Kein Bock mehr, alles scheiße! Ich hasse mich...

Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
25
Alter
31
#61
Ich kann nicht glauben das reden den ganzen kack bessern soll, es wird irgendwie immer schlimmer :( Macht es sinn sich irgendwie einweisen zu lassen?
 
Anzeige:

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#62
Mehr und mehr drängt sich das Gefühl auf, dass du tatsächlich ein Jammerlappen bist, der sich bei jeder Tendenz in helfende Richtung neue Geschichten und Ausflüchte ausdenkt. Benimm dich wie ein 20-jähriger Erwachsener und nicht wie ein 16-jähriges Mädchen aus der Emo-Szene.
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
25
Alter
31
#63
Mehr und mehr drängt sich das Gefühl auf, dass du tatsächlich ein Jammerlappen bist, der sich bei jeder Tendenz in helfende Richtung neue Geschichten und Ausflüchte ausdenkt. Benimm dich wie ein 20-jähriger Erwachsener und nicht wie ein 16-jähriges Mädchen aus der Emo-Szene.

Ja ok, tut mir leis. Ich lasse es. Danke trotzdem.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#64
Macht es sinn sich irgendwie einweisen zu lassen?
Ja, macht es. Aber Du kannst Dich ja nur in die Psychatrie einweisen lassen - und ich glaube mich zu erinnern, dass Du das nicht willst.

Und, ja, reden hilft. Ablenkung hilft auch. Man hält es kaum aus, die ganze Zeit nur an diesem Problem herumzukauen - ab und zu musst Du Dich davon ablenken, neue Kraft sammeln, und dann auf in die nächste Runde Trauerbewältigung.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.491
Alter
82
#66
Nur wenn du das wirklich annehmen kannst und dir auch helfen lassen willst.
Ja, in deiner Situation ist eine Therapie gut und hilfreich. Aber nur unter bestimmten Voraussetzungen:

Du mußt es mit der Haltung machen, ja, ich brauche Hilfe, ich will mir helfen lassen

Du mußt einen Therapeuten finden, zu dem du Vertrauen entwickelst

Du mußt Geduld haben. Es mit dem Bewustsein antreten, dass es länger dauern kann. Es sind oft unterbewuste Prozesse. In deinem Fall vermutlich, dass du das abgelehnte Kind bist. Dass du dich deshalb schuldig fühlst an deinen Eltern, eine Schuld auf dich nimmst, wo du gar nicht schuldig bist. Und es ein längerer therapeutischer Prozess ist, bis dir das bewust wird.

Aber indem dir das dann bewust wird, kannst du auch anfangen, es zu ändern, deinen Eltern zu vergeben, um dich dann besser zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben