Kennlernen aber wie

U

Unregistriert

Gast
Hallo ins Forum.

Ich bin vor einer Weile umgezogen. Nun mangelt es mir an Freunden und Bekannten. Bisher habe ich mich nie aktiv um so etwas kümmern müssen. Die Leute sind immer auf mich zugekommen. Nun ist mir ein netter Typ über den Weg gelaufen, den ich soooo gerne näher kennenlernen würde.
Es klingt blöd, aber, was sage ich? Ich möchte nicht, dass er sich gleich angebaggert fühlt (gut ich finde ihn schon recht schnuckelig). Möchte erstmal vorfühlen, wie er mich so findet ohne dass es zu peinlich wird. Er hatte mich einmal, mit meinem mittlerweile, Ex gesehen.

"Du ich finde Dich sehr sympathisch und würde Dich gernen näher kennenlernen. Und der Typ damals in meinem Arm, ist nun meine Ex." Das klingt ja ziemlich blöd und direkt nach Anmache.

Könnt ihr mir da etwas Nachhilfe geben? Was sagt frau so???

Mrs. Shy

Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
das kommt drauaf an woher Du ihn kennst und wie gut...was Du von ihm weisst und wo Ihr Euch unter welchen Umständen begegnet....

So pauschal kann man da doch nix zu sagen ... davon abgesehen gibt es nichts "was Frau da so sagt" - das macht jeder wie es zu seinem Typ passt - muss ja auch ehrlich rüberkommen und darf auch nichts vorgaukeln als ob Du bspw. die megacoole Komikerin bist aber in echt bist Du schüchtern und hast keinen humor....

Dabei
15 Aug 2008
Also wenn du ihn häufiger siehst

dann lächel ihn an ... wenn er zurück lächelt habe den Mut ihn anzusprechen

frag ihn ob er Lust hat mit dir einen Kaffee trinken zu gehen

sag ihm dann das er dir aufgefallen ist und du ihn süß findest

klar gehört dazu Mut aber man sagt ja auch Mut wird belohnt ;)

U

Unregistriert

Gast
@ Strassenkatze

Ich kenne ihn nicht gut, aber mein etwas in mir sagt, dass ich ihn kennelernen "muss".
Eigentlich bin ich eine coole, humorvolle Frau, aber sobald ich Menschen begegne, an denen ich wirklich interessiert bin sie kennenzulernen, mutiere ich zum Idioten und weiss nicht mehr, was ich sagen soll (ist mir sogar bei Frauen schon passiert, die rein menschlich interessant fand). Deshalb muss ich eigentlichg was einstudiert haben, sonst wird es echt peinlich :-(((((
Bei Leuten, bei denen es mir egal ist, komme ich gut an.

@Farina

Das ist nicht so mein Stil und passt glaube ich nicht zu meiner Altersklasse ( 30+).

Morgen sehe ich ihn wahrscheinlich..... weiss nicht, wann wieder.

Nun noch "shyer"

Dabei
24 Apr 2008
Kennst Du ihn also garnicht?

Weisst nicht wie er heisst, ob er vergeben ist (oder soagr familie hat)?
Wo triffst Du ihn denn....
Wenn Du was "inszenieren" und also vorbereiten willst, kannman kaum Tips geben ohne um die Umstände zu wissen....

Dabei
21 Nov 2006
Und vor allem, wenn du ihn ansprichst, lass weg, dass das damals dein Ex war ;)
Ansonsten kann ich auch nicht weiter raten. Erstmal gucken, aber wenn es zu knapp ist, dann gleich anreden.

U

Unregistriert

Gast
Kennen -------was heisst kennen?

Ich weiss, wie er heisst under erzählte mir, er wohne alleine.

Bzgl. mein Ex: Ich denke, er wird meinen, dass ich immer noch in einer Beziehung stecke und mein Interesse vielleicht missverstehen und denken "Die ist ja vergeben" und somit fällt man ja gleich aus dem Beuteschema.

Falls er mir noch mal alleine begegnet, werde ich ihm ein Kompliment machen und warten ob er drauf reagiert.
Bloss was für eine Kompliment?

Mir hat mal ein Mann ein Kompliment gemacht und, als Single hätte ich gedacht, er wäre an mir interessiert. Im nächsten Satz erwähnte er dann gleich meinen damaligen Freund. Ich frage mich heute noch, was das sollte.

So wird es ihm dann wohl auch gehen, wenn ich ihm was nettes sage, und er denkt, die ist ja vergeben.

Nicht mehr so Shy, wenn ich wüsste, was ich sagen sollte.

Dabei
24 Apr 2008
Wenn er interessiert ist und Du ihm alleine begegnest, warum sollte er dann denken Du bist vergeben, nur weil Er Dich vor eiiger zeit mal mit deinem Ex gesehen hat?
Er könnte dann ja wenigstens rausfinden wollen, ob dem noch so ist... ;)

Weil Du kannst keinesfalls mit der Tür ins Haus fallen und ihm unverblümt stecken, dass Du wieder Single bist, wenn Du nicht wenigstens erstmal ins Gespräch kommst....
Weil dann kann es sein, dass sich eine Theam ergibt wo Du dann dezent sagen kannst "mein Ex" .... und ihn damit darauf bringen.

Und Kompliment - ist nicht leicht - einfach so im vorbeigehen?

Ich verstehe immernoch nciht, welcher art Eurer bisherigher Kontakt war und wie dioe Situation ist, in der du ihn zu treffen gedenkst.
Ist doch ein Riesenunterschied, ob man nur zufällig aneinander vorbeiläuft (in unterschiedliche Richtungen) sich am briefkasten trifft oder an der Bushaltestelle zusammen wartet.... :eusa_think:

U

Unregistriert

Gast
also, ich gehe 1-2 mal die Woche mit meinen Kollegen Mittags einen Happen in einem Imbiss essen. Und dort sind wir uns buchstäblich über den Weg gelaufen und kamen, da er sich am Nachbartisch plazierte, ins Gespräch. Er geht da auch öfters hin und beim nächsten mal hatte er Küchenkataloge dabei und ich fragte, ob er eine neue Küche kaufen wolle. Und er sagte, er sei umgezogen und wolle eine kaufen, für seine Wohnung, wo er alleine wohne.
Das war so vor 2 Monaten. Da ich ihn fast jedesmal, wenn ich mit meinen Kollegen da bin, sehe, wechseln wir eigentlich immer ein zwei Sätze. Er ist immer mit irgendwelchen Leuten da und ich ja auch.

So ist die Lage. Ich bin bloss zu schüchtern ihn zu fragen, ob er sich mal mit mir treffen würde. Ich würde im Boden versinken, wenn er nein sagen würde und mich nicht mehr in diesen Imbiss trauen. Ausserdem lästern meine Kolleginnen gern und viel, besonders wenn sie meinen iregndjemand baggert jemanden an. Das geht dann in der ganzen Firma rund.
Also ich muss schon aufpassen, wo die ihre Ohren haben, wenn ich etwas sage.
Längere Gespräche mit ihm finden nie statt, da einer meistens von uns meistens bald gehen muss.
Also würde ich schon im Vorheraus gerne ausloten, ob er mich sympathisch genug findet.
That´s it.

Immer noch Shy

Anzeige: