Keinen Durchblick mehr

Dabei
18 Dez 2008
Beiträge
121
#1
Hallo ihr lieben Forum-Mitglieder...

würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helfen könntet...
also ich bin folgendes Problem, wie ich bereits schonmal sagte habe ich da diese Sache mit meinem Ex-Freund was jetzt auch schon über einen Monat so geht. Am Wochenende war sein Geburtstag und sein bester Freund war da. Von dem ich weiß, das er "etwas" für mich empfindet. Ich habe lange drüber nachgedacht was ich will, was ich empfinde und vor allem für wen. Nachdem mein Ex-Freund das Wochenende zuvor ein paar ziemlich blöde Sprüche abgelassen hat, hab ich mit dem Thema abgeschlossen aber meine Gefühle wurden nicht weniger, aber ich konnte diese nicht einordnen. Der beste Freund meines Ex-Freundes hat mich jedenfalls immer wieder irgendwie aufgebaut, weil ich ziemlich viele Probleme habe.
Nun aber zurück zum Geburtstag, als ich mit einer Freundin kam, waren alle schon ziemlich angetrunken. Und letzten Endes bin ich beim besten Freund gelandet. Ich wollte nicht aber irgendwie doch, wir haben daraufhin lange geredet und er hat mir gesagt das er in mich verliebt ist...naja ich daraufhin ich glaube dir nicht, du hast getrunken und das alles.
In der sowieso schon total verkorksten Situation wollte ich irgendwie nen klaren Kopf behalten.
(Zu dem muss ich sagen, der besagte beste Freund, wusste die ganze Zeit über all meine Gefühle bescheid, ich hab schließlich mit ihm geredet.) Nachher bin ich dann raus einfach um wieder klar denken zu können. Dann kam auch mein Ex-Freund, der mich fragte was los sei und so weiter. Ich hab ihm dann alles erzählt und ihm war es ziemlich egal, was mit seinem besten Freund war. Alle haben auf mich eingeredet. Naja jedenfalls bin ich dann dem besten Freund aus dem weg gegangen, obwohl ich wusste wem meine Gefühle gelten. Aber durch meine Probleme will ich sie auch mehr oder weniger zulassen.
Aber weiter für meinen Ex-Freund war das jetzt in Ordnung. Am nächsten Tag habe ich dann wieder mit dem besten Freund geredet und wollte wissen was Sache ist. Ob er mich nur küssen wollte oder ob er was empfindet. Er sagte er empfindet etwas, heute haben wir uns sann für morgen verabredet.
Und er hat mir gesagt, das er dafür ist, das wir uns Zeit lassen, was ich auf der einen Seite gut finde, aber auf der anderen Seite verstehe ich es nicht, ich fühle mich schuldig und in einem tiefen schwarzen Loch gefangen, obwohl ich Gefühlsmäßig alles mit mir geklärt habe und auch vorher keinem Andeutungen gemacht habe...ich verstehe einfach nicht, was jetzt in dem Kopf des besten Freundes vorgeht.
Falls jemand bei meinen ganzen Sachen hier durchblickt würde ich mich über eine Antwort...hiiilfeee....oder einfach nur ein paar Worte freuen...
 
Anzeige:
Dabei
10 Mrz 2009
Beiträge
57
Alter
31
#2
Hallo Sunny,
Ich finde es ist eine sehr gute Idee sich Zeit zu lassen,
vielleicht könntest du dann auch noch mal genau nachdenken.
Was ich nicht verstehe ist, wieso du dem besten Freund nicht glaubst?
Anscheinend scheint er es doch wirklich ernst mit dir zu meinen,
mach dir nicht solche Sorgen. Und einen Grund dich schuldig zu fühlen hast
du auch nicht.
Wünsche dir ganz ganz viel Glück.
 
Dabei
18 Dez 2008
Beiträge
121
#3
Hallo Fiete,

erstmal danke für deine Antwort...
es ist auch gut sich Zeit zu lassen, auf jeden Fall, nur der Wiederspruch für mich liegt darin, das er mich erst küsst und dann sagt, wir lassen uns Zeit...
Vertrauen ja, das ist mein Fehler. Ich kann nicht gut vertrauen, vertrauen hieß für mich bisher verletzt zu werden. Jemandem meine Gefühle zu zeigen, oder mein Herz zu öffnen ist für mich einfach schrecklich.
Ich stecke momentan in einer echt beschissenen Lage und ich hab Angst die Wand die ich so gut aufgebaut habe fallen zu lassen ganz darüber zu reden.
Mag sein, das viele meinen ich bin zu jung um so zu reden, oder sowas zu sagen, aber das letzte Jahr war voller Enttäuschungen und Schmerzen so das es eben schwer ist.
 
Dabei
10 Mrz 2009
Beiträge
57
Alter
31
#4
Aber es ist nicht immer so das Vertrauen das heißt,
du hast eine ganz falsche Einstellung dazu.
Ich dachte das auch oft aber wenn man niemanden
mehr vertraut oder sonst was, dann kann es auch eigentlich
nicht gut gehen, oder?
Vielleicht ist er ja unsicher, und hat deshalb das mit Wir lassen uns Zeit
gesagt. Aber das glaube ich nicht.. Vielleicht will er auch noch
mal darüber nachdenken, und halt gucken ob es auch wirklich das
richtige ist
 
Dabei
18 Dez 2008
Beiträge
121
#5
Schon ja...
ich weiß das es irgendwie falsch ist...und muss was daran ändern...wenn es nicht so ist, wird er mir vielleicht helfen ich weiß es nicht....ich habe nur für mich drüber nachgedacht und er konnte auch und er sagte mir seit dem er mich wieder gesehen hat, denkt er nur an mich und dann so...andererseits treffenwir uns morgen und dann kann ich weiter sehen...
ich hab einfach nur Angst, das gespielt wird, und er wusste das ich das nicht möchte...nur irgendwie komme ich mir eben so vor, da alle komische Andeutungen machen....
 
Dabei
18 Dez 2008
Beiträge
121
#6
Ich stehe kurz vor dem durchdrehen, ich kann nicht mehr stark sein, ich wusste schon warum ich mich auf keine Gefühle einlassen wollte...warum habe ich das denn doch gemacht?? Er hat mich sitzen lassen, bisher nicht mehr gemeldet, wir wollten uns doch treffen...dabei war ich mir so sicher über meine Gefühle nachdem ich die ganze Zeit nachgedacht habe...ich klinge schon wie eine verrückte, aber momentan zieht alles runter...hat jemand einen Ratschlag wie ich wieder positiv denken kann??
 
Dabei
18 Dez 2008
Beiträge
121
#8
Ich meine nein, also er hat sich einfach nicht mehr gemeldet!!
Ich weiß nicht, das treffen wäre jetzt, aber hat nicht's mehr gesagt! Obwohl er 3 mal online war..
so meinte ich das!!
 
Dabei
10 Mrz 2009
Beiträge
57
Alter
31
#9
Achso, aber ihr habt doch was abgemacht oder? Willst du da jetzt nicht hingehen?
 
Dabei
18 Dez 2008
Beiträge
121
#10
Sporadisch haben wir gesagt, das wir uns heute treffen, Uhrzeit und alles. Daraufhin meinte er ja wir reden aber vorher nochmal drüber...
so und das war's jetzt ich bin nicht gegangen...
weil er eben nicht's gesagt hat...
 
Dabei
18 Dez 2008
Beiträge
121
#11
Ich glaube ich drehe ein bisschen durch,
ich renne ihm total nach anstatt ihn in Ruhe zu lassen, dabei macht er sich sicherlich total lustig über mich...ich hab so ein Gefühl, das es eben nur ein Spiel war...für ihn....ich meine ok...ich wollte wissen was Sache ist und er hat es mir nicht gesagt und jetzt...ich muss weg für 1-2 Wochen habe gesagt denk drüber nach...
ich habe es einer "Freundin" erzählt, aber da erhalte ich auch keine Unterstützung....
garnicht's...wahrscheinlich lacht sie noch mit ihm...
dabei wollte ich es nur wie ein normaler Mensch klären, mit einem NEIN kann ich leben, dann mach ich mich wenigstens nicht lächerlich, aber mit einem 'vielleicht' oder weiß nicht...was ist das denn??

HILFE :(
 
Dabei
10 Mrz 2009
Beiträge
57
Alter
31
#12
Dann sag ihm dass so, wie du es hier auch gesagt hast. Und hinterherrennen solltest du ihm auch nicht, vorallem ist das auch kein Mann wert.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben