Komplizierte Sache

Dabei
15 Apr 2012
Hallo ihr Lieben,

ich bin hier neu und möchte gerne eure Meinung zu meiner Situation hören, die ich euch kurz beschreiben möchte.

Ich bin 19 Jahre alt und Schüler an einer weiterführenden Schule. Ich habe letztes Jahr meine mittlere Reife erfolgreich gemacht aber wiederhole nun freiwillig das Letzte Schuljahr. Dadurch bin ich in mit einer guten Freundin von mir die ich schon Jahre lang kenne in eine kleine Klasse gekommen. Weil wir beide in dieser Klasse keinen kannten und auch jetzt noch kein als zu großer Kontakt zu den anderen besteht bekamen wir erst um die Weihnachtszeit mit, dass alle anderen dachten ich und meine gute Freundin wären ein paar. Zugegeben man könnte es wirklich meinen (auch die Lehrer denken das) aber wir sind wirklich nur gut befreundet. Nun gab es in dieser Klasse ein Mädchen in die ich seit dem ersten Blick verliebt bin. Zuerst waren dies nur Schwärmereien aber nun haben sich von meiner Seite so starke und einzigartig schöne Gefühle für Sie entwickelt. Dies ist natürlich erst mal wunderschön und ich genieße es auch irgendwie aber da gibt es Probleme.
1. Ich bin extrem schüchtern (sie auch)
2. Sie benimmt sich komisch mir gegenüber
(damit meine ich, dass Sie zum Beispiel nicht mit mir wirklich redet, sie sieht mich nie an, usw.)
3. Ich möchte nicht, dass die ganze Schule über mich redet wenn ich Sie anspreche
Am letztem Schultag vor den Weihnachtsferien war Sie nicht in der Schule, deswegen dachte ich es wäre eine nette Idee Ihr über ein soziales Netzwerk zu schreiben und Ihr frohe Weihnachten zu wünschen. Darauf antworte Sie auch und hat mir dasselbe gewünscht. (Das war das schönste Geschenk für mich und hat mich sehr, sehr glücklich gemacht). Dies waren die einzigen zwei Sätze die ich je mit Ihr gewechselt habe. Nun hat sie vor etwa einem Monat aus uns unserer Klasse in die letzte Jahrgangstufe zurückgewechselt (was allen unbegreiflich war auch ihren Freundinnen und den Lehrern da Sie eigentlich eine gute Schülerin ist). Ich habe mich mit einer Ihrer Freundinnen aus meiner Klasse unterhalten und diese meinte das Sie zu Ihr gemeint hat, sie solle nicht mit uns reden. Auch erzählte diese Freundin das es nichts mit meiner guten Freundin zu tun hat sondern direkt mit mir und privat (diese Freundin von Ihr verrät mir jedoch nicht mehr dazu, was ich ja natürlich verstehen kann Sie will ihre Freundin schützen). Ich habe mir wirklich sehr den Kopf darum gemacht was Sie für ein Problem mit mir hat bis meine gute Freundin meinte dass die Freundin von Ihr Ihr auf der Mädchentoilette anvertraut hat, dass meine Liebe am Anfang des Jahres was von mir wollte. Das hat mich natürlich sehr gefreut und ich dachte mir Mädchen „wir sind beide zu doof“. Aber Sie wollte wohl eine angeblich bestehende Beziehung nicht kaputt machen. Dies dürfe ich natürlich nicht wissen. Aber ich Liebe Sie wirklich sehr und hatte noch nie so starke Gefühle für einen anderen Menschen. Habe seitdem ich Sie kenne auch mein Leben komplett umgestellt (in Bezug auf Körperpflege, Ernährung, Sport usw.). Nun hatten wir gerade 2 Wochen Ferien und ich hatte solche Sehnsucht nach Ihr, gestern habe ich Sie durch Zufall beim Einkaufen getroffen mir wurde kurz darauf sehr heiß und schlecht, auch hatte ich wohl einen roten Kopf auch hatte ich hohen Blutdruck und Herzklopfen. Jetzt haben wir noch 6 Wochen Schule danach sind Abschlussprüfungen und ich habe Angst, dass ich Sie nie wieder Sehe, denn Sie ist wirklich meine große Liebe und dass schon seit einen ¾ Jahr.
Ich hoffe Ihr könntet mir ein paar Tipps geben bzw. die Mädels unter euch kann mir vielleicht sagen was in Ihr vorgeht.
Wenn ich mal die Chance hätte mit Ihr alleine zu sein, würde ich Sie auch mal anreden auch wenn ich sehr viel Mut bräuchte und mich wahrscheinlich 1000x verspreche aber in der Schule ist dies schlecht, denn Ihr kennt es ja Mädchen gehen sogar im Rudel zu Toilette. Vielen Dank für die Antworten im Voraus

Anzeige:
Dabei
24 Mrz 2012
Hallo, ich denke, im Grunde weißt du, was du zu tun hast. Sprich mit ihr. Bitte sie über dieses soziale Netzwerk zu einem Treffen und sag ihr, was los ist. Klar kann es in die Hose gehen aber du hast es probiert. Nur weil du gestern schüchtern warst, muss es morgen nicht auch so sein. Man sollte die Chancen nutzen, die man hat, denn man lebt nur ein Mal. Und sollte es doch nicht die große Liebe sein, hast du an Erfahrung gewonnen und kannst nach jemandem suchen, der noch besser zu dir passt.

LG, Phoe

Dabei
15 Apr 2012
das ist echt nett, vielen dank für die schnelle Antwort ich werde dies früher oder später versuchen denke ich.... ich weis nur noch nicht genau wie...

Dabei
24 Mrz 2012
Wenn sie dich auch mag, sollte das Wie egal sein. Glaub mir, das Gefühl einer Niederlage lässt sich viel leichter wegstecken als die ewige Frage „Wenn ich das doch nur getan hätte...“ Wenn das eine weiß, dann ich. (Aber auch ich arbeite daran. ) ;)

Dabei
15 Apr 2012
Angst etwas kaputt zu machen

Ja damit hasst du bestimmt recht (mir wäre auch egal wie sowas mir gesagt wird, wenn es von der richtigen Person kommt). Leider weis ich aber nicht klar und deutlich ob Sie was von mir will... Ihre Freundin sagt mir ja nichts. Mit ist auch absolut klar, dass ich was unternehemen muss es ist nur extrem schwer, weil das Mädchen wirklich auch unter anderen Jungs denke ich mal sehr beliebt ist und ich komme mir dagegen ehr unbegehrenswert vor.... :( Nur ich weis halt echt, dass ich Sie extrem stark Liebe und ich habe einfach Angst vor der Abfuhr... Was meint ihr wie sollte ich es anstellen wenn wir uns wirklich mal alleine treffen sollten, sollte ich ihr nichts sagen oder ihr erklären was ich für Sie Empfinde? Vielen Dank für eure Hilfe :D

Anzeige: