Keine Tattos = Unsexy?

Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#1
Hallo,

ich würde gerne mal allgemein wissen, wie ihr zu dem Thema Tattoos steht?

Mein Freund ist selber tättowiert, ich nicht. Er guckt sich gerne Models mit Tattoos an und meint, dass es ihm dabei nur um die Tattoos an sich geht. Wie gesagt, ich bin nicht tättowiert und bin nun am grübeln, ob er mich mit Tattoos wesentlich attraktiver finden würde?

Ich wollte schon immer mal eins, aber mir ist das alles zu kostspielig.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#2
Hallo,
ich würde gerne mal allgemein wissen, wie ihr zu dem Thema Tattoos steht?
In der "ernstzunehmenden" Geschäftswelt immer noch ein no-go. Damit offenbart man seine Zugehörigkeit zur "Unterklasse" (im Sinne von Nicht-Spitzenklasse).
Ansonsten ist es ein weit verbreitetes Phänomen, das zunehmend Akzeptanz in der Gesellschaft erfährt.
Ich persönlich finde ein kleines Tattoo o.k. und sexy, zu viele und zu bunte sind für mich aber total abturnend.

ich bin nicht tätowiert und bin nun am grübeln, ob er mich mit Tattoos wesentlich attraktiver finden würde?
Ich denken nicht. Tattoos symbolisieren eine gewisse sexuelle Freizügigkeit, aber er weiß ja schon wie du bist. Das würde sich vor allem auf andere Männer auswirken.
Du kannst es aber ein wenig austesten indem du deinen Körper einfach mit Körperfarben (oder Lippenstift) bemalst, um zu sehen wie er darauf reagiert. Achte aber auch auf den Sättigungseffekt.
Ein Ex-Freundin von mir hat sich damals die Nippel mit Lippenstift angemalt und die ersten drei mal fand ich es total "scharf", nach dem vierten Mal fand ich es bereits langweilig. Wäre blöd wenn so etwas mit deinem Tattoo passiert. Es gibt zwar Tattoos, die nicht für die Ewigkeit gemacht sind, wird sich für dich aber vermutlich nicht lohnen, da du eh schon die Kosten als Problem erwähnt hast.
 
Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#3
Hey,

danke für deine Antwort und so ähnlich sehe ich es auch.

Tattoos sind okay, so lange man sie nicht großartig sieht. Als Beispiel: Ich würde es nie wollen, dass ich später im Brautkleid mein Tattoo offenbaren muss. Gerade ich als Bürokauffrau, weiß wovon du sprichst.

Mich hat es einfach nur interessiert, da, wie gesagt, mein Freund sich sowas gerne mal anguckt. Ist ja auch nichts weiter bei. Ich finde zB. Polizisten oder Ärzte auch sehr anziehend =P

Ich denke halt nur drüber nach, ob er mich leidenschaftlicher "nehmen" würde, oder es ihn noch wilder machen würde.

Als ich ihn das fragte, meinte er, dass man sich gerne Dinge ansieht, die man aber nie an seiner Seite haben mag. Klingt für mich plausibel. Da viele Männer auch auf Stripperinnen usw. stehen, aber wenn sie eine Frau haben, sollte sie nie so rumlaufen.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#4
Ich denke halt nur drüber nach, ob er mich leidenschaftlicher "nehmen" würde, oder es ihn noch wilder machen würde.
Warum fragst du ihn nicht einfach mal?

Andrerseits denke ich das du dich nicht für ihn stechen lassen solltest, selbst wenn er es mit ja beantwortet.
Ein Tattoo ist immer nur für einen selbst und sollte nie für jemanden sein, nur weil er es toll findet.

Es gibt auch Stellen die man tätowieren kann die man nicht sofort sieht, sondern nur wenn man es will.
;)
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
sehe es wie mleli. Tatoos sind eine persönliche Sache. Die begleiten Dich ja auch eine Weile, daher ist es vorteilhaft wenn man sie selber wollte, dazu steht und sie was persönliches symbolisieren.
Die Motivation das zu machen aus Angst, dem Freund sonst auf Dauer nicht mehr zu reichen wäre da der denkbar schlechteste Grund.

Ausserdem, er hat sich doch ohne Tatoos in Dich verliebt? Warum hattest Du vorher keine? Weil es ok war. Warum sollte es dann jetzt nicht mehr ok sein? Wenn er Dich für eine verlässt, nur weil die tätowiert ist, wie würdest Du dann die Qualität Eurer Beziehung einschätzen und würdest du ihn auf der Basis dann überhaupt behalten wollen?

Grüße
 
Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#6
Moin Papatom,

Wie gesagt, ich würde mich nicht für ihn tättowieren lassen. Ich finde Tattoos zwar schick und es gibt auch ein oder zwei Ideen, die ich mir stechen lassen möchte. Aber mir ist das einfach zu teuer und andere Dinge sind wichtiger im Moment.

Er sagt, dass er sich solche Frauen gerne anschaut, aber dass er nie so eine als Freundin haben mag. Das glaube ich ihm auch. Es geht mehr um das Prinzip dahinter. An Stelle von Tattoos könnte man auch Haarfarbe oder Figur als Beispiel nehmen.

Jeder hat seine Vorstellungen, die vom aktuellen Partner nicht zu 100% erfüllt werden (können). Das weiß ich.

Wollte nur das allgemein zum Thema Tattoos wissen.

Danke euch für eure Antworten.

P.S.: Wenn er mich wegen einer tättoowierten verlassen würde, wäre er so oder so nicht der Richtige.
 
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
13
#7
Ich seh mir auch gerne Tattoowierte Menschen an. Gefällt mir. Aber auch ein untattoowierter Mann ist genauso "erotisch". Kommt ja nicht auf die Bildchen auf dem Körper an :)
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#8
Hallo,

ich finde Tattoos an Frauen merkwürdig. Für mich hat sich bisher immer das Vorurteil bestätigt, dass Frauen, die tätowiert sind, sich dadurch stärker selbst präsentieren wollen. Kann ich durchaus respektieren, aber wer es nötig hat, sich selbst zu präsentieren, als seine Leistung zu präsentieren, ist nichts für mich.

Tattoos von oder für bestimmte Organisationen an den traditionellen Stellen im Sinne von "Brandmarkungen/Zugehörigskeitsausweisung", wie zum Beispiel bei Freimaurern, schlagenden Burschenschaften oder alt-ehrwürdigen Interessenvertretungen (Gilden oder der deutsche Orden), kann ich da schon eher verstehen. Übrigens sind diese Zeichen auch im Geschäftsleben kein No-Go, wenn man sie ausnahmsweise mal sieht. Aber ein japanisches "Du kannst mich mal" auf dem Arm? *lach*

Grüße
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
ich finde es eher merkwürdig, sich überhaupt "präsentieren" zu müssen, mit was auch immer. Denn das ist ein Zeichen für mich, dass damit etwas fehlendes kompensiert werden soll ;)

Grüße
 
Dabei
14 Okt 2014
Beiträge
5
Alter
47
#10
Wenn es du möchtest dann mach es, aber nur wegen ihm, solltest du dich nicht stechen lassen. Du musst es lieben und dein Leben lang haben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben