Kondom geplatzt

Dabei
24 Mrz 2013
Beiträge
12
#1
Hallo zusammen,
meiner freundin und mir ist beim sex das kondom geplatzt, und ich bin gekommen. Sie nimmt die pille, das problem was uns beschäftigt ist nun nur dass sie in den letzten tagen verdauungsschwierigkeiten innerhalb der ersten vier stunden nach pilleneinnahme hatte. In der verpackungsbeilage stand dass man sich in diesem fall zusätzlich verhüten soll. Kann sie nun schwanger werden, weil das kondom gerissen ist, oder sind die sorgen unberechtigt?
Danke schonmal!
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Hatte sie innerhalb dieser 4 Stunden Durchfall, dann kann sie durchaus schwanger werden, weil man die 4 Stunden einrechnet, bis die Pille vollständig vom Darm absorbiert wurde. Beim Durchfall hingegen wird die Pille frühzeitig wieder aus dem Körper befördert (ebenso wie beim Erbrechen).

Ich empfehle die "Pille Danach", um das Risiko der Schwangerschaft zu minimieren. Und das so bald wie möglich. Die normale Pille Danach ist nur bis 72 Std nach dem Geschlechtsakt - also 3 volle Tage - wirksam, die Wirkung ist aber beim 1. Tag am stärksten, am 3. Tag nur noch ca. 55%. Die neuste generation dieser Präparate wirken bis zum 5. Tag, aber auch hier nimmt die Wirkung von Tag zu Tag ab. Zudem sind sie sehr teuer.

Zur Sicherheit sollte sie sich in 2-3 Wochen einen Schwangerschaftstest in der Drogerie besorgen oder zum FA gehen, um eine Schwangerschaft gänzlich auszuschließen.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#3
Sie soll zum FA (Frauenarzt, nicht Finanzamt) und das zügig, heute noch....in einem Forum brauchst DU dir hier keine Empfehlungen holen, auch wenn das was Jesse anrät (Pille danach) in Eurem Fall vermutlich nötig ist...aber zack zack zum Arzt, und du gehst gefälligst mit....
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#5
Du bist mir aber auch so einer, ständig schreibst Du, dass die Leute mit Ihren Posts dem FS helfen sollen, du kannst es Dir aber nicht verkneifen, nicht immer noch einen Kommentar abzugeben...was bitte soll Dein Kommentar dem FS bringen? Die Message war doch klar, er soll zum FA, und wenn er mit so einem Thema hier ins Forum kommt, dann kennt er die Pille danach nicht und somit weiß er vermutlich auch nicht, das diese verschreibungspflichtig ist (zumindest in D)...Amen
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Diese Info kriegt er aber spätestens an der Apotheke. Und mein Kommentar sollte nur zur Sachlichkeit aufrufen. Wenn dem Fragesteller der Umstand egal wäre, wäre er wohl kaum hier, um sich Rat zu holen.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#7
tststs....Ende gut, alles gut, bleibt für den FS zu hoffen, ich glaube hier sind wir durch....danke der Sachlichkeit...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben