Kompliziert bis unmöglich

Dabei
20 Sep 2016
Hallo ich bin neu hier und wende mich an euch, mit der Bitte um Hilfe oder Tipps.

Ich bin 31 Jahre und seit 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir waren immer sehr Glücklich, nur war ständig ihre Ältere Schwester immer dabei, bei Ausflügen usw... Sie ist auch sehr oft bei uns Daheim. Wir waren gemeinsam im Ausland zu dritt für drei Wochen. Ich ahnte es bereits, dass sie in mir mehr als nur Freundschaft sieht, und dies wurde mir heute durch die Beste Freundin meiner Schwester bestätigt und ihre Schwester hat es mir gestern Bestätigt.

Und ja, ich habe Gefühle für sie, es geht mir das Herz auf wenn ich die Schwester meiner Freundin sehe, und sie bringt mich zum lachen, und andersrum ist es auch so.
Vorweg, nein es lief noch nie was mit ihr körperlich, allerdings hat sie keine scheue sich vor mir auszuziehen z.B. Ich will kein Arsch sein, und ich bin echt ziemlich verzweifelt mit der Situation. Da ich nicht weiß mit wenn ich darüber reden soll wende ich mich an euch. Wart ihr schon mal in solch einer Situation? Und nein die Gefühle zu meiner Freundin stimmen gegenwärtig leider nicht. Bitte um konstruktive Hilfe.

Anzeige:
Dabei
16 Jun 2016
Echt ein schwieriges Thema!
Glaubst du denn die Gefühle zur ihr sind echt? Oder idealisierst du ihre Schwester nur? Bei deiner Freundin und dir ist irgendwie der Wurm drin; bei euren Unternehmungen war deine "Schwägerin" immer der "unkomplizierte Part"; mit ihr kannst du lachen, auch wenn die Freundin mal stinkig ist; ihr streitet euch nicht;...

Ich würde mich in so ein Schwesterngespann nicht einmischen. Am Ende verlierst du so und so!

Dabei
27 Aug 2012
Mich würde mal interessieren, wieso die Schwester eigentlich immer überall dabei war? Hat die kein eigenes Leben? Wieso wollte sie immer bei euch sein? Und hat es euch nicht (auch dich zum Anfang, als du noch nichts empfunden hast) gestört, gefühlt keine Zweisamkeit zu haben? Ich würde so ein Verhalten als extrem aufdringlich und angenehm empfinden.

Ungeachtet dessen: Wieso stimmen die Gefühle zu deiner Freundin nicht mehr? Gab es bestimmte Auslöser, hattet ihr zu wenig Pärchenzeit, viel Streit oder so?

Dabei
26 Sep 2016
Finger weg von der Schwester. Das kann nicht gut gehen.
Versuch Deine Beziehung in Ordnung zu bringen. Wenn das nicht geht, dann trennt euch. Aber fang nichts mit der Schwester an.
Ich kenne eure 3-Ecks-Beziehung nicht, aber ich würde Abstand von der Schwester nehmen. Wer weiß.. vielleicht spielt sie nur mit Dir. Und auch wenn nicht.. was passiert, wenn ihr zusammen kommt, ihr weiterhin alles zu dritt unternehmt, und Du dann merkst, dass Du doch noch Gefühle für Deine Ex hast? Chaos ist hier vorprogrammiert.
Bring Deine Beziehung in Ordnung und such mehr Zweisamkeit...

Anzeige: