kenne mich bei ihr nicht aus!! brauche rat!!

Dabei
11 Okt 2005
Hallo zusammen!
Habe ein Liebesproblem und bräuchte euren Rat.
Folgendes. Habe ein Mädchen kennengelernt, sie ist 24, ich bin 28. Ist schon im März gewesen. Ich lernte sie über eine Bekannt kennen und wir schrieben auf Facebook hin und her. Anfangs war der Kontakt gut und wir schrieben jeden Tag. Sie schrieb mir sogar morgens eine guten morgen sms, was ich immer sehr genoss.
Wir hatten total viel Kontakt. Sie fragte mich auch immer, ob ich sie besuchen wollte, das tat ich ab und zu auch. Dann fuhr sie in den Urlaub und sie schrieb mir auch dort noch weiter, dass sie gut angekommen sei etc. Schrieb auch, dass wir vielleicht gemeinsam mal Urlaub machen könnten, je nachdem wie es mit uns weitergeht.
Dann kam sie zurück, wir trafen uns wieder und sie hatte immer noch Interesse, jedoch unternahm ich nie was, sprich ich schrieb zwar nett, ergriff aber nie die Initiative wenn wir uns persönlich trafen. Ich weiss, war ein Fehler.
Wir gingen auch ins Kino und wenn ich sie fragte, ob sie mit mir was machen möchte, wenn sie frei hat, dann tat sie es. Wie gesagt, ich näherte mich ihr nie. Dann war sie plötzlich zurückhaltender, schrieb weniger, fragte nicht mehr oft ob ich komme etc.
Ich fragte was los sei, sie meinte nichts und ich war dann etwas ungehalten und wollte ne Antwort haben, aber sie fühlte sich gedrängt und war beleidigt. Sie meinte dann, ob ich jetzt alles hinschmeissen möchte und ob ich nicht alles langsam angehen will, wie wir gesagt hatten. Ich entschuldigte mich und sagte ja sicher.
Dann fragte sie mich wieder wegen einem Treffen, jedoch hatte ich dann einige Male keine Zeit, was sie verärgerte, sie lud mich auch einmal zum essen ein. Dann schrieb sie plötzlich nur mehr sporadisch. ICh fragte wieder was los sei und sie meinte nichts. Ich wollte wissen, ob sie mehr möchte etc und sie sagte, dass ihr das zuviel wird, wenn wir jetzt darüber reden.
Ich schrieb ihr dann, dass ich mich bei ihr nicht auskennen würde, was sie will und ob sie mit mir Spielchen spielt. Sie meinte dann auch, dass ich beim schreiben mehr will und persönlich nur auf freundschaftlich kommen würde.
Dann sagte ich ihr, dass ich es ändern würde und ob das ok sei. Sie antwortet nichts mehr drauf.
Am nächsten Tag schrieb sie mir nicht mehr wie sonst immer, also schreib ich ihr wie es ihr geht und sie sagte gut und mir, ich sagte auch gut, sie meinte dann "fein". dann war funkstille. am abend frage ich dann was los sei und sie meinte, dass ihr momentan alles zuviel werden würde und sie mal zeit braucht.
dass ich immer so schnell eingeschnappt sein würde, wenn sie mir was sagt und sie entschuldigte sich, dass sie so launisch gerade sei und dass das sonst nicht ihre art wäre, aber es wäre ihr momentan einfach alles zuviel und sie meinte es nicht böse.
ich schrieb ihr dann, dass ich das verstehe und sie mal etwas in ruhe lasse.
dann schrieb sie nur "es tut mir echt leid, ich melde mich die tage, schlaf gut".
ich schrieb auch: schlaf gut.

sorry, dass es so lang wurde, danke fürs lesen und kommentieren! euer tom

ergänzung: ich sagte ihr aber auch, dass ich nie die initiative ergriffen hatte, weil ich mir nicht sicher war bei ihr was sie will und weil sie es ja LANGSAM angehen wollte, wollte nicht aufdringlich sein!!

Anzeige:
Dabei
11 Okt 2005
ps: mir ist nochwas eingefallen: sie hat mal nem guten kumpel geschrieben: hi süsser ...........bussi

ich fragte sie dann, warum sie bei mir nicht mehr so nett ist (sie nannte mich anfangs auch so, bis vor ca. 2 wochen). sie meinte dann, dass sie das doch sei und ich meinte nein, weil sie mich nie süsser oder so nennt. dann meinte sie, das wäre ihr zuviel. ich kapiere nicht, wieso ihr sowas zuviel werden sollte, wenn sie auch mich süsser nennt!?? naja!

Dabei
11 Okt 2005
naja, ich habs nicht ausgehalten und ihr jetzt mal ne sms geschrieben. ich weiss der text ist besch....., aber zumindest ist er nicht aufdringlich, finde ich:

hi, wie gehts? wünsche dir einen schönen tag!

Dabei
11 Okt 2005
hab ihr jetzt geschrieben, ob sie mit mir mal was essen gehen möchte und ob wir nen neuanfang machen könnten.

ich weiss, irgendwie dumm, aber ich brauche für mich die bestätigung noch. spätestens jetzt müsste sie wohl sehen, dass ich wirklich was will und wenn sie jetzt nichts drauf sagt bzw schreibt, weiss ich, dass sie es endgültig abgehakt hat.

bin gespannt ob von ihr jetzt was kommt oder nicht!! naja, noch ist der tag ja erst zur hälfte rum!!

Dabei
8 Dez 2009
Hmm naja ganz klarer Fall von Chance vertan würde ich sagen. Sie hatte Interesse, aber du hast nie den ersten Schritt gewagt. Nur wenn ihr euch über den Chat unterhalten habt, hast du Beziehungs-Themen angesprochen. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das kommt recht feige rüber und manche Frauen stehen da einfach nicht drauf. Dann zieht sie sich etwas zurück und du wirst sofort aufdrinlich und einengend. Du hast sie sogar gefragt, warum sie andere "süsser" nennt und dich nicht ?!?! Und da fragst du dich noch warum sie nicht mehr interessiert wirkt ? Naja du hast die Fehler ja eigentlich schon selber erkannt, mach es das nächste mal anders :) Viel Erfolg !

Dabei
11 Okt 2005
neuigkeiten!!!

ich hatte ihr ja am donnerstag geschrieben gehabt und ihr wisst ja noch was von ihr als antwort sms kam. freitag war nix, samstag abends (sie hatte spätschicht) schrieb sie mir dann ne sms. war nur ein fragezeichen "?"

hab daraufhin aber nix geschrieben. gestern sonntag dann hatte sie mir dann so gegen 6 uhr abends gschrieben, "keine antwort??"
ich hab ihr dann erst so gegen 10 uhr abends geschrieben, "welche antwort? auf welche frage denn?" sie hatte dann geschrieben "wieso welche frage?" hatte dann geschrieben dass ich nix bekommen hätte und sie mir das nochmal schreiben soll. sie schrieb mir dann "egal".
dann schrieb ich ihr "was los ist". dann schrieb sie mir "nichts, nichts, passt schon, schlaf gut :) "
hab ihr dann geschrieben wie es ihr geht und sie schrieb dann, "passt schon und bei dir" ich schrieb ihr dann, dass es mir gut geht und ich endlich keinen stress mehr hätte.
sie frage dann "warum stress". schrieb ihr dann dass ich eben die letzten wochen stress hatte in arbeit etc.
sie dann "achso".
fragte sie dann, ob sie gerade in der arbeit ist, sie meinte dann "ja, bin am arbeiten :-( "
fragte sie dann ob sie am we fortgegangen ist. sie meinte dann "???musste arbeiten!!"
ich schrieb ihr dann, einfach, dass ich fortgegangen bin. sie fragte mich dann "aha und wie wars?"
sagte ihr dann, dass es toll war, war mit freunden am weg.
sie dann: "fein, fein".
da sie immer nur so kurze antworten schrieb, fragte ich, ob sie stress hätte oder müde sei und ich sagte ihr, dass ich bald schlafen gehen werde, da ich früh aufstehen muss.
dann schrieb sie: ne bin ich nicht, ok dann gute nacht

WAS HALTET IHR DAVON?

Dabei
15 Mai 2011
Ich frage mich wirklich, worüber Du Dich wunderst. Da ist eine Frau, die genau weiß, was sie will. Und ein Kerl, der überhaupt nicht weiß, was er will. Selbst jetzt druckst Du Dich herum und führst unsinnige oberflächliche Dialoge mit ihr, anstatt endlich mal aus Deinem Quark zu kommen und mit ihr etwas zu unternehmen. Glaubst Du sie steht darauf, alles zu zerreden? Du lässt keine Taten sprechen, sondern textest sie nur mit nervigem "wie geht's Dir? Aha, gut und Dir" Nachrichten zu. Du erscheinst ihr gegenüber dadurch nicht nur absolut oberflächlich, sondern auch total unfähig und ignorant. Zudem sehr unreif, da man solche SMS vielleicht von einem 14-jährigen erwartet, aber sicher nicht von einem erwachsenen Menschen im Alter von 28 (!).

Sie hat von Anfang an deutliches Interesse gezeigt und der Sache vertraut. Und Du hast Sicherheit gesucht. Es gibt keine Sicherheit. Man kann nur Chancen wahrnehmen oder sie verpassen.

Darum mein Rat: Wenn Du wirklich willst, dass das mit euch etwas wird, dann geh zu ihr hin, entschuldige Dich für Dein dummes Benehmen und zeige ihr endlich mal, dass Du sie willst, anstatt sie wie einen Kumpel zu behandeln und sie mit eindimensionalen Banal-Texten zu überschütten. Denn eine Frau will ohnehin einen Typen, der selbstbewusst ist und weiß, wo es langgeht. Der weiß, was er will. Eine Frau wie sie, die dann sogar Initiative ergreift, braucht das umso mehr. Wenn Du Dich dann als Weichei herausstellst, verliert sie schnell das Interesse. Zurecht. Wer will schon alles allein machen? Also bringe eindeutige Aktionen. Entweder volles Interesse mit Taten oder gar kein Interesse. Aber keine "Bist Du gestresst?"-Nachrichten mehr.

Dabei
11 Okt 2005
danke für deine antwort. also meinst du, sie hat noch etwas interesse und es ist noch ne chance?
aber wie ich bereits geschrieben hatte, ist sie ja noch nicht bereit, mich wieder zu sehen. ich hatte sie ja am donnerstag gefragt, ob sie bock hätte mit mir was essen zu gehen und wir nen neustart machen. sie hatte ja dann daraufhin geschrieben, dass sie noch ein bisschen braucht.

also kann ich sie wohl kaum jetzt schon wieder fragen oder nicht??

Dabei
15 Mai 2011
Kein Mensch kann sagen, ob sie noch Interesse hat oder nicht. Das ist genau das, was Dich überhaupt erst in diese Schwierigkeit gebracht hat: Der Versuch, Sicherheit haben zu wollen. Wenn Du nicht lernst, von diesem Kontrollwahn abzulassen und endlich einen Schuss ins Blaue zu riskieren, wirst Du immer wieder Deine Chance verpassen.

Was ihre Aussage betrifft: Glaubst Du nicht, dass Du mittlerweile genug gewartet und gezögert hast? Glaubst Du, mit zunehmender Zeit des Wartens wird sie sich mehr zu Dir hingezogen fühlen? Du kannst nur Deine Chance wahrnehmen. Und entweder es ist zu spät und sie lässt Dich abblitzen oder Du kriegst noch die Kurve und hast Deine Lektion hoffentlich gelernt. Dann weißt Du es aber zumindest sicher. In jedem Fall solltest Du aufhören, Dir Ausreden für das Abwarten zu liefern. Und wenn Du zu ihr gehst, vergiss nicht, Dich bei ihr dafür zu entschuldigen, dass Du solch ein Dummkopf warst ;-)

Dabei
11 Okt 2005
schon klar was du meinst. aber ehrlich gesagt hab ich das gefühl, dass sie derzeit wirklich nicht will, dass wir uns sehen.......ist ja dann noch blöder, wenn ich dann plötzlich auftauche oder meinst du, es wäre gut, wenn ich einfach bei ihrer arbeit reinschneie?? ohne vorwarnung!??

meinst du das damit? mal gucken was sie tut und reagiert?

obwohl sie ja deutlich sagte, sie braucht noch ein bisschen wegen dem treffen und ich hab ihr gesagt, sie soll mir dann bescheid geben, wenn sie sich auch wieder treffen möchte, sie meinte dann "ok mach ich"

die einzige frage die ich mir stelle: soll ich trotzdem "aufdringlich" sein und einfach hingehen zu ihr oder soll ich abwarten und das so respektieren, was sie sagte!?

Dabei
15 Mai 2011
Natürlich überrumpelt man jemanden nicht am Arbeitsplatz. Aber ich an Deiner Stelle würde durchaus danach bei ihr daheim vorbeischneien und es ausprobieren. Klar sagt sie, dass sie Abstand will, weil sie nicht wirklich damit rechnet, dass Du es nochmal bringst. Und um sich selbst vor einem Wackelkandidaten wie Dir zu schützen. Dass Du keiner bist, beweist Du ihr aber nicht, indem Du die gleiche Schiene fährst wie bislang.

Wichtig: Triff sie allein, nicht um Beisein von Freunden oder Arbeitskollegen und verzichte auf riesige Blumensträuße oder so (lieber etwas kleines dezentes, das von Herzen kommt und nicht zu klischeehaft ist). Damit würdest Du sie nur blamieren. Sie soll die ungezwungene Chance haben, Dich abblitzen zu lassen, wenn sie wirklich nicht mehr will. Nur wenn sie ohne Zwang die freie Wahl hat, hast Du eine Chance auf eine ehrliche Antwort von ihr. Gib Dein Bestes und schau was dabei heraus kommt.

Dabei
11 Okt 2005
wow!! also dein rat ist echt super! leuchtet mir total ein.

blöd ist nur, ich weiss zwar wo sie wohnt, jedoch hat sie mir nicht gesagt, wie sie die woche arbeitet, hab sie gefragt, aber sie hat mir daraufhin keine antwort gegeben, sondern was anderes beantwortet.

aber du hast recht. ich werde persönlich hingehen, ihr sagen, dass ICH mich unbedingt persönlich entschuldigen möchte und ich das unbedingt wollte, ich glaube das ist wichtig, dass sie sieht, dass ich WILL und ich werde ihr sagen, dass ich gerne etwas bei ihr bleiben würde, es sei denn, sie möchte, dass ich gleich gehe, dann würde ich das respektieren.

was hälst du davon??

hm, ich werde ihr 3 rote rosen kaufen und sie versuchen zu hause anzutreffen. ich hoffe nur, sie ist genau zu dem zeitpunkt da, wo ich komme.

Dabei
15 Mai 2011
Sag ihr nicht, dass Du Dich entschuldigen möchtest, sondern tu es einfach. Und verzichte auf dieses "Ich respektiere, wenn Du nicht willst etc." Wenn sie nicht will, wird sie Dir das schon sagen. Das Problem ist ja nicht, dass Du zu aufdringlich bist, sondern, dass Du zu zurückhaltend und halbherzig bist. Diese Frau will sehen, dass Du sie möchtest, nicht, dass Du Dich beim kleinsten Piep sofort wieder zurück ziehst.

Ich empfehle Dir aber, mit ihr einen Spaziergang zu machen (sofern das Wetter dies zulässt). Das ist neutraler, als wenn Du Dich selbst bei ihr einlädst. Wenn das Gespräch ein Erfolg wird, wird alles andere sowieso kein Thema mehr sein.

P.S.: Kauf ihr 1 Rose, nicht 3. Bei 1 Rose sieht man eine süße Geste dahinter. Bei 3 Rosen denkt man, Du willst durch die Anzahl überzeugen. Und fragt sich, warum es nicht 6 oder 10 sind.

Dabei
11 Okt 2005
super! danke vielmals für deinen tipp!!!

1 rose!! ich entschuldige mich einfach und versuche mit ihr spazieren zu gehen, leider ist das heute bei uns ein manko. es regnet :-((
hast du nen tipp, was ich sonst tun könnte, damit ich mich nicht selber einlade zu ihr !??

Dabei
15 Mai 2011
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder Du fragst sie, ob ihr reden könnt. Und hoffst, dass sie Dich einlässt. Oder Du wartest einen Tag ab, an dem es schönes Wetter hat.

Hat beides Vor- und Nachteile. Vorteil beim Warten ist dass schönes Wetter die Laune automatisch hebt und das Gespräch begünstigt. Nachteil ist, dass jeder Tag, an dem Du wartest, Deine Aussicht auf Erfolg verringert. Wenn Du gleich hingehst, ergreifst Du die Initiative und punktest, jedoch beim schlechten Wetter.

Mein Tipp: Keinesfalls auf besseres Wetter warten (weder im übertragenden noch im buchstäblichem Sinne). Wenn sie reden will, wird sie Dich auch zu sich lassen. Aber überlass es ihr, Dich herein zu bitten und lade Dich nicht selbst ein.

Viel Erfolg Dir.

Dabei
11 Okt 2005
ich danke dir wirklich vielmals für deinen super rat!!

hat mir echt geholfen!! VIELEN DANK!!!

ich werde es machen. leuchtet mir total ein. ich hoffe, sie ist zu hause, wenn ich vor ihrer tür stehe und sie lässt mich rein.

sie hat eben leider schichtarbeit und sie hat mir nicht gesagt wie sie heute arbeitet. kann also nur auf gut glück hingehen, aber sollte ich sie heute nicht antreffen, werde ich es morgen nochmals versuchen, irgendwann werde ich sie schon antreffen. ich darf nicht aufgeben.

ich erzähle dir gerne wie es heute dann war, wenn du willst, bin selber gespannt, ob ich sie antreffe, wie sie reagiert und was sein wird oder auch nicht.

Anzeige: