Keine Ahnung wo ich anfangen soll

  • Themenstarter DeppInDerLiebe
  • Beginndatum
D

DeppInDerLiebe

Gast
#1
Hi,
ich bin ein eher ruhigerer Zeitgenosse, der seit fast einem Jahr Single ist und trotz einem halben Jahr Bemühungen meist online dating, nichts erreicht hat. Ich arbeite viel, bin 32j alt und hatte 2 Jahre gesundheitlicher Eskapaden.

Ich lerne Frauen online kennen, doch meist sind die Dates schon nach dem ersten Blick auf mich gescheitert, irgendwie steht es im Gesicht der Frau geschrieben, das Date und die Unterhaltung laufen schleppend. Ich probiere meist das ganze am Leben zu halten. Ich verliere dann auch bereits das Interesse an der Frau, hinterherlaufen soll ja auch schwer aus der Mode sein.

Mein Problem ist, alleine sein will ich nicht, auch wenn mir geraten wird Online Dating sein zu lassen, auch generell nicht zu daten oder gar einen Finger zu krümmen. Das finde ich verhöhnend, denn mir fiel nie etwas geschenkt in die Hände und ich tat auch ahre lang nix und bekam auch nix.

Ich bin wie gesagt 32j alt und habe Lust auf Kennen lernen, Verführung, Sex, aber auch so mit Frauen zu tanzen, speisen, sich unterhalten. Irgendwie komme ich langweilig und sonst was rüber und die Mädels oder Frauen, weil einige doch schon lange nicht mehr 18 sind, gucken "Nun mach mal!". Turn off für mich.

Gibt es Leute, die in einer ähnlichen Situation waren und daraus irgendwie entkamen. Ich verliere so ein bißchen den Verstand, das ist übertrieben, aber ich weiß einfach nicht was ich tuen kann. Ich bin davon überzeugt nicht der einzige Kerl zu sein, dem es so geht.

Oder gibt es Wege, wie man den Wunsch nach Partnerschaft loswerden kann? Ich würde dann meine sexuellen Bedürfnisse anders befriedigen, aber ich will einfach nicht dieses Verlangen haben, viel Zeit und ein bißchen Geld zu opfern und dann immer wieder abgewiesen zu werden. Mir tut schon der Kopf weh, das alles in Gedanken wieder durchgehen zu müssen.

Ich las schon eine Menge Bullshit von den PickUp Gurus, aber die meisten Tipps sind keine, das Geschwätz reißt nur einen hoch und ermuntert es etwas eingeschüchterte Männer zum Ansprechen, aber die wollen dir, wenn du so mürbe bist und fertig, ihre ach-so-tollen Produkte verkaufen. Dies wird so aggressiv beworben, es stinkt nach Abzocke. Ausserdem nerven diese Versprechen, man wird jede Frau oder 90% sofort um den Finger wickeln. Was soll ich damit überhaupt, wenn ich es mal hypothetisch Ernst nehme? Ich will ja nur eine, die mich auch wollen soll. Sorry für die hohe Hilfsverbendichte. Es wird einem eingeredet, man müsse mehr Mann sein, sein Game aufbessern und und und. Das muss man doch immer wieder Mal.

Muss ich etwa einen Sixpack haben, bevor ich interessant werde? Ich weiß es nicht. Ich habe auch bald keine Lust mehr... diese Story erzählte ich schon 5 Therapeuten, die dann nur schnarchten, ich war auch bei der Telefonseelsorge, aber niemand kann mir helfen.

Mich interessieren Stories, wie Kerle in meiner Situation sich geholfen haben, oder wer ihnen half da rauszukommen.

Danke fürs Zuhören. Euer Rat ist erbeten
 
Anzeige:
Dabei
1 Sep 2014
Beiträge
7
#2
Ich bin zwar kein Mann und befinde mich auch nicht in den 30ern sondern in den 20ern, aber mir gehts in gewisser Hinsicht ähnlich wie dir. Nagut, vielleicht bin ich noch nicht ganz so verzweifelt... naja.

Möglicherweise ist ein Tipp von mir aber sehr hilfreich. Unternimm viel. Mache Gruppenausflüge und -reisen, lerne viele neue Leute kennen, engagiere dich in Vereinen, Clubs usw. Da lernt man oft die interessantesten Leute kennen. Und vielleicht auch die große Liebe?

Zweitens, gehe deinen Hobbys und Interssen nach und suche nicht verzweifelt nach einer neuen Freundin. Das beste kommt immer ganz von alleine.

schöne grüße und viel glück!
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#3
Mein Problem ist, alleine sein will ich nicht,
Nein, das ist nicht Dein Problem ? Dein Problem ist, wie Du mit diesem Problem wirkst ! Für mich klingt das alles total verkrampft. Wie will Du eine Frau vernünftig daten ,wenn Du schon mit dem selbstaufgebauten Druck dahingehst, dass da jetzt was werden muss. Ich habe viel Online gedatet...und auch viele Frauen getroffen...war aber immer ehrlich und habe danach immer gesagt wie ich ech gefunden habe...oft kam bei mir dann: Ja war ganz lustig aber für mehr ercht es nicht...bei 2 Mädels war es dann doch eben mehr...ich kann mir echt vorstellen, dass Du total bedürftigt rüberkommt und Dein Thread klingt cht verzweifelet.

Konzentriere Dich auf Dich selbst, gehe Deinen Hobbys nach, tue was Dir guet tut, treff Dich mit Freunden...erst wenn Du mit Dir einigermaßen im Reinen bist und dich nicht nur auf eine Partnerin fokussierst bist Du soweit, dass Du auch das ausstrahlst was Frauen sehen wollen, aber auch die Stärke hast, dass Dich missglückte Versuche nicht runterziehen...ich habe mir immer gedacht: hmhmh gutes Training..irgendwann brauche ich das mal, dann wenn die richtige Frau kommt....wie bei Bewerbungsgesprächen....
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Onlinedating halte ich für Zeitverschwendung. Frauen in deinem Alter wollen einen selbstbewussten Mann, der mit BEIDEN BEINEN IM LEBEN STEHT und genau weiß was er will. Und das sollte man eig auch von einem Mann in deinem Alter erwarten können. Wenn du immer nur die Depri Schiene ausfährst dann wird das nie was. Dann klappt es eben nicht gleich, aber muss die nächste die du datest das auch zu spüren bekommen ?
 
L

Lonesome Rider

Gast
#5
Hi,

der große Denkfehler von einigen Frauen ist es, dass der Mann nach wie vor jagen muss. Andererseits will Frau von heute berechtigterweise emanzipiert sein. Das stellt für mich einen Widerspruch dar, denn Emanzipation und "sich zur Beute machen" passt nicht.

Dein Problem ist, dass Du unbedingt eine Freundin haben WILLST. Das ist auch verständlich, aber Frauen haben dafür Antennen und wenn sie merken, dass jemand es stark darauf anlegt, ziehen sie sich zurück.

Ein Mann wird im Übrigen nicht durch eine Frau vervollständigt. ;-) Ich kann dir auch sagen, warum: Eine Frau, die was auf sich hält, möchte einen souveränen, selbstsicheren Mann, der auch mit sich alleine klar kommt. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage dir - Du MUSST dir selber genug sein.

Du musst dir sagen "Ich brauche keine Frau, damit ich glücklich bin, denn ich bin ein toller Kerl und die Welt liegt mir zu Füßen." Du brauchst dabei ja nicht arrogant zu werden, aber zeige der Frauenwelt, wie begehrenswert Du bist. Sage dir einfach, dass Du dir die Frauen aussuchen kannst. Kannst Du ja auch, es gibt genug Frauen auf der Welt.

Je schwerer es wird, etwas zu bekommen, umso begehrenswerter wird es. ^^

Zum Online-Dating: Finger weg. Da habe ich auch mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht. Erstens klicken 90 % der Damen, die Du anschreibst, deine Nachrichten weg, weil sie einfach von zu vielen angeschrieben werden und deswegen meinen, sie könnten sich die Männer aussuchen. Zweitens entscheidet - machen wir uns da nichts vor - das Profilfoto. Dass es oberflächlich ist, ein Foto als Hauptkriterium zu betrachten, steht außer Frage, aber so ist es nunmal. Außerdem ist da der Vergleich mit anderen zu krass (Voting etc.) - das finde ich gar nicht angebracht.

Wird schon werden. Ich habe lange mir auch lange wegen der Suche nach einer Frau den Kopf zermartert. Die Zeiten sind aber vorbei, weil ich mir dafür zu schade bin. Und so solltest Du das auch sehen. ;)

LG
 
W

werther

Gast
#6
wie kriegt man das hin, dass die mühe, der einsatz für die frau auch belohnt wird?
ich werde das mädel, wenn sie ü40 und dick ist und 3 kinder an der backe hat nicht nehmen, dann bin ich auch ü40 und single, aber mein singleleben ist mir dann mehr wert als fremde kinder durchzufüttern...
 
W

werther

Gast
#7
Wie meinst du das? Zu schade dafür.. was hast Du gemacht/geändert?

Hi,

der große Denkfehler von einigen Frauen ist es, dass der Mann nach wie vor jagen muss. Andererseits will Frau von heute berechtigterweise emanzipiert sein. Das stellt für mich einen Widerspruch dar, denn Emanzipation und "sich zur Beute machen" passt nicht.

Dein Problem ist, dass Du unbedingt eine Freundin haben WILLST. Das ist auch verständlich, aber Frauen haben dafür Antennen und wenn sie merken, dass jemand es stark darauf anlegt, ziehen sie sich zurück.

Ein Mann wird im Übrigen nicht durch eine Frau vervollständigt. ;-) Ich kann dir auch sagen, warum: Eine Frau, die was auf sich hält, möchte einen souveränen, selbstsicheren Mann, der auch mit sich alleine klar kommt. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage dir - Du MUSST dir selber genug sein.

Du musst dir sagen "Ich brauche keine Frau, damit ich glücklich bin, denn ich bin ein toller Kerl und die Welt liegt mir zu Füßen." Du brauchst dabei ja nicht arrogant zu werden, aber zeige der Frauenwelt, wie begehrenswert Du bist. Sage dir einfach, dass Du dir die Frauen aussuchen kannst. Kannst Du ja auch, es gibt genug Frauen auf der Welt.

Je schwerer es wird, etwas zu bekommen, umso begehrenswerter wird es. ^^

Zum Online-Dating: Finger weg. Da habe ich auch mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht. Erstens klicken 90 % der Damen, die Du anschreibst, deine Nachrichten weg, weil sie einfach von zu vielen angeschrieben werden und deswegen meinen, sie könnten sich die Männer aussuchen. Zweitens entscheidet - machen wir uns da nichts vor - das Profilfoto. Dass es oberflächlich ist, ein Foto als Hauptkriterium zu betrachten, steht außer Frage, aber so ist es nunmal. Außerdem ist da der Vergleich mit anderen zu krass (Voting etc.) - das finde ich gar nicht angebracht.

Wird schon werden. Ich habe lange mir auch lange wegen der Suche nach einer Frau den Kopf zermartert. Die Zeiten sind aber vorbei, weil ich mir dafür zu schade bin. Und so solltest Du das auch sehen. ;)

LG
 
W

werther

Gast
#8
Eigentlich kann ich das ganz gut beiseite lassen, heißt ich bin nicht verzweifelt.

Ich überlege jetzt die letzten zig Dates, die Mädels schauen gelangweilt drein von Sekunde eins. Ich muss im Profilbild wohl wie ein Halbgott aussehen und die Realität kommt wohl da nicht mit. LOL. Ich versuche ein Gespräch am Laufen zu halten, die Last dieser Arbeit fällt auf mich, das Mädel macht keine Anzeichen auch nur ein bisschen dazu beizutragen.

Jetzt kriege ich erzählt ich mache zu viel und wirke verzweifelt. Wenn ich in einer Phase bin, wo ich nicht den leisesten Furz drauf gebe eine Freundin zu haben, sagen mir Freunde ich soll mir den Arsch aufreißen und eine abschleppen! Ich will ja nicht zu viel verlangen, aber ich hätte schon den Wunsch das Forum hier bietet etwas mehr, Ratschläge, die auch diese Bezeichnung verdienen.

Nein, das ist nicht Dein Problem ? Dein Problem ist, wie Du mit diesem Problem wirkst ! Für mich klingt das alles total verkrampft. Wie will Du eine Frau vernünftig daten ,wenn Du schon mit dem selbstaufgebauten Druck dahingehst, dass da jetzt was werden muss. Ich habe viel Online gedatet...und auch viele Frauen getroffen...war aber immer ehrlich und habe danach immer gesagt wie ich ech gefunden habe...oft kam bei mir dann: Ja war ganz lustig aber für mehr ercht es nicht...bei 2 Mädels war es dann doch eben mehr...ich kann mir echt vorstellen, dass Du total bedürftigt rüberkommt und Dein Thread klingt cht verzweifelet.

Konzentriere Dich auf Dich selbst, gehe Deinen Hobbys nach, tue was Dir guet tut, treff Dich mit Freunden...erst wenn Du mit Dir einigermaßen im Reinen bist und dich nicht nur auf eine Partnerin fokussierst bist Du soweit, dass Du auch das ausstrahlst was Frauen sehen wollen, aber auch die Stärke hast, dass Dich missglückte Versuche nicht runterziehen...ich habe mir immer gedacht: hmhmh gutes Training..irgendwann brauche ich das mal, dann wenn die richtige Frau kommt....wie bei Bewerbungsgesprächen....
 
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#9
Jetzt kriege ich erzählt ich mache zu viel und wirke verzweifelt. Wenn ich in einer Phase bin, wo ich nicht den leisesten Furz drauf gebe eine Freundin zu haben, sagen mir Freunde ich soll mir den Arsch aufreißen und eine abschleppen! Ich will ja nicht zu viel verlangen, aber ich hätte schon den Wunsch das Forum hier bietet etwas mehr, Ratschläge, die auch diese Bezeichnung verdienen.
happyOlivia hat dir den perfekten Ratschlag gegeben.
Lonesome Rider einen der perfekt zu seinem Nick passt. :D

mehr kannst du echt nicht verlangen.
 
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#11
Komisch, ich lese:

Hör auf in irgendwelchen Portalen deine Zeit zu vergeuden, gehe unter die Leute, nimm dir Zeit jemanden über mehrere Begegnungen hinweg kennenzulernen, statt deine Hoffnungen in einzelne, mit maßlosen Erwartungen überladene Dates zu setzen. Entspanne dich und sei nicht so fokussiert dieses „Problem“ lösen zu müssen. Lass dir dadurch nicht den Spaß am Leben vermiesen, und wenn du etwas lockerer und gut drauf bist, sind deine Chancen auch wesentlich besser, dein Ziel zu verwirklichen.



Ein alles in allem sehr guter Ratschlag.



Ich würde höchstens noch hinzufügen:

Falls du eine entsprechende Liebe zu Tieren hast, besorge dir einen kleinen, süßen Hund. Frauen lieben kleine Hunde, wollen sie dauernd streicheln und man kommt viel besser ins Gespräch. Natürlich musst du dann für das Tier sorgen aber dann hast du auch jemanden der dich über alles liebt und dir viel Freude schenkt und das alleine ist schon Grund genug einen zu haben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben