Langsam angehen - und jetzt?

Dabei
30 Mrz 2017
Hallo :)
Ich bin eine neue Mitgliederin des Forums. Ich bin 23, und bin eigentlich auch Italienerin (deswegen sind für mich deutsche Männer zweimal kompliziert).
Vor zwei Wochen habe ich Online einen Mann kennengelernt: er ist 28, wir haben uns in einer Woche jeden Tag studenlang getroffen, ich habe dreimal bei ihm übernachtet und er ein Mal bei mir. Beim ersten Treffen haben wir uns sofort super gut verstanden, und hatten beide ein gutes Gefühl.
Wir haben am Sonntag (also nach einer Woche ständiges studenlanges Treffen) miteinander geschlafen. Es war sein erstes Mal, und ich glaube nicht, dass er schon eine richtige Beziehung hatte. Am Montag hat er sich gemeldet, aber ich fand ihn irgendwie anders, mehr zurückhaltend als sonst. Normalerweise war er auch sehr süß in den Nachrichten, aber am Montag war es irgendwie komisch. Trotzdem, hat er mich an Dienstag wieder angeschrieben, und wir haben den ganzen Tag miteinander geredet, über alles mögliche. Gestern habe ich bei ihn übernachtet: er hat mich schon ab und zu geküsst, aber es ging ihn nicht so gut und daher haben wir einfach viel gesprochen (was eigentlich auch gut war, da ich verstehen wollte, was er will. Wir haben was zum Essen geholt und dann hat er ein Film für mich ausgesucht (und er hat den richtigen ausgewählt, es war ein super film). Wir haben ganz ganz harmlos gekuschelt und sind dann eingeschlafen, nachdem wir noch ein bisschen geredet haben. Am Morgen haben wir dann zusammen Kaffee getrunken und sind dann zur Straßenbahn gelaufen - er hält normalerweise meine Hand, hat es da aber nicht gemacht. Da hat er mich gefragt, was ich eigentlich über die Situation zwischen uns denke - und ich habe geantwortet, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, eine Beziehung entwickeln zu lassen zwischen uns. Er meinte, dass er auch gern sehen würde, wohin uns beide dieser weg führt; dass wir uns erst seit kurzem kennen, und sowas wirklich Zeit braucht, und dass es für ihm alles neu ist und er der etwas vorsichtigere Typ sei.
Außerdem meinte er auch, dass ich ein wenig Geduld haben muss, und er aber denkt dass es schon etwas zwischen uns geben könnte.
Ich bin aber jetzt ziemlich verwirrt, und verstehe gar nichts mehr. Könnt ihr mir bitte helfen?

Anzeige:
Dabei
10 Nov 2016
Ist doch alles gut.

Er ist halt noch unerfahren und geht darum vielleicht nicht gleich auf 100%.

Gib ihm doch die Zeit und hilf ihm eventuell auch ein wenig, wenn er denn noch so unerfahren ist, was Beziehungen betrift. Ich finde es hört sich alles gut und vernünftig an.

Er ist halt ein wenig unsicher in seinen Handlungen aber das ist doch normal.

Dabei
23 Nov 2016
Ja, sehe ich auch so. Warum lässt du dich denn verunsichern, obwohl es doch gut läuft. Hab ein bisschen Geduld, es ist kein schlechtes Zeichen, wenn er etwas Zeit braucht, um die Entwicklung der Dinge etwas "sacken" zu lassen. Manche Menschen brauchen das, das ist o.k.

Wichtig ist, dass du die schönen Momente genießt, entspannt und selbstbewusst bleibst und nicht jede Winzigkeit 1000 mal hinterfragst.

Übrigens ist es schön, gemeinsame Zeit zu zweit miteinander zu verbringen, aber ein "Übermaß", also ein ständiges Zusammenkleben ist auch nicht gut, manchmal braucht man ein wenig Abstand und Zeit für sich, um sich an die schönen Stunden zu zweit erinnern zu können. Das stärkt den Zusammenhalt oft, auch wenn viele glauben, dass nur Nähe das kann. Aber es ist ein bisschen wie mit dem Vokabellernen: Man braucht Lernpausen, damit sich das Gelernte im Gehirn setzen kann.

Anzeige: