langjährige Beziehung vor dem aus

Dabei
19 Mai 2010
Beiträge
21
#1
Sorry bin neu hier und hab das ausversehen zuerst unter Liebeskummer geschrieben, aber hier passt es viell besser:

Hallo Forumsmitglieder, bin am Boden zerstört.
ich bin mit meiner Freundin nun über sieben Jahre zusammen. Bin mir das letzte Jahr teils nicht mehr sicher gewesen ob wir noch zusammen passen und ob es noch so gut läuft. Das habe ich ihr auch in einem Gespräch mitgeteilt. Leider haben wir seit dem darüber zu wenig geredet. Meine Freundin hat sich in dieser Zeit abgekapselt und ihre Gefühle für mich haben nachgelassen. Das hat sie mir allerdings nicht gesagt und ich habe es auch nicht mitbekommen.
Zwischenzeitlich bin ich wieder sehr zuversichtlich gewesen dass unsere Beziehung gut läuft. Letztens der Schock: Sie hatte einen Abend mit einem Arbeitskollegen verbracht und mit ihm geknutscht. Sie ist nach Hause gekommen und hat es mir sofort erzählt dass sie etwas für ihn empfindet hat, total verwirrt sei und nicht weiß was sie will. Mir ist auf einen Schlag bewußt geworden dass ich daran selbst auch Schuld habe und dass ich sie unendlich liebe und versuchen will unsere Beziehung wieder zu retten.
Bin dann kurz darauf kurzfristig zu einem Kumpel gezogen damit sie sich über ihre Gefühle bewußt werden kann. Ihre Entscheidung dass sie es gerne noch mal mit mir probieren will kam dann schon am nächsten Tag. Sie hat sich mit dem Kollegen nochmal getroffen und ihm das gesagt. Anschließend hat sie mich angerufen ich soll wieder kommen sie vermisst mich.
Bin dann auch gleich wieder nach Hause gefahren. Seit dem reden wir sehr viel und offen miteinander und ich bin teilweise auch zuversichtlich gewesen dass wir das ganze hin bekommen. Gestern allerdings hatte sie mir noch etwas von ihrem letzten Treffen mit ihm erzählt und ich habe gemerkt dass ihre Gefühle für ihn noch da sind und dass sie sich noch unsicher ist. Das hat mich wieder total aus der Bahn geworfen. Ich kann an nichts mehr anderes denken und wünsche mir unendlich dass wir beide noch eine Chance bekommen und wieder glücklich miteinander werden. Vielleicht hat das ganze auch was Gutes, denn ich bin mir meiner Gefühle bewußt geworden und weiß dass ich sie verlieren kann und etwas tun muss um die Beziehung zu erhalten.
Denkt ihr eine Beziehung hat noch Chancen obwohl sich ein Partner in jemand anders verliebt hat? Kann sie wieder zu mir finden? Wäre froh wenn andere Leute die ähnliche Erfahrung gemacht haben mir etwas dazu sagen könnten. Wie soll ich mich jetzt verhalten damit ich sie wieder gewinne?
 
Anzeige:
Dabei
20 Mai 2010
Beiträge
10
Alter
36
#2
Hallo Martin,
das bedeutet nicht gleich das aus für eure Beziehung! Es gibt sehr viele dennen es so geht, auch in der Promi- Welt! Nimm Sängerin P!nk zum Beispiel, auch sie hat sich im verflixten 7. Jahr getrent und hat dennoch wieder zu ihrem mann gefunden! Auch ich war mehr mals in der situation deiner Freundin, mit verschiedenen ergebnissen:

beim 1.mal: es war nach 2 Jahren, mein Feund war der treuste und liebste Typ überhaupt aber ich war unglücklich. wir hatten einfach nicht die selbe wellen- länge. ich verliebte mich neu und fühlte mich wie ein neuer mensch, da wusste ich das er nicht der richtige ist. ABER:

beim 2.mal: mein jetziger Freund und ich sind grund auf verschieden was uns viele probleme bereitet. Vor einem jahr erging es auch mir so das ich glaubte für jemand anderes gefühle zu haben (allerdings passierte nichts), wir trennten uns für eine weile und ich merkte sehr schnell das es einfach das neue war was so kriebelt nicht die gefühle zu dem anderen! ich verliebte mich wieder neu in meinen freund und wusste von da an das nur er der richtige ist! was ich damit sagen will ist das sehr schnell der altags trot einzieht worauf verlockung folgt und man merkt ob man den richtigen partner hat oder nicht.

mein tip an dich, eine beziehungspause ist gut aber da reicht nicht nur ein tag! mindestens 1 woche ohne kontakt hilft um zu sehen ob der andere fehlt, wie das leben ohne den anderen ist. sieh mal, wenn ihr offen über alles mit einander reden könnt, auch darüber dann ist das doch schon ein gutes zeichen schlieslich ist das grundlage für eine gute beziehung!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsch euch alles gute!
 
Dabei
19 Mai 2010
Beiträge
21
#3
also wir haben es jetzt zwei Wochen lang versucht. Sie ist aber nicht über ihn weggekommen. Weil ich das gemerkt habe und wir natürlich auch darüber geredet haben, war ich wieder total fertig. Letztes Wochenende hat sie ihn dann nochmal getroffen um sich so vielleicht über ihre Gefühle im klaren zu werden.

Gestern kam dann ihr Entschluss das ganze mit mir zu beenden, obwohl sie sich nicht hundertprozentig sicher fühlte, aber der Meinung ist das Auf und Ab will sie mir nicht länger antun. Ich habe es erstmal aktzeptiert und versucht damit klar zu kommen. Haben lange geredet und uns viel in den Armen gelegen. Kurzzeitig sagte sie dann wieder etwas davon ob wir vielleicht doch noch eine Chance hätte. Sie hat auch Angst das mit mir zu beenden da sie mit mir auch glücklich ist und wir uns so gut kennen und verstehen. Sie hat auch Angst dass ihr Herz ihr einen Streich spielt. Da ja doch eine sehr schöne Zeit hinter uns liegt und es auch noch gut läuft, haben wir beschlossen diese Woche eine komplettte Ausszeit zu nehmen.

Mich trifft es besonders hart, da wir gemeinsam vor zwei Jahren in eine fremde Stadt gezogen sind, und ich ohne sie fast komplett alleine hier bin.

Der andere Kerl kommt mir auch nur wie ein Schürzenjäger vor, der nicht ernsthaft längere Beziehungen will. Habe Profil mit Bildern von ihm gesehen. Er kann leider verdammt gut mit Frauen. Hoffe von ganzem Herzen dass wenn es mit mir zu Ende ist dass er sie nicht verletzt.

Wenn es zu Ende gehen sollte, bricht für mich meine Welt zusammen.

Wie soll sich denn meine Freundin über ihre Gefühle im klaren werden? Reicht eine Auszeit?
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#4
Ich schreib meine Meinung dazu. Vielleicht hilft es dir, vielleicht auch nicht.

Deine Frau hat sich verliebt. Es ist halt wie gesagt was neues, aufregendes. Vielleicht hat sie sogar Schmetterlinge im Bauch.

Aber dennoch solltet ihr überlegen. Sind diese Schmetterlinge eine richtige Liebe und nicht nur eine kurze Verliebtheit? Ist es das wert eine 7jährige Beziehung aufzugeben.
Richtige Liebe wächst mit der Zeit und je länger eine Beziehung dauert, desto mehr wert wird sie, so denke ich. Ich glaube das Vertrauen das ihr inzwischen zu einander habt, ist viel wichtiger als eine Verliebtheit die grade mal paar Wochen dauert.
Schmetterlinge im Bauch sind eine schöne Starthilfe zu einer wunderschönen Beziehung, wenn man jedoch schon eine hat, wieso diese aufgeben? Lad sie ein, vielleicht zu dem Ort wo ihr euer erstes Date hattet oder ihr schon lange nicht mehr wart.

Ihr habt noch Chancen, vorallem wenn sie das schon selbst immer wieder sagt. Letzendlich muss aber deine Frau entscheiden ob sie der Verliebtheit folgt oder bei dir bleibt.

(Unbeachtet des Themas: Ich denke in Deutschland trennen sich Paare oft zu schnell. Wir sind zu einer Wegwerf-gesellschaft geworden. Gibts Streit, wird viel zu schnell von Trennung geredet. Das ist schade. Man sollte über Probleme reden und sich darauf besinnen was man an einander hat)
 
Dabei
19 Mai 2010
Beiträge
21
#5
Ich sehe das ganz genauso und denke meine Freundin auch. Aber wenn sie jetzt in ihn verliebt ist, wie sollen wir dann zusammen bleiben? Wir können doch nicht so tun als ob alles in Ordnung ist.

Die Idee ist super, werde sie fragen am Wochende dort hinzugehen wo wir die ersten Jahre miteinander verbracht haben. Danke.

Mich nimmt das so sehr mit, ich kann mir gar nicht vorstellen ohne sie zu sein, geschweige denn nochmals mit jemanden so etwas zu haben.
 
Dabei
24 Mai 2010
Beiträge
126
Alter
33
#6
Also ich persönlich hatte mal soetwas durch gemacht. Okay okay damals war ich 16 und war mit meiner freundin 3 wochen erst zusammen und hab ein anderes mädel aktraktive gefunden.....und habe mich daraufhin von meiner freundin so weit distanziert das sie 3 wochen nichts von mir hörte...kam aber im nachhinein zurück da die liebe zu ihr doch stärker war.
Genrell gibt es 2 Sachen zu beachten. entweder du beweisst ihr deine liebe so das sie nicht anders kann als diesen idioten zu vergessen und zu dir zurück zu kommen oder du nimmst abstand damit sie merkt was sie an dir verlieren könnte verstehst du was ich mein..?..

Kannst ja auch mal in mein thread vorbei schauen würde mich mal intressieren was du zu meinem thema sagst...
 
Dabei
19 Mai 2010
Beiträge
21
#7
ja, danke die beiden Möglichkeiten habe bzw. mache ich ja momentan auch.

Je mehr ich mir den Kopf heute darüber zerbreche, desto mehr stellt sich bei mir eine sch..drauf Einstellung ein. Aber das ist bestimmt wieder nur vorrübergehend, bestimmt lieg ich gleich wieder schluchtzend im eck.
 
Dabei
24 Mai 2010
Beiträge
126
Alter
33
#8
Schau auch mal bei mir rein Martin:)...

Ja also diese sch.... drauf einstellung ken ich nur manchmal zu gut...und leider was ich auch zu gut das dies nur kurz anhält..
 
Dabei
19 Mai 2010
Beiträge
21
#9
Die Ausszeit ist schwieriger für mich als ich dachte. Einerseits habe ich so gut wie keine Hoffnung mehr, andererseits denke ich vielleicht überlegt sie es sich doch nochmal anders. Sie weiß auch dass mich das fertig macht, und wenn sie sich schon sicher wäre würde sie das Ganze bestimmt sofort beenden.

Ich kann einfach an nichts anderes mehr denken und versuche dem Bedürfniss mich bei ihr zu melden zu widerstehen. Das ist die schrecklichste Zeit meines Lebens. Kann nichts essen, nicht schlafen keine Lust auf die Sachen die mir sonst Spass gemacht haben. Nächste Woche werde ich wenigstens Gewissheit haben. Aber wenn es aus ist wird es bestimmt noch viel schlimmer.
 
Dabei
19 Mai 2010
Beiträge
21
#10
Auszeit gegeben- und dafür verarscht geworden.. Und dass von dem Menschen der einem knapp sieben Jahre lang am nächsten stand.

Die Sonne scheint mir aus dem A....
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#11
Hallo Martin,

warim "verarscht worden"- wenn ich fragen darf?
Ist sie jetzt mit ihrem Arbeitskollegen zusammen?

Ich habe mich auch mal "verliebt"/"verguckt" als ich in einer langjährigen Beziehung war. Mir ging es da wahrscheinlich ähnlich wie deiner Freundin, nur ich habe es meinem Freund nicht gesagt!
Ich habe nach langem überlegen mich für meinen Freund entschieden. Da wir viel zusammen erlebt haben und die Liebe ja auch noch da war. Es war schwer diese verliebtheit wieder los zu lassen, ich habe den Kontakt zu diesem so weit es ging abgebrochen. Und es war gut so. Manchmal frag ich mich, was aus uns geworden wäre wenn...aber ich weiß dann auch was ich mit meinem Freund habe und das es schön ist und gut so wie es ist!

Ich könnte mir vorstellen, dass es deiner Freundin ähnlich geht/ging. Es ist schön wenn jemand da ist, der komplimente macht, der da ist,aus dem Alltag raus reisst.
Aber ich kenn euren jetzigen Stand ja nicht....
 
Dabei
19 Mai 2010
Beiträge
21
#12
weil ich ihr mehrmals Zeit gegeben habe und von zu Hause weg bin damit sie alleine sein kann, sich über ihre Gefühle bewußt werden und mir dann eine Entscheidung geben. Es hat sie aber immer zu ihm gezogen und vorletzte Nacht war sie bei ihm.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#13
Und, ist zwischen den Beiden was gewesen?
Wenn ja, dann hat sie sich doch entschieden- oder? Sie sollte eine Entscheidung treffen und das hat sie dann wohl.

Kopf hoch! Wer weiß, wofür es gut war!? Vielleicht steht sie in 3 Wochen schon wieder vor deiner Tür...
 
Dabei
19 Mai 2010
Beiträge
21
#14
Ja, sie hatten was. Danach dachte ich dass es auf jeden Fall vorbei mit uns war. Habe ihr darauf hin gestanden dass ich auch einmal fremdging. Ich weiß, das kam zu spät. Aber ich konnte es ihr nicht sagen da ich wusste dass sie sofort Schluss macht. Hätte sie auch. Obwohl jetzt diese ganze Kacke passiert ist, fühle ich immer noch sehr stark für sie und ich denke sie auch noch für mich. Aber zurück wird sie nicht wieder kommen, ist jetzt auch wieder bei ihm, und leider hat sie jetzt eine Rechtfertigung für das was sie tut. Wirklich schlimm wenn man nach so einer langen Zeit auseinander geht und der Ex ist gleich bei jemand neuen. So schnell werde ich nicht darüber hinwegkommen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben