt?
Das klingt, als ob deine Freundin mit sich nicht im reinen ist und
ein Problem mit sich herumträgt.
wie reagiert sie denn wenn du sie ab und zu mal zärtlich anfaßt,
ihre Hand nimmst oder so was.
hattest du denn mit einer anderen Frau Sex in den letzten Jahren?

Dabei
24 Mai 2016
hi cybele

vielen dank dass du dir die mühe machst ! bin total verzweifelt.
sorry mein rechner ist heute abgestürzt, deshalb schreibe ich erst jetzt.

die geschichte ist so:
wir waren vor 4 jahren 1,5 jahre zuzsammen. nun haben wir uns wiedergetroffen.
damals hatten wir wunderschönen sex. sie hatte mit mir mit 36 das erste mal einen Orgasmus.
sagte damals weil sie sich so geborgen fühlte bei mir.
bei mir hat es nun sofort wieder heftig gefunkt.
das habe ich ihr dann zu verstehen gegeben wie man das so macht, Nettigkeiten, Berührungen, sms etc..
sie hat mir dann irgendwann ganz klar gesagt, dass sie mich auch sehr mag, aber nichts intensiveres will.
was mich total verletzt hat so wie sie es sagte.
aber wie gesagt, sie verhält sich total anders !!

sie hat mir mittlerweile erzählt, dass in den 3 jahrren pause absolut nichts gelaufen ist.
was ich nicht verstehe, sie ist absolut attraktiv.
hierzu muss ich sagen, dass sie ein paar Freundinnen hat, die ebenfalls super sind, aber noch nie einen freund hatten - mit 40.
habe manchmal den eindruck, sie hat so hohe ansprüche, die keiner erfüllen kann.

mich verletzt total, dass aus dem extrem gut verstehen nicht nähe und Zärtlichkeit möglich sind.
fragen uns per sms um rat, wünschen uns gute nacht etc...
wir kennen uns, mögen uns - was ist schlimmes dran an körperlicher nähe ?
gestern wollte sie die ganze zeit über sex reden...und echt heftige Sachen.
hat mich zb gefragt wie mein sex nun ist, habe 10kg abgenommen...

ich werde einfach nicht schlau daraus und bin am verzweifeln...

danke für jede Meinung !!!

P

Papatom

Gast
Moin,
warum war denn damals Schluss?

Warum bist Du verletzt? War das damals auch so? Klar ist das unattraktiv. Aus Deinem Bedürfnis Ansprüche abzuleiten ist doch nicht in ordnung.

Der Punkt ist: Wenn es Dich stört wie es ist, weil Du mehr möchtest als Du bekommst, beende es! Mach ihr keine Vorwüfe, dass sie nimmt, was ihr gerade so passt. Seelischer Mülleimer oder sonst was.

Du musst die Grenze ziehen

Grüße

Dabei
24 Mai 2016
danke für die antwort !
schluss war damals wegen Problemen was den gemeinsamen alltag angeht.
klar ich weiss, ich müsste das beenden. aber ich bin wie auf droge.
ich verstehe nicht und hoffe immernoch dass ich bei unserer engen Beziehung auch die körperliche nähe kriege, nach der ich mich sehne.
und verstehe nicht warum sie das nicht zulässt, warum lebt sie 3 jahre ohne sex ?
wir sind alle erwachsen, es ist doch nichts schlimmes ?

heute habe ich es durchgehalten mal 1 tag nicht auf sms zu antworten und gleich Verunsicherung und bedauern und sorge auf der anderen seite ??!!
was soll das ganze ?

was meinst du mit "Aus Deinem Bedürfnis Ansprüche abzuleiten ist doch nicht in ordnung. " ?
meinst du mich damit ?
wenn ja: ja wir sind erwachsen und ich sehne mich nach nähe zu ihr...

Dabei
24 Mai 2016
danke für die antwort !
schluss war damals wegen Problemen was den gemeinsamen alltag angeht.
klar ich weiss, ich müsste das beenden. aber ich bin wie auf droge.
ich verstehe nicht und hoffe immernoch dass ich bei unserer engen Beziehung auch die körperliche nähe kriege, nach der ich mich sehne.
und verstehe nicht warum sie das nicht zulässt, warum lebt sie 3 jahre ohne sex ?
wir sind alle erwachsen, es ist doch nichts schlimmes ?

heute habe ich es durchgehalten mal 1 tag nicht auf sms zu antworten und gleich Verunsicherung und bedauern und sorge auf der anderen seite ??!!
was soll das ganze ?

was meinst du mit "Aus Deinem Bedürfnis Ansprüche abzuleiten ist doch nicht in ordnung. " ?

ich habe halt das gefühl dass da auch von ihrer seite mehr ist, sie es aber nicht zulässt...
habe ihr neulich den rücken gestreichelt und gesagt dass ich gerne mit ihr zusammen bin.
sie war fast angewidert, sagte sehr bestimmt sie will oton "nichts intensiveres".
als ich dann abließ fragte sie nach einiger zeit, ob alles in ordung sei.

darauf hin habe ich ihr in einer email geschrieben was ich für sie empfinde weil es raus musste.
ich selbst würde und habe schon wenn jemand in mich verliebt ist und ich es nicht erwidere den kontakt strickt abgebrochen weil ich derjenigen nicht das herz brechen wollte. und es unfair finde dann weiter zu machen.

was soll das ganze ?
im grunde würde ich sie auch das gerne mal fragen, aber sie blockt ab bei dem Thema.

meinst du mich damit ?
wenn ja: ja wir sind erwachsen und ich sehne mich nach nähe zu ihr...

P

Papatom

Gast
Moin,
Du leitest aus Deinem Verlangen den "Anspruch" ab, sie sollte doch "mitmachen". Das meine ich. Aber das funktioniert so nicht. Denn nur weil Du willst "muss" sie ja nicht "wollen". Dafür braucht sie nicht mal einen Grund.

Du musst Dich lösen von dem was Du willst und sehen, was geht. Aktuell geht da nämlich nichts, was Du möchtest. Also immer noch: beende es

Grüße

Dabei
24 Mai 2016
ja klar, narürlich hast du recht.

was mich echt mal interessieren würde:
ich empfinde ein verlangen nach nähe mittlerweile nicht mehr als schlimm sondern als wundervolle bereicherumg meines lebens.

sie widerum lässt nichts an sich ran, und wie ich schon sagte gibt es in der clique auffallend viele die mit 40 noch nie einen freund hatten dh noch jungfrau sind.
ich interpretiere das so, dass sie wenn halt nicht der idealtyp kommt, lieber für immer alleine bleiben und auf nähe und sex verzichten.
und dass sie meint sich auf einen art erobern zu lassen, die in 40 jahren keiner mitgemacht hat.
und wenn das nicht passiert wird sie als jungfrau sterben. sie würde nie von sich aus initiativ werden.

wie kann man sich innigste dinge erzählen, aber ein anfassen streicheln etc. ignorieren wie ein eisklotz ???

oder wie seht ihr das ?
allerdings sprechen über sex und ziemlich harte sachen will sie ständig mit mir.
und als wir zusammen waren war sie kein kind von traurigkeit um es so zu sagen.
wir sind doch alles nur menschen...

Anzeige: