Kind mit der Ex und nun?

Dabei
4 Jun 2015
Wende mich hier an Euch um einfach ein paar Meinungen zu bekommen...

Vor ca. 2 Monate habe ich über das Internet einen Mann kennengelernt (38); schon bevor wir uns das 1. Mal trafen hat mir gesagt das seine Ex ein Kind von Ihm bekommt. Die beiden waren in den letzten 5 Jahren 3 Mal zusammen und es hat nie wirklich funktioniert...es waren - so seine Aussage - immer wirklich Gefühle vorhanden aber irgendwann blieb jedesmal die körperliche Nähe aus und es kam zur Trennung...zuletzt haben sie sich immer mal wieder getroffen und es kam eben auch zum Sex...
Das Sie nun schwanger ist hat beide wohl ersteinmal 'umgehauen'...aber die Entscheidung für das Kind ist gefallen und er steht zu seiner Verantwortung was ich wirklich sehr gut finde und auch unterstützen möchte...er fragt mich immer um Rat und da ich selbst 3fache Mutter bin denke ich auch guten Rat geben zu können...
Er ist jemand der sehr eingefahren ist und genauso viel Nähe wie Abstand braucht...was für mich momentan genau die Richtige Basis für ein Zusammensein ist...Gefühle lässt er nur schwer zu aber er schreibt mir den ganzen Tag über kurze Nachrichten und auch das er mich schon ein bisschen vermisst ;) und ähnliches...
Ich habe Ihm in Gesprächen schon gesagt das ich der Meinung bin das ein Kind verbindet und Gefühle hervorruft mit denen er jetzt noch gar nicht rechnet...dies hat er immer irgendwie abgetan und gesagt es ändere nix...
Nun war gestern der 2. Ultraschall und er war dabei...und schrieb mir danach: 'es war sehr gut, wirklich'
Ich ziehe mich seitdem zurück...ich will einfach gefühlsmässig nicht im Weg stehen...wisst Ihr was ich meine? Auch merke ich wie meine Gefühle für Ihn von Treffen zu Treffen immer intensiver werden und ich glaube ich falle ein bisschen in den 'selbstschutzmodus'...habe gestern weder ein 'gute nacht' geschickt noch heute ein 'Guten Morgen' wie ich es sonst tue...verhalte ich mich falsch? Sieht er das als zickiges Getue oder das ich Ihn nicht will?
Würde mich über Eure Meinung sehr freuen...

LG

Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Woher sollen wir wissen, wie er das sieht? Das musst du schon selber mit ihm kommunizieren. Bei einem solch speziellen Fall ist Kommunikation wichtig. Er kann nicht hellsehen, du auch nicht — und falsche Annahmen sind leicht zu machen und können in Streit enden.

Wenn du also euch eine Zukunft gibst, dann sei ehrlich mit ihm und kommuniziere. Sag ihm, warum du dich so und so verhälst. Dann weiß er Bescheid und kann darauf reagieren.

"Falsch" ist dein Verhalten aber sicher nicht. Es ist ganz einfach menschlich, basiert auf deiner Ansicht und Erfahrung und du solltest egoistisch genug sein um dich selber zu schützen, falls du die Tendenz hast, dich in ihn reinzusteigern.
Aber ansonsten ist es der Lauf des Lebens: Partner finden, Gefühle entwickeln und glücklich sein und/oder enttäuscht zu werden, weil der Partner die Gefühle irgendwann nicht mehr erwidert. Wird Letzteres zu verhindern gesucht, ist auch das Glücklich-Sein reduziert, weil andauernd im "Sparmodus" gefahren wird. Jeder muss also für sich entscheiden, wie das gehändelt wird.

Anzeige: