Keine Gefühle?

Dabei
17 Sep 2011
Beiträge
10
#1
Ich hatte letzte Nacht mein erstes Mal und es war alles andere als schön für mich. Wenn wir uns geküsst haben und während dem Sex habe ich keine Gefühle für ihn verspürt. Bevor wir im Bett waren hatte ich immer ein Kribbeln im Bauch wenn wir uns zum Beispiel umarmt haben oder so. Aber da war nichts. Habe ich es falsch interpretiert und ich will eigentlich nichts von ihm? Wie soll ich mich denn jetzt ihm gegenüber verhalten?
 
Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.209
#2
Habe ich es falsch interpretiert und ich will eigentlich nichts von ihm?
Vielleicht war's auch einfach der falsche Zeitpunkt und zu früh.
Andererseits schildern - soweit ich weiß - überhaupt nur ganz wenige Mädels ihren ersten Geschlechtsverkehr als wirklich schön. Du bist also mit deinen Empfindungen keineswegs allein.

Wie soll ich mich denn jetzt ihm gegenüber verhalten?
So, wie du es für richtig hältst.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.983
#3
Warum war es nicht gut? Ist er nicht auf dich eingegangen? Schlechter Liebhaber? War es auch sein erstes Mal? Wusste er, dass es dein erstes Mal war? Habt ihr davor schon andere sexuelle Dinge ausprobiert?
Das kann schon dazu führen, dass man sich "entliebt", wenn jemand grob oder unvorsichtig und sich keine Zeit nimmt.
Das erste Mal ist oftmals nichts, wenn es für beide das erste Mal ist und sie noch nicht aufeinander eingehen können.
Sex ist nicht immer so. Du entscheidest, ob du das weiterführen möchtest und vielleicht sogar nochmal probieren - dann sag ihm aber, was dir daran nicht gefallen hat. Es könnte sein, dass das etwas hilft.
 
Dabei
17 Sep 2011
Beiträge
10
#4
Nein, er weiß nicht, dass es mein erstes Mal war. Ist mir irgendwie unangenehm...
Ich hatte eine ganz andere Vorstellung von meinem ersten Mal. Und bin nicht so richtig in Stimmung gekommen.
Er war sehr stürmisch und war dadurch schon etwas grober. Was mir wiederum das ein oder andere mal schon wehgetan hat.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
263
#5
Sex hat eine große Spannbreite, von zart bis grob. Darum ist es sehr wichtig, sich zu verständigen, damit es für beide passt. Ich kann schon verstehen, wenn Hemmungen bestehen, über so ein Thema zu reden - aber wenn man es nicht tut, können eben solche Dinge passieren wie bei dir.

Hat er denn im Vorfeld ein wenig das Gespräch darüber gesucht, wie du es gerne hättest? Oder ist er ebenso unerfahren?
 
Dabei
4 Jul 2023
Beiträge
70
#6
Und bin nicht so richtig in Stimmung gekommen.
Egal ob erstes mal, zweites mal oder x-tes mal: Wenn das nicht gegeben ist, dann solltest du auch nicht weitermachen. Zwing dich nicht zu etwas womit du dich nicht wohlfühlst. Ich weiß noch, dass ich beim ersten mal sehr viel Vertrauen zu meinem Partner brauchte und er hat mir da auch echt viel Zeit gelassen, bis eben diese Lust und Stimmung auch von meiner Seite voll da war.
Aber da war nichts. Habe ich es falsch interpretiert und ich will eigentlich nichts von ihm? Wie soll ich mich denn jetzt ihm gegenüber verhalten?
Schwierig zu sagen.. Ich würde ja sagen man merkt, wenn der andere auch will und dass er da stürmisch weitergemacht hat finde ich schwierig... Auf der anderen Seite weiß ich ja auch nicht, wie sehr du überspielt hast, dass du es eigentlich nicht wirklich willst und fühlst. So aus dem Bauchgefühl würde ich aber sagen, dass er das eigentlich hätte merken müssen und gar nicht geht! Ja da kann auch das Kribbeln für diese Person gänzlich verloren gehen.

Merke dir bitte fürs nächste mal, dass du wirklich abwartest bis es sich mit der Person auch gut anfühlt. Sex ist was intimes und kann so schön sein, wenn man sich aber auch fallen lassen kann. Und wenn dein Gegenüber das nicht respektieren will, dann hat es eh keinen Zweck und ist auch kein Verlust. Wenn man so intim wird, dann kann man auch über intime Sachen reden!

OT:
Bei mir persönlich ist irgendwie so eine unbewusste Bremse drin. Wenn ich jemanden Treffe, dann dauert es auch paar Dates bis ich mit der Person nach hause gehe und beim ersten mal wird auch nicht miteinander geschlafen. Das ist kein Grundsatz, denn ich mir auferlegt habe, sondern es geht vom Kopf her einfach nicht. Ich muss das wilde rumknutschen erstmal blocken können (halt die Bremse testen) und dann kann es ggf. beim nächsten Treffen weitergehen. Bisher hatte nur einer damit ein Problem, der dann kurze Zeit später wieder versucht hat, ob er nicht doch weiter kommt und da habe ich das Haus halt verlassen.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.209
#7
Nein, er weiß nicht, dass es mein erstes Mal war. Ist mir irgendwie unangenehm...
Ach?! Dein Vertrauen reichte, um ihn an dich heran- und in dich hineinzulassen? Aber dein Vertrauen reichte nicht, um ihm zu sagen, dass es für dich das erste Mal ist?
Oh oh.

Ich hatte eine ganz andere Vorstellung von meinem ersten Mal.
Romantischer, oder?

Er war sehr stürmisch und war dadurch schon etwas grober. Was mir wiederum das ein oder andere mal schon wehgetan hat.
Fühlte sich das für dich eher wie "ziemlich temperamentvoll" an oder eher wie "ziemlich lieblos"?

Übrigens mal 'ne Frage ganz am Rande: Wie alt bist du, und wie alt ist er?
 
Dabei
17 Sep 2011
Beiträge
10
#8
Nein, wir haben im Vorfeld über nichts gesprochen. Er hatte schon Beziehungen, also unerfahren ist er nicht.

Ich würde sein Verhalten eher als gierig einstufen, so als könnte er nicht mehr länger warten. Als lieblos würde ich es aber nicht ansehen.

Ich bin vom Typ her auch niemand, der gleich mit jedem rummacht und ins Bett geht. Wir kennen uns auch schon sehr lange. Irgendwann fing er an mit mir zu flirten, ich habe mich sehr geschmeichelt gefühlt und fing irgendwann auch an mit ihm zu flirten. Es hat sich gut angefühlt, ich habe mich in seiner Nähe eigentlich immer sehr wohl gefühlt und habe auch eine Anziehung zu ihm gespürt. Wenn wir uns mal eine Weile nicht gesehen haben, dann habe ich ihn vermisst. Ich verstehe nicht, warum diese Gefühle plötzlich weg waren, als wir uns so nahe gekommen sind.

Er war schon die treibende Kraft und ich habe mich einfach mal treiben lassen. Ich wollte nicht länger das prüde Mädel sein, dass immer alles abblockt. (Shitstorm in 3-2-1 :geek::p)
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
263
#9
Hä? Mit Verlaub, ich glaube nicht, dass hier jemand an deinem Verhalten wirklich etwas auszusetzen hat.

Ist halt dumm gelaufen; er war - sagen wir mal - nicht wirklich einfühlsam. Und du warst (bist...) eben unerfahren. So ernüchtert, wie du jetzt bist, wirst du wahrscheinlich nichts (beziehungsmäßiges) mehr mit ihm zu tun haben wollen? Das wäre völlig OK. Es gibt jede Menge nette Männer. Lass dir Zeit. Und Kommunikation ist nicht verkehrt. Menschen sind schließlich keine Gedankenleser.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.209
#11
Ich wollte nicht länger das prüde Mädel sein, dass immer alles abblockt. (Shitstorm in 3-2-1 :geek::p)
Kein Shitstorm von mir.
Auch ich kenne diese innere Unentschlossenheit, wenn man sich einreden lässt, dass man "aus der Komfortzone 'raus" "über seinen Schatten springen" und diese oder jene Erfahrung unbedingt gemacht haben müsse, etwa um "mitreden zu können" 🤦- auch wenn man darauf selbst keinen Wert legt oder es tatsächlich wirklich (noch) nicht möchte.

Jetzt hast du die Erfahrung gemacht, nicht "das prüde Mädel zu sein", aber so richtig gut war's nicht.
Also, was folgern wir daraus?
Dass in Zukunft du ganz allein entscheidest, wen du wann wie warum an dich 'ran- und in dich 'reinlässt.
Und dass du es dir ab jetzt schei*egal sein lässt, ob andere dich deshalb "prüde" finden könnten oder nicht. Denn denen, die dich vielleicht "prüde" finden könnten, ist deine Meinung über ihr Sexualleben ja schließlich ebenso egal.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben