Kein Bock mehr, alles scheiße! Ich hasse mich...

Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
25
Alter
31
#1
Hi,ich habe zur Zeit einfach keine Lust mehr auf alles, einfach keinen Bock! Die dummen Weiber, meine Eltern, die Arbeit und der Druck sind einfachzum Kotzen...

Ich bin 20 Jahre alt, Single und arbeite Vollzeit.
Meine Kindheit war scheiße einfach scheiße, meine Eltern und besonders mein
Vater hat mich geschlagen meine Eltern sind der letzte Harz IV Dreck der es
noch nicht mal wert ist mittags auf RTL gezeigt zu werden...Meine Eltern hätten
mich lieber abtreiben sollen, währe besser für alle gewesen,aber nein -.-
meine scheiß Mutter bemerkte erst im 4 Monat das sie schwanger ist...

Mein Vater hat mich immer verprügelt, meine Mutter hat mitgemacht,
sie haben mich pausenlos fertig gemacht, wofür ich sie heute noch
hasse aber ich bin zum Glück von den Assiss weg gekommen.

Meine Mutter (38) hat nur ihr Freundinnen und Shoppen im Kopf,
sie ist aber Chronisch krank kann deswegen nicht arbeiten gehen,
mein Vater (39) hat nur seinen Körper und sich im Kopf bzw. Fitness-Studio...

Ich habe mit 16 meinen Realschul-Abschluss gemacht und statt das Abitur zu machen
habe ich dann wegen dem Druck meiner Eltern usw. eine Ausbildung zum Erzieher gemacht,
welche ich abgeschlossen habe, nun arbeite ich eben als Erzieher und habe nebenbei 4 Nebenjobs,
bin unter der Woche nur am arbeiten und Samstag bzw. Sonntags auch.

Aber der Job mach mir sehr Spaß ich freue mich wenn ich die kleinen Glücklich sehe :)

Ich habe eine eigene kleine Wohnung wo ich mich wohl fühle, aber die er scheint nicht
so klein weil ich ein sehr ordentlicher Mensch bin...

Dazu muss ich sagen das ich meinen Eltern monatlich sehr sehr viel Geld zustecke.
Es sind ja meine Eltern und ich kann sie ja nicht am Existenzminimum hausen lassen.

Bitte sagt jetzt nicht das es dumm ist, ich weiß es, aber ich muss es einfach tun.
Schließlich haben sie mich auch großgezogen, das nebensächliche zeug wie Liebe und
Zuneigung mal weg gelassen. Ich bin hier -.- da heißt das die mir Essen und so ein
zeug gegeben haben...Ich habe schon einige Freunde, besonders Frauen -.- nur die meisten von den Weibbern
behandeln mich entweder als seelischen Abfalleimer oder als Übernachtungsmöglichkeit wen
nes in der Beziehung wieder kriselt...

Besonders geht mir eine auf den Nerv, jede Woche steht
sie bei mir vor der Tür und heult mich voll das ihr ach so lieber Freund sie ja schlägt, aber natürlich
will er das nicht, es sind nur Ausrutscher... äh? Natürlich, dein Freund macht hundert mal den gleichen Ausrutscher,
aber lieben tut er dich dennoch. Wenn ich die schon sehe, kann ich fast verstehen das sie geschlagen wird.

Aber nein ich Idiot kann ja nicht Hart bleiben und muss mir erst dann das geschwafel anhören
und den gleichen scheiß labern wie jedesmal.. Ich schwöre mir jedes mal das ich sie nicht mehr sehen will,
aber ich kann die Frauen bzw. generell Menschen nicht Traurig sehen...

Dazu muss ich sagen das ich vor gut 2 Jahren meinen Charakter geändert habe.
Ich war ein beschissener Klugscheißer und niemand wollte was mit mir zu tun haben,
wobei ich immer besser sein wollte als andere, gelang mir dies nicht hab ich angefangen Leute zu beleidigen.

Ich bin einfach nur ein Arsch.

Ich hab dann damit angefangen mit niemandem mehr zu Reden bzw. hab mit keinem mehr geredet.
Ich bin dann sehr ruhig geworden, hab meinen egoismus abgelegt und jetzt? bin ich ein noch größerer Idiot
weil ich jedem Arsch helfen muss um mich gut zu fühlen -.- Ein riesiger Kotzbrocken bin ich dennoch geblieben.

Und nein ich lauf bestimmt nicht mit meinem "wahren ich" rum, dann kann ich gleich von einer Brücke springen, ne! Das will ich niemandem antun.

Dann ist da noch ein Problem, eine anhängliche Frau die ich nicht los werde, ich habe sie irgendwo mal kennen gelernt und sie sprach mich an.
Ich weiß nicht wie sie dazu kommt, mich anzusprechen, ich dachte erst sie wollte sich über mich lustig machen, weil ich echt scheiße aussehe und sie wirklich sehr sehr hübsch ist.
Aber ne -.- sie Ruft mich jeden Tag an, lässt mich kaum in ruhe, fragt immer nach treffen usw. dabei soll sie sich nen besseren suchen, was will sie von mir?
Sie kann sich jeden hübscheren bzw. besseren Mann suchen.

So ich weiß der Arsch ist verbittert und ein Kotzbrocken und ja ich hasse mich,
ich hasse mich selber wie es niemand anders tut, aber ich mit meinem Aussehen und Charakter habe es eigentlich nicht verdient gemocht
zu werden und das ist so! Aber dennoch sind das Dinge die mich im Moment stören
und ich bekomme einfach zu viel. Ich will das alles gar nicht, ich möchte ein normales Leben
(wobei ich das eigentlich garnicht verdient habe), wie jeder andere auch und eine Beziehung
mit einer Frau die ich liebe und sie mich. Wobei ich sagen muss ich war noch nie verliebt,
ja richtig, ich war noch nie Verliebt, Verknallt noch sonst was.
Ich weiß nur das es toll sein soll...

So also ich weiß nicht ob das jetzt ne Frage oder einfach eine scheiß Auskotzung aber bitte seit mir nicht böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
34
#2
ich weis echt nicht was ich dazu sagen soll..aber du bist zu hart zu dir selber..denk mal positiv...
 
Dabei
6 Feb 2013
Beiträge
20
#3
Ich bin so alt wie deine Eltern und wenn ich ein gesundes 20es Kind hätte, dann wäre ich sehr froh darüber und würde alles tun um diesem Kind ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Es ist nicht gedacht, dass du deine Eltern finanzierst, es hört sich sehr hart an, aber es verhungert in Deutschland keiner. Wenn deine Mutter chronisch krank ist, dann soll sie eine Erwerbsminderungsrente beantragen. Dein Vater arbeitet auch nicht ? Dafür bist du so was von NICHT ZUSTÄNDIG. Schämen sie sich denn nicht das Geld von dir anzunehmen? Da hilft dir dein Helfersyndrom echt nicht weiter und 4 Nebenjobs zu so einem anspruchsvollen Hauptjob ist echt krass. Du kippst noch um.

Behalte dein Gehalt für dich, melde dich im Fitnesstudio an, tue was für dich, egoistisch sein ist nicht schlecht, solange du damit keinem schadest. Du bist sooo jung du hast bestimmt sehr viel Energie, sich mal auszupowern nach so einem Job ist nur gesund. Boxe den ganzen Hass raus. Und merk dir, jeder steht auf gesund aussehende Menschen, nicht auf krankaussehende, dafür kann man auch was tun und fühlt sich viel besser.

Dann lade dir ein paar Bekannte zum DVD Abend ein, die sollen aber bitte auch was mitbringen oder verabrede dich ins Kino. Genieße dein Leben, such dir ein nettes Mädchen und hör endlich auf mit dem Selbsthass. Auch wenn in deiner Kindheit nicht alles gelaufen ist wie es sollte, kannst du dir immer noch ein schönes Leben machen. Du entscheidest wie es weiter geht, sonst keiner. Dein Beruf ist TOLL, du kannst endlich den Kleinen das geben was du nicht gekriegt hast, das macht dich zu einem tollen Menschen. Weißt du, es gibt so viele Menschen die nach solchem Kindheitstrauma ganz schlimme Dinge tun, dagegen ist aus dir was Gutes geworden.

Und wenn du keinen Bock hast auf irgendwelche Gefühlsvampire dann mach einfach nicht auf, soll sie klingeln. Eine gesunde Beziehung besteht aus Nehmen und Geben und nicht nur Nehmen !

Vielleicht tut dir auch mal eine verrückte Unternehmung gut, was auch immer, tue es aber nur für dich.
Ich weiß dass wenn man als Kind wenig Liebe empfangen hat, es einem schwer fällt zu glauben, dass man liebenswert ist. Aber das ist jeder Mensch, auch deine Eltern die viele Fehler gemacht haben. Verzeihe denen, sei immer im Frieden, aber behalte dein Geld für dich.
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
25
Alter
31
#4
In Deutschland verhungert keiner? Meine Eltern schon, die konnten
noch nie mit Geld umgehen, das heißt ich denke schon das die verhungern.
Schämen tuen sie sich nicht, ich fahre da einmal im Monat hin, höre mir
an was für an Fehler ich war und gehe wieder... aber das ist auch bis jetzt ok so.

Mit der Arbeit komme ich eigentlich gut klar, nur kann ich langsam nicht mehr die Menschen sehen z.b.
beim Kellnern sehe ich da die ganzen glücklichen Menschen, aber ich gehöre da eigentlich nicht hin...
Und das hasse ich, dieses Gefühl...

Wofür soll ich das Geld behalten, ich brauche es nicht, ich komme mit dem was ich hab gut klar.
Egoistisch sein ist schlecht. Wieso soll ich mich auspowern? Ich arbeite schon, da brauch man sich
nicht mehr auspowern... Umkippen tue ich nicht, und wenn schon...
Ich sehe auch nicht Krank aus, aber hässlich.

Was sollen bekannte bei mir? Ich glaube kaum das die bei mir glücklich werden, zudem habe ich dafür
auch keine Zeit. Wenn dann kommt mal nen Abend wieder jemand und ich darf mir immer den selben
verkackten scheiß anhören.

Ich bin kein Guter Mensch geworden, ich war noch nie ein guter Mensch. Ich habe es auch nicht
verdient glücklich zu sein. Ich bin ein arrogantes Arschloch. Nach außen hin überspiele ich das vielleicht,
so hasst mich wenigstens nicht jeder, aber innerlich wie äußerlich bin ich grausam.

Nicht Liebenswert bin ich nicht nur wegen meiner Kindheit nicht, sonder
auch Charakterlich. Wie schon gesagt, ich habe einen verschißenen Charakter
mit dem niemand was zu tun haben will. Deshalb denke ich auch das meine Eltern
nicht unbedingt alles falsch gemacht haben, wenn ich auch so ein Kind war.
 
Dabei
6 Feb 2013
Beiträge
20
#5
Ah Mensch, du bist eine harte Nuss. :) Aber ich nehme dir deine "Boshaftigkeit und deinen schlechten Charakter nicht ab", richtig böse Menschen machen sich gar keine Gedanken darüber ob sie böse sind, sie sind es einfach.

Ich möchte dir nur eine Frage stellen, ohne Angriff, ohne Klugscheißerei:
WANN HAT DICH DAS LETZTE MAL JEMAND GANZ FEST IN ARM GENOMMEN UND DIR GESAGT DASS ALLES GUT WIRD ? HAST DU JEMALS JEMANDEM ERZÄHLEN KÖNNEN WIE ES DIR WIRKLICH GEHT?

Und ich werde dir nicht bestätigen dass du ein schlechter Mensch bist, weil man auch zwischen den Zeilen lesen kann und du bist einfach nicht schlecht.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#6
Ich bin kein Guter Mensch geworden, ich war noch nie ein guter Mensch.
Na dann erzähl mal: wieviele hast Du schon umgebracht? Wieviele einfach mal aus Spaß verletzt? Wieviele Tiere tötest und quälst Du im Jahr zu Deinem Vergnügen? Wievielen Kindern nimmst Du die Sandschaufel weg und freust Dich, wenn sie heulen?

Wenn da jetzt keine großen Zahlen kommen, bist Du zumindest kein schlechter Mensch. Dann bleibt nur noch die Frage: Was genau macht in Deinen Augen einen guten Menschen aus?

Ich habe es auch nicht verdient glücklich zu sein.
Warum nicht?

Ich bin ein arrogantes Arschloch.
Sagt wer? Du schreibst, Du überspielst das - aber wen stört Arroganz, wenn sie keiner sieht? Höchstens Dich selbst. Das ist Strafe genug.

aber innerlich wie äußerlich bin ich grausam.
Innerlich: siehe Fragen oben. Äußerlich: dann würden die Kids im Kindergarten wohl wegrennen. Und als Kellner hättest Du bald keinen Job mehr. Wie äußert sich Deine Grausamkeit?

Wie schon gesagt, ich habe einen verschißenen Charakter
mit dem niemand was zu tun haben will. Deshalb denke ich auch das meine Eltern
nicht unbedingt alles falsch gemacht haben, wenn ich auch so ein Kind war.
Babys sind generell süß. Dann kommen die Eltern und fangen mit der Erziehung - oder Nicht-Erziehung - an. Wenn Du nicht gerade irgendwelche psychischen Störungen hast, die therapiebedürftig sind, haben Deine Eltern offenbar ne Menge falsch gemacht. Und das, bevor Du überhaupt fähig warst, richtig und falsch zu unterscheiden.

Zusammenfassung: Du unterstützt Deine Eltern, so gut Du kannst, bekommst von ihnen dafür nur Gemecker. Du hilfst "jedem Arsch", hast aber keine echten Freunde. Es wird Zeit, dass mal jemand was für dich tut - und da das Leben unfair ist, kannst nur Du selbst dieser "jemand" sein. Also, fahr mal Deine Hilfeleistungen für Eltern und Ärsche etwas zurück, und nutze die freie Zeit und das Geld, um was für Dich zu tun. Natürlich müsstest Du dafür vorher herausfinden, was das sein könnte - was Dir gut tun würde.

Und sag jetzt nicht "ich bin nicht so wichtig, ich bin das nicht wert". Doch, bist Du. Punkt.
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
25
Alter
31
#7
WANN HAT DICH DAS LETZTE MAL JEMAND GANZ FEST IN ARM GENOMMEN UND DIR GESAGT DASS ALLES GUT WIRD ? HAST DU JEMALS JEMANDEM ERZÄHLEN KÖNNEN WIE ES DIR WIRKLICH GEHT?
Nie/Nein.


Also, fahr mal Deine Hilfeleistungen für Eltern und Ärsche etwas zurück, und nutze die freie Zeit und das Geld, um was für Dich zu tun. Natürlich müsstest Du dafür vorher herausfinden, was das sein könnte - was Dir gut tun würde.
Was hätte ich davon? Ich hätte dann generell keine Kontakte, währe noch unbeliebter, meine Eltern würden durchdrehen und ich hätte dazu noch mehr Zeit darüber nachzudenken was ich doch für ein Arsch bin.
Damit währe auch niemandem Geholfen...

Und sag jetzt nicht "ich bin nicht so wichtig, ich bin das nicht wert". Doch, bist Du. Punkt.
Woher willst du das wissen? Du kennst mich doch gar nicht? Und ich kann dir auch sagen das du mich gar nicht kennen lernen willst.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#8
Was hätte ich davon? Ich hätte dann generell keine Kontakte, währe noch unbeliebter, meine Eltern würden durchdrehen und ich hätte dazu noch mehr Zeit darüber nachzudenken was ich doch für ein Arsch bin.
Habe ich jemals gesagt, dass Du NUR noch an Dich denken sollst? Nur ein wenig zurückfahren - und ein bisschen mehr Platz für Dich und Deine Wünsche lassen.


Woher willst du das wissen? Du kennst mich doch gar nicht?
Du bist ein Mensch. Ein lebendiges Wesen mit Gefühlen. Und da Du meine Fragen nicht mit irgendwelchen schockierenden Zahlen beantwortet hast, ist davon auszugehen, dass Deine Anwesenheit auf diesem Planeten mehr Menschen nützt als schadet.

Davon mal abgesehen: Du bist Erzieher. Die Kleinen haben ein Gespür dafür, wer es gut mit ihnen meint. Und ich denke mal, einige davon mögen Dich. Richtig?

Und ich kann dir auch sagen das du mich gar nicht kennen lernen willst.
Doch. Will ich. Schockiert?
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
25
Alter
31
#9
Du bist ein Mensch. Ein lebendiges Wesen mit Gefühlen. Und da Du meine Fragen nicht mit irgendwelchen schockierenden Zahlen beantwortet hast, ist davon auszugehen, dass Deine Anwesenheit auf diesem Planeten mehr Menschen nützt als schadet.

Davon mal abgesehen: Du bist Erzieher. Die Kleinen haben ein Gespür dafür, wer es gut mit ihnen meint. Und ich denke mal, einige davon mögen Dich. Richtig?
Meinen Eltern und auch vielen Menschen früher, währe es ohne mich viel besser ergangen. Naja das mit den kleinen stimmt schon...

Nein willst du nicht!
 
Dabei
6 Feb 2013
Beiträge
20
#10
Ich finde das schlimm und traurig, dass es so ist. Das heißt aber nicht, dass sich das nicht ändern wird.
Aber ich denke auch, dass du anfangen musst Menschen an dich heranzulassen, das Risiko der Ablehnung besteht immer, aber auch die Chance auf Akzeptanz.
Und lass andere beurteilen was du für ein Mensch bist, und sorge immer dafür gemocht zu werden (das ist sicherlich anstrengend) und nicht dafür "nicht gemocht zu werden"(das geht ganz leicht, es bringt dir aber nichts).
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
25
Alter
31
#11
Ich finde das schlimm und traurig, dass es so ist. Das heißt aber nicht, dass sich das nicht ändern wird.
Aber ich denke auch, dass du anfangen musst Menschen an dich heranzulassen, das Risiko der Ablehnung besteht immer, aber auch die Chance auf Akzeptanz.
Und lass andere beurteilen was du für ein Mensch bist, und sorge immer dafür gemocht zu werden (das ist sicherlich anstrengend) und nicht dafür "nicht gemocht zu werden"(das geht ganz leicht, es bringt dir aber nichts).
Ich kann mir anderen Menschen nicht über meine Persönlichen dinge reden, dass geht einfach nicht, ich kann es nicht.
Ich habe mit 17 mal eine Therapie nach einem Psychiatrie Aufenthalt wegen diverser Suizidversuche (selbst dafür bin ich zu blöd) gemacht,
aber erst nach einem Jahr habe ich sie gefragt ob sie mich verarschen will, ich hab nach einem Jahr noch kein Wort über meine Probleme
gesprochen. Weil ich es nicht kann.
 
Dabei
16 Sep 2012
Beiträge
22
Alter
43
#13
hallo,
du versinkst hier grad in selbstmitleid. du findest dein leben und dich scheiße. du wünscht dir ein normales leben. dann tu was dafür!
dein "ich bin so ein schlechter mensch" kauf ich dir übrigens nicht ab. und zwar deswegen:
ich freue mich wenn ich die kleinen Glücklich sehe
du hast es doch schon erkannt, dass irgendwas verkehrt läuft bei dir. ich rate dir such dir professionelle hilfe. du bist in deiner kindheit schwer traumatisiert worden aus der sich eine persönlichkeitsstörung entwickelt hat. du mußt lernen dich selbst zu lieben und wertzuschätzen. dann kommt auch der rest.
ein glückliches leben fällt einen nicht in den schoß, man muß auch dafür kämpfen. der eine mehr, der andere weniger. du vielleicht ein bißchen mehr aber dennoch nicht umsonst.
eingesteckt hast du doch genug und alt genug bist du auch um endlich was zu ändern.
also beweg deinen a.... und fang an deinen leben und dein glück selbst in die hand zu nehmen.
[h=1]in diesem sinne: kämpfe um das, was dich weiter bringt. akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. und trenne dich von dem, was dich runterzieht[/h]lg
 
Dabei
6 Feb 2013
Beiträge
20
#14
Wenn du zu einem wildfremden Menschen auf Knopfdruck "Vertrauen" aufbauen musst, dann wird das nicht klappen. Aber es kommt mit der Zeit...
Ich kann das, weil ich mir denke, die machen nur ihren Job und wenn sie mir nicht helfen, dass machen sie den Job schlecht. Das weiß der Therapeut, das weiß ich. Vor 2 Jahren sind meine beiden Eltern in einem Verkehrsunfall uns Leben gekommen (im Ausland während des Urlaubs). Ich war völlig fertig, habe mich wie ein kleines verlassenes Kind gefühlt, oh Gott ich bin jetzt alleine, ich habe keine Eltern mehr. Mein Mann konnte mir nicht helfen, weil ich von meinem Vater in den Arm genommen werden wollte und nicht von ihm. Habe ihn knallhart abblitzen lassen. Er verzweifelt, ich verzweifelt, mein Depressionsloch war dunkel und tief und dann habe ich dem Hausarzt gesagt, dass er mich an einen Psychiater überweist, es ging nichts mehr, essen, schlafen, nichts. Und dann habe ich eine tolle Therapeutin gefunden, die mich dann WIRKLICH in den Arm genommen hat und ich habe nur geweint, eine ganze Stunde...und dann jede Stunde so. Sie war ein bißchen älter und vielleicht auch ein bißchen die Mutter die ich verloren habe. Ich habe verstanden, dass ich leben muss, weil die gute Erinnerung an unsere Familie mit mir sterben würde, das wollte ich nicht. Ich wollte Kinder haben und denen von den tollen Großeltern erzählen. So hatte ich ein Ziel und mein Leben wieder eine Bedeutung.

Ich denke dass du auch so was brauchst. Überlege "was DU verloren hast", "was vermisst du in deinem Leben"?
Wenn es dir schon mal früher nicht so gut ging, dann handle schnell. Aber du wirst die Maske fallen lassen müssen, es geht nicht anders. Und es kann nur besser werden, es wird besser. Es haben viele Menschen viele Probleme, aber das Leben ist kein Ponyhof.
Setze dir Ziele für die Zukunft, und freue dich darauf, aber bereinige vorher deine Vergangenheit. Du hast die Chance bei deinen Kindern alles besser zu machen, besser als deine Eltern das bei dir gemacht haben. Und auch deine Eltern werden Gründe haben warum sie so grausam zu dir waren oder noch sind. Nur dafür kannst du nichts, du kannst deine Eltern nicht therapieren und auch nicht zum besseren erziehen. Du kannst ihnen aber mal sagen, was du dir von denen gewünscht hast oder heute noch wünschst und dann müssen die den nächsten Schritt machen.
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
25
Alter
31
#15
Das sagen Deine Eltern? Reizende Leute. Schon mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht Dir ohne sie besser gegangen wäre?



Doch. Ich bin fast 42 und weiß ziemlich gut, was ich will. Ich kriegs nur leider nicht immer.
Und was hätte ich ohne Eltern gemacht? Dann währe ich auch nicht hier...


hallo,
du versinkst hier grad in selbstmitleid. du findest dein leben und dich scheiße. du wünscht dir ein normales leben. dann tu was dafür!
dein "ich bin so ein schlechter mensch" kauf ich dir übrigens nicht ab. und zwar deswegen:
du hast es doch schon erkannt, dass irgendwas verkehrt läuft bei dir. ich rate dir such dir professionelle hilfe. du bist in deiner kindheit schwer traumatisiert worden aus der sich eine persönlichkeitsstörung entwickelt hat. du mußt lernen dich selbst zu lieben und wertzuschätzen. dann kommt auch der rest.
ein glückliches leben fällt einen nicht in den schoß, man muß auch dafür kämpfen. der eine mehr, der andere weniger. du vielleicht ein bißchen mehr aber dennoch nicht umsonst.
eingesteckt hast du doch genug und alt genug bist du auch um endlich was zu ändern.
also beweg deinen a.... und fang an deinen leben und dein glück selbst in die hand zu nehmen.
in diesem sinne: kämpfe um das, was dich weiter bringt. akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. und trenne dich von dem, was dich runterzieht

lg
Das ich ein schlechter Mensch bin, hat nichts damit zu tun das die kleinen Glücklich sind.
Professionelle Hilfe, was ist das überhaupt? Leute die meinen das sie alles und jeden kennen und deshalb
jedem helfen können, bevor ich mich wieder von so einer "Professionellen Hilfe" irgendwas einreden
lasse, lasse ich es lieber. Wenn es lassen würde meinen Eltern und bekannten zu helfen würde ich
mich auch nur schlechter fühlen. Ich fühle mich schon schlecht, wenn andere Menschen wegen mir
mit dem Auto am Zebra-Streifen anhalten müssen. Ich hasse mich einfach ich hasse hasse hasse mich
einfach, einfach so und das ist so beschissen das... Ich gib es zu es gibt Momente in denen ich einfach
losheulen will, ich tue es aber nicht weil das Selbstmitleid ist und Selbstmitleid ist was was niemandem was
bringt!
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
25
Alter
31
#16
Wenn du zu einem wildfremden Menschen auf Knopfdruck "Vertrauen" aufbauen musst, dann wird das nicht klappen. Aber es kommt mit der Zeit...
Ich kann das, weil ich mir denke, die machen nur ihren Job und wenn sie mir nicht helfen, dass machen sie den Job schlecht. Das weiß der Therapeut, das weiß ich. Vor 2 Jahren sind meine beiden Eltern in einem Verkehrsunfall uns Leben gekommen (im Ausland während des Urlaubs). Ich war völlig fertig, habe mich wie ein kleines verlassenes Kind gefühlt, oh Gott ich bin jetzt alleine, ich habe keine Eltern mehr. Mein Mann konnte mir nicht helfen, weil ich von meinem Vater in den Arm genommen werden wollte und nicht von ihm. Habe ihn knallhart abblitzen lassen. Er verzweifelt, ich verzweifelt, mein Depressionsloch war dunkel und tief und dann habe ich dem Hausarzt gesagt, dass er mich an einen Psychiater überweist, es ging nichts mehr, essen, schlafen, nichts. Und dann habe ich eine tolle Therapeutin gefunden, die mich dann WIRKLICH in den Arm genommen hat und ich habe nur geweint, eine ganze Stunde...und dann jede Stunde so. Sie war ein bißchen älter und vielleicht auch ein bißchen die Mutter die ich verloren habe. Ich habe verstanden, dass ich leben muss, weil die gute Erinnerung an unsere Familie mit mir sterben würde, das wollte ich nicht. Ich wollte Kinder haben und denen von den tollen Großeltern erzählen. So hatte ich ein Ziel und mein Leben wieder eine Bedeutung.

Ich denke dass du auch so was brauchst. Überlege "was DU verloren hast", "was vermisst du in deinem Leben"?
Wenn es dir schon mal früher nicht so gut ging, dann handle schnell. Aber du wirst die Maske fallen lassen müssen, es geht nicht anders. Und es kann nur besser werden, es wird besser. Es haben viele Menschen viele Probleme, aber das Leben ist kein Ponyhof.
Setze dir Ziele für die Zukunft, und freue dich darauf, aber bereinige vorher deine Vergangenheit. Du hast die Chance bei deinen Kindern alles besser zu machen, besser als deine Eltern das bei dir gemacht haben. Und auch deine Eltern werden Gründe haben warum sie so grausam zu dir waren oder noch sind. Nur dafür kannst du nichts, du kannst deine Eltern nicht therapieren und auch nicht zum besseren erziehen. Du kannst ihnen aber mal sagen, was du dir von denen gewünscht hast oder heute noch wünschst und dann müssen die den nächsten Schritt machen.
Das mit deinen Eltern ist hart, dass tut mir leid :/



Was soll ich verloren haben? Was ich vermisse, dass ist einiges, aber das hat absolut nichts mit diesem Thema zu tun und ist auch nicht ausschlaggebend.
Mit anderen Menschen über meine Probleme reden, dass geht nicht, ich kann es nicht. Es geht nicht.
Ich will niemals Kinder haben, nie. Viel zu groß ist meine Angst das diese so werden wie ich, dass will ich ihnen nicht antun. Nie möchte ich Kinder haben.
Und jetzt kommt nicht mit meinem Beruf, dass ist was völlig anderes.

Wenn meine Eltern ihr Gründe haben wieso sie zu MIR so böld wahren, wieso liegen diese Gründe nicht bei MIR wenn es doch um MICH geht? Das passt nicht.
Würde ich zu meinen Eltern ankommen, ach Mama, Papa ihr hättet ja... dann würden die mich wahrscheinlich auslachen, zudem würde ich lügen wenn ich sagen
würde mein Vater währe heute nicht mehr gewaltbereit.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#17
Hi,ich habe zur Zeit einfach keine Lust mehr auf alles, einfach keinen Bock! Die dummen Weiber, meine Eltern, die Arbeit und der Druck sind einfachzum Kotzen...

Ich bin 20 Jahre alt, Single und arbeite Vollzeit.
Meine Kindheit war scheiße einfach scheiße, meine Eltern und besonders mein
Vater hat mich geschlagen meine Eltern sind der letzte Harz IV Dreck der es
noch nicht mal wert ist mittags auf RTL gezeigt zu werden...Meine Eltern hätten
mich lieber abtreiben sollen, währe besser für alle gewesen,aber nein -.-
meine scheiß Mutter bemerkte erst im 4 Monat das sie schwanger ist...

Mein Vater hat mich immer verprügelt, meine Mutter hat mitgemacht,
sie haben mich pausenlos fertig gemacht, wofür ich sie heute noch
hasse aber ich bin zum Glück von den Assiss weg gekommen.

Meine Mutter (38) hat nur ihr Freundinnen und Shoppen im Kopf,
sie ist aber Chronisch krank kann deswegen nicht arbeiten gehen,
mein Vater (39) hat nur seinen Körper und sich im Kopf bzw. Fitness-Studio...

Ich habe mit 16 meinen Realschul-Abschluss gemacht und statt das Abitur zu machen
habe ich dann wegen dem Druck meiner Eltern usw. eine Ausbildung zum Erzieher gemacht,
welche ich abgeschlossen habe, nun arbeite ich eben als Erzieher und habe nebenbei 4 Nebenjobs,
bin unter der Woche nur am arbeiten und Samstag bzw. Sonntags auch.

Aber der Job mach mir sehr Spaß ich freue mich wenn ich die kleinen Glücklich sehe :)

Ich habe eine eigene kleine Wohnung wo ich mich wohl fühle, aber die er scheint nicht
so klein weil ich ein sehr ordentlicher Mensch bin...
Und hier haben wir schon 5 sachen auf die du Stolz sein kannst.

1. Du hast einen festen Job der dir Spaß macht
2. Du hast eine eigene Wohnung
3. Du bist Finaziell unabhängig
4. All das "against the odds" du hast den Kreislauf durchschnitten.
5. Trotz der ganzen scheisse die du in deiner Kindheit erlebt hast scheinst du ein funktionierender und halbwechs rational denkender Mensch geworden zu sein.

Hör mal kurz auf dich zu hassen und sei zur Abwechslung mal stolz auf dich.
Schau in den Spiegel und sag dir "Ich finde mich eigentlich ganz OK"

Dazu muss ich sagen das ich meinen Eltern monatlich sehr sehr viel Geld zustecke.
Es sind ja meine Eltern und ich kann sie ja nicht am Existenzminimum hausen lassen.
Wieso?
Alles was sie gemacht haben dir zu essen gegeben etc. haben sie gemacht weil sie deine Eltern sind.
Deswegen bist du ihnen aber nichts schuldig. Ich sage jetzt nicht du sollst zu sehen wie sie verhundern aber das tun sie ja nicht.
Lass dich da nicht in die emotionale falle stecken und denke du müsstest ihnen Geld geben nur weil sie deine Eltern sind, das musst du nicht.

Bitte sagt jetzt nicht das es dumm ist, ich weiß es, aber ich muss es einfach tun.
Schließlich haben sie mich auch großgezogen, das nebensächliche zeug wie Liebe und
Zuneigung mal weg gelassen. Ich bin hier -.- da heißt das die mir Essen und so ein
zeug gegeben haben...Ich habe schon einige Freunde, besonders Frauen -.- nur die meisten von den Weibbern
behandeln mich entweder als seelischen Abfalleimer oder als Übernachtungsmöglichkeit wen
nes in der Beziehung wieder kriselt...

Besonders geht mir eine auf den Nerv, jede Woche steht
sie bei mir vor der Tür und heult mich voll das ihr ach so lieber Freund sie ja schlägt, aber natürlich
will er das nicht, es sind nur Ausrutscher... äh? Natürlich, dein Freund macht hundert mal den gleichen Ausrutscher,
aber lieben tut er dich dennoch. Wenn ich die schon sehe, kann ich fast verstehen das sie geschlagen wird.

Aber nein ich Idiot kann ja nicht Hart bleiben und muss mir erst dann das geschwafel anhören
und den gleichen scheiß labern wie jedesmal.. Ich schwöre mir jedes mal das ich sie nicht mehr sehen will,
aber ich kann die Frauen bzw. generell Menschen nicht Traurig sehen...
Da kannst du nur selbst was daran ändern ich kann auch nicht viel zu sagen.
Da es leider in der regel so ist das viele diesen Kreislauf nicht durchbrechen.
Irgendwann wird aber bei dir auch das Fass sicher voll sein und dann wirst du auch hart sein können.
Und ihr sagen können das sie entweder an der Situation mit dem Typ was ändern muss oder sich jemand anderen suchen muss der ihr ihre Probleme löst.


Dazu muss ich sagen das ich vor gut 2 Jahren meinen Charakter geändert habe.
Ich war ein beschissener Klugscheißer und niemand wollte was mit mir zu tun haben,
wobei ich immer besser sein wollte als andere, gelang mir dies nicht hab ich angefangen Leute zu beleidigen.

Ich bin einfach nur ein Arsch.

Ich hab dann damit angefangen mit niemandem mehr zu Reden bzw. hab mit keinem mehr geredet.
Ich bin dann sehr ruhig geworden, hab meinen egoismus abgelegt und jetzt? bin ich ein noch größerer Idiot
weil ich jedem Arsch helfen muss um mich gut zu fühlen -.- Ein riesiger Kotzbrocken bin ich dennoch geblieben.

Und nein ich lauf bestimmt nicht mit meinem "wahren ich" rum, dann kann ich gleich von einer Brücke springen, ne! Das will ich niemandem antun.
Wieso nicht?
Du bist nuneinmal der der du bist. Deine Erfahrungen und erlebnisse haben dich dazu gemacht und wer dich wirklich schätzt der wird dich auch so mögen wie du bist.

Dann ist da noch ein Problem, eine anhängliche Frau die ich nicht los werde, ich habe sie irgendwo mal kennen gelernt und sie sprach mich an.
Ich weiß nicht wie sie dazu kommt, mich anzusprechen, ich dachte erst sie wollte sich über mich lustig machen, weil ich echt scheiße aussehe und sie wirklich sehr sehr hübsch ist.
Aber ne -.- sie Ruft mich jeden Tag an, lässt mich kaum in ruhe, fragt immer nach treffen usw. dabei soll sie sich nen besseren suchen, was will sie von mir?
Sie kann sich jeden hübscheren bzw. besseren Mann suchen.
Wieso siehst du scheisse aus?
Schönheit kommt in allenmöglichen Formen und größen.
Vielleicht will sie ja genau nicht wieso gibst du ihr nicht eine chance?

So ich weiß der Arsch ist verbittert und ein Kotzbrocken und ja ich hasse mich,
ich hasse mich selber wie es niemand anders tut, aber ich mit meinem Aussehen und Charakter habe es eigentlich nicht verdient gemocht
zu werden und das ist so! Aber dennoch sind das Dinge die mich im Moment stören
und ich bekomme einfach zu viel. Ich will das alles gar nicht, ich möchte ein normales Leben
(wobei ich das eigentlich garnicht verdient habe), wie jeder andere auch und eine Beziehung
mit einer Frau die ich liebe und sie mich. Wobei ich sagen muss ich war noch nie verliebt,
ja richtig, ich war noch nie Verliebt, Verknallt noch sonst was.
Ich weiß nur das es toll sein soll...

So also ich weiß nicht ob das jetzt ne Frage oder einfach eine scheiß Auskotzung aber bitte seit mir nicht böse.
Naja wie willst du dich auch in jemand anderen verlieben wenn du dich selber hasst?
Wenn du dich selber hasst wie soll jemand anderst dich mögen?
Du musst dich ja nicht gleich lieben.
Fang an dich OK zu finden.
Der rest kommt dann nach und nach.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#18
Ich gib es zu es gibt Momente in denen ich einfach
losheulen will, ich tue es aber nicht weil das Selbstmitleid ist und Selbstmitleid ist was was niemandem was
bringt!
Selbsthass bringt aber auch nix.

Wir könnten Dir hier tausend Seiten lang erzählen, dass Du ein wertvoller Mensch bist, und dass Du es verdient hast, gemocht und respektiert zu werden - ich fürchte, Du würdest es nicht glauben.

Was denkst Du, was wäre nötig, damit Du in Deinen Augen ein guter Mensch bist?
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
25
Alter
31
#19
Und hier haben wir schon 5 sachen auf die du Stolz sein kannst.

1. Du hast einen festen Job der dir Spaß macht
2. Du hast eine eigene Wohnung
3. Du bist Finaziell unabhängig
4. All das "against the odds" du hast den Kreislauf durchschnitten.
5. Trotz der ganzen scheisse die du in deiner Kindheit erlebt hast scheinst du ein funktionierender und halbwechs rational denkender Mensch geworden zu sein.

Hör mal kurz auf dich zu hassen und sei zur Abwechslung mal stolz auf dich.
Schau in den Spiegel und sag dir "Ich finde mich eigentlich ganz OK"
Wieso sollte ich stolz sein? Ich habe bis weitem nicht erreicht was andere in meinem Alter erreicht haben.


Wieso?
Alles was sie gemacht haben dir zu essen gegeben etc. haben sie gemacht weil sie deine Eltern sind.
Deswegen bist du ihnen aber nichts schuldig. Ich sage jetzt nicht du sollst zu sehen wie sie verhundern aber das tun sie ja nicht.
Lass dich da nicht in die emotionale falle stecken und denke du müsstest ihnen Geld geben nur weil sie deine Eltern sind, das musst du nicht.
Können wir das Thema mal bei Seite lassen?


Da kannst du nur selbst was daran ändern ich kann auch nicht viel zu sagen.
Da es leider in der regel so ist das viele diesen Kreislauf nicht durchbrechen.
Irgendwann wird aber bei dir auch das Fass sicher voll sein und dann wirst du auch hart sein können.
Und ihr sagen können das sie entweder an der Situation mit dem Typ was ändern muss oder sich jemand anderen suchen muss der ihr ihre Probleme löst.
Irgendwann könnte auch dann sein, wenn alle in meinem Freundeskreis verheiratet sind, ein Haus haben, Kinder usw.
Dann hilft mir das hart sein auch nichts.


Wieso nicht?
Du bist nuneinmal der der du bist. Deine Erfahrungen und erlebnisse haben dich dazu gemacht und wer dich wirklich schätzt der wird dich auch so mögen wie du bist.
Weil ich in Wirklichkeit einen schrecklichen Charakter habe

Wieso siehst du scheisse aus?
Schönheit kommt in allenmöglichen Formen und größen.
Vielleicht will sie ja genau nicht wieso gibst du ihr nicht eine chance?
Weil ich scheiße aussehe. Ich möchte wenn eine Frau die auf meinem Niveau ist, eine bei der ich Mithalten kann.
Keine gutaussehende Studentin. Da kann ich in jeder Richtung nicht mithalten


Selbsthass bringt aber auch nix.

Wir könnten Dir hier tausend Seiten lang erzählen, dass Du ein wertvoller Mensch bist, und dass Du es verdient hast, gemocht und respektiert zu werden - ich fürchte, Du würdest es nicht glauben.

Was denkst Du, was wäre nötig, damit Du in Deinen Augen ein guter Mensch bist?
Ein guter Charakter, Selbstbewusstsein und Hilfsbereitschaft, mehr braucht es diesbezüglich nicht. Meiner Meinung nach.
 
Dabei
6 Feb 2013
Beiträge
20
#20
Ein guter Charakter, Selbstbewusstsein und Hilfsbereitschaft, mehr braucht es diesbezüglich nicht. Meiner Meinung nach.

Hast du gerade geschrieben Timmy, und das ist alles was du hast. Deine Worte verraten dich, dein Beruf verrät dich. Du muss dich jetzt nur akzeptieren, das haben dir andere hier auch schon sehr schön gesagt.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#21
Wieso sollte ich stolz sein? Ich habe bis weitem nicht erreicht was andere in meinem Alter erreicht haben.
Es gibt mehr als genug die haben das mit 20 noch nicht erreicht und die hatten nicht so eine bescheidene Ausgangsposition wie du.



Können wir das Thema mal bei Seite lassen?
Du hast das Thema hier aufgebracht.


Irgendwann könnte auch dann sein, wenn alle in meinem Freundeskreis verheiratet sind, ein Haus haben, Kinder usw.
Dann hilft mir das hart sein auch nichts.
Du schaust zu sehr auf andere und zu wenig zu dir selbst.



Weil ich in Wirklichkeit einen schrecklichen Charakter habe
Und was macht deinen Charakter so schrecklich?

Weil ich scheiße aussehe. Ich möchte wenn eine Frau die auf meinem Niveau ist, eine bei der ich Mithalten kann.
Keine gutaussehende Studentin. Da kann ich in jeder Richtung nicht mithalten
Lass sie das doch entscheiden ob du, für sie, scheisse aussiehst oder nicht.
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
25
Alter
31
#22
Ich glaube es war ein Fehler den Thread hier zu verfassen...

Tut mir wirklich leid für die die mir geantwortet haben, nur ich will das nicht mehr.

Danke nochmal!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#23
Ein guter Charakter, Selbstbewusstsein und Hilfsbereitschaft, mehr braucht es diesbezüglich nicht. Meiner Meinung nach.
Hilfsbereitschaft hast Du. Sogar ein bisschen zuviel davon. Selbstbewusstsein hast Du ganz klar nicht - meiner Meinung nach kann man aber auch mit sehr wenig Selbstbewusstsein ein guter Mensch sein. Man kann es dann nur nicht so zeigen - bzw. man glaubt es nicht, wenn andere einem sagen, dass man ein guter Mensch ist. Und der Begriff "guter Charakter" ist mir zu allgemein. Welche Eigenschaften zeichnen einen "guten" Charakter aus? Sowas wie Geduld, Mitgefühl, ... ???

Ich möchte wenn eine Frau die auf meinem Niveau ist, eine bei der ich Mithalten kann.
Das Problem kenn ich. Ist ja auch nix Falsches - wenn man nicht gerade mit einem schwachen Selbstbewusstsein gesegnet ist. Dann glaubt man nämlich nur, dass die Partnerin auf demselben Niveau wie man selbst liegt - weil man sein eigenes Niveau aber viel zu niedrig einschätzt, stellt sich dann einige Jahre später heraus, dass sie einem hoffnungslos unterlegen ist, und dass damit beide unglücklich sind. Also, denk im Ernstfall daran: glaub dem Mädchen einfach, dass sie etwas in Dir entdeckt hat, was Dir selbst noch nicht aufgefallen ist - und dass sie Dich genau deshalb als Freund (oder mehr) will. Schlimmstenfalls geht es irgendwann schief - aber bis dahin wirst Du ne Menge gelernt haben. Man wächst schliesslich an den Dingen, von denen man glaubt, dass sie weiter oben sind - nicht an denen, denen man sich von vornherein überlegen fühlt.
 

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#24
Timy,

In Deutschland verhungert keiner? Meine Eltern schon, die konnten
noch nie mit Geld umgehen, das heißt ich denke schon das die verhungern.
Leider hat die Schreiberin völlig recht, in Deutschland verhungert niemand, noch nicht einmal das Elendsgesindel, das förmlich alles dafür tut. Eher wird der schimpfende und pöbelnde Mob durch das Geld der arbeitenden Bevölkerung noch durchgefüttert. Dass du diese Umstände sinnbildlich freiwillig förderst, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Befreie dich von dem Gedanken, dass deine Eltern Menschen sind, die aufgrund ihrer genetischen Übereinstimmungen mit dir bessere und schützenswerte Individuen sind. Dem freien Geist ist bewusst, dass sich die eigene Familie niemand ausgesucht hat.

Wofür soll ich das Geld behalten, ich brauche es nicht, ich komme mit dem was ich hab gut klar.
Wer spart in der Zeit, der hat in der Not. Zudem entbehrt diese Logik wieder jeglicher Vernunft: Weil du es nicht "brauchst" gibst du es Leuten, die sich einen Dreck um dich kümmern.

Mimizu,

Ah Mensch, du bist eine harte Nuss. :) Aber ich nehme dir deine "Boshaftigkeit und deinen schlechten Charakter nicht ab", richtig böse Menschen machen sich gar keine Gedanken darüber ob sie böse sind, sie sind es einfach.
Manche sagen wortwörtlich, sie seien "böse", weil es "schick" ist, böse zu sein. Für die andere Partei gebe ich dir jedoch recht.

WANN HAT DICH DAS LETZTE MAL JEMAND GANZ FEST IN ARM GENOMMEN UND DIR GESAGT DASS ALLES GUT WIRD ? HAST DU JEMALS JEMANDEM ERZÄHLEN KÖNNEN WIE ES DIR WIRKLICH GEHT?
Sofern er männlichen Geschlechtes ist und dieser Tatsache auch durch eine halbwegs aufrechte Persönlichkeit gerecht wird, hat er derartige Kuscheleien nicht nötig.

Ich kann das, weil ich mir denke, die machen nur ihren Job und wenn sie mir nicht helfen, dass machen sie den Job schlecht. Das weiß der Therapeut, das weiß ich. Vor 2 Jahren sind meine beiden Eltern in einem Verkehrsunfall uns Leben gekommen (im Ausland während des Urlaubs). Ich war völlig fertig, habe mich wie ein kleines verlassenes Kind gefühlt, oh Gott ich bin jetzt alleine, ich habe keine Eltern mehr. Mein Mann konnte mir nicht helfen, weil ich von meinem Vater in den Arm genommen werden wollte und nicht von ihm. Habe ihn knallhart abblitzen lassen.
Wenn ich deiner Aussage Glauben schenken darf, dass du so alt wie die Eltern von "Timy" bist, hat sich die Glaubwürdigkeit deiner Person als Hilfe leistende Schreiberin hiermit erledigt. Wer im Erwachsenenalter derart abhängig von seinen Eltern ist und den eigenen Mann von sich weist, wenn er Trost spenden will, zieht auch als Frau den großen Verdacht auf sich, mindestens stark labil zu sein.

Und dann habe ich eine tolle Therapeutin gefunden, die mich dann WIRKLICH in den Arm genommen hat und ich habe nur geweint, eine ganze Stunde...und dann jede Stunde so. Sie war ein bißchen älter und vielleicht auch ein bißchen die Mutter die ich verloren habe. Ich habe verstanden, dass ich leben muss, weil die gute Erinnerung an unsere Familie mit mir sterben würde, das wollte ich nicht. Ich wollte Kinder haben und denen von den tollen Großeltern erzählen. So hatte ich ein Ziel und mein Leben wieder eine Bedeutung.
Deine Erfolgserlebnisse in allen Ehren, in diesem Strang geht es jedoch um einen jungen Kerl und da ist es mitnichten angebracht, ihm unterschwellig nahe zu legen, sich wie ein Schwuli zu benehmen. In Zeiten, wo die bizarrsten Entartungen der Geschlechter über deutsche Bildschirme in die Köpfe der Menschen eingeschleust werden, mag es sich wie eine andere Sprache anhören, dennoch verweise ich auf meinen obigen Appell an die Männlichkeit.

thecaliforniakid,

Wieso nicht?
Du bist nuneinmal der der du bist. Deine Erfahrungen und erlebnisse haben dich dazu gemacht und wer dich wirklich schätzt der wird dich auch so mögen wie du bist.
Als ich 15, 16 Jahre alt war, galt es als "cool", derartige Sprüche vom Stapel zu lassen. "Ich passe mich nicht an" oder "Ich bin ich!". Tatsächlich sind derlei Sprüche sicherlich keine legitime Ausrede, um nicht an sich selbst zu arbeiten. Dass niemand einen depressiven Jammerlappen in seiner Mitte sehen will, ist nachvollziehbar und richtig.

Wieso siehst du scheisse aus?
Schönheit kommt in allenmöglichen Formen und größen.
Auch das zeugt von großer Naivität. Mich wundert nur, dass noch keiner tätschelnd den Spruch "Ich kenne soooo viele hässliche Kerle mit hübschen Freundinnen!" geschrieben hat. Da wir nicht wissen, wie er aussieht, müssen wir ihm dahingehend einfach glauben. Wenn er sagt, er sieht nicht gut aus, kann das von gesunder Selbsteinschätzung her kommen oder vom Verlangen nach Mitleid. So habe ich schon Mädchen jammen gehört, sie hätten lieber blaue Augen von ihren Eltern geerbt.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#25
WANN HAT DICH DAS LETZTE MAL JEMAND GANZ FEST IN ARM GENOMMEN UND DIR GESAGT DASS ALLES GUT WIRD ? HAST DU JEMALS JEMANDEM ERZÄHLEN KÖNNEN WIE ES DIR WIRKLICH GEHT?
Sofern er männlichen Geschlechtes ist und dieser Tatsache auch durch eine halbwegs aufrechte Persönlichkeit gerecht wird, hat er derartige Kuscheleien nicht nötig.
Okay, das "alles wird gut" glaubt einem eh keiner mehr. Aber jemandem erzählen, wie es einem geht, oder einfach mal in den Arm genommen werden - warum sollte das nicht auch Männern gut tun? Das hat nix mit "nötig haben" zu tun - wenn es darum ginge, würde es vergleichsweise auch reichen, jedem Menschen täglich einen ausgewogenen Nahrungsmittelcocktail und 3l Wasser hinzustellen. mehr hat keiner nötig. Trotzdem tut es gut, ab und zu auch mal nen Apfel zu essen oder ein saftiges Steak zu genießen. Oder ist es inzwischen auch schon unmännlich, sich über irgendetwas zu freuen? Kraft aus solchen Dingen wie einer Umarmung, einem guten Gespräch, oder ein wenig Zuwendung zu schöpfen?


Accident hat gesagt.:
Timy hat gesagt.:
Weil ich scheiße aussehe.
Da wir nicht wissen, wie er aussieht, müssen wir ihm dahingehend einfach glauben.
Müssen wir nicht. Glaube ist Opium des Volkes, wie schon Marx gesagt hat. Alles, was wir wirklich WISSEN, ist, dass er sich nicht schön findet, nicht begehrenswert, nicht liebenswert.

Timy, Du kennst vielleicht den Spruch "Niemand wird Dich je mehr lieben, als Du selbst es tust." Das ist Blödsinn - gerade bei Menschen mit so schwachem Selbstvertrauen kommt es immer wieder vor, dass sie sich selbst weniger lieben, als ihre Mitmenschen es tun. Also, fang vielleicht nicht mit dem schweren Schritt an und versuche, Dich selbst zu lieben. Fang damit an, dass Du versuchst zu akzeptieren, dass die Menschen in Deiner Umgebung einge Dinge an Dir vielleicht tatsächlich mögen. Dass sie sich nicht nur mit Dir abgeben, weil Du ihnen leid tust oder sie Dich veralbern wollen, oder Langeweile haben - sondern einfach, weil sie Deine Gesellschaft genießen. Wenn nötig, hör mit allem auf, was Du als "Hilfeleistung, die ich eigentlich nicht leisten will" bezeichnen würdest. Und dann schau mal, wie viele sich doch noch bei Dir melden. Deine Eltern werden es wohl nicht tun, die lassen Dich ja schon jetzt hängen. Aber Deinen Kleinen trau ich zu, dass sie auch mit Dir spielen wollen, wenn Du ihnen keine Bonbons schenkst. Oder?


Und noch mal zu Thema "scheiße aussehen" - das, was wirklich zählt, ist fürs Auge sowieso unsichtbar. Ich kenne zwei Männer, die wirklich wirklich wirklich scheiße aussehen - einer hatte schon im Studium den Spitznamen "Karl Dall" (warum wohl?) und war charakterlich mitunter ein Giftzwerg, wie er im Buche steht. Aber er kam aus sogenanntem "guten Haus", sein Vater sah ähnlich aus und hatte schon die zweite Gattin - sprich, er hatte von Hause aus ein recht gutes Selbstbewusstsein. Insofern hatte er auch Freunde, die hatten Freundinnen, eine davon hatte eine Schwester, er zeigte plötzlich bestes, charmantestes Benehmen ... tja, die beiden haben irgendwann geheiratet. Der andere (hab ich beruflich kennen gelernt) ist ein sehr liebenwürdiger Mann, wenn wir uns zufällig mal treffen, reden wir stundenlang, dasselbe passiert mit anderen Frauen ... blöderweise hat er so wenig Selbstbewusstsein, dass er gar nicht auf die Idee kommt, mal eine davon anders zu betrachten als als Zufallsbekannte. Schade drum - er hätte echt Chancen bei den Mädels. Also, Timy, reite nicht so sehr auf Deinem Aussehen herum - letztlich ist das nämlich egal. Blendende Optik kann als Türöffner dienen, ja - aber um durch die Tür hindurchzugehen, brauchst Du Mut, Optimismus und Vertrauen. Wenn schon kein Selbstvertrauen, dann wenigstens das Vertrauen, dass Deine Mitmenschen es im Wesentlichen gut mit Dir meinen und gar kein Interesse haben, Dich zu erwürgen und in einem verschwiegenen See zu versenken.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#26
thecaliforniakid,

Als ich 15, 16 Jahre alt war, galt es als "cool", derartige Sprüche vom Stapel zu lassen. "Ich passe mich nicht an" oder "Ich bin ich!". Tatsächlich sind derlei Sprüche sicherlich keine legitime Ausrede, um nicht an sich selbst zu arbeiten. Dass niemand einen depressiven Jammerlappen in seiner Mitte sehen will, ist nachvollziehbar und richtig.
Sich selbst als der Mensch zu akzeptieren der man ist und an sich zu arbeiten sind zwei total unterschiedliche paar Schuhe.
Jeder Mensch hat grundlegende Charakterzüge an sich die auch sein handeln und seine sicht und denkweise mitbestimmen.
Das meiste davon ist natürlich erlernt und kann auch wieder verlernt und neu gelernt werden.
Jeder Mensch hat ja auch positive und negative seiten die frage ist nur wie man sich kontrolliert.
Trotzdem prägen uns unsere Erlebnise und Erfahrungen die frage ist nur welche Schlüsse wir daraus ziehen und wie wir dann handeln.
Wenn der Themenstarter jetzt schreibt das er früher sehr ehrgeizig war (das muss er wohl sein wenn er besser sein wollte als andere).
Dann ist das für sich genommen eine Positive eigenschaft. Weniger positiv ist dann sein Umgang bei Misserfolg (andere beleidigen, etc.)
Das ist dann ehr etwas woran ich ansetzen würde.
Wenn aber jemand seinen Charakter von grund auf ändert statt links nun immer rechts geht. Dann halte ich das auf dauer für undurchfürbar. Weil es einfach verdammt schwer ist sich auf dauer immer verstellen zu müssen und so ambivalent wie der Themenstarter sich hier im Thread teilweise verhält fühle ich mich hier auch bestätigt.
Ich würde aber auch nicht ausschließen das er sich davor verstellt hat und jetzt sein "wahrer" charakter durchgekommen ist. Das ist aber ohne jemanden persönlich je gesprochen und erlebt zu haben unmöglich zu beurteilen, zumindest für mich.

Sich zu akzeptieren als der Mensch der man ist heißt nicht das man nicht täglich an sich arbeiten sollte. Aber man sollte das vor allem tun weil man selbst an sich etwas ändern will und nicht weil andere das gerne wollen. Das niemand einen depressiven Jammerlappen in seiner nähe haben will ist richtig. Depressiv sein ist aber auch kein physiologischer zustand. Und nicht depressive Jammerlappen gibt es mehr als genug und auch die haben Freunde und Familie.


Auch das zeugt von großer Naivität. Mich wundert nur, dass noch keiner tätschelnd den Spruch "Ich kenne soooo viele hässliche Kerle mit hübschen Freundinnen!" geschrieben hat. Da wir nicht wissen, wie er aussieht, müssen wir ihm dahingehend einfach glauben. Wenn er sagt, er sieht nicht gut aus, kann das von gesunder Selbsteinschätzung her kommen oder vom Verlangen nach Mitleid. So habe ich schon Mädchen jammen gehört, sie hätten lieber blaue Augen von ihren Eltern geerbt.
Einer meiner Freunde mit dem ich in meiner Studienzeit im Schwimmteam war, den ich immer beneidet habe denn ich konnte noch so viel trainieren im becken und im weight room er war immer mehr definiert und mehr cut als ich. Hat seit ihn kenne immer nur vollschlanke Freundinen gehabt, ist auch mittlerweile mit einer Verheiratet und hat einen Sohn. Ich habe das nie verstanden wieso jemand mit so einem Körper auf solche Frauen steht. Ich muss das aber auch nicht verstehen. Er steht einfach auf Frauen mit rundungen.
Wir wissen nicht wie er aussieht das ist richtig müssen wir aber auch nicht, denn wir wissen ja das es offensichtlich mindestens eine gutaussehende Frau gibt die sich scheinbar für ihn sehr interssiert und ihn wohl auch attraktiv findet (sie ist eine serien mörderin wäre die alternative ^^).
Nur weil man etwas an sich selbst als hässlich wahr nimmt heißt es lange nicht das andere es auch so sehen. Mich hat zum Beispiel immer genervt das ich auf der Brust Extrem behaart war, ich habe mich immer rassiert bis meine langjähriger Freundin dann sagte ich soll die haare stehen lassen, den sie fand das extrem erotisch, ich habe mich dann zwar (was sie garnicht toll fand), mit 27 lasern lassen allerdings nicht weil ich es nicht mehr ertragen konnte sondern weil ich mich auf der Brust habe tätovieren lassen.
Jeder hat etwas an ihm was ihm nicht gefällt. Es muss einem ja aber auch nicht selber gefallen sondern anderen.
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
25
Alter
31
#27
Sry es tut mir leid, ich hab gelogen. Ich hab ein Detail weg gelassen.

Es stimmt nicht das ich noch nie verliebt war. Das stimmt ganz und gar nicht. Ich hatte eine Beziehung mit dem wunderbarsten Menschen der mir je begegnet ist. Sie war 15 und ich auch, als wir uns kennen lernten. Nun ist es 3 Jahre her. Sie war bei mir und wollte nachhause, ich hab sie gefragt ob sie bei dem Wetter alleine Nachhause will. Sie meinte ja, ich wollte aber mitgehen weil ich sie nicht alleine um 22:00 Uhr Nachhause gehen lassen wollte... wir haben angefangen uns zu streiten und aufeinmal war sie weg. Ich bin ihr hinterher doch sie war schon weg. Und dann habe ich sie die ganze Nacht nicht erreicht und am nächsten morgen rief ihre Mutter an ganz aufgelöst. Sie hatte diese Nacht einen tödlichen Unfall und alles ist meine Schuld meine verkackte Schuld. Ich wollte mir vorhin irgendwie ein paar gute gedanken holen doch ich habe dann das hier gefunden: http://www7.pic-upload.de/08.02.13/89omyw6p9sp.jpg ich habe es sofort gelöscht und wollte mich ablenken mit Musik und dann hab ich noch ihren lieblingssong erwischt und jetzt kommen die ganzen drecksgefühle wieder hoch. Ich hätte einfach bei ihr bleiben sollen, jetzt ist sie tot und alles der ganze scheiß ist meine schuld. Ich hasse mich so dafür!

Ich liebe sie noch so sehr aber ich kann sie nicht mehrbzurück holen sie war mein ein und alles und jetzt? Warum konnte ich nicht bei ihr bleiben?

Ich habe den scheiß die ganze Zeit verdrängt was auch gut geklappt hat aber irgendwie hat hier alles wieder hochgeholt. Ich weiß nicht was ich noch tun soll ich bestrafe mich schon mit allem möglichen aber es wird nicht besser. Ich vermisse sie! Bitte helft mir und seid mir nicht böse das ich eich angelogen habe es tut mir leid!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#28
Hey Timy,

verzeih mir, aber ich musste eine Weile überlegen, ob Deine Geschichte wirklich wahr ist. Die Aussage, dass Du das Foto sofort gelöscht hast, passt irgendwie nicht mit der Tatsache zusammen, dass Du es hochgeladen und verlinkt hast. Aber ich bin nun mal ein Mensch, der eher vertraut als zu verurteilen - und außerdem weiß ich, dass solche Dinge passieren. Meiner Ex-Schwägerin ist etwas ganz ähnliches zugestoßen. Davon mal abgesehen: solltest Du Dir das Ganze tatsächlich nur ausgedacht haben, brauchst Du erst recht Hilfe - ein Grund mehr zu antworten.

Timy, solche Dinge nennt man nicht umsonst Unfall. Das ist laut Wiki ein "unfreiwilliges und von außen einwirkendes Ereignis". Unfreiwillig - sie wollte das nicht, Du wolltest das nicht, und niemand anders wollte, dass es passiert. Du bist nicht schuld. Das Leben ist manchmal einfach nur Scheiße. Aber ich denke, rein logisch gesehen weißt Du das selbst.

Trotzdem, Menschen versuchen immer, einen Sinn zu finden. Jemanden zu finden, der verantwortlich ist. Und wenn das nicht möglich ist, wenn einfach niemand da ist, der Schuld hat, machen sie sich selbst verantwortlich. Ich habe vor knapp 11 Jahren auch jemanden verloren, der mir unglaublich wichtig war - und obwohl es nichts, absolut nichts gab, was ich falsch gemacht habe, habe ich mich schuldig gefühlt. Und ich habe es genau wie Du kompensiert - ich war freundlich und hilfsbereit zu den Menschen, die noch am Leben waren. Als ob ich damit etwas gutmachen könnte. Es hat aber nichts geholfen - die Traurigkeit und die Schuldgefühle waren weiter da. Je mehr ich sie verstecken wollte, desto schlechter ging es mir - bis es schliesslich so weh tat, dass ich gar nichts mehr fühlen konnte. Nur noch Leere. Verzweiflung. Sinnlosigkeit. Kälte. Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit bin ich über so eine scheiß Eisenbahnbrücke gegangen - und jeden Morgen habe ich überlegt .... Aber so blöd es klingt - ich wollte den Lokführer nicht auch noch traumatisieren. Geholfen hat irgendwann, dass ich die Traurigkeit nicht mehr versteckt habe. Dass ich Menschen gefunden habe, die mir zugehört haben, die mich weinen gelassen haben, bei denen ich nicht so verdammt ekelhaft stark sein musste. Die mich nicht ausgelacht haben, wenn ich gesagt habe, dass ich schuld bin. Diese negativen Gefühle rauszulassen, sie wieder zuzulassen, war extrem hart ... aber irgendwann habe ich es geschafft. Und dann kamen auch die positiven Gefühle wieder an die Oberfläche. Und es hat sich zumindest ein Gleichgewicht eingestellt, mit dem ich leben kann. Ganz verschwinden werden die Erinnerungen und die damit verbundenen Gefühle wohl nie - aber man kann mit ihnen weiterleben. Sogar glücklich sein. Nur sie zuzuschütten, sie völlig zu ignorieren und zu verstecken - das geht eben nicht.

Falls Du auf einigermaßen kitschige Geschichten stehst ... Guck mal hier ... http://www.lovehelp.de/maerchenstunde-t21116p3.html#post241230
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
25
Alter
31
#29
Tut mir leid abermir geht garde beschissen. Ich habe es gelöscht. Nur konnte ich es nicht ganz entfernen. Es tut so weh.

Ganz ehrlich, so krank, mir sowas auszudenken bin ich nicht.

Ich hatte es alles so gut verarbeitet und durch diesen beschissenen Thread kommt die ganze Schuld wieder. Es ist meine schuld, ich hätte sie nicht gehen lassen sollen. Da hilft auch kein das es ein Unfall war spruch. Hätte ich sie nicht gehen lassen währe sie noch hier, ich hatte generell ein schlechtes Gefühl und dann sowas. Ich habe niemandem mit dem ich reden könnte und ich will auch niemand anders damit belasten. Es ist mein Problem... aber keine ahnung...
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#30
Die Schuld kommt nicht durch den beschissenen Thread wieder, die war nie weg. Du hast sie nur eingemauert - und da ist sie schön vor sich hin gewachsen, bis sie die Mauern gesprengt hat.

Ich habe niemandem mit dem ich reden könnte und ich will auch niemand anders damit belasten.
Deswegen schreibste ja auch hier. Ist nicht so gut wie reden, aber fast. Und Du kannst sicher sein, dass Du niemanden belastest - denn niemand muss sich Deine Beiträge durchlesen. Oder antworten. Wir machen das, weil Du uns wirklich interessierst, und weil wir Dir helfen wollen. Auch wenn es keine echte Hilfe gibt ... nur zuhören. Und noch nicht mal das wirklich ...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben