kein vertrauen mehr!

Dabei
9 Jul 2012
hallöchen :)
mein freund und ich sind jetzt knapp 2 jahre zusammen und haben seit einiger zeit ziemliche probleme. nachdem es so schlimm war dass ich für kurze zeit ausgezogen bin, dachte ich zum ersten mal wieder dass alles wieder gut wird, weil er endlich mal wieder auf mich zu gegangen ist. allerdings ist mein vertrauen zu ihm mittlerweile so angeknackst dass ich ständig das gefühl habe, ihn kontrollieren zu müssen obwohl ich weiß, dass das nichts bringt, ich kann ihn ja nicht zwingen mit
mir zusammen sein zu wollen. aber er hat
mich einfach jetzt schon so oft angelogen und wenn er feiern geht ist er auch nich grade rücksichtsvoll. dazu ist er noch ein mensch, der immer gerne das sagt, was sein gegenüber hören will, sprich: wenn er bei mir is is es die große liebe, wenn er sich mit anderen frauen
schreibt heißts dass er eigentlich gar keine lust mehr auf
mich hat und so weiter. das find ich ziemlich übel. oft frage ich mich ob wir
nir noch zusammen sind weil wir uns grade ein gemeinsames heim aufgebaut haben. im prinzip würd ich mir ja nur wünschen dass er wieder offen mit
mir umgeht und mir alles erzählt wie früher auch. ich will einfach wieder die nummer 1 sein und nich der nothahn wenn er gar nichts anderes mehr findet mit dem er seine zeit verbringen kann.
wär schön, wenn ihr mir sagen könnt ob ihr in ähnlichen
situationen ward und ob ihr meint dass sich das kämpfen überhaupt noch lohnt.

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Nein. lohnt sich nicht. Dein Partner ist offenbar jemand, der allenfalls in Notsituationen seinen Hintern hochbekommt. Und ohne Vertrauen geht gar nichts. Wenn in einer Beziehung die ständige Angst vorherrscht, dass er jeden Tag fremdgehen könnte, kann man es auch gleich bleiben lassen.

Du willst, dass es wieder so ist wie früher. Es ist umgekehrt: Früher hat er Dir etwas vorgespielt - und das ist seine echte Art. Niemand verändert sich, erst recht nicht derart gravierend. Beende diese Farce.

Dabei
9 Jul 2012
ich habe keine angst dass er fremdgeht. das is nich das problem, das trau ich ihm nich zu. dass ich kein vertrauen megr habe liegt daran, dass er mir einfach nichts mehr erzählt und dass er sich bei jeder gelegenheit etwas alternatives sucht mit dem er seine zeit verbringt. und das versteh ich nich weil ich ihm nie was verboten hab und früher waren wir immer zusammen feiern und haben alles zusammen gemacht. aber ich weiß. nicht an frühere zeiten denken! dann sollte ich meine frage vllt ändern. wie schaff ichs endlich von jemandem loszukommen mit dem ich schon das ganze leben verplant habe und ein gemeinsames heim aufgebaut habe? muss dazu sagen dass ich ne leichte anpassungsstörung habe und deshalb angst, dass ich mit der neuen situation nich klarkomme

Dabei
15 Mai 2011
Ebenso kannst Du fragen, wie Du von einem 5-Meter-Brett abspringen kannst. Ganz einfach: Machen. Nicht die Aktion ist schwer, sondern die Überwindung.

Ergo: Was würdest Du machen, wenn Dir eine aufkommende Magersucht bevorstünde? Magersucht wäre einem Verlust der korrekten Wahrnehmung gleichzusetzen. Dementsprechend setzt Du Dir feste Regeln, Zahlen und Gewichte, solang Du noch bei Verstand bist. Und machst Dir klar, dass Du später nicht mehr bei Verstand sein wirst. Du dementsprechend auf Dein früheres Ich zu hören hast. Hier genauso. Deine Entscheidung, die Du im Kopf triffst, musst Du Dir als Regel festsetzen und bei der Umsetzung ohne weitere Zweifel befolgen. Du weißt, dass diese Entscheidung Dir irgendwann (wenn Deine Emotionen erkaltet sind) helfen wird. Allein darauf kommt es an. Selbst wenn sie Dir bei der Umsetzung selbst noch so falsch vorkommen mag.

Anzeige: