Kein vertrauen zum partner

Dabei
6 Jan 2017
Beiträge
2
Alter
37
#1
Ich bin mit meinem freund ein jahr zusammen, wir wohnen seit einem halben jahr zusammen...ich werd demnächst 30 jahre.
Nun zum problem, mein freund braucht freiraum, so einmal in der woche oder alle zwei wochen. Ich kann damit aber gar nicht umgehen...ich will immer mit ihm zusammen sein, am liebsten nur wir beide!
Wenn er was macht, dreh ich durch. Ich weine alleine zuhause und hab angst und will die beziehung beenden.weil er trinkt wenn er unterwegs ist und dass immer ohne ende und kommt betrunken zurück. Ich hab so angst um ihn...wie soll ich damit umgehen?ihr müsst mir helfen..
 
Anzeige:
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#3
...ich will immer mit ihm zusammen sein, am liebsten nur wir beide!
Das ist nicht normal. Jeder braucht Freiraum. Eine Beziehung, wo beide immer aufeinander kleben, ist ungesund. Man braucht auch Kontakte und Interessen außerhalb,
jeder seine eigenen.

weil er trinkt wenn er unterwegs ist und dass immer ohne ende und kommt betrunken zurück. Ich hab so angst um ihn...wie soll ich damit umgehen?ihr müsst mir helfen..
In dem Punkt kann ich dich wiederum verstehen. Wenn er den "Freiraum" lediglich braucht, um sich zu besaufen klingt das für mich nach Alkoholiker (sog. Quartalssäufer).
Da ist eine klare Ansage deinerseits angebracht. Oder eine Trennung.
 
Dabei
9 Jan 2017
Beiträge
1
Alter
44
#4
minze, ich teile voll deine Meinung!
Ich glaube eigentlich dass das Alkohol das Problem ist. Wenn er sein Freiraum für Hobbys nutzen würde, Fitness, Radfahren oder was auch immer wäre für [URL="http://www.lovehelp.de/members/romi_bidd.html"]romi_bidd[/URL] nicht so schlimm. Das Alkohol und das Ungewisse machen ihr Angt.
So könnte ich nicht leben.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#5
Ich glaube du übertreibst ein wenig. Er geht halt gerne mit seinen Freunden weg und natürlich wird dabei auch was getrunken. Ich denke mal er trinkt sich dabei nicht ins Koma, das klingt bei der Beschreibung ein wenig überspitzt.
Unternehme doch was mit Freundinnen in der Zeit?
 
Dabei
21 Jun 2012
Beiträge
45
#6
ich will immer mit ihm zusammen sein, am liebsten nur wir beide!
Das ist klettenhaftes Verhalten und das ist unterträglich, Du klammerst und das mag kaum jemand. Auf die Weise wird man einen Lebenspartner ziemlich schnell wieder los. Das Zauberwort heißt Vertrauen.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie FaraO. Freiraum ist gut und schön, sollte aber in einem vernünftigen Verhältnis zur qualitativen Beziehungszeit stehen. Und die Ansichten der Partner müssen zueinander passen. Wenn beide Partner viel Freiraum brauchen und gerne viel ohne den Partner unternehmen, dann können sie trotzdem in der Beziehung harmonisch sein.

Wenn meine Freundin sich 1x pro Woche (und dann ggf. auch noch am Wochenende, wo wir beide füreinander Zeit hätten) mit ihren Mädels treffen müsste und dann auch noch jedes Mal stark alkoholisiert nach Hause käme, würde ich nach einiger Zeit sicher zum Gespräch bitten. Momentan trifft sie sich 1-2x im Monat mit ihren Mädels und ich ca. 1x im Monat mit den Kumpels, beide meist freitags oder samstags, und bisher gab es noch nie Probleme damit. Im besten Fall können wir die Termine aufeinander legen; kommt darauf an, wieviele Leute insgesamt daran beteiligt sind.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#7
ich will immer mit ihm zusammen sein, am liebsten nur wir beide!
Das halte ich ebenfalls für bedenklich, denn das bedeutet sozialie Isolation. Natürlich sollte man auch zu zweit etwas unternehmen, aber nicht immer!

Ob die Sorgen wegen seines Alkoholkonsums berechtigt sind hängt davon ab, ob er sich wirklich bis zur Besinnungslosigkeit volllaufen lässt oder noch einigermaßen gesittet trinkt.

Du hast so Angst um ihn? Du bist seine Freundin, nicht seine Mutter. Ich vermute mal, du befürchtest eher dass er im Vollsuff fremdgeht o.ä.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben