Kindesmissbrauch

Dabei
2 Feb 2008
Ich weiß, eigentlich hat es hier in diesem forum nichts zu suchen. andersrum aber, hat dieses Thema überall etwas zu suchen.

Ich habe gerade einfach nur wieder das GEfühl, ich müsse es loswerden.
eigentlich habe ich mich in diesem Forum angemeldet, da meine Gefühle gerade Achterbahn fahren. Dann aber laß ich auch noch weitere Unterforen hier uns schon wieder kommt das Gefühl, es einfach los zu werden und noch mehr Menschen auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

Ich bin ein Opfer von Kindesmissbrauch. Fast 27 Jahre ist es jetzt her.
Aufgrund dessen habe ich mir eine Homepage aufgebaut, um zu helfen und geholfen zu werden. Vielleicht mögt ihr da ja mal reinschauen.

http://mein-seelenmord.chapso.de

ganz wichtig:
kein www davor.

Danke an alle, die sich die Seite anschauen und gegen dieses schreckliche Verbrechen gegen ankämpfen wollen

viele grüße
Patrizia

Anzeige:
Dabei
6 Jan 2008
Sehr interessante Seite und dieses Thema ist ernst und gehört eigentlich nirgends als Tabuthema kategorisiert, daher passt es übberall rein, finde ich.
Weiter So

Dabei
23 Nov 2007
ja, wirklich ! TOLL! Respekt! ich finde da passt vieles auch zu mir ! wie auch viele andere sicherlich auch. Leider ist es den meisten Menschen zu anstrengend und zu aufreibend sich damit zu beschäftigen, somit werden sie schnell (wenn auch ungewollt) selber zu Tätern und merken es nicht! Man kann sie dafür auch nicht weiter verurteilen :eusa_naughty: es brächte auch nichts.

Aber du hast schon Recht, man kann die Aufmerksamkeit erwecken und darauf immer wieder hinweisen. Und !! ... "du kannst dir nur selber helfen" (Zitat einer angeblichen Freundin) ist einer der dümmsten und für die Person wohl bequemsten Sprüche die ich je gehört habe.

Scheiß PeTA !! (sorry, interna, versteht nur wer meine Situation einigermaßen kennt)

Dabei
14 Mrz 2007
ich finde so etwas mehr als bewundernswert und muss auch meinen größten
respekt aussprechen.
ich finde es erschreckend, wie viele menschen als kind tatsächlich missbraucht
wurden... und jeder einzelne fall ist eine tragödie. die totgeschwiegen wird.
es ist ein tabu.
deshalb, wirklich, umso besser, dass es solche menschen wie dich gibt,
die zB eine seite eröffnen, und anderen opfern dadurch helfen.

weiter so!!

Dabei
23 Nov 2007
eine mir sehr bekannte Person würde dich nun des Jammerns bezichtigen!!

@Patrizia; du schreibst es ja leider selbst (und ich nehme auch an du weißt es), es wird wohl kaum zu verhindern und gänzlich zu vermeiden sein! Wir werden nicht hinter allen Mauern und Wänden schauen können! Ich möchte gar nicht wissen, wer damals meine Schreie und Tränen gehört und gesehen hat! Wer weiß, wieviel unter dem Deckmantel der Gutbürgerlichkeit und (angeblichen "Liebe") geschieht.

Es muss nicht immer die körperliche Gewalt sein, wie du sicher weißt (die gab´s bei mir aber durchaus auch). Und heute verliebe ich mich in Frauen ... :eusa_think: die vom Verhalten her, meiner Mutter zumindest recht ähnlich sind. Das ist mir mittlerweile durchaus bewußt! Zum Glück ist noch keine darauf eingegangen (eben wie meine Mutter; Liebe=Ablehnung und Distanz).

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
interessantes und doch schwieriges Thema. Inwiefern sind Menschen die selbst davon betroffen waren, also als Opfer, gefährdet, zu Tätern zu werden ? Es heißt doch immer das es so ist.

Dabei
11 Mrz 2008
Ich liebe Kinder so sehr. Babysitten ist daher für mich nicht nur eine Arbeit, um Geld zu verdienen. Ich mach das, weil ich es mag, mit Kindern zu tun zu haben. Ich finde Kindesmissbrauch etwas vom Allerschrecklichsten, was es überhaupt gibt. Wenn ich mir nur schon vorstelle, dass jemand meinen Schützlingen etwas antun würde, ich wüsste nicht, zu was ich dann fähig wäre. Ich finde deine Homepage sehr gut und wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüsse

Dabei
23 Nov 2007
@Kerry; das ist es sicherlich. Es ist nur die Frage ... naja, wo fängt´s an und wo hört´s auf ? Mal von den ganz schlimmen Fällen abgesehen ... passiert´s nicht tagtäglich ?
Wie geschrieben; je nachdem wie man´s definiert ... Mißbrauch. Ich persönlich fühle mich durchaus auch ... naja "mißbraucht" aber eher von meiner Mutter ... :roll: ungwöhnlicherweise (mal vom grün, blau und blutig schlagen abgesehen!)

Ich seh´s genauso wie du, aber ... naja, mag pauschal klingen, aber als Mann hat man da wohl mit einigen Voruteilen zu kämpfen, wenn man sich gut mit Kindern versteht (habe 4 Neffen, 2 Nichten und grad die "kleinen" sind mir sehr lieb). Eben aus den Gründen ... um nix aufkommen zu lassen, halte ich mich eher als Einzelperson davon fern. Letztens frug mich noch mein Bruder, weil mein Neffe gefragt hat, ob er bei mir mal übernachten dürfe ... naja, was soll ich sagen ?? ICH habe Angst davor!! Nicht vor ihm! oder meinem Bruder/Schwägerin, aber vor dem was daraus gemacht werden könnte. Man weiß ja nie. Und wenn ich ablehne. Naja, dann wird´s mir sicher auch übel genommen.

Es ist wirklich ein schweres schweres Thema.

Dabei
11 Mrz 2008
@Pseudoanonym

Ja das glaube ich dir. Als Mann hat mans da sicher schwierig. Viele denken dann oftmals falsch von einem Mann. Bei den eigenen Kindern ist es als Mann ja nicht so "auffällig", doch wenn du andere Kinder auch gern hast, dann kommt's gleich pädophil rüber. Das ist sicherlich sehr schwierig.
Wenn du willst, dass dein Neffe bei dir schläft, ist das sicher kein Problem. Die Eltern deines Neffen (Dein Bruder und seine Frau?) vertrauen dir sicher. Und wenn nicht, können sie ja immer noch ablehnen. Aber dein Bruder vertraut dir ja sicher. Er kennt dich. Und wenn er weiss, dass du seinem Kind nichts tust, dann musst du keine Angst haben, denke ich. Es ist schade, wenn du auf Abstand gehst für die Kinder. Sie verstehen es ja auch nicht, wieso du das tust.
Liebe Grüsse

Dabei
23 Nov 2007
das tut er und seine Frau sicherlich, nur ... das ist nicht das Problem.

Mir geht es einfach so das ich aufgrund der eigenen Erfahrungen es nicht mag, wenn ich sowas höre. Es ist kein Gejammer wenn ich schreibe, das es mir die Tränen in die Augen treibt, wenn die Neffen mir gegenüber so vertrauensvoll und zugewandt sind. Wie gesagt 4 ! Der eine ist zwar "schon" 13, aber der saß letztens auch neben mir und legte seinen Arm über meine Schulter ... und meinte "Kumpel ..." also ernsthaft. Und das, so blöd sich das anhört, tut weh!

Bei dem anderen (5) ist es so, das nicht er selber, sondern mein Bruder der gefragt hat. Weil sein Sohn ihn eben darauf angesprochen hat. Tja.
Mir macht´s durchaus Spaß mit denen umzugehen und zu spielen etc pp. Ich habe auch schon auf sie als Baby aufgepasst, teilweise. Also so im Arm halten etc pp, ist mir nicht unbekannt.

Und doch ... diese positiven Dinge machen mir Angst. Diese anscheinende Meinung mir gegenüber ... ich kenne das nicht und werde da eher :roll: weiß nicht, nicht aggressiv, auch nicht traurig, aber ... irgendwie ... :roll: "verletzt" mich das.
Ich weiß nicht ... vll bin ich deswegen "lobresistent" und "glückunempfindlich" ???

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Apr 2008
ich denke,es ist nicht richtig einem kind gewalt anzutun,aber meiner meinung nach,wurde mit den "tätern" selbst in der kindheit bestimmt schlimmes getan,meistens ist das so vergewaltigungs/missbrauchsopfer werden meist später selbst zu tätern,aber man kann nicht von "immer" sprechen...aber ich glaube die kinder werden es nie vergessen können,es wird sie ihr leben lang verfolgen

Dabei
23 Nov 2007
@Kathrin; ja, das kann ich nachvollziehen und sehe das auch ähnlich. Deswegen ja meine Zweifel und Bedenken. Selbst wenn nicht´s passiert, und die Kinder Spaß haben, einfach nur Spaß beim Spielen oder was auch immer. Es bleibt immer der Gedanke was andere aus den Sätzen der Kinder machen, wenn sie wieder zuhause sind!
Ich find´s ja schön, wenn ein Neffe bei mir übernachten möchte und mich als Freund bezeichnet ... aber mir ist das nicht recht! Ja, es ist sogar unangenehm und ich kann nur damit umgehen, wenn die Eltern dabei sind, denn das sehen sie dann alles! Ich will auch niemanden was unterstellen, aber es sind alles "nur" Menschen und wenn die nur über Gesagtes sich ein Bild machen müssen, dann noch Nachrichten vll dazukommen etc pp... ich weiß nicht!

Mir wäre das alles zuviel. Auch wenn es nur meine Gedanken, meine Befürchtungen sind, verstehst du ? Sozusagen; um mit einem Flugzeug nicht abzustürzen, ist es das sicherste ... erst gar keins zu nutzen!

Dabei
21 Mrz 2008
ich finde es toll, darauf anzusprechen. man darf nicht wegschauen oder denken, man hat dafür keine verantwortung!!!
gerade in unserer heutigen anonymen gesellschaft.
ich finde es super, dass du den mut hast darüber zu reden und auch noch anderen menschen zu helfen. weiter so!

Dabei
2 Feb 2008
Danke euch allen für die Antworten und vor allem fürs Mutmachen, diese Seite niemals aufzugeben.
DANKE

Dabei
23 Nov 2007
@Patrizia; nein aufgeben sollte man nie und schon gar nicht die Hoffnung das es sowas wie (echte) Freundschaft und Liebe noch gibt.

Es ist nur sehr sehr schwierig, wenn man selber betroffen ist und weiß ... am Ende wird man ähnlich sein/reagieren, wie die, die einem das ganze selbst angetan haben. Ich weiß nicht ob es für mich ein guter Trost ist, deswegen nie Kinder zu haben, haben zu wollen! Oder ob es "nur" die Angst vor einem selber ist ?!

Anzeige:
Oben