Kollege: Kopfkino oder mehr?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hi, ich benötige einen Rat, also bitte nicht lachen, wenn ich vielleicht naiv frage.
Ich saß kürzlich mit einem Kollegen in einer Gruppe in einer Kneipe. Es war eng und jeder passte zunächst auf, wo er seine beine hatte. Irgenwann merkte ich auf einmal, dass sein Bein an meinem war und ich wich nicht zurück. Das ging vielleicht eine halbe stunde so und ich war wie elektrisiert. Spaeter stand er so dicht hinter mir, dass ich vor Schreck fast umgefallen wäre.
Ich sollte dann noch von seinem Tee nippen. Die Gruppe löste sich auf und ich machte mich aus dem Staub, weil ich total verdattert war. Ja, und angeschmachtet hab ich ihn schon seit längerem, es war aber immer nur freundschaftlich. Aufgefallen sind mir vorher noch einige zufällige Berührungen und so ein Mustern von der Seite. Ich kann das nicht einordnen, war das alles nur Zufall? Bitte schreibt mir wie ihr das seht.
 
Anzeige:
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#2
Er hat klares Interesse, aber Probleme damit, dies offener zu zeigen. Gamaschen wegen der Arbeitsplatzsituation und/oder weil er auch eine Andere hat.

Wenn Du ernsthaft an ihm interessiert bist, solltest Du auf ihn zugehen, ansonsten lass es bleiben, von wegen never fuck the company
 
Dabei
23 Okt 2014
Beiträge
11
#3
Bin mittlerweile registriert :idea:. Vielen Dank für die Antwort. Kann nicht glauben, dass mir das passiert ist.
Ja, es gibt Hindernisgründe. Ich wurde in der Firma versetzt. Keine Ahnung, wie ich es anstellen soll, da dran zu bleiben. Und es gibt prestigeträchtige Häuser und auch Partner. Aber Konventionen waren mir immer egal und eigentlich möchte ich endlich wieder l e b e n. Mein Kollege ist wahrscheinlich nicht so drauf, er hat wohl wirklich alles, was er will. Was ich da jedenfalls meinte, auch von seiner Seite aus gespürt zu haben, hat mich sehr berührt. Aber ich habe Angst, dass ich mich total verrenne und das falsch einschätze. Was, wenn das einfach nur eine nette Situation war und nicht mehr.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#4
ich habe den Eindruck dass Du wirklich an ihm interessiert bist.
Wenn das so ist, solltest Du die Sache abcheken, indem Du offen und freundlich, herzlich auf ihn zugehst und dabei zugleich den professionellen Rahmen wahrst. Es wird sich dann ganz schnell herausstellen, was Sache ist. Ich denke, er wird sich dadurch womöglich von Dir noch mehr angezogen fühlen. Wenn nicht, war's das halt. Ihr seid Profis.
 
Dabei
23 Okt 2014
Beiträge
11
#5
Danke für deinen Rat. Ich glaube, ich hab mich mit einer flapsigen Aussage etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt :oops: :oops: :oops: So was habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Wenn ich da nicht wenigstens eine unverbindliche Reaktion erhalte, mache ich mich unsichtbar. Warum denkt man bei so etwas nicht an die, die man haben kann, sondern nur an die, die man nicht haben kann.
 
P

Peng

Gast
#7
gretchen, schön durchatmen.

Du siehst Filme, die noch gar nicht gelaufen sind.
Trau Dich oder lass es, aber erwarte um Gottes Willen nicht, dass der Mann mit einem Schlag Dein Leben
verändern wird.

Wenn Du Dich gut fühlst, sprich ihn an.
Fühlst Du Druck, wirst Du so bei ihm ankommen und ihn abschrecken.

Gutes Gelingen.
 
Dabei
23 Okt 2014
Beiträge
11
#8
Wollte damit sagen, dass man automatisch immer vom Schlechtesten ausgeht, anstatt von den Herzensangelegenheiten, die gut endeten, dass mir eine dümmliche, unverbindliche Aussage lieber wäre als gar keine Reaktion, denn das wäre ja auch eine negative Aussage und dass ich eine semiprofessionelle, flapsige Nachricht verschickt habe, die einem den Rückzug schon gut ermöglicht, aber die Gretchen auch in Teufels Küche kommen lassen könnte, in dem Moment, in dem das Gegenüber denkt, ich wäre übergeschnappt. Ich bin da oft lieber passiv, da habe ich nichts zu verlieren. Das klappt dann irgendwie ganz gut mit den Männern. In diesem Zusammenhang hat mir jemand anderes gerade eine "Daueraffäre" angeboten, das schmeichelt ja schon, aber überfordert mich. Die, die man haben kann, wenn man wollte, schätzt man anders als die, die man gerne hätte. In die erste Kategorie möchte niemand eingeteilt werden. Und ich sehe mich als graue Maus, die sehr lieb, offen und nett sein kann und die es liebt, anderen etwas Gutes zu tun. Ob das ausreicht, ich zweifle dran. Allerdings sollte dann meiner Meinung nach auch nichts unter einem Tisch geschehen.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#9
Dass man, wenn man auf jemanden richtig steht, befangen ist sich unsicher und klein fühlt, ist ganz normal. Das geht allen so. Große Unterschiede gibt es nur im Umgang damit.

Mit dem passiv graue Maus sein, lass mal schön bleiben. Geh auf ihn zu. Scheißegal, ob Du dabei rot wirst oder stotterst. Es wird ihm sehr gefallen, dass Du als Frau die Initiative übernimmst.

Ruf ihn zum Beispiel an und sag ihm, das letzte Treffen sei sehr schön gewesen und Du würdest gern mal mit ihm essen gehen. Er wird garantiert zusagen.
 
Dabei
23 Okt 2014
Beiträge
11
#10
Vielen Dank für euren Rat. Würde das alleine nie durchziehen. Habe eine nette Nachricht erhalten. War erleichtert. Ist da Vorsicht geboten, wenn man sich treffen will, aber der Tag noch nicht steht. Ihr seid toll, danke für die Tipps.
 
P

Peng

Gast
#11
Nutze den Schwung und schlag ihm einen konkreten Termin vor.
Machst Du das nicht, geraten Dinge die Dir sehr sehr wichtig sind, vielleicht in Vergessenheit.

Mach, mach :mrgreen:
 
P

Peng

Gast
#13
Dummes, viel zu vorsichtiges gretchen :mrgreen:

Er hat Dir zügig geantwortet, sieht für mich nicht nach "eines Tages" aus !

Anders wirst Du den Wahnsinn nicht los.

Mach, mach :mrgreen:
 
Dabei
23 Okt 2014
Beiträge
11
#15
Update. Nach einigen kurzen, neckischen Mails Funkstille. Meldete er sich auf meine 3 Mails nicht mehr.
Das ging knapp 2 Monate so. Dann wollten wir Kollegen wieder was unternehmen. Da war er wieder dabei.
Die Mails wurden dann wieder persönlich und es gab Komplimente.
Kürzlich das Treffen. Ich habe mich wie ein Teeni benommen. Neben ihm sitzen ging leider nicht.
Es war nett, aber ich war nervös und zu weit weg. Ich fand Blick und Simme mir gegenüber weicher als bei den anderen.
Als die ersten zahlen wollten, meinte er, ich solle doch noch bleiben (heimfahren wegen Alk. wurde mir angeboten), so nach dem Motto, wir machen es uns jetzt noch zu zweit gemütlich, wenn alle weg sind.
Leider bekam er einen dringenden Anruf (absolut echt) und musste sofort weg. Der Rest zahlte, zu zweit gingen wir noch 10 Min, er musste noch telefonieren und war sauer. Dabei rempelte er mich paar mal am Arm an. Am Schluss wollte er mich umarmen, was ich auch zuliess, obwohl ich total angespannt war, ich streichelte dabei kurz den Arm, war aber irgendwie starr vor Schreck.

Körperkontakt bei Abschied und Begrüßung oder Küssen ist bei ihm absolut unüblich.

Nun stehe ich wieder da und weiß nicht, ob das alles rein freundschaftlich ist, ob da was draus werden kann oder ob mit mir gespielt wird.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? Ich habe keine Ahnung, was ich tun könnte. Das nächste gemeinsame Treffen ist erst in einigen Monaten...

Lieben Dank für einen Rat von euch, komme mir total naiv vor...Gretchen
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
94
#16
Hallo Gretchen,

wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Die Ungewissheit macht Dich doch ganz verrückt, da würde ich nicht auf das nächste Firmen-Treffen warten. Da sind nur wieder viele Leute dabei, und ihr könnt nicht ungestört reden.

Frag ihn doch einfach, ob er mit Dir am Wochenende zum Essen gehen möchte.
Danach weißt Du mehr.

Viel Mut und Glück!

LG, Restart
 
Dabei
23 Okt 2014
Beiträge
11
#18
Liebe Restart,


ich weiß nur nicht, ob er nicht an der Reihe wäre, sich zu melden?

Ich hatte ja schon Mal ein Date angeboten, und es wurde nichts daraus.


Nach außen hin gibt er den "Entscheidertyp" und wenn ich da zu viel initiiere, schlage ich ihn wohl wie schon Mal in die Flucht.

Fremde Männer sprechen mich mittlerweile eben einfach an, bekannte werden konkret, wenn sie etwas wollen.

Sein Verhalten verunsichert mich deshalb sehr und ich möchte nicht bedürftig sein und wie eine Klette wirken und alles vermasseln.

Momentan denke ich, es ist schon etwas da, aber doch nicht so ganz klar... ob er zum jetzigen Zeitpunkt Stellung beziehen würde, glaube ich deshalb nicht so ganz.


Was ich mich auch frage, ob so eine Umarmung unter Stress einfach nur positiv werten zu ist (also mehr als Sympathie), sozusagen ohne Wenn und Aber,

oder ob ich da zu viel negatives sehe, das könnte doch auch ein Vertrösten oder ein inszenierter Abschied gewesen sein. (Nach dem Motto, ich melde mich die nächste Zeit sowieso nicht)

Ich selbst war ja auch angespannt, weil das timing des Treffens aufgrund der Umstände ziemlich holprig war.

Deshalb war ich total emotionslos, obwohl ja eigentlich das Gegenteil der Fall war.

Trotzdem fand ich das irgendwie behutsam und das war wiederum schön....aber vielleicht verkläre ich das alles...


Auch an die Männer: Was kann Frau in so einer Situation tun?


Lieben Dank für eine Antwort und LG, Gretchen
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
94
#19
Hallo Gretchen,

wenn ich mich mit jemanden treffen will, dann frag ich. Egal wer "dran" ist oder wäre. Ich pfeif auf das, was "man macht und was man nicht macht", wenn ich was will, dann frag ich einfach.

Du möchtest ihn doch sehen. Ich glaub, die Zeiten sind vorbei in denen eine Frau auf eine Einladung des Mannes warten muss.


Du willst doch keinen dieser fremden Männer oder Bekannten…Du willst ja ihn. Du kannst nichts verlieren, gewinnst nur Klarheit.

Muss er überhaupt Stellung beziehen? Ich finde nicht. Ihr kennt Euch doch kaum…also warum sollte er denn Stellung beziehen?

Klar ist es nicht schön, und tut weh wenn man sich einen Korb einholt, aber wenn er nicht mag, dann weißt Du auch Bescheid, dann brauchst Du keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

Eine klare Richtung wär doch ganz wichtig für Dich.

Du darfst Dich nicht als Bedürftige sehen…niemals!
Du interessierst Dich für ihn, und willst ihm die Chance geben, Dich kennen zu lernen.

Also Kopf hoch und hol Dein Selbstbewusstsein raus.

LG,
Restart.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#20
ich weiß nur nicht, ob er nicht an der Reihe wäre, sich zu melden?
Er hat dich schon gebeten zu bleiben, als alle andere gingen. Er hat dir also schon signalisiert, dass er gerne Zeit mit dir verbringen, dich gerne besser kennenlernen möchte.

Du sabotierst dich grad selber so sehr.

Du wirst es nie wissen, ob etwas ernstes draus werden kann, wenn du es nicht versuchst!

Vergiss eins nicht:

Es kann sexuell auch die totale Flaute sein!!!

Steiger dich nicht so rein, er ist auch nur ein Mensch.

Ich war auch mal so verliebt in einen Kollegen. Dann hatten wir endlich Sex - und ich war sehr schnell wieder entliebt^^

Zum Glück konnten wir es so hinbiegen, dass wir heute gute Kollegen sind und uns unterstützen.

Aber es war sooo eine Enttäuschung!!!

Und: dreimal hab ichs versucht - also es ist nicht so, dass ich nach dem ersten Mal schon alle Schlüsse zog.

Für mich ist es immer so, dass die größte Nervosität verfliegt, wenn ich den Typen das erste Mal richtig küsse.

Also du könntest ihn fragen, ob ihr das von letztens nachholt, wo dir das Telefonat dazwischenkam. Du ihn auf ein Wiedergutmachungs-Getränk einlädst.

Es passiert dir nichts. Und wenns nicht klappt, hat es seinen Grund. Du hast es dann zumndest versucht.

Alles Gute!
 
Dabei
23 Okt 2014
Beiträge
11
#21
Ganz lieben Dank für eure Antworten!

Das hat mich schon aufgebaut:-

Anmerken muss ich, dass wir uns schon viele Jahre kennen und das Zusammenarbeiten immer harmonisch war, betonte er mir gegenüber selbst.

Dass da dann auf einmal eine Annäherung von ihm kam, wo ich ihn doch jahrelang passiv angehimmelt hatte, kam für mich dann überraschend.

Es ist alles so "auf leisen Sohlen", übrigens auch auf anderen events als bei den 2 Kneipenbesuchen, dann tut sich wieder nichts und ich frage mich wirklich, wie ich das einordnen soll.

Deswegen dachte ich, er könnte mir doch mal kurz mailen, nur um zu zeigen, er denkt an mich. Oder bin eigentlich ich an der Reihe????

So im Sinne von Aktion und Reaktion (so hatte ich es eigentlich gemeint)...

Zugegangen ist er ja das letzte Mal schon auf mich, ich hoffe nicht, um mir unter 4 Augen irgendwas schonend beizubringen.

Zwei Bekannte meinten, generell hätte mehr Initiative kommen müssen, für ernsthaftes Interesse. Und das nagt an mir ganz schön.

Freue mich sehr über eure Gedanken, liebe Grüße von Gretchen
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben