Keine Gefühle mehr...Beziehung zu Ende?

Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
444
#31
Also ich kann sowohl dich, als auch deine Freundin verstehen. Du warst halt wirklich sehr beschäftigt mit deinem Studium und mit den Schicksalsschlägen und den darauf folgenden Konsequenzen. Sie zeigt zwar nach aussen hin Verständnis, fühlte sich innerlich aber total vernachlässigt von dir, was du aber leider nicht gemerkt hast. Sie hat es allerdings aber auch nie so richtig klar kommuniziert (was ich im übrigen extrem schade finde!). Dadurch haben sich ihre Gefühle jetzt so sehr abgekühlt, dass sie sich im Moment keine Beziehung mehr vorstellen kann mit dir und auch nicht an der Beziehung arbeiten will.

Kevin, vielleicht hättest du es ja sogar irgendwie bemerken können, dass sie sich vernachlässigt fühlt. Wahrscheinlich hast du es ja sogar irgendwie gemerkt. Deine Prioritäten waren trotzdem woanders (was ich persönlich auch verständlich finde). Ob das jetzt bewusst oder unbewusst war, ist im Endeffekt, finde ich, egal. Fakt ist, die Gefühle deiner Freundin sind nicht mehr die gleichen und da hast du durch dein Verhalten schon auch einen Teil mitbeigetragen. Sie aber auch, weil sie während all dieser Zeit auch nicht richtig kommuniziert hat mit dir diesbezüglich.

Kevin, ich finde im Moment lohnt es sich nicht für sie zu kämpfen. Auf mich macht es denn Eindruck, als hätte sie sich bereits entschieden. Ich empfehle dir, dich jetzt erstmal auf deine Prüfungen zu konzentrieren. Nutze deine Kraft jetzt nicht dafür, um sie zurückzugewinnen, sondern bringe jetzt erst mal deine Prüfungen über den Tisch. Mal ganz ehrlich... Sie hatte jahrelang Zeit um mit dir darüber zu reden. Wenn sie früher geredet hätte, hättest du vielleicht sogar die Chance gehabt, dagegen etwas zu unternehmen. Aber jetzt muss sie dieses Thema ausgerechnet vor deinen Prüfungen aufbringen?
Lass dich davon jetzt bitte nicht verunsichern. Ich finde, du darfst das ihr auch genauso kommunizieren. Sag ihr, dass es dir leid tut, dass sie sich vernachlässigt fühlt und dass du dir bewusst bist, dass du bzw. die ganze Situation ihren Teil dazu beitragen, aber sage ihr auch, dass du dir gewünscht hättest, dass sie schon zu einem viel früheren Zeitpunkt,
dass offene Gespräch gesucht hätte und nicht erst jetzt. Dann sagst du ihr, dass du dich in nächsten zwei Monaten auf deine Prüfungen konzentrieren wirst, aber wenn sie nachher noch will, du voll für sie da sein wirst. Inkl. zusammenziehen, Zeit verbringen, Geschenke, Date-Abende, auch das Arbeiten an Beziehungsproblemen gehört da dazu (offene Kommunikation, Zeit füreinander schaffen), alles drum und dran, weil dir die Beziehung wichtig ist und du sie ungern verlieren möchtest. Sag ihr, dass die Entscheidung bei ihr liegt und du sie nach den Prüfungen fragen wirst, ob sie dies angehen will mit dir oder nicht. Du darfst sie dann auch wirklich guten Gewissens in Ruhe lassen, damit sie eine Entscheidung treffen kann und du dich auf dich selber konzentrieren (ich hoffe wirklich, dass dir dass dann nicht allzu schwer fällt 😅). Wenn sie sich dagegen entscheidet, dann weisst du, dass ihr wirklich nichts mehr an eurer Beziehung liegt und du darfst sie dann auch getrost in den Wind schiessen.
Wenn du willst, kannst du dir auch eine Frist setzen (ein oder zwei Monate nach den Prüfungen), wo du versuchst sie zurückzuerobern... vielleicht, bevor du eine definitive Entscheidung von ihr verlangst. Dass musst du wissen, womit es dir besser geht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für alles!
 
Anzeige:
Anzeige:

Oben