Langjährige Beziehung vs. Junge Schwärmerei

Z

Zuckermädchen

Gast
#1
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist lieb, wir teilen den gleichen Humor, er erfüllt mir fast alle Wünsche, wir streiten sehr selten, optisch ist er durchschnittlich, einen Orgasmus hatte ich mit ihm noch nie und romantisch ist er auch nicht wirklich. Ich denke nicht dass er mir fremd gehen würde, weil er untreue verachtet. Ich lebe in eher schlechten Umständen und würde bald mit ihm in eine schöne Wohnung ziehen. In dem Sinn bin ich abhängig von ihm. Er hat mir gesagt, dass er mir nach seinem Studium einen Antrag machen würde.

Folgendes Problem:
Als ich in der 10. Klasse war (vor 6 Jahren) gab es da einen wundervollen Jungen. Er war süß, witzig und sah verdammt gut aus. Wir hatten uns einmal geküsst aber meine Familie hätte zu dieser Zeit niemals erlaubt, dass ich einen Freund haben dürfte. Mit meinem jetzigen Freund bin ich ein Jahr später zusammengekommen und das war schon schwierig. Vor kurzem habe ich meinen Schwarm aus der 10. zufällig getroffen. Seine erste Frage war "bist du noch mit deinem Freund zusammen? " wir tauschten die Nummern aus und schrieben recht viel. Irgendwann habe ich seine Nummer gelöscht, weil ich mit den Gedanken nicht von ihm wegkam und mir so Besserung erhoffte. Nun ist schon länger Funkstille, er hatte zwischenzeitlich wieder eine Freundin und nun hat er sich vor wenigen Wochen von ihr getrennt. Jetzt, da ich weiss dass er wieder single ist, denke ich darüber nach, wie es wäre mit ihm zusammen zu kommen. Es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich denke schon darüber nach, wie ich es meinem Freund erkläre und mit ihm Schluss mache. Ich weiss aber auch, dass er mich nicht mehr zurücknehmen würde. Er ist eher so eingestellt, dass man immer zusammen bleiben sollte, auch wenn es Probleme gibt und sich nicht einfach trennt, wenn es einem in den kram passt. was soll ich tun? Ich sehne mich einerseits nach dem anderen Mann, obwohl ich nicht mal weiss, ob er mich tatsächlich noch will, auf der anderen Seite steht ein Mann, der viele positive aber auch manche negativen Eigenschaften besitzt. Ich will ihm nicht das Herz brechen, aber ich habe Angst, dass ich eines Tages unglücklich bin, weil ich mich vielleicht für den falschen mann entschieden habe.
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#2
Frei dem Motto "Wenn ich in einer Beziehung glücklich bin, dann interessieren mich andere Frauen nicht": Du bist in deiner Beziehung scheinbar nicht glücklich und zufrieden. Beschreibst deinen Freund als lieben humorvollen Kerl mit durchschnittlichem Äußeren der dir keinen Orgasmus bereitet.

Du solltest Deine Entscheidung unabhängig von dem anderen Mann treffen. Also nicht erst wenn er dich mit offenen Armen empfangen würde sondern auch schon wenn da erstmal niemand vor deiner Tür klopft. Es geht ja schließlich erstmal um Dich und deinen Partner.

Rede doch mal in Ruhe mit ihm darüber. Über die fehlende Romantik, mal was neues beim Sex das dir mehr Spaß macht und vielleicht auch erfüllt. Entdecke die Gemeinsamkeiten wieder die am Anfang alles ausmachte.

Nach einigen Jahren sind nunmal Schmetterlinge verflogen und auch die Schwärmerei, das "Neue" ist alles schon bekannt und erforscht. Klar das der andere Mann das nun auslösen kann bei dir.

Sei ehrlich zu Dir und deinen Freund. Überlege gut was Du möchtest und dir aktuell fehlt. Sprich dann darüber mit ihn.

Erst wenn Du das wirklich getan hast kannst Du - je nach Ausgang (Zusammen bleiben oder Trennung) - den Kontakt zu dem anderen intensivieren. Natürlich mit ungewissen Ausgang.

Aber spiele nicht die bequeme soziale Hängematte - sprich: Versuchen den anderen zu bekommen und wenn es nicht funktioniert oder er dich nicht will, dann bleibst du halt bei dem alten.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben