kuschelige männer?

Dabei
27 Feb 2013
hallo liebe community,

es beschäftigen mich zur zeit ein paar fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen, zumindest bei einer etwas klarheit zu finden.

zunächst erklärend: ich will mich nicht binden und habe einen mann kennengelernt, der sich auch nicht an mich binden will - wir einigten uns auf friends with benefits.

die ausgangslage also mal ideal.

noch idealer: wir harmonieren perfekt im bett - ich möchte sagen, ich habe einen sexgott abgekriegt - also das ist weltklasse :)

bis daher wirklich alles super. ich freu mich riesig.

was mich aber irritiert: gehört kuscheln zu einer sexbeziehung?

als wir unlängst zugange waren und eine pause vor der zweiten runde einlegten, legten wir uns hin, um uns etwas zu erholen - plötzlich kuschelte er sich an mich, umarmte mich mit armen und beiden - wir lagen eng umschlungen da. damit hab ich nicht gerechnet. er küsst mich auch immer wieder und streichelt mich.

gibt es einfach kuschelige männer, wo das dazugehört - oder ist das irgendein gefühlsausdruck?

danke schon mal!

liebe grüße
peachy

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Wieso engst Du Dich selbst ein? Glaubst Du, es macht Sinn, einem Klischee zu folgen? Es ist vollkommen egal, was "üblich" ist. Schaff Deine eigenen Regeln. Wenn Du es magst, danach zu kuscheln, dann tu es einfach. Wenn z.B. ich eine Affäre habe, dann unterscheidet sich der letztendliche Umgang mit dem Girl nicht von dem mit einer Partnerin. Weswegen auch? Wenn man die Chance hat, eine intime Zeit mit der Person zu verbringen, weswegen sollte man sie dann nicht so schön wie möglich gestalten? Man hat doch auch selbst etwas davon.

Ergo: Sex bedeutet Freiheit, die man sich nehmen sollte. Du kannst mit dem Typen aber auch einkaufen gehen, in den Urlaub fahren oder ihn Deinen Eltern als Deine Affäre vorstellen, wenn euch beiden danach ist. "Verkehrt" gibt es dahingehend nicht, außer man grenzt sich aus einem Gesellschaftsdenken heraus selbst ein.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Feb 2013
hallo jesse,

schön von dir zu lesen.

allerdings vermisse ich deinen avatar ein bisschen :)

ja du hast ja eh recht. hab es bisher auch so gehandhabt. habe mir keine gedanken gemacht und nur genossen.

wahrscheinlich hab ich nur auf deine zeilen gehofft, die mir den kopf wieder zurechtzurücken :)

ich glaube, meine sorge ist einfach, dass er sich nicht in mich verliebt (was ich allerdings durchaus verstehen würde *lach*).

aber wenn du sagst, du machst es gleich und genießt es einfach nur, dann wird wohl nichts dahinter stecken.

ich lasse es einfach weiter fließen und genieße - und stelle das grübeln ab, die zukunft kann eh keiner vorhersagen.

danke dir!

liebe grüße
peachy

Dabei
15 Mai 2011
allerdings vermisse ich deinen avatar ein bisschen
Ich ehrlich gesagt auch. Schon geändert. Merci dafür.

ich glaube, meine sorge ist einfach, dass er sich nicht in mich verliebt
Das Planen verhindert den Genuss. Sollten irgendwann Probleme oder Veränderungen auftauchen, kann man sich dann immer noch mit ihnen auseinandersetzen. Aber das wichtigste bei so einer Sache ist der momentane Genuss. Und da sollte man sich einfach gänzlich frei ausleben, anstatt es kompliziert zu denken.

Schön, Dich wieder dabei zu haben.

Dabei
27 Feb 2013
schön, da ist dein avatar wieder :) das bist einfach du - alles andere passt irgendwie nicht :) danke dir auch :)

Das Planen verhindert den Genuss. Sollten Probleme oder Veränderungen auftauchen, kann man sich dann immer noch mit ihnen auseinandersetzen. Aber das wichtigste bei so einer Sache ist der momentane Genuss. Und da sollte man sich einfach gänzlich frei ausleben, anstatt es kompliziert zu denken.
stimmt, wenns soweit ist, kann ich mir noch immer gedanken machen.

ich habe bisher auch nicht gegrübelt, nur genossen, jede einzelne minute :)

früher meinte ich immer, dass mir vertrauter sex gefällt. neuer sex nicht so.

mit ihm ist es neuer sex - aber vertraut. unglaublich - ich freu mich so, dass ich das erleben darf.

ich genieße ohne hemmungen, total losgelöst - und es geht eins ins andere über, völlig unkompliziert. als würden wir uns ewig kennen :)

find ich toll :)

Dabei
15 Mai 2011
schön, da ist dein avatar wieder :) das bist einfach du
Ja, das Grauen für jeden Epileptiker :mrgreen:

rüher meinte ich immer, dass mir vertrauter sex gefällt. neuer sex nicht so.
Vertrauter Sex bietet den Vorteil, dass man ein eingespieltes Team ist und sich gezielter verwöhnen kann. Man kennt die Eigenarten des Gegenübers und Hemmschwellen bei bestimmten Dingen sind nicht mehr oder nicht mehr derart gegeben. Allerdings kann auch schnell zu viel Routine auftreten, wenn man sich gehen lässt.

Letztendlich kommt auf es vor allem auf die Empathie und die Experimentierfreude an, ob der Sex gut ist bzw. bleibt oder nicht.

Dabei
27 Feb 2013
das mit dem eingespielten team stimmt. und das ist so fantastisch, dass ich mit meinem *sexgott* eingespielt bin, obwohl wir noch gar nicht eingespielt sein können :)

sowas erlebt man nicht oft im leben. das ist wie ein lottosechser. und darüber freu ich mich sehr und bin dankbar.

wenn man tollen sex miteinander hat, so glaube ich, lässt man sowas nicht einschlafen - zumindest ich nicht, dazu ist es viel zu wertvoll :) da kommt einschlafen gar nicht in frage - man macht doch nichts kaputt, was schön ist :)

hemmschwellen gabs bei uns übrigens von anfang an nicht. :)

Dabei
22 Aug 2011
Mensch, Pfirsichlein, der Vorteil einer solch lockeren Sache ist doch, dass man es locker angeht. OHNE VIEL NACHZUDENKEN!!!! Also, Kopf ganz schnell wieder aus- und Mu**** einschalten ;)

Aber ich versteh natürlich, dass Du einen Vorwand brauchst, um hier ein bisschen anzugeben ;) Freu mich für Dich :D

Dabei
27 Feb 2013
*lach* ich will doch gar nicht angeben - ich freu mich zwar schon - aber das mit dem kuscheln ist mir wirklich durch den kopf gegangen.

und angeben - vor wem denn? kennt mich ja keiner persönlich. hab ja nix davon.

ja, ich hab den kopf eh schon ausgeschaltet :)

Dabei
18 Jun 2013
*was mich aber irritiert: gehört kuscheln zu einer sexbeziehung?

ich will mich nicht binden und habe einen mann kennengelernt, der sich auch nicht an mich binden will.

plötzlich kuschelte er sich an mich, umarmte mich mit armen und beiden - wir lagen eng umschlungen da. damit hab ich nicht gerechnet.
*ja du hast ja eh recht. hab es bisher auch so gehandhabt. habe mir keine gedanken gemacht und nur genossen.
vs.

*aber das mit dem kuscheln ist mir wirklich durch den kopf gegangen.
*ich glaube, meine sorge ist einfach, dass er sich nicht in mich verliebt
Liest sich nach Angst vor Nähe.

Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen das Kuscheln zu trennen bzw. zu hinterfragen. Mit einer solchen Einstellung (sei es auf meiner oder die des Partners Seite) würde ich mich (nach dem Millenniumssex) einsam fühlen.

Zum Feuer gehört einfach die Wärme dazu. Für mich zumindest.

Dabei
27 Feb 2013
Liest sich nach Angst vor Nähe.

Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen das Kuscheln zu trennen bzw. zu hinterfragen. Mit einer solchen Einstellung (sei es auf meiner oder die des Partners Seite) würde ich mich (nach dem Millenniumssex) einsam fühlen.

Zum Feuer gehört einfach die Wärme dazu. Für mich zumindest.
stimmt, ich will keine nähe zulassen. das hat mit meinen erfahrungen zutun.

ich fühl mich damit nicht einsam. ich hab ja mich :) so bin ich nie alleine :)

schön finde ich allerdings den satz *zum feuer gehört einfach die wärme dazu* :)

ich sag ja nicht, dass es mir nicht gefallen hat. nur eben irritiert. doch durch wärme entstehen gefühle. und das ist wohl meine sorge.

Dabei
27 Feb 2013
Wolle schon einen extra Thread aufmachen,um dich zu loben,weil du endlich dies ewig flackerne Gebilde(nervt mich tierisch) durch einen "ruhigen" Avatar ersetzt hattest!
Schade drum..ergo lese ich weiterhin deine Beiträge nicht(!!!):mad:
*lach* find ich nicht, dass das flackern nervt. aber es ist nicht der avatar, der dich stört. wenn du ohnehin seine beiträge WEITERHIN nicht lesen möchtest, hat es wenig mit dem avatar zutun, sondern mit dem inhalt.

Dabei
15 Mai 2011
durch wärme entstehen gefühle. und das ist wohl meine sorge.
Braucht sie nicht zu sein. Gefühle sind immer dabei. Selbst Sympathie (die ja immer gegeben sein muss) ist eine Emotion. Sollte sich ein Gefühl intensivieren, musst Du dann einfach individuell beurteilen, ob Dir das zusagt (und vielleicht sogar genau das ist, was Du Dir wünschst) oder nicht. Sich pauschal gegen Emotionen zu entscheiden ist kurzsichtig. Sie müssen nicht unweigerlich zu Negativem führen. Ich kann Dir nur empfehlen, offen für Situationen zu sein und individuell zu entscheiden. Zugleich solltest Du auch darauf achten, dass Du wirklich etwas davon hast. Selbst wenn große Intimität nach 1 Woche problematisch (da z.B. einengend) würde und die Distanz der Eeinzige Ausweg wäre, so wäre die Woche immer noch erfüllender und lohnender als 1 Monat mit Zurückhaltung und künstlich kühler Umgangsweise.

ergo lese ich weiterhin deine Beiträge nicht(!!!)
Jetzt weiß ich auch, weswegen ich die letzte Nacht schlecht schlief. Diese Sorge ließ mich einfach nicht mehr los.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Jun 2013
stimmt, ich will keine nähe zulassen. das hat mit meinen erfahrungen zutun.

ich fühl mich damit nicht einsam. ich hab ja mich :) so bin ich nie alleine :)
Also selbstausreichend? ;)

ich sag ja nicht, dass es mir nicht gefallen hat. nur eben irritiert. doch durch wärme entstehen gefühle. und das ist wohl meine sorge.
Und durch Gefühle entstehen (u.a.) Sorgen. Aber Sorgen sind da, um für sie eine Lösung zu finden. Und selbst wenn nicht, dann gibt’s ja noch immer Jesse und/oder LH.

schön finde ich allerdings den satz *zum feuer gehört einfach die wärme dazu* :)
Genau. Keine Sparflammen, wenn es schon brennen soll dann Vollbrand!

*lach* find ich nicht, dass das flackern nervt.
Und wie.

Dabei
27 Feb 2013
Braucht sie nicht zu sein. Gefühle sind immer dabei. Selbst Sympathie (die ja immer gegeben sein muss) ist eine Emotion. Sollte sich ein Gefühl intensivieren, musst Du dann einfach individuell beurteilen, ob Dir das zusagt (und vielleicht sogar genau das ist, was Du Dir wünschst) oder nicht. Sich pauschal gegen Emotionen zu entscheiden ist kurzsichtig. Sie müssen nicht unweigerlich zu Negativem führen. Ich kann Dir nur empfehlen, offen für Situationen zu sein und individuell zu entscheiden. Zugleich solltest Du auch darauf achten, dass Du wirklich etwas davon hast. Selbst wenn große Intimität nach 1 Woche problematisch (da z.B. einengend) würde und die Distanz der Eeinzige Ausweg wäre, so wäre die Woche immer noch erfüllender und lohnender als 1 Monat mit Zurückhaltung und künstlich kühler Umgangsweise.
gefühle sind definitiv da. ich könnte es als bedingungslose liebe beschreiben. eine gesunde liebe. die nicht besitzergreifend ist, die ohne erwartungen ist.

natürlich sind gefühle da, sonst könnte ich mit diesem mann nicht intim werden, wobei die sexuelle anziehungskraft das entscheidende war, mich auf ihn einzulassen.

dieser mann engt mich in keinster weise ein, deswegen bin ich ihm auch so zugetan. keine liebesbekundungen, kein geschleime, keine übertrieben oft gesagten komplimente - im gegenteil, alles in allem, genau das, was ich mir gewünscht habe.

es sagt mir eh alles zu - genauso wie es ist. vielleicht war das mein *problem*, dass ich den vergrabenen hund (kurzfristig - einen tag lang, nämlich gestern) gesucht habe, wo keiner ist.

ich werde es weiterhin genießen. ich habe vertrauen. es war bisher harmonisch und unkompliziert, ich bin überzeugt, das bleibt so. und wenn sich was ändert, werde ich - wie du schon sagtest - individuell beurteilen, ob es was für mich ist oder nicht.

danke, hat mir gut getan, wiedermal mit dir zu schreiben.

liebe grüße
peachy

Dabei
27 Feb 2013
ja genau das! ich war gar nicht auf der suche. der mann schlug wie eine feuerwerksgranate in mein leben ;) ich konnte einfach nicht widerstehen ;)

Und durch Gefühle entstehen (u.a.) Sorgen. Aber Sorgen sind da, um für sie eine Lösung zu finden. Und selbst wenn nicht, dann gibt’s ja noch immer Jesse und/oder LH.
naja ganz so ist es auch wieder nicht. durch gefühle entstehen nicht automatisch sorgen. aber es war gut, mich an LH zu wenden, weil mein kopf jetzt wieder klarer ist. ich habs ja in der hand. ich entscheide.

Genau. Keine Sparflammen, wenn es schon brennen soll dann Vollbrand!
stimmt! ich mag sowieso keine halben sachen ;)

Dabei
2 Dez 2013
Sehe es durchaus auch so, dass Kuscheln und Nähe zum Sex dazugehören, beim Küssen weicht meine Meinung ab, aber das ist letztendlich vollkommen egal, denn schließlich geht es darum, was euch beiden gefällt und ob ihr es nun Freundschaft+ oder sonstwie nennt ist auch vollkommen egal, einfach weniger nachdenken und mehr genießen ;)

Dabei
18 Jun 2013
der mann schlug wie eine feuerwerksgranate in mein leben ;)ich konnte einfach nicht widerstehen ;)
Verstehe.

naja ganz so ist es auch wieder nicht. durch gefühle entstehen nicht automatisch sorgen.
Manchmal entstehen Sorgen und manchmal wachsen uns einfach die Flügel. Automatisch! :)

stimmt! ich mag sowieso keine halben sachen ;)
Na dann…
Anhang anzeigen 1439

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige: