Kontaktsperre, plötzlich meldet er sich, was tun?

Dabei
30 Jun 2013
hallo,

nach einer 30 jährigen beziehung, ist mein freund sich nicht mehr sicher. Leben im moment getrennt. Ich habe kontaktsperre eingeleitet und jetzt kam eine mail von ihm und eine sms.
Es würde sich alles so falsch anfühlen, er vermisst mich etc.
Nun frage ich mich,soll ich reagieren?Nur kurz schreiben, ich vermisse dich auch?

Ich muss dazu sagen, das er unter gefühlsschwankungen leidet. Heute denkt er so und morgen wieder anders. Ich habe nur die bedenken, das er vielleicht meint, das ich ihn nicht mehr vermisse, weil ich mich seit tagen überhaupt nicht mehr gemeldet habe.

lg Forever

Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
was willst DU denn?

du leitest eine kontaktsperre ein - willst ihm dann aber dann doch schreiben, dass du ihn auch vermisst?

keiner von uns kann dir raten, was du tun sollst. wäre wohl auch fatal, wildfremde nach ihrem rat zu fragen, die gerade mal vier sätze über eure dreißig-jährige beziehung gelesen haben.

hör auf dein bauchgefühl, geh in dich und frage DICH, was du willst. 30 jahre sind eine lange zeit und es spielt auch viel die angst vorm allein sein mit. davor sollte man keine angst haben.

Dabei
30 Jun 2013
naja die kontaktsperre ist schon eine weile. will halt auch nicht haben, das er meint das er mich nicht mehr interessiert

Dabei
30 Jun 2013
na wir haben kein schluss. Ich habe nur gesagt, das ich nichts schreibe , ihn in ruhe lasse, das er sich klar wird was er will. Nun schreibt er. Deshalb bin ich nun verunsichert. Weil ich möchte die beziehung nicht aufgeben.

Dabei
27 Feb 2013
naja, um dir einen rat zu geben, musst du schon mehr erzählen.

du hast geschrieben, ihr lebt getrennt. also in trennung - also habt schluss gemacht.

wenn du ihn nicht aufgeben willst, dann tu was dafür.

tut mir leid, aber ich kann nicht hellsehen.

Dabei
23 Jun 2013
"30" Jahre?
sorry,du schreibst wie ein teenie....

meld dich,oder lass es.

du solltest ihn gut genug kennen und vor allem wissen,was DU willst!

Dabei
30 Jun 2013
Wir sind in den letzten jahren irgendwie in einen trott verfallen, jeder lebte irgendwie für sich und doch zusammen. Jeder war unzufrieden, aber keiner machte den anfang zu reden. Er nahm irgendwann an, das ich kein interesse mehr habe an ihm und ich nur noch nicht schluss gemacht habe, aus gewohnheit.
Das stimmte so nicht. Als ich ihm das sagte, war es leider schon zu spät. Er hatte jemanden aus dem internet kennen gelernt. Er hat noch starke gefühle für mich, aber hat angst, das wir wieder in den trott zurück fallen. Jetzt ist er gefühlstechnisch hin und her gerissen zwischen der einen Frau und mir. Wochenlang konnte er sich nicht entscheiden.
Ich habe ihn weg geschickt, das er sich klar wird, wen er will. Habe ihm gesagt, das ich mich nur von mir aus melde wenn was wichtiges ist. Und er nur zurück kommen soll, wenn er sich sicher ist.
Nun hat er sich gemeldet, sagt er vermisst mich.
So das war die kurz form.

Dabei
27 Feb 2013
weißt du, es könnte auch eine chance für euch sein.

ich kann dir nur raten, dich mal richtig mit ihm auszusprechen.

wahrscheinlich bist du gekränkt, weil er sich für eine andere interessierte...

ich denke, es muss eine gute basis geben - immerhin sind 30 jahre eine lange zeit! du wirst ja nicht umsonst so lang mit ihm zusammengewesen sein oder? hast du die beziehung als schön empfunden bis auf die letzten jahre?

aber wenn dir noch immer was an ihm liegt, du ihn noch immer liebst, dann ergreife die chance.

vielleicht habt ihr beide darüber nachgedacht, was ihr vernachlässigt habt. wahrscheinlich lief im bett auch nichts mehr.

möchtest du was ändern? dich wieder auf ihn einlassen, an der beziehung arbeiten? dich wieder mehr um ihn kümmern und er um dich?

das solltet ihr bei einem gespräch herausfinden.

ich würds an deiner stelle wagen, du hast nichts zu verlieren.

Dabei
30 Jun 2013
mir haben viele geraten ist soll eine kontaktsperre machen, das bei ihm seine gefühle richtig hoch kommen. Ja mir liegt sehr viel an ihm und wir hatten auch viele lange gespräche. Aber diese frau geht ihm nicht aus dem kopf. Und solange das so ist, haben wir nicht wirklich eine chance.
Vielleicht hat ihn auch die ganze situation dazu gebracht, das er meint das er was verpasst, ich weiß es nicht.

Dabei
27 Feb 2013
hör nicht auf andere ratschläge - sondern auf dein bauchgefühl. entscheide du selbst, was du tust und lass dich von anderen nicht beeinflussen.

wie lange bestand funkstille, bevor er dir geschrieben hat, dass er dich vermisst?

was sagt dir denn dein bauchgefühl? hör doch mal genau hin!

Dabei
30 Jun 2013
eine woche war funkstille. Also das war jetzt genau vor 4 tage als er drei tage lang, per mail, per sms, in einem spiel im inet mir mitteilte das er mich vermisst. Dann schrieb er noch meinen sohn an um zu hören ob bei mir alles ok ist. Ich habe auch nichts reagiert. wollte ihn zappeln lassen. Jetzt versucht er immer wieder über facebook kontakt zu bekommen in dem er mich zu spielen einlädt.
Ich versuche so gut wie nicht dort zu schauen.
Ich habe auch angst, das ich zu früh wieder auf ihn zu gehe und er sich dann noch nicht sicher ist. Ich möchte ihn nicht hier haben, wenn dann wieder das gefühlschaos los geht, das er sich nicht entscheiden kann zwischen der frau und mir.
Er meinte er käme sich vor wie in einer zwickmühle.
Mein Bauchgefühl sagt mir, das ich auch schreiben sollte, das ich ihn vermisse. Also keinen riesen langen brief, sondern nur die worte, ich vermisse dich.

Dabei
27 Feb 2013
vielleicht wäre die frage, die du ihm stellen solltest/könntest, besser: hast du dich entschieden?

Dabei
30 Jun 2013
er schrieb mir, das es immer noch hin und her geht in ihm. Mal hat er tage wo er nur bei mir sein möchte, mich nicht mehr los lassen und dann sind wieder tage, wo er bei ihr sein möchte.

Dabei
27 Feb 2013
dann würd ich nicht reagieren, bis er sich entschieden hat.

er hält dich warm!

ich würd an deiner stelle nicht so viel gedanken an ihn verschwenden, sondern mein leben leben, such dir neue hobbies, lenk dich ab, geh mit bekannten fort - es ist endlich schönes wetter, unternimm was und mach dein glück nicht von ihm abhängig.

es ist jetzt vielleicht eine chance für dich, DICH besser kennenzulernen, herauszufinden, was DU willst, was dir gut tut!

wenn er merkt, dass du ihm nicht mehr nachweinst, wird er wohl endlich eine entscheidung treffen.

Dabei
27 Feb 2013
ja und wenn er dir wieder schreibt, dass er dich vermisst - frag ihn jedesmal, ob er sich entschieden hat :D

Dabei
27 Feb 2013
ehrlich, genieße es jetzt, so frei zu sein und tun und machen zu können, was du willst.

nutze die zeit.

Anzeige: