Kompletttread - "Beziehungsprobleme"

Dabei
27 Jul 2009
Hallo :]
Ich hab in dem anderen Tread angekündigt einen Komplettread zu machen in dem ich einmal alle Probleme zusammenfasse...
Also :]
Mein..."Freund" und ich sind jetzt seit *nachdenk* knapp ner Woche zusammen (wow..-_-)
Ich bin 14 (bald 15) er 17 (Damit ihr nicht mehr fragen müsst ;])
So...folgendes...
Er hat mir anfangs eine Liebeserklärung gemacht und versucht mich dabei nicht zu drängen usw...
Das schlimme ist....
Seit ich ihn kenne ist er immer ein kleiner Klugscheißer gewesen und liebt es mich mit meinem Alter aufzuziehen... "Du bist ja noch so jung und hast soviel vor dir" , - "Wenn du was brauchst ich mit meiner vollen Lebenserfahrung kann dir sicher helfen", - "Ja so ein bisschen doof bist du schon" (Er liebt es mich als doof zu bezeichnen.... - ich HASSE es -.-)
Das kann ganz schön an den Nerven zerren...
Noch dazu ist er begeisterter Athlet und er hat mir schon am ertsen Tag klar gemacht dass er eine Freundin möchte die mit ihm Sport macht....
Ich habe "damals" Dummerweise gesagt dass das okay ist...
Nun wollten wir letztens beispielsweise joggen gehen... - Ich voll am abkacken .. xD
Leider ist er immer sehr beleidigt wenn ich sage dass ich nicht so gut drauf bin wie er in Sachen Sport... bzw. es kommen Kommentare wie "Das kann man üben...machen wir eben öfters Sport" -_-
Und in Sachen küssen ist er auch nicht umgedingt der Überflieger (WOW einmal etwas das er nicht perfekt kann..)
Insgesamt ist es also so dass es mit uns .. ziemlich schlecht steht (naja ich weis ja nicht was er so denkt...) aber ich es niemals übers Herz bringen würde Schluss zu machen... Ab und zu legt er sich ja auch echt ins Zeug und spielt Liebeslieder (Wer hätte es erwartet.. er singt auch noch super..)
....lg

Anzeige:
Dabei
18 Dez 2009
Ich bin auch faszinierend. :mrgreen: Also Du solltest da schon mal nerven und nachhaken, was genau denn an Dir so faszinierend sei. Und wenn das mit Euch überhaupt was werden soll, müßtest Du gleich all die Dinge, die Dich abwerten oder verletzen, ablehnen. Wenn Du Dich nicht traust, kannst Du das auch erstmal auf subtilerem Wege versuchen, indem Du all die Widersprüche, die Du so empfindest, aussprichst und nicht Deine Gedanken für Dich behältst. Du könntest z.B. sagen, wenn er mal wieder sagt, dass Du so faszinierend bist "Ach ja? Aber Du hältst mich doch für doof?" Besser wäre es allerdings, wenn Du direkt mal nachfragst, was er an Dir so faszinierend findest und auch - vielleicht vor allem - wenn Du direkt sagst, dass Du es nicht leiden kannst, wenn er Dich als doof hinstellt. Das ist respektlos und keine gute Basis für ne Partnerschaft. Sowas kann man höchstens mal im Scherz machen, wenn der/die Doofe zuerst gescherzt hat, dass er/sie doof ist. Aber sowas voll im Ernst zu meinen.... soweit her ist es mit seiner großen Lebenserfahrung auch nicht. Jedenfalls nicht mit seiner Beziehungserfahrung. Liest sich eher nach "Begib Dich direkt vom Start quer übers Spielfeld zum Ende", was so sein "Spielverhalten" angeht...

Dabei
27 Jul 2009
Wir sind alle faszinierend =P
hm.... okay... dann wäre wenigstens das.... "geregelt"
Aber was soll ich wegen seiner...wahnsinnig "super" küsserei veranstalten? (Vorsicht ich bin..extrem schüchtern xD)

Dabei
18 Dez 2009
Du musst ja nicht sagen "Ey Alter, Du küsst voll sch...."

Also ich fand Fallings Tipp im anderen Thread nicht so schlecht, obgleich ich sagen muss, dass das nicht das war, was mir als naheliegendstes eingefallen wäre. Aber es ist doch ne schöne Variante.

Ansonsten kannst Du aufgrund dieses Problems gleich mal mitnehmen, dass Ehrlichkeit hilfreicher ist, als Dein "Unglück" zu verschweigen UND GANZ WICHTIG: um es nicht verletzend zu sagen immer in Ich-Sätzen sprechen. "Ich mag es nicht, so abgeschlappert zu werden." Gut :mrgreen: abgeschlappert ist auch keine tolle Wortwahl, das kannst Du sicher besser. Aber wenn Du sagst, was Du magst und nicht magst, bist Du nicht verletzend. Fühlt er sich doch verletzt, ist er nicht so weise, wie er glaubt, zu sein.

Ich würde es an Deiner Stelle wohl wie folgt versuchen. Erstmal ihn so zu küssen, wie ich das mag, in der Hoffnung, er rafft es irgendwann. Wenn das nicht klappt, dann sagen, wie ich es mag. Und wenn er das auch nicht mitkriegt - tja, dann führt nix dran vorbei, zu sagen, was ich nicht mag.

Manche Männer denken übrigens, besonders feuchte Küsse zeugen von viel Leidenschaft und großem Verlangen nach der Frau bzw. besonders tiefen Gefühlen - und bemühen sich daher extra, so zu küssen. Ich weiß nicht, ob das bei Deinem Freund der Fall ist, aber es könnte sein, dass er sich extra bemüht, Dich so zu küssen, in der Annahme, er täte Dir damit einen Gefallen.

Dabei
27 Jul 2009
Hmm..toller Gefallen xDD
Naja ich werd mal schaun wie er mit sich reden lässt :]
Aber langsam glaube ich echt er hat "seine Tage"
Der wechselt seine Stimmung mir gegenübe recht täglich... entweder ich geh im total auf die Nerven oder er schreibt mich andauernd an - bis er mir auf die Nerven geht xD

Dabei
28 Apr 2010
Hey,

wenn ich richtig gelesen habe, seit Ihr erst seit einer Woche zusammen?

Es ist nicht leicht jemanden kennen zu lernen, also so richtig meine ich. Sicher hat dein Freund gerne eine Freundin, die Sport macht, wenn er selber gerne Sport treibt. Machst du den gerne Sport? Macht es dir Spaß mit ihm joggen zu gehen? Falls nicht, solltest du ihm das auch sagen. Dich macht bestimmt mehr aus, als das, dass du gerne Sport treibst. Selbst wenn du nicht die Sportskanone bist, bist du bestimmt in anderen Hinsichten ein liebevoller Mensch. Wenn du sagst, du machst gerne Sport und bist gerne bereit richtig sportlich zu werden, um mit ihm mitzuhalten, tu das. Du solltest halt gucken was du willst, denn sonst wirst du ganz schnell ziemlich unglücklich. Vor allem sollte dein Freund das auch wissen, also was dich ausmacht meine ich.

Ich glaube mit seiner Art spielt sich dir gegenüber nur so auf, weil er dir zeigen möchte, was für einen tollen Freund du hast. Oft machen sowas Menschen, die von sich selber nicht besonders viel halten. Sie geben sich groß, erfahren und als der fast "perfekte Mensch". Kannst du über seine Art hinwegsehen? Bist du bereit hinter seine Fassade zu sehen?

Ich finde du solltest ihn nicht darauf ansprechen, was er an dir so liebt. Erst ein mal seit ihr ziemlich frisch zusammen, da wäre eh fast alles erfunden (denn so gut kann er dich nach der Zeit gar nicht kennen) und dann, schreibst du selber hier, was dich an ihm stört bzw. ärgert.

Du solltest euch beiden eine Chance geben euch richtig kennen zu lernen, um zu sehen, ob ihr zusammen passt oder nicht. Das wird dir allerdings nur die Zeit zeigen.

Liebe Grüße

Anzeige: