Könnte Rat gebrauchen

Dabei
24 Apr 2016
Hallo zusammen

Bin 40zig und meine Beziehung ging nach 20 Jahren in die Brüche. Details lasse ich weg. Bin vom Typ her eher 08/15, weder speziell gross oder enorm gutaussehend (meine Sicht), habe ein paar Kilo zuviel, bin meist zurückhaltend und seit ewig der "gute Kumpel" für die Frauen. Berufeswegen komme ich oft in Kontakt mit Frauen, hatte aber keine besonderen Absichten da in einer Beziehung. War glücklich damit. Und nun ist alles anders. Eine neue Welt sozusagen, in welcher ich mich nicht wohlfühle. Ich weiss, vierzig ist kein Alter und Blabla.

Wurde in den letzten Wochen von Damen zwischen 25-55 angemacht, ebenso von Homosexuellen (einer war rein optisch echt eine Wucht von Mann und ich stehe definitiv auf Frauen). Im Ausgang erlebe ich immer wieder Frauen, welche sich mir nähern. Aber ich blocke irgendwie innerlich. Selbst bei wirklich klaren und eindeutigen Hinweisen. Bislang jede mit Erfolg vertrieben. Keine Ahnung warum. Bin weder verklemmt noch habe ich Panik vor dem weiblichen Geschlecht.

Hat mir jemand einen Rat, was ich tun kann? Bin nicht an reinem Aufriss interessiert, doch meine eigene Blockade nervt.

Besten Dank. Sofern Fragen vorhanden, einfach fragen.

Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Hallo Oldmen

irgendwie kann ich deinen Text nicht ganz ernst nehmen.

was möchtest du denn jetzt?
das wir deine "Blockade" wegzaubern?

Alle wollen was von dir?
Du willst aber nicht?
Aber eigentlich doch?

Warum erzählst du das von dem Mann, der so toll aussah?
ist das für irgendetwas relevant?

Oder soll das understatementmäßig heißen,
das du doch der heiße Typ bist,
auf dem alle stehen?

irgendwie brauche ich mehr Infos

Dabei
24 Apr 2016
Hallo

Schade, der Text ist echt. Vielleicht drücke ich mich falsch aus.
Was ich suche sind Tipps, was ich falsch mache.
Nein, es wollen nicht alle was von mir, aber mehr als mir innerlich lieb ist.
Fühle mich nicht als Mann, der unwiderstehlich ist. Absolut nicht. Deshalb war es für mich eher speziell von nem Typ angemacht zu werden, der wirklich gut aussah. (Wenn Männer dies nicht zugeben, auch wir vergleichen.)

Was brauchst Du für Informationen?

Nachtrag: Sagte ja bereits, bin seit ewig der "gute Kumpel" für Frauen. In Kontakt zu kommen ist kein Problem, ebensowenig über alles zu diskutieren.

Dabei
5 Jun 2015
Was willst du denn überhaupt?
du kommst genug in Kontakt,
wirst angesprochen.
suchst du nun eine neue Beziehung oder worum geht es dir.
den Punkt hast du doch gar nicht geklärt.

Dabei
17 Jan 2016
Cybele, sofern ich den TE richtig verstehe ist sein Problem, dass er die Frauen vertreibt weil er innerlich blockiert ist - so hat er es geschrieben. Irgendwas scheint er zu machen das die Frauen abschreckt und sie nach ein paar Minuten Gespräch keine Lust mehr auf ihn haben.

Oldmen, wie lange ist die Trennung nun her? Eine 20-jährige Beziehung ist nun nicht so schnell vergessen - vielleicht bist du einfach noch nicht darüber hinweg...

Dabei
22 Aug 2011
Weißt Du, oldmen ...manchmal ist einfach noch nicht die Richtige dabei. Und manchmal ist man selbst noch nicht so weit, sich wirklich auf was Neues einzulassen.

Klär uns doch mal auf - was willst Du überhaupt jetzt, im Moment, von Frauen? Nur Sex? Liebe? Beziehung? Freundschaft?

Und seit wann bist Du wieder Single?

Dabei
21 Jul 2015
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Trennung noch nicht lange her ist? Wie lange denn? Kann es sein, dass du noch nicht über sie hinweg bist?
Ansonsten kannst du etwas Neues nicht erzwingen. Gibt dir die Zeit. Wenn die Richtige da ist, wirst du dich schon öffnen können.

Dabei
27 Feb 2013
Du schreibst, du findest dich nicht attraktiv. Bzw.
Fühle mich nicht als Mann, der unwiderstehlich ist.
Das solltest du aber ;)

Lerne dich zuerst mal wieder lieben. Finde einen Sport, den du magst, beschäftige dich etwas mit Ernährung, du bist noch so jung und klingst schon so alt!

Du musst dich erst selbst finden, damit du jemanden an dich heranlassen kannst.

Nach 20 Jahren wieder Single sein - da muss man sich erst im neuen Leben einfinden!

Möble dich auf, schau auf dich, fühl dich wohl in deinem Körper und fange dich selbst an zu lieben.

Wenn du dich nicht liebenswert findest, funktionierts nicht. Das ganze Leben nicht ;)

Dabei
15 Apr 2016
Seit wann ist es mit deiner langen Beziehung aus? Vielleicht bist du noch nicht bereit für etwas neues?
Wenn du soweit bist, würde ich mich nett mit den Frauen unterhalten und auf sie eingehen. :)

Anzeige: