Kranke Schlussmachfantasien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

Seit bald 2einhalb Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. Außer ein zwei Streits war es immer eine glückliche Beziehung. Was der Sache allerdings immer im Weg stand, War meine Unfähigkeit zu Vertrauen. Ich wurde schon viel zu oft verletzt und habe seit einigen Jahren extreme Probleme jemandem zu vertrauen.
Meine Freundin weiß das auch und ist - soweit ich das beurteilen kann - immer rücksichtsvoll gewesen.
Sie hat einen besten Freund namens Patrick. kennengelernt habe ich ihn nie und sie hat ihn wohl seit etwa 4-5 Jahren nicht mehr gesehen. Sie schreiben fast jeden tag und telefonieren auch öfter. Ich muss dazu sagen (und bitte verurteilt mich dafür nicht - ich weiß dass es falsch ist), dass ich heimlich ihr Handy und somit jeden Chat mit ihm überwache. Sie lässt mich nämlich nicht sehen was sie schreiben (so viel zur rücksicht).
Er macht sehr sehr oft sexuelle anspielungen und weiß wohl auch (schätze durch Telefonate) etwas über das sexleben von meiner Freundin und mir. Das treibt mich so extrem auf die Palme. Hinzu kommt, dass sie mir auch nie eindeutige antworten gibt wenn ich frage über was sie reden oder schreiben.
Zur Zeit mache ich mir so viele Gedanken was diese Beziehung betriftt, da es auch noch andere Punkte gibt die mir den Eindruck geben dass es nicht mehr passt mit uns.Diese Sachen, wären allerdings noch zu retten - nur das mit Patrick nicht.

Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe kranke Fantasien was das Schlussmachen betrifft. Ich bin mir absolut noch nicht sicher ob ich wirklich Schluss machen will, da ich eigentlich noch starke gefühle für sie hab; aber ich hatte mir folgendes vorgestellt:
Ich locke Patrick (er wohnt etwas weiter weg) her. Weihe ihn etwas in meinen Plan ein und gehe zu ihr. Ich schlafe mit ihr während Patrick vor der Tür wartet. Ich verbinde ihr die Augen (ist nichts neues, gehört öfter mal zu unserem Sexleben). Anschließend stehe ich auf und lasse leise Patrick hinein. Ich schaue dann einen Moment zu, wie er mit ihr schläft, bevor ich miteinsteige und somit mit der Situation konfrontiere. Wichtig wäre, dass ich zu diesem Zeitpunkt der einzige bin, der sie anal nimmt. Aber an sich schlafen Patrick und ich gleichzeitig mit ihr.
Nach all dem werde ich ihr sagen dass ich ihr Handy überwacht habe, weiß wie sie schreiben und wie oft sie telefonieren.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass dies keine Fantasie ist die mich irgendwie anturnt und anmacht. ich würde es nur so machen um - falls sie und Patrick je zusammen kommen sollten - sie immer an mich denken muss.

Ich brauche eure hilfe, weil ich glaube es ist mehr als falsch von mir, mir so etwas vorzustellen. Bin ich krank? Zu krank? wie kann ich mich davon überzeugen dass so etwas nicht notwendig ist? Wie kann ich je wieder vertrauen?

Vielen Dank für eure hilfe!

Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Das ist der sogenannte "Shadowstalker" und ist ein Witz, genauso wie der Thread hier. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der TE das auch nur ansatzweise ernstnimmt. Wenn doch sollte er einen Gang zum Psychologen einem Forum vorziehen.

Der Shadowstalker:
Mann A verbindet der Frau die Augen und fängt an sie von hinten vor einem Fenster ranzunehmen, während Mann B im Schrank oder außerhalb wartet. Mann B löst während einer "Umbauphase" Mann A ab und Mann A geht nach außen vor das Fenster. Jetzt nimmt Mann B der Frau die Augenbinde ab und diese sieht durch das Fenster Mann A wie er ihr zuwinkt.

Dabei
30 Nov 2014
Ich muss dazu sagen (und bitte verurteilt mich dafür nicht - ich weiß dass es falsch ist), dass ich heimlich ihr Handy und somit jeden Chat mit ihm überwache. Sie lässt mich nämlich nicht sehen was sie schreiben (so viel zur rücksicht).
Dass sie sich nicht freiwillig überwachen lässt hat nichts mit mangelnder Rücksichtnahme zu tun. Dabei geht es um Privatsphäre. Mit Freunden beredet man nunmal andere Dinge als mit dem Partner und das sollte respektiert werden. Du hingegen bist ein rücksichtsloser und respektloser Kontrollfreak. Alleine die Rechtfertigung, dass du es ja machen müsstest weil sie sich nicht freiwillig überwachen lässt - unglaublich.

Bin ich krank? Zu krank? Wie kann ich je wieder vertrauen?
Ja und ja. Suche dir professionelle Hilfe. Aus meiner laienhaften Sicht liegt bei dir eine deutliche psychische Störung vor, sowohl was diese kranken Fantasien, deinen Kontrollzwang und das mangelnde Vertrauen angeht.

Dabei
17 Mai 2015
Na ja gut, es ist schon eine etwas kranke Fantasie, die ihren Ursprung in darin hat, was ich die 3. Angst nenne.
Dritte deswegen weil Fritz Riemann sie in seinem Buch "Grundformen der Angst" als dritte beschreibt:
Die Angst vor der Wandlung.
Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet der Psychologie, aber diese Form der Angst äussert sich in Furcht vor Veränderung, vor Vergänglichkeit.
Sie bringt uns dazu festhalten zu wollen, den Moment, die Zeit, oder eben einen geliebten Menschen, zu klammern und zerstört jede Beziehung, untergräbt jedes Vertrauen und macht uns am Ende...einsam.
Genau das passiert hier gerade.
Vielleicht ist es das Beste ehrlich zur ihr zu sein und ihr alles zu beichten, schonungslos, auch die Fantasie.
Sie wird bestimmt überrascht sein, ja vielleicht sogar entsetzt, aber so wie es bisher läuft, ist das Ende absehbar.
Unvermeidlich.
Wie du diese Angst beherrschen kannst, das kann nur ein erharener Psychoanalytiker oder Psychater dir raten.
Denn wie es so schön in einer alten Star-Trek TNG Episode hieß:
Furcht ist der Gegner! Der einzige Gegner!

Dabei
6 Mrz 2013
Danke Steinwerfer, wieder was gelernt :002: Aber die Tips dass jemand der sowas postet sich professionelle Hilfe holen sollte sind ja vielleicht trotzdem nicht so falsch. Da damit alles gesagt ist schliesse ich den Thread an dieser Stelle.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: