Kennlernen vermasselt?

Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
14
#1
Hallo, ich habe einen Mann bei einem Hobby kennengelernt. Wir haben uns er mehr oder weniger zufällig dabei getroffen und gemerkt, dass wir uns gut verstehen. Wir haben auch privates erzählt und rumgeulkt, Sprüche gemacht usw. Nach einigen Wochen war zumindest bei mir klar, dass sich meine Gefühle in eine bestimmte Richtung entwickeln. Ich dachte aber, lass es langsam angehen und bleib neutral, falls das bei ihm nicht so ist. Wir waren dann auch einmal essen, er macht mir manchmal Komplimente und fast mich auch schon mal am Arm an oder so. Das lief eine Zeit so, ging aber nicht vorwärts, so dass ich verunsichert war. Er sagt dann auch schon mal, nimm meine Sprüche nicht ernst usw. Daher habe ich mich immer bemüht, Kontakt zu halten, aber neutral zu bleiben. War möglicherweise falsch, aber ich dachte, er wird vielleicht mal konkreter. Als ich mir gerade überlegt hatte, vielleicht doch mal direkt zu sagen, dass ich mir mehr vorstellen könnte, habe ich gemerkt, dass er mir irgendwie aus dem Weg geht. Wenn wir uns zufällig treffen, ist es vertraut, aber dann ist wieder ewig Funkstille. Jetzt denke ich wieder, besser nichts sagen, mir geht's aber nicht wirklich gut mit der Situation. Was meint Ihr? Hab ich es schon vermasselt?
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Du hast Dich neutral verhalten, er Dich angebaggert.Du warst verunsichert und überlegst ob Du Dich nun weiterhin neutral verhältst, bzw "nichts" zu sagen?

Er will Dich, Du willst ihn:Wo ist das Problem selber aktiv zu werden?Er ist konkret genug, nur Du kommst nicht aus dem Knick.

Fazit: Anrufen, Treffen, einen netten Abend haben, knutschen etc .Du bist doch eine erwachsene Frau, oder?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Ein köstlicher Ulk, durch Neutralität bei bei ihm mehr als Neutralität zu erhoffen. Irgendwann ist aus jedem Kennenlernen die Luft raus. Dieses "Auf cool"-Getue ist Teeny-Geplänkel.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#5
...ich verfahre nach der Devise, dass wenn bis zum 3.-4. Dates nichts gelaufen ist, das nicht weiterzuverfolgen! Ich habe das nur einmal nicht getan...es ist mir nicht gut gelungen....
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
warum sollte ich weiter investieren, wenn die Reaktionen immer krampfhaft "neutral" sind. Wenn das nicht Deine Intention war, da Du was von ihm wolltest, hast Du ihn nicht nur abgewimmelt, wahrscheinlich hast Du dabei auch recht verkrampft und unauthentisch gewirkt, da Du das neutrale ja eigentlich gar nicht wolltest. Somit ist es wohl noch ablehnender rübergekommen, als eh schon...

Grüße
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
14
#7
Guten Morgen,
natürlich habt Ihr recht. Ich hätte offensiver vorgehen sollen. Allerdings kamen auch von seiner Seite nicht so die offensichtlichen Zeichen,manchmal sogar eher gegensätzlich. Meine "Brücken" mal irgendwas zu machen, hat er z. B. irgenwie nicht kapiert. Ich denke, wir waren beide unklar, vermutlich weil wir uns nicht auf der Liste hatten und möglicherweise überrascht von dem Ganzen waren. Eigentlich habe ich nämlich auch mit lockeren Bekanntschaften nicht so die Probleme und kann auch durchaus direkt kommunizieren.
Nun denn, jetzt ist es passiert.

Nach Euren Anmerkungen denke ich, beim nächsten Treffen sage ich ich einfach was bei mir los ist und dann werden wir ja sehen, ob sich noch was entwickelt. Aktuell geht er mir aber aus dem Weg, so dass ich gar nicht in die Situation gerate, was sagen zu können. Ich muss also mit eher geringen Aussichten auf Erfolg rechnen. Dann muss ich daraus eben lernen, das ganze als verpasste Chance abhaken - auch wenns schwer fällt.
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,
ne, mach bloß kein "Gefühlsgeständnis".....geh in die Offensive auf körperlicher Ebene. Näherkommen eben. Ruhig direkter, denn du willst ja was von ihm. Dann wirst Du seine Reaktion merken. Mal angenommen, Du setzt Dich dicht neben ihn und legst nen Arm um ihn, wirst Du ja merken, ob er sich Dir nähert, oder ab rückt.

Wenn Du sagst, was "bei Dir los ist" sitzt ihr trotzdem noch wie zwei Zaunpfosten vor ein ander rum, nur mit dem Unterschied, dass Du einen unnötigen Erwartungsdruck geschaffen hast, der es Euch noch schwerer macht...

Grüße
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
14
#9
*lach. Nee, keine Angst, ich meinte damit kein "Gefühlsgeständnis" in dem Sinne wie Frauen das manchmal machen. So was ist bei mir wirklich äußerst selten und schon gar nicht in so einem frühen Stadium. Natürlich ist er mir total sympathisch, aber ich hab im Grunde einfach Bock auf den. Was sich darauf ergibt, weiß man ja nie. Meine Erfahrung sagt, ob was Lockeres, eine Beziehung oder ob es einfach aufhört, zeigt sich erst, wenn man auch die anderen Rahmenbedingungen beim Gegenüber kennt... ;).
Nur von Anfang an gar nichts fänd` ich eben in dem Fall eben schade. Na, mal sehen, vielleicht treffe ich ja "zufällig" auf ihn und dann kann ich ja mal auf Tuchfühlung gehen...wie gesagt, der Abstand eben ist ziemlich groß.
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
14
#10
Lieber Gott, lass Hirn regnen. Nachdem ich wirklich dachte, wir sehen uns nicht mehr, sind wir uns heute morgen unverhofft über den Weg gelaufen. Dann hat er auch noch völlig überraschend für mich meine Hand genommen, ich hab die zwar gehalten, aber dann sind wir beide wieder in die Sprüche-klopfen-Ecke abgedriftet und da werde ich immer unsicher, ob das ganze nicht doch nur ne freundschaftliche Verulke ist und ich erzähle Quatsch. Jedenfalls sitze ich jetzt wieder im Büro, ärgere mich über mich selbst und über die verpatzte Chance und denke, ich sollte lieber wieder übers Internat daten, das scheint mir wesentlich einfacher zu fallen 8-(. Geht's eigentlich anderen auch noch so, dass man bei manchen Personen irgendwie nicht man selbst ist??
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Das unterscheidet Erwachsene von Kinder. Man handelt taktisch sinnvoll, nicht taktisch sinnfrei. Niemand zwingt Dich so zu verhalten, wie Du es tust.
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
14
#13
Genau das ist immer mein Spruch „ es zwingt einen ja keiner“. Gut, dass ich den jetzt kriege J. Allerdings möchte ich nicht taktisch vorgehen, ich bin gern mit Männern zusammen und das darf auch ruhig mal irrational von beiden Seiten verlaufen, solange man gegenseitig zumindest halbwegs auf dem gleichen Level agiert.

Wir haben uns ja über unser Hobby kennengelernt und das habe ich gern mit ihm zusammen gemacht. Leider ist das überhaupt nicht mehr möglich. Nach dem gestrigen Treffen wird wieder Funkstille sein. Ich kenne das schon und ewig auf Gelegenheit warten ist auch nicht mein Ding. Auch wenn ich mich sicher unklar bekommen habe, hab ich zumindest signalisiert, dass ich auch mal was anderes machen würde. Da ist er aber nicht drauf eingegangen. Ich denke, ich habe die Sache wahrscheinlich falsch eingeschätzt. Mir ist halt vorher noch kein Mann begegnet, der irgendwie eindeutige Sprüche macht und einen auch anfasst, ohne „was zu wollen“. Ich wollte gerade vermeiden mich aufzudrängen, aber vielleicht wird’s ihm trotzdem zu viel, warum auch immer er dann wieder Körperkontakt aufnimmt. Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir die Sache noch gedreht kriegen, das geht schon zu lange so und ich möchte mich auch nicht immer an Hoffnungen hängen. Im Moment bin ich gar nicht offen für wie auch immer geartete Kontaktaufnahmen. Das kanns nicht sein. Ich werde jetzt meinerseits Abstand halten, versuchen ihn nicht zu sehen und mir die Sache aus dem Kopf schlagen, sowohl freizeitmäßig wie auch emotional
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#14
Du bist ein solcher Feigling. Anstatt zu ihm hinzugehen und ein Date mit ihm zu vereinbaren, sabotierst Du Dich durch albernes und neutrales Verhalten auf ganzer Linie und am Ende machst Du dann die Biege.

Lauf ruhig vor Deinem Problem davon, damit ist Dir bestimmt spitze geholfen. Ist aber immer praktisch, wenn man sich eine Ausrede für die Flucht zurechtlegen kann, stimmt's? ;)
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
14
#15
Ehrlich gesagt kann ich auch ohne Ausrede flüchten;)

Aber im Ernst. Ich hab ja schon versucht, ihn zu einem Treffen zu bewegen. Aber scheinbar war das Timing falsch, nichts geworden. Also wieder locker, gestern bin ich wieder auf nen Spruch eingegangen und das war wohl falsch. Irgendwie wird mein Gequatsche immer ernst genommen während seins Spaß ist. Und wenn ich merke, dass mich jemand nicht treffen will, hingehen? Na ich weiß nicht, das kann auch schief gehen...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#16
Hast Du ihn denn mal direkt nach einem Treffen zu zweit gefragt? Ich meine, mal ohne Getue, Herumgealbere oder durch undurchdringliche "Signale", sondern einfach durch sprechen und ausmachen.
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
14
#17
Ich hab ihm mal gesagt, dass wir bei mir Kaffee trinken können. Hat er nicht klar abgesagt, aber auf "nächste Woche" vertagt. Dann gab es eine andere Situation, zu der ich gefragt hatte, ob sich dazu mit mir trifft. Er das schon zugesagt, aber , naja ... Mir muss sicher keiner freudestrahlend bei einer Verabredung um den Hals fallen, aber am Treffpunkt zu warten wäre schon gut. Der Beginn war also mal wieder suboptimal für den Verlauf :(. Aber leider sagt er selbst wenig konkret zu was er Lust hat, so dass für mich ein bisschen wie Rätsel raten ist. Das ist irgendwie total reaktiv. Umgekehrt war kamen wir im Gespräch mal auf was, wo er sagt, würdeste mitkommen. ich antworte dann natürlich "ja sicher". Er weiß also schon, dass ich was mit ihm machen würde. Daher kommen meine Gedanken von heute morgen...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#18
Ok, ich muss zugeben, echtes Interesse sieht wirklich anders aus. Aber das ist eben das Dumme, wenn man selbst zu gewissen Situationen halbherzig dabei war: Man weiß nie, ob man die Atmosphäre mitverschuldet hat oder es wirklich kein Interesse vom Gegenüber war.
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
14
#19
Ich denke, in diesem Fall muss ich definitiv eine Mitschuld mittragen. Aber letztendlich ist man selbst für sich verantwortlich und wenn es schief geht, muss man da eben durch. Ich werde also die aktuelle Funkstille nutzen, um mich aus der Sache raus zuziehen... In dem Fall Glück, dass wir uns noch nicht richtig nahe gekommen sind... Think positive :|
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
14
#20
Mich interessiert noch mal eure Meinung : wie haltet ihr das mit dem Kontaktabbruch? Wir wohnen in der gleichen Gegend und es bedeutet für mich echt Aufwand um ihm komplett aus dem Weg zu gehen. Hab ich jetzt ein paar Tage gemacht. Ok, ich musste ja das Thema sortieren , aber jetzt denke ich, ist ja nichts schlimmes passiert, warum soll ich mich verstecken oder meine Angewohnheiten ändern. Soweit machbar ja, aber ich muss mich nicht verbiegen, notfalls sage ich eben hallo und geh weiter. Ich denke Kopf hoch und durch, Normalität muss her.Seht ihr das auch so?
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
14
#21
2. Runde
Wir treffen uns zufällig , er sagt er kommt zum Kaffee trinken. Macht er auch, zum Abschied gibt's nen Kuss. Dachte ok ist vielleicht doch Interesse da. Dann wieder Funkstille. Nach 3 Tagen treffe ich ihn frage ob er nochmal kommen möchte. Dachte vielleicht ist ne positive Rückmeldung gut, dass es mir gefallen hat. Er redet wieder rum mal sehen usw. Da war ich echt sauer. Hab ihm gesagt er soll's vergessen und bin wieder auf Tauchstation gegangen. Danach ist er zu einen von ihm vorgeschlagenen Treffen nicht gekommen.

So was hatte ich noch nie. Bin ich da an ein besonders schwieriges Exemplar geraten oder einfach nur in die blöde Situation , dass mich einer verarscht ?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#22
Du überinterpretierst seine Floskeln. Wenn Du auf jemanden sauer sein willst, dann sei es auf Dich, dass Du es anfangs nicht eindeutig probiert und ihn dann schnell als Wackelkandidaten abgehakt hast.
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
14
#23
Naja, genau weil ich auch dachte bevor ich das falsch interpretiere geh mal wieder auf ihn zu. Da hat er das treffen vorgeschlagen und mich dann versetzt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#24
Mehr als probieren kannst Du es nicht. Sei froh, dass Du solche Charaktereigenschaften nicht erst nach 1-jähriger Partnerschaft entdeckst. Jetzt ist es harmlos. Abhaken, next.
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
14
#25
So gesehen hast du natürlich recht ;)

Du meinst, es macht wenig Sinn weiter zu "probieren" . Dieses ewig hin und her nervt auch und schlägt sich auf meine Laune. Dann also auf ein neues mit dem abhaken und hoffen dass ich nicht wieder "rückfällig" werde ...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#26
Du machst aus einem Wackelkandidaten keinen Dreamboy. Das solltest Du Dir klarmachen. Also weswegen solltest Du Dich an jemanden festbeißen, der bestenfalös halbgare Floskeln raushaut?
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
14
#27
Ja, vermutlich. Zumal ich nicht weiß wo das Problem liegt. Ich bin weder der anhängliche Typ, mit wär's sogar recht, wenns erstmal locker bliebe ... Ich dachte er wäre auch so und das würde passen. Sonst hätte ich das gar nicht soweit kommen lassen. Und wird das so n vermasselter Selbstläufer. Ich bin sauer auf mich selbst, das kannste glauben
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben