Klärendes Gespräch mit meinem Vorgesetzten - was erwartet mich???

Dabei
17 Okt 2014
Beiträge
2
#1
Hallo ihr Lieben!

Vor ein paar Monaten haben mein Vorgesetzter (in einer Beziehung) und ich uns auf einer kurzen (beruflichen) Reise super verstanden, er hat mich jeden Abend gefragt, ob ich mit ihm und ein paar Kollegen was trinken gehen will, während er die anderen, die er viel besser kennt als mich, ignoriert hat. Schon auf dieser Reise hatte ich das Gefühl, dass er mich beobachtet und ich ihm gefalle, und wie es halt so ist: Nach ein paar Tagen der subtilen Umwerbung habe auch ich begonnen, mich zu ihm hingezogen zu fühlen.

Deshalb war ich jedenfalls gar nicht überrascht, dass er mir nach der Reise noch schrieb, dass der Abschied eigentlich viel zu schnell gegangen sei (seine Freundin hatte ihn am Bus abgeholt) und dass das ein komisches Gefühl gewesen sei, auch wenn er weiß, dass es richtig war. Aber dann wurde unser Emailkontakt wieder spärlicher, er zog sich sichtlich zurück. Schließlich fragte ich (leider eher indirekt), warum er eigentlich so geschrieben habe, wenn er jetzt gar nicht mehr drauf eingeht und dass ich es nicht einordnen könne. Woraufhin er meinte, er sei nur verwirrt gewesen und hätte besser nichts geschrieben. Ich dumme Gans habe ihm darauf noch geschrieben, dass es nicht schlimm sei, zumal ich ja selber verwirrt bin. Daraufhin haben wir uns nichts mehr geschrieben, haben uns berufsbedingt über 2 Monate nicht mehr gesehen.

Nun, da wir uns wieder mehrmals die Woche bei der Arbeit über den Weg laufen, ist es offensichtlich, dass beide beschämt sind. Wir reden nicht mehr und meiden sogar den Blick des anderen. Nur als wir in der Gruppe dastanden hat er einmal gewagt, mich zu fragen, ob ich mal was von der gemeinsamen Kollegin gehört habe, die auch auf der Reise dabei war und nun im Ausland ist. Von mir wollte er nichts wissen, obwohl wir uns unser halbes Leben erzählt hatten auf der Reise. Von der intensiven Vertrautheit ist rein gar nichts mehr übrig...

Ein paar Tage später musste ich berufsbedingt mit ihm reden, es war wieder total verklemmt und peinlich. Er schaute, wie so oft in seiner Schüchternheit, fast nur auf den Boden. Schließlich hab ich mir dann ein Herz gefasst und gesagt, dass wir vielleicht mal darüber reden sollten, was da so zwischen uns steht, wenn er denn will. Und er hat mir zugestimmt und nun in einer Email gefragt, ob wir auf einen Kaffee gehen wollen, weil er meinen Vorschlag gut findet, dass wir das aus der Welt schaffen sollten... Was dieses "DAS" ist, hat aber keiner von beiden bisher ausgesprochen. Weil es nicht leicht war, einen gemeinsamen Termin zu finden, wollt ich schon einen Rückzieher machen und meinte, es müsse ja nicht sein, wenn er nicht wolle, kein Stress und so weiter. Aber er schrieb, er fände es schon gut, das aus der Welt zu räumen, ganz ohne Stress.

Nächsten Dienstag haben wir also unser Treffen, ich bin jetzt schon nervös. Dass er jetzt keine Gefühle mehr für mich hat, liegt auf der Hand, auch wenn es bei mir leider anders aussieht. So gesehen erhoffe ich mir nichts, außer dass wir uns wieder in die Augen schauen und ein freundschaftliches Verhältnis haben können. Aber was ich sooo gerne wüsste, weil ich es bis heute eben nicht einordnen kann: Ob er zum Zeitpunkt seiner Emails nach der Reise wirklich für mich entflammt war, oder ob das Ganze ein peinliches Missverständnis von mir war, nach dem Motto "man sieht nur, was man sehen will".

Weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, meine Frage an euch: Was für einen Eindruck habt ihr als Außenstehende?? Ich wüsste so gerne, ob er wohl Gefühle hatte und ich mich somit nicht total blamiert habe!!! Es wäre für mich eine riesige Erleichterung zu wissen und ich könnte mich schon auf das Gespräch vorbereiten! Dass er mich deswegen trotzdem noch mag, weiß ich ja, aber wenn ich mich getäuscht habe, dann krieg ich bei unserem Treffen kein Wort raus und es gibt eine einzige Katastrophe!!! Die Ungewissheit steht mir total im Weg. Deshalb wäre ich so unendlich dankbar für eure Einschätzungen!!!
 
Anzeige:
P

Peng

Gast
#2
Hey Däumeline, was ich jetzt schreibe wird Dir nicht gefallen, halte ich aber für nötig,
denn noch ist nichts passiert.

Was machst Du denn da ?
Wie kannst Du Dir am Arbeitsplatz solche Probleme basteln ?

Tut mir leid, aber ich glaube Dir nicht das Du Peinlichkeiten aus der Welt schaffen willst,
sondern denke, dass Du ihn entweder angraben willst, oder hoffst, er fällt Dir um den Hals.

Sei mir nicht böse, aber Du liest Dich wie eine naive 12jährige die weder realisiert, dass der
Mann Dein Vorgesetzter ist und Dein Job an ihm hängt, noch, dass er gebunden ist.

Ob er Gefühle hatte ist absolut unwichtig, wichtiger ist, dass Du eine Grenze überschreitest,
Dich unprofessionell verhältst und so tust, als schulde er Dir Erklärungen.

Meine Nase, der Mann ist Dein Chef und nicht irgendein Typ !

Ich würde mich zum Termin entschuldigen, Helene Fischer hören :mrgreen: und anschließend wieder Kontakt
zur Erde aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#3
Hi,

Ich finde du reagierst total über. Ihr habt maximal wenn miteinander geflirtet. Da ist nichts passiert zwischen euch.
Wenn man viel auf Arbeit ist und mit seinen Kollegen zu tun har, dann kommt hier und da mal ein Flirt zustande. Freu dich drüber und gut ist. Aber du bohrst nach ohne Ende.
Auch scheint es dir egal zu sein, dass er bereits vergeben ist. Und er hat dir beim Abschied mehr als deutlich gezeigt zu wem er steht und Position bezieht.

Du machst dich an einen vergebenen Mann ran, der womöglich noch wesentlich älter ist als du. Und dein CHEF!!!

Pfoten weg.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Zum 100. Mal: Never fuck the company :D WIeso kapiert das eig keiner ? Ist doch immer das Gleiche.

Wenn ihr jetzt schon solche Probleme bei der Arbeit miteinander habt, obwohl nicht mal was zwischen euch war, wie soll das dann bitte werden wenn ihr mal Streit hättet, oder nicht mehr zusammen wärt ? ;) Lass es dir mal durch den Kopf gehen, was du da eig grade anzettelst
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#6
Ich finde Peng hat es ganz gut getroffen. Insgeheim ist dein ideales Outcomes des Termins, dass ihr in der Kiste landet, zusammenkommt und er seine Alte abschießt.

Das wird aber nicht passieren und wäre auch gar nicht erstrebenswert. Dein Chef ist dein wichtigster Ansprechpartner, wenn es um deine weitere Karriere in dem Unternehmen geht. Dieses Verhältnis durch romantische Interferenzen zu vergiften, ist im höchstem Maße dumm. Du siehst doch schon, wie ungemütlich die Stimmung zwischen euch ist, obwohl ihr nur mal geflirtet habt. Da willst du gar nicht wissen, wie es erst ist, wenn du dich an ihn ranmachst und es scheitert.

Deshalb lass es lieber und nutze den Termin wirklich dazu, einen Schlussstrich unter das Ganze zu ziehen und dann wieder professionell miteinander umzugehen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.779
#7
Ich denke, er hat nur mit dir geflirtet, und nach seiner Rückkehr hat ihn die Realität eingeholt - dich aber noch nicht ;)

Ich halte zwar nichts von Sprüchen wie Never fuck the company, aber mit dem Chef ist es schon besonders heikel, erst recht wenn er gebunden ist. Du hättest den Flirt genießen und nicht weiter bohren sollen. Jetzt ist das alles wahnsinnig peinlich zwischen euch.

Sag das Treffen mit einem harmlosen Grund ab, vereinbare kein neues und distanziere dich.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben