Krankhafte Eifersucht ...

Dabei
23 Mrz 2009
Hey Leute
Ich habe mich grade hier angemeldet und ich hoffe,
dass mir hier jemand mal helfen kann.
Ich bin fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und in manchen Situationen bin ich wirklich krass eifersüchtig.
Ich meine, wenn er sich mit einem anderen Mädchen treffen will,
könnte ich mich übergeben, mir wird schlecht usw.
Ich Liebe ihn wirklich über alles und ich will ihm auch wirklich vertrauen, weil ich weiß, dass er mich auch wirklich liebt,
aber irgendwie funktioniert es nicht.

Ich denke auch, dass es was damit zu tun hat,
dass die meisten seiner guten Freundinnen super Hübsch sind
und ich einfach ein ziemlich schwaches Selbstbewusstsein habe.

Ich weiß nicht, wie ich diese Eifersucht in den Griff kriegen soll
oder wie ich mein Selbstbewusstsein stärker machen kann.

Morgen will er sich mit einem Mädchen und einem Kumpel treffen bei ihm Zuhause
und wenn ich so dran denke, könnte ich echt heulen ..
Er sagt auch immer so : Ahh ich freu mich so, das wird ja soo lustig, bla bla

Ich verdränge meine Eifersucht so gut wie es geht, wiel ich weiß, wenn ich auf ihm rumhacke deswegen, dränge ich ihn nur in die Arme einer Anderen.
Und ich will ihm ja nicht seine Freiheit nehmen, will ihm nichts verbieten.

Ich muss endlich selber mit mir klarkommen,
aber ich weiß einfach nur wie :(
Ich kann so einfach nicht mehr ...

Ich bin super super Dankbar für jeden sinnvollen Tipp von euch
und ein ganz großes DANKE fürs durchlesen ..

Liebe Grüße
Vanilla ♥

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2009
Erstmal ein freundliches "Hallo und herzlich Willkommen". :)

Hast Du denn mal daran gedacht zu fragen, ob Du nicht einfach mal mitgehen kannst? Vielleicht könnte das einen Teil Deiner Ängste nehmen.

Zum Thema Selbstbewusstsein: Macht er Dir denn Komplimente? Oder zeigt er Dir, dass Du etwas ganz Besonderes bist? Gibt er Dir zu verstehen, dass Du irgendwie nicht so bist, wie er sich eine Frau wünscht?

Eifersucht ist sehr schwer in den Griff zu kriegen, ABER - sie IST in den Griff zu bekommen. ^^

Lg Seso

Dabei
15 Mrz 2008
ohjee du arme... ich hatte das auch.. ich hab meine eifersucht gott sei dank überwinden können... grösstenteils.. mein freund gibt mir gott sei dank auch nicht viel anlass dazu, da wir uns beide weder mit anderen treffen noch sonst so situationen da sind... aber wenn ich mal wieder nen anfall kriege, dann denke ich immer zu an die these die mir die überwindung ermöglicht hat:

es gibt 3 möglichkeiten:

- entweder da ist nichts....
- oder du weisst es nicht...
- oder das kommt raus und es ist weniger schmerzhaft als einfach nur hass-machend und du kannst froh sein das du ihn los bist....

egal welche der 3 thesen eintreten sollte... jede ist absolut nicht furchterregend, da ich alle drei schon erlebt habe und die angst immer viel schmerzhafter und anstrengender ist als alles was passiert, falls dann was passiert... kannst du dem folgen...

du musst dich vor dieser angst verletzt zu werden distanzieren... es erfordert grosse arbeit und viel selbsttherapie, aber glaub mir, es ist zu schaffen.... du brauchst selbstdisziplin und verstand. und musst versuchen dich weniger der blanken emotion hinzugeben,.....

du musst das szenario halt durchspielen in deinem kopf... er geht jetzt da mit diesem mädel zu dem kumpel...

fall 1 : da läuft nichts nur "bla bla hi hi ha ha" - dann ist doch alles gut
fall 2 : da läuft was, aber du weisst es nicht - ABER DU WEISST ES NICHT und dann erfährst du es, weil alles kommt irgendwann irgendwie raus... also
fall 3 : da läuft was und du erfährst es - du verlierst den typen, aber es ist auch besser so und die wut wird dir das sehr leicht machen, was du dir jetzt als höllenqual ausmalst unterbewusst...

ich weiss das sind nur worte, ich würde dir so gerne helfen.... ich kann dir nur sagen, es ist zu schaffen... und ich finde es toll das du es ihm wenigstens nicht zeigst, da es ein problem in dir ist und du ihn, wie du selber gesagt hast, nur verjagst damit!

GO

Dabei
23 Mrz 2009
Lieben Dank für eure Antworten ♥
Also 1. Er hat sich bis jetzt 3 Mal mit ihr getroffen
und da wir 45 Min. Fahrt ausienander wohnen, sehen wir uns auch nur am Wochenende.
Das erste Mal als sie sich getroffen hat, hatte ich keine Zeit, aber irgendwie war es mir egal,
das 2. Mal war an seinem B.Day, wo ich natürlich auch dabei war
und das 3. Mal war eben heute, wo ich in der Schule war.

Und ich muss sagen, ich bin zwar ein wenig eriferspchtig, aber damit
komme ich normalerweise gut klar,
nur bei diesem einem Mädchen fühle mich echt scheiße.

Also sie sich grade mal 2 Tage übers INTERNET kannten, schrieb er sie direkt mit :
Babyyy an (ich bekomm nur ein Hai <3 nicht mal ein : Hallo Schatz)
und zum Schluss mit ; lieb dich
Ich habe ihn drauf angesprochen und er meinte ich solle nicht übertreiben,
hat mir aber versprochen, dass er sowas nicht noch einmal macht
und sie meinte dann, ich würde mich voll aufspielen und ich übertreibe so dermaßen usw.
Außerdem ist sie so eine, "Ich bin ja soo unschuldig, könnte aber sofort jeden haben"

Sie ist mir auch einfach so total unsympatisch
und wie gesagt, dieses scheiß Gefühl habe ich echt nur bei ihr.

Habe ihn grade angeschrieben und ihm gesagt, wie ich mich fühle.
Er ist aber im Moment in der Schule und ich muss noch auf eine Antwort warten :s

Dabei
23 Mrz 2009
Habe ihm gesagt, was ich fühle
und er :
Och Schatzi
1. Sie hat einen Freund
2. Woll soll ich mit der, ich habe doch schond ie tollste Frau der Welt.

Ich : Das ändert aber trotzem nichts

Er : Kann ich auch nichts dran ändern

& dann Thema wechsel :s

Dabei
14 Mrz 2007
du musst unbedingt an deinem selbstbewusstsein und an deinem selbstvertrauen arbeiten. mal ehrlich: es gibt ja wohl mehr als genügend gründe, warum er mit dir und nicht mit ihr zusammen ist.

und durch das szene machen erreicht man nur das gegenteil, glaub ich.

Dabei
23 Mrz 2009
Ich habe ihm keine Szene gemacht,
ich habe ihm gesagt, dass ich mich scheiße fühle, wenn er sich mit ihr trifft,
ich ihm aber auch nichts verbieten will und er soll ja seine Freiheiten haben.

Dabei
14 Mrz 2007
entschuldige, wenn das falsch rübergekommen ist, das war wirklich nicht auf dich oder dein verhalten bezogen. ich wollte nicht behaupten, dass du eine szene gemacht hättest... das war jetzt eher allgemein gemeint.

Anzeige: