Kennenlernphase - Fremdgegangen ?

Dabei
17 Okt 2015
Hallo Lovehelp-Forum,
das is mein erster Beitrag in dem Forum, erstmal möchte ich mich bedanken, bei allen die dieses Thema hier durchlesen und mir konstruktive Antworten liefern können.
Also nun gehts los. Vor etwa 2 Monaten hab ich ein nettes mädchen kennen gelernt und hatte mit ihr das erste Date, es lief gleich alles super wir haben uns toll verstanden und viel gelacht, zum Schluss gabs dann auch den ersten Kuss. Das 2. Date fand eine Woche später statt.. und wir waren sehr vertraut und haben uns wieder geküsst, händchen gehalten etc. lief alles super. Nun zur Kehrseite der Geschichte: nach dem 2. Date ist sie dann in den Urlaub gefahren 2 Wochen . Wir hatten weiterhin Kontakt, haben uns liebe Nachrichten geschickt etc. alles super. In der zweiten Woche habe ich dann den wohl größten Fehler begangen, ich kam nach einem Freitagabend von Freunden nachhause. Ich hatte einiges getrunken und war etwas angeschwippst, und habe mit einer bekannten geschrieben (die ich etwas länger kenne, die aber nichts von meinen Dates wusste) sie erzählte mir von ihrer letzten bekanntschaft und das der sex nicht so gut war blablabla... dann haben wir über das thema sex geredet und sie meinte so das sie mich auch nicht von der Bettkannte stoßen würde. Habe das aber abgeblockt und ja. ein paar tage später habe ich sie angeschrieben und wir kamen nochmals auf das Thema sex. Erst haben wir uns nur ausgetauscht über gegenseitige erfahrungen... haben uns aber dann irgendwie so hochgeschauckelt das wir uns zum Sex treffen wollten (ich wollte in dem Moment) das hat aber an dem tag nicht geklappt und wollten dann evtl am Tag drauf uns treffen.. ich bin aber dann ein Tag später NICHT drauf eingegangen, weil ich an das andere Mädchen denken musste ... ich weiß nicht in dem Moment war sie halt gedanklich weit weg, keine Ahnung wie ich auf diesen Blödsinn kam.. Ich habe mich dann mit dem Mädchen getroffen wieder (sie kam wieder vom Urlaub) alles war wieder toll wir haben uns geküsst und alles war toll... Ich hatte dann aber ein so extrem schlechtes gewissen (obwohl nichts passiert ist - ICH MUSS DAZU SAGEN das ich sehr sehr unerfahren in Sachen Beziehung bin und das ich in dem Moment einfach nichts wusste was ich da tue - So blöd es vielleicht klingen mag!) Ich habe Ihr das dann schließlich beichten müssen... SIe war sehr verletzt und wir haben uns aber ausgesprochen und es scheint alles wieder gut zu sein... wir waren nicht zusammen in dem Moment und Ihr geht es wieder gut.. sie war sogar dankbar das ich so offen war.. Ich habe dennoch ein schlechtes Gewissen weiterhin (also in manchen Momenten) sie ist ein tolles Mädchen ... Was meint Ihr war das trotzdem eine Art von Fremdgehen oder Betrug ?? Bitte um eure Meinungen ... Wie gesagt Ich = Sehr unerfahrener Mann..

Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Nun Du hattest zwei Dates mit einer Frau und danach Zwangspause. Zu dem Zeitpunkt seid ihr ja kein Paar gewesen, also würde ich die Kirche im Dorf lassen und nach vorne schauen, wie es sich nun entwickelt mit ihr.

Du hattest mit dieser anderen Frau über Sex gesprochen und wolltest auch mit ihr schlafen - hast es aber nicht. Du wirst über dieses Thema hier sehr viele unterschiedliche Ansichten lesen können. Keine davon ist "richtiger" oder "falscher" als die andere. Es sind alles unsere individuellen Wertvorstellungen und Grenzen, zu denen wir bereit sind und nicht.

Meine bescheidene Meinung: Wärst Du mit deiner Freundin schon zusammen gewesen, würde ich mich wundern, warum Du innerhalb von 2 Wochen schon auf eine andere Frau springen möchtest bzw. Sextalk mit ihr betreibst. Dann würde ich mich fragen, was Dir in der Beziehung fehlt und vermisst, damit es soweit kommen konnte.

Du hast dich ihr anvertraut und sie gibt die eine Chance. Wenn Dir an ihr was liegt, dann lasse diese Art von Smalltalk mit anderen Frauen, denn Du hast an ihrer Reaktion gesehen, das es ihr nicht gefällt.

Mach dich jetzt aber nicht verrückt und lass dein Gewissen mal zur Ruhe kommen. Wenn Du dich entsprechend deiner eigenen Moralvorstellung benimmst, mit der Du dich ruhigen Gewissens morgens im Spiegel ertragen kannst, dann zwickt auch das schlechte Gewissen nicht mehr.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Du hast also ein schlechtes Gewissen weil du an Sex mit einer Frau gedacht hast und du zu dem Zeitpunkt nichtmal eine Beziehung hattest ?

Na dann bist du definitiv nicht beziehungstauglich, denn das tut jeder Mann nach ettlichen Monaten/Jahren Beziehung :D

Also ich hätte es ihr auf keinen Fall erzählt, du willst ja nicht komplett als Waschlappen dastehen, aber jetzt mach das Beste draus.

Dabei
17 Okt 2015
Ich kann dich verstehen, ich hätte wahrscheinlich auch ein schlechtes Gewissen. Aber ich finde dafür, dass ihr euch noch nicht einmal schon besonders lange kanntet und auch sonst nichts passiert ist, ist es wohl halb so schlimm. Trotzdem würde ich darüber nachdenken, denn wenn man Interesse an einer Person hat und auch überzeugt ist, dass man verliebt ist, sollte man auch in der Phase kein Interesse an jemand anderem haben. Allerdings musst du dir dann bewusst darüber sein, wie weit du mit deinen Gefühlen dem Mädchen gegenüber wirklich warst und wieviel Interesse du an der anderen hattest...

Dabei
17 Okt 2015
Ja ich muss dazu sagen das ich erst richtig beim 3. Date (nach ihrem Urlaub) realisiert habe, was ich für sie empfinde, das interesse ist auf jeden fall da... Obwohl schon alles da war wusste ich trotzdem nicht wie es dann weitergeht, wenn sie wiederkommt..
PS: ich kenne sie aus dem Internet, ich habe sie beim 1. Date auch zum ersten mal live gesehen.

Dabei
17 Okt 2015
ich glaube es ist auch ok und sogar gesund, wenn man sich nicht nach dem zweiten Date schon so darein stürzt und dass dann auch was mit jemand anderen aufkommen kann, wenn die Person dann erstmal länger weg ist...

Dabei
21 Jul 2015
Hi

Als erstes: achte dich nicht auf Posts von Revage. Das ist ein Alter wo viele das Gefühl haben, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen, dabei ist er gerade mal süsse 24 Jahre alt. Achte dich auf ältere User hier..

Ich finde es sehr toll, dass du das deiner Freundin (ihr seid zusammen oder?) gesagt hast. Es war zwar vor euer Beziehung und eigentlich hättest du null Verpflichtung, ihr so was zu sagen, aber du bist offen und ehrlich und das kann nur zu einer tollen Bindung zwischen euch führen. Das ist sehr vertrauensfördernd, was du gemacht hast, toll :)

Du bist nicht fremdgegangen - ihr wart nicht mal zusammen und habt euch erst 2x getroffen - dazu lief nicht mal was zwischen dir und der anderen.
Mach dir keine Gedanken, geh nun in diese Beziehung und geniesse es :)

Dabei
4 Jun 2013
Als erstes: achte dich nicht auf Posts von Revage.
Das ist ein Alter wo viele das Gefühl haben, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen, dabei ist er gerade mal süsse 24 Jahre alt. Achte dich auf ältere User hier..
Revage(24)..der TE im Alter von 25..
...denke das sich die zwei besser ergänzen/verstehen,als die Alten hier,
....die sich kaum so(wie eben in etwa gleichaltrige) in das Leben eines 25-jährigen hineinfühlen können.

"Alter" mag mehr Erfahrung aufweisen.....
....nur ist "Alter" nicht immer zwangsläufig auch gleichzeitig Weisheit.:eusa_whistle:

PS
Ich selber befand die Tipps von Revage bisher immer "passend"!
Oftmals waren wir der gleichen Meinung/Ansicht!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Jul 2015
Ne das sehe ich nicht so. Revage schreibt von jahrelangen Beziehungen...

Ich denke, da können Ältere besser mitreden, ob man hier ein Auge zudrücken sollte oder nicht...

Ja ich habe es falsch ausgedrückt, ich wollte mit Revage nicht verallgemeinern, war nicht so gemeint. Ich habe meine Aussage
nur auf seinen Post hier bezogen.

Revage(24)..der TE im Alter von 25..
...denke das sich die zwei besser ergänzen/verstehen,als die Alten hier,
....die sich kaum so(wie eben in etwa gleichaltrige) in das Leben eines 25-jährigen hineinfühlen können.

"Alter" mag mehr Erfahrung aufweisen.....
....nur ist "Alter" nicht immer zwangsläufig auch gleichzeitig Weisheit.:eusa_whistle:

PS
Ich selber befand die Tipps von Revage bisher immer "passend"!
Oftmals waren wir der gleichen Meinung/Ansicht!

Dabei
2 Mrz 2015
Mache dir keine Gedanken, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Keine Frau lässt sich gerne die Butter vom Brot klauen.
Das sie jetzt weiß, dass sie Konkurrenten hat, könnte die Kennenlernphase positiv beeinflussen.

Dabei
17 Okt 2015
Danke für eure Posts! :)
Ja das wir offiziell nicht zusammen waren ist klar, wir haben uns dennoch geküsst händchen gehalten und waren sehr vertraut. Ich weiß nicht mir kommt immer wieder das schlechte Gewissen hoch ..... aber ich muss ehrlich sagen das wir obwohl, sie im Urlaub war oft geschrieben haben (so jeden 2. Tag im schnitt) immer sehr liebevoll und so weiter.. bevor sie in den Urlaub ist habe ich ihr etwas geschenkt (einen Anhänger) ... mich frisst das auf ich mag sie sehr und warum ich das gemacht habe weiß ich ehrlichgesagt nicht ... größte Dummheit von mir..
ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll .. Es gibt viele die zu mir sagen das da nichts war und so aber dennoch habe ich ihr vertrauen hintergangen... -.- ich denke das ist ein irreparabler schaden..

Dabei
21 Jul 2015
Wie kann man sich bloss so viele Gedanken machen? Du bist ja schlimmer als eine Frau :cool:
Kopf hoch Junge, lass das jetzt ruhen und schau vorwärts. Geniess das Kennenlernen mit deiner neuen Frau!
Ist doch klar, kann so was passieren. Du hast sie erst 2x gesehen, wie sollen sich da schon mega Gefühle entwickelt haben?
Wenn du jetzt schon mit ihr zusammen wärst, dann würde ich die Hände aufwerfen, aber so? Lass es gut sein ;)

Dabei
17 Okt 2015
ja ich weiß hab das schon öfters gehört ... aber so bin ich nunmal .. ;) hatte bisher nie eine richtige Beziehung und wollte halt das meine erste perfekt startet... dachte sogar schon dran das zu beenden weil ich einfach denke, das das keinen Sinn hat so jeden Tag deswegen grübeln - schlechte Gedanken, wenn sie da is is alles gut wenn ich allein bin wieder grübeln immer grübeln - warum eigentlich ?! . Nuja SELBSTSCHULD ODER ?! -.-

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
hatte bisher nie eine richtige Beziehung und wollte halt das meine erste perfekt startet...
Auch wenn meine Meinung hier anscheinend nicht zählt, auch ich habe so mal gedacht wie du und ich kann dir eins sagen: Wenn du so denkst wird es ziemlich sicher schief gehen.
Menschen handeln nicht rational und deshalb bringt es nichts sich über alles Gedanken zu machen und Abläufe in der Hinsicht zu planen.

Handle so wie du es für richtig empfindest. Wieso alles wegwerfen, wenn es nichtmal begonnen hat ;)

Dabei
17 Okt 2015
hey nene ich bin froh über JEDE MEINUNG wie gesagt... auch gerne die Frauen :) möchte gern viel wissen wie die frauen das sehen... wie gesagt 1000 Dank für jeden post ;)

Anzeige: