Kann mir jemand sagen wie Männer ticken....bin ratlos...und traurig....

Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
19
#1




ich lernte vor ein paar Monaten jemanden kennen, es verlief eigentlich alles sehr gut, gleiche Wellenlänge, eigenartig war nur, dass er wahnsinnig gern smste und wenig telefonierte und irgendwann mal sagte, wenn es passt, dann braucht es wenig Einfluss von außen????

Aber auch die 2Treffen waren grundsätzlich toll. Es kam dann auch zu mehr und da fangen meine Probleme an: der Sex war meinerseits ungeplant, aber ich bin ja auch nur ein Mensch. Er (Arzt) wollte kein Kondom nehmen (später sah ich dann, dass dieses 2010!! bereits abgelaufen war)..ich bestand darauf, war aber dann schon etwas angespannt. Es gab wenig bis kein Vorspiel, er musste bei sich sogar etwas nachhelfen, er sagte, ich solle ihn nicht so ansehen (ja wo hätte ich denn hinschauen sollen??), irgendwann meinte er ich sei schon etwas prüde (das hat noch nieee jemand zu mir gesagt und bin ich auch nicht). Es hat zwar in Summe gut geklappt, aber unter schön stell ich mir was anderes vor....blöderweise habe ich mich trotzdem in ihn verliebt und dachte mir sex kann ja auch beim 2./3./4....Mal schöner werden, wenn man sich besser kennt.

ab da gings bergab. Noch wenige Tage gute Kontakt, dann das Ende seinerseits mit wenigen Gründen, welche aus meiner Sicht nicht tragisch waren (er sagte er müsse in meine Richtung übersiedeln und wollte mit Kindern noch etwas warten (war aber nieee ein Thema????!!!!) und er weiß im Moment einfach nicht was er will (wenig Zeit viel Job). Ich habe das zur Kenntnis genommen -schweren Herzens- und natürlich Funkstille.

1 Woche später meldete er sich bei mir, ob es mir eh trotzdem gut geht. Ich fragte weshalb er sich bei mir meldet, er meinte, er möchte sich gern kümmern - vielleicht war es auch schlechtes Gewissen. Dann sind so sporadisch sms hin und hergegangen, etwas mehr von mir initiiert, aber neutral. Er antwortete auch immer sofort und fragte auch Dinge, schickte mir jedes Mal liebe Grüße aber trotzdem knapp, aber das war es ja schon seit Anbeginn. Daraufhin fragte ich ihn, ob wir uns nicht treffen könnten. Er sagte klar ja, er gibt mir am nächsten Tag Bescheid, wann wir uns an den darauffolgenden 3 Tagen sehen. Ich habe nichts mehr von ihm gehört, weder einen Vorschlag noch eine Absage, gar nichts. Ich habe mich auch nicht gemeldet, hab aber 1 Woche später noch ein mail an ihn geschrieben, dass er wohl seine Gründe dafür haben wird und ich ihm alles gute wünsche und hoffe, dass er findet was er sucht, bla bla. Da drauf ist auch keine Reaktion gekommen und ich habe mich natürlich nicht mehr gemeldet.

jetzt habe ich erfahren, dass er letztes Jahr noch in einer längeren Beziehung war und es zur Trennung kam. Mir sagte er im Telefonat auch, dass ihn eine Frau mal unheimlich verletzt hat...ich habe da dann aber nicht näher nachgefragt. Was meint ihr zu seinem verhalten generell und könnte es u.U. sein, dass er mit seiner alten mehrjährigen beziehung noch gar nicht abgeschlossen hat und er deshalb nicht weiß was er will??? Das würde für mich auch erklären, dass wir ja immer wieder nett sms ausgetauscht haben und auch so die Chemie stimmte. Diesen Aufwand würde man ja nicht über Wochen machen, wenn man jemanden nur ins bett bekommen will und sms hätte ich gemeint, würde dann bedeuten Nähe suchen, aber gleichzeitig auf Distanz bleiben. Ich muss natürlich sein Nicht melden zur Kenntnis nehmen, nur liegt mir natürlich schon etwas an ihm. Was soll ich in Summe davon halten?????
 
Anzeige:
R

Rahl429

Gast
#2
Ich habe zwar sehr wenig bis keine Erfahrung, aber ich würde dir zustimmen das er über seine alte Beziehung nicht weg ist. Er mag dich bestimmt sehr, nur scheint ihn was zu blockieren. Villt. trat aber auch plötzlich die andere Frau wieder in sein Leben und da war noch was zwischen den beiden!? Vielleicht hat ihn das blockiert.
Sei nicht traurig, du findest sehr bald den Richtigen.
Viel Glück, hoffentlich konnte ich dir ein Wenig helfen...
Rahl429
 
Dabei
8 Aug 2011
Beiträge
74
#3
für mich hört sich das so an, als weiß er selbst nicht was er will und sucht nach ausreden ("will keine kinder..."), obwohl das - wie du ja sagst- nie thema war. er macht sich scheinbar selbst was vor, indem er nach irgendwelchen gründen sucht...

du findest den richtigen, keine sorge :*
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#4




i Er (Arzt) wollte kein Kondom nehmen (später sah ich dann, dass dieses 2010!! bereits abgelaufen war)..ich bestand darauf, war aber dann schon etwas angespannt. Es gab wenig bis kein Vorspiel, er musste bei sich sogar etwas nachhelfen, er sagte, ich solle ihn nicht so ansehen (ja wo hätte ich denn hinschauen sollen??), irgendwann meinte er ich sei schon etwas prüde (das hat noch nieee jemand zu mir gesagt und bin ich auch nicht).
Das ist ja ein toller Arzt! Ist er überhaupt Arzt? Es hört sich ein bisschen danach an, als dass er womöglich nur Sex wollte und vielleicht eine reien Sexaffäre und es eben nicht mehr gelaufen weil ihm der Sex nicht gefallen hat....weiß der Teufel...einfach vergessen und in die Schublade " Erfahrung" stecken!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
eigenartig war nur, dass er wahnsinnig gern smste und wenig telefonierte [...] Er (Arzt) wollte kein Kondom nehmen (später sah ich dann, dass dieses 2010!! bereits abgelaufen war)..ich bestand darauf, war aber dann schon etwas angespannt. Es gab wenig bis kein Vorspiel, er musste bei sich sogar etwas nachhelfen, er sagte, ich solle ihn nicht so ansehen (ja wo hätte ich denn hinschauen sollen??), irgendwann meinte er ich sei schon etwas prüde [...] unter schön stell ich mir was anderes vor....[...] Noch wenige Tage gute Kontakt, dann das Ende seinerseits mit wenigen Gründen, welche aus meiner Sicht nicht tragisch waren [...] 1 Woche später meldete er sich bei mir [...] Ich fragte weshalb er sich bei mir meldet, er meinte, er möchte sich gern kümmern [...] Daraufhin fragte ich ihn, ob wir uns nicht treffen könnten. Er sagte klar ja, er gibt mir am nächsten Tag Bescheid, wann wir uns an den darauffolgenden 3 Tagen sehen. Ich habe nichts mehr von ihm gehört [...] hab aber 1 Woche später noch ein mail an ihn geschrieben[...] Da drauf ist auch keine Reaktion gekommen
Lies Dir das mal durch und frag Dich, was Du einer guten Freundin raten würdest, wenn die mit solch einer Story zu Dir kommen würde.
 
Dabei
26 Mrz 2013
Beiträge
34
#6
Also sagt er nichts zu viel, wenn es um die Vergangenheit geht, findet Ausreden, dann beim ersten Problem würde ich große Zweifel an dieser Bezihung haben.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
13
#9
Für mich klingt das auch etwas so, als bräuchte er was Nähe und vllt sexuellen Kontakt, aber wenn er dann direkt klipp und klar sagen würde, dass er keine Beziehung haben möchte, könntest du abspringen und wärest als potentielle Liebelei nicht mehr verfügbar. Ich würde mir bei dem iwie keine Hoffnungen machen, blöd nur, dass dein Interesse bereits so groß ist :( Wenn da deinerseits diese Gefühle vorhanden sind, würde ich den Kontakt besser abbrechen, tut mir leid, aber es klingt auch nicht gerade so, als wäre er nett zu dir :shock:
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
19
#10
Ja, den Kontakt habe ich bereits abgebrochen, wollte einfach nur wissen, was in so einem Menschen vorgeht und ob es an mir liegt oder er einfach mit sich selbst nicht klar kommt...
 
Dabei
5 Jun 2013
Beiträge
80
#11
Ich würde ihn vergessen. Es spielt doch keine Rolle was er denkt, soll er selbst
klar kommen. Vorallem wenn er dich so behandelt .. wieso interessiert dich das noch,
es ist doch egal, es ist nicht mehr dein Problem. Mir wäre so ein Mensch einfach zu anstrengend.
Beende den Kontakt und hak ihn ab, um zu verarbeiten.
es wird besser ohne ihn ! ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Zum Aussprechen muss die Sache einen Wert haben, was in Deinem Fall nicht gegeben ist. Jage nicht jedem Vollhonk hinterher.
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
19
#14
..hast ja vollkommen recht...

...ich kann mir auch nicht erklären, weshalb ich mich da so verrenne. Für mich wäre es glaube ich leichter wenn ich sagen könnte...eigentlich wollte er mich ja mur ins bett bekommen. Aber er war ja generell etwas unsicher in seinem körperlichen verhalten und da dachte ich mir, es kann vielleicht auch andere gründe haben..wie deutest du sein verhalten? Tut mir leid wenn ich dich da womöglich etwas nerve;-) es geht mir nicht darum dass ich ihn zurück haben möchte, ich will es nur verstehen können!!!! Danke für eure posts...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#15
Du machst den Denkfehler, jemanden vollständig verstehen zu wollen. Weswegen? Für Dich muss nur wichtig sein, dass jemand z.B. sagt, dass er sich meldet und er tut es nicht. Ergo: Unzuverlässig. Dann die Sache im Bett. Ergo: Fehlende Empathie und eigene Unsicherheit. Aber selbst wenn Du Dir das nicht zusammenreimen kannst: Für Dich sollte nur wichtig sein, das Du Dich nicht wohl fühlst. Wenn Du nicht aufhörst, Deine Lebenszeit an irgendwelchen Luschen zu verschwenden, dann wirst Du auch in Zukunft nichts anderes als ein Anhängsel irgendwelcher Pfeifen sein. Beschränke Dich auf das wichtige, und höre auf in verbissener Pedanterie zu verweilen, bei der Du Dir selbst Deine Interesen verbaust.
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
19
#16
Danke!!

...das musste mir jetzt auch mal wer klipp und klar sagen, danke dafür! Ich suchte, obwohl ich ein wirklich gesundes selbstbewusstsein habe, genau in diesem fall die schuld bei mir;-((( keine ahnung warum, so ein erlebnis hatte ich auch noch nie. Ist dir sowas schon mal widerfahren??
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#17
Auf Pfeifen tifft jeder mal. Wichtig ist einfach, sie schnell zu identifizieren und sich ohne weitere Fragezeichen von denen zu distanzieren. Die geballte Dummheit jedes Vollpfostens auf diesem Planeten verstehen zu wollen, bringt einem nichts.

Letztendlich ist nur wichtig, ob man sich grundsätzlich gut fühlt und glücklich ist, ...oder eben nicht. Falls nicht, braucht es keine weiteren Gründe, um sich davon zu lösen. Und vor allem in der Kennenlernphase sollte man sich davon befreien, beim gegenüber den Weltverbesserer zu spielen. Entweder es passt oder es passt nicht.
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
19
#18
Vollpfosten...

...ein schönes wort;-)) ich werde mir das auf meinen kühlschrank kleben. Manchmal denke ich mir ob ich das nicht alles hätte erkennen und vermeiden können...
er hat ja gleich am anfang fast nur sms geschrieben, zum telefonieren musste ich ihn förmlich ersuchen - da kannte er mich noch gar nicht!!!! Und dann auch noch zu sagen, ich komm erst in deine stadt wenn es frühling ist????? Das wär dann ja 3 monate später gewesen.....wo war da welcher vorsatz zu sehen, er wollte ja MICH kennenlernen. Nur dieser mann muss ja offenbar wirklich einen in der waffel haben, oder? Noch dazu chirurg, wo bleibt da die intelligenz?????
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#19
er hat ja gleich am anfang fast nur sms geschrieben, zum telefonieren musste ich ihn förmlich ersuchen
Bereits da muss man von einem Freak ausgehen. Ich hätte gleich klargestellt, dass mir SMS (außer wenn man denjenigen nicht erreichen kann oder nur kurz etwas informatives mitteilen muss) auf den Senkel gehen und ich ohne zumindest Telefonate zu führen, keinerlei Interesse hätte.

Ein normaler Mensch versteckt sich nicht und legt auch sonst nicht gleich zu Beginn, wo man sich ja noch von der besten Seite zeigt, solche Faux-pas an den Tag.
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
19
#20
Sowas wird mir auch sicher nicht mehr passieren...

Man kann den vollpfosten nach persönlicher begutachtung wie folgt beschreiben: sehr redselig, freundlich, ruhig, scheu, sagt von sich er sei sensibel und "schwächeln" geht gar nicht, empfindsam, fade, irgendwie langweilig (kam zum 1. date mit wollmützchen), unruhig und nervös, sagte seine letzte mehrjährige beziehung wäre eine "bruder/schwester beziehung" gewesen - eventuell erklärt das sein wenig empathisches verhalten im bett..., nüchterner verstandsmensch, sehr genau, poetisch: sagte öfters "der hinmel weint"
auch wenn du sagst, das alles ist unerheblich, bin ich bei dir...was würdest du grundsätzlich über ao einen mann sagen, psychologische wenn auch laien-einschätzung???
und dann geb ich wirklich eine ruhe, denn du bist mir schon eine sehr große hilfe gewesen!! Danke
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#21
Diese Eigenschaften reichen ohne den jeweiligen Vorgang nicht für eine präzise Beurteilung. Wenn man jedoch Deine Story aus Deinem Eingangsbeitrag liest, dann wird sehr schnell klar, dass dieser Typ nichts Vernünftiges ist. Grundsätzlich wirken jedoch Fadheit, Scheue, Langweiligkeit, Nervosität, etc. nicht sonderlich positiv.

Übrigens: Der Thread ist dazu da, um Fragen zu stellen. Hab kein schlechtes Gewissen, da nachzuhaken. Die Antworten sind ja freiwillig.
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
19
#22
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, wie ich diesen Mann zusammenfassend beschreiben kann:

sehr redselig, freundlich, ruhig bzw. introvertiert wirkend, scheu, sagt von sich er sei sensibel und "schwächeln" geht gar nicht, das verträgt sein ego nicht, empfindsam, fade, irgendwie langweilig (kam zum 1. date mit wollmützchen), unruhig und nervös, sagte seine letzte mehrjährige beziehung wäre eine "bruder/schwester beziehung" gewesen - eventuell erklärt das sein wenig empathisches verhalten im bett..., nüchterner verstandsmensch, sehr genau, poetisch: sagte öfters "der himmel weint"

Wie ist eure psychologische einschätzung???

Kann es deswegen so geendet sein, weil er in seiner letzten Beziehung wie bruder und schwester zusammenlebte?
Hat er womöglich mit dieser beziehung noch nicht abgeschlossen oder
wollte dieser Mann tatsächlich nur eine Bettgeschiche?
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
19
#24
Ja und nein

Ja und nein....

Einerseits habe ich deinen Rat befolgt und stelle in dem Forum konkrete Fragen...

andererseits...ich kann dir nicht erklären, weswegen mich das alles so beschäftigt. Meine bisherigen Beziehungen waren alle von sehr viel Wertschätzung geprägt, ich kenne so ein verhalten wie beschrieben nicht, weiß aber, dass das vielen täglich passiert. Das neue und somit sehr schwierige für mich ist, dass ich mich mit ihm nicht persönlich aussprechen konnte, nicht zum Zwecke des Überredens, einfach weil dann alle Seiten Klarheit haben. Seine telefonischen Gründe (wie eingangs angeführt) kann ich insofern nicht "annehmen" weil er bereits von Anfang an wusste, dass ich in gewisser Weise ortsgebunden bin und er selber sagte, dass er Kinder sehr gern mag...auf einmal wollte er damit aber noch warten....wir haben das Thema nie besprochen udn das ist für mich ganz klar, dass man in einer Kennenlernphase doch das Kinderthema nicht gleich bespricht. Also alles in allem können das nicht die echten Gründe sein.
Mich irritierte dann auch, dass er nach der "Trennung" trotzdem noch sagte, er würde mit mir sehr gerne spazieren gehen....ich frag mich wozu sagt er das, wenn man sich doch gerade getrennt hat.......und da denke ich mir, eventuell hat er mich schon gemocht und mit seiner letzten Beziehung womöglich wirklich noch nicht abgeschlossen gehabt, weil er auch sagte, dass ihn eine Frau mal sehr verletzt hat, sozusagen Ping pong mit ihm spielte. Und dann fallen mir auf einmal wieder die einzelnen Punkte ein, welche in einer Kennenlernphase üblicherweise ganz anders ablaufen: man smst, man telefoniert aber auch, ein Mann kommt immer in die Richtung der Frau, wenn er sie kennenlernen will...er wollte bis Frühling warten....da passt ja vieles überhaupt nicht zusammen. Er selbst sagte beim Trennungstelefonat, welches auch ich fst erbitten musste: er weiß im Moment einfach nicht was er will, er hat viel Stress als Chirurg, muss sein Privatleben derzeit "flachhalten". Das alles sind so viele Gegensätze, die einen verrückt machen...deswegen kann ich offenbar so schwer loslassen. Vielleicht ist es auch der kleine Gedanke, ich hätte noch etwas besser machen können....ich weiß einfach nicht. Sorry, das klingt alles sehr unerwachsen.....;-))))
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#25
Du kannst hier Fragen stellen, solang und so viele Du willst. Dazu ist das Forum schließlich da. Du solltest Dir nur überlegen, was Dich persönlich weiterbringt. Und hierbei verschwendest Du ordentlich Zeit. Ok, Du hattest bislang Partner, Dich Dich wertgeschätzt haben. Dieser tut es nicht. Wo liegt jetzt genau Dein Problem? Ist das verletzter Stolz? Oder ist es Langeweile? Weswegen willst Du Klarheit hinsichtlich eines Typen haben, mit dem Du sowieso nicht zusammenkommen wirst? Du sagst ja sogar selbst, dass Dir bewusst ist, dass Du aus Deiner Umgebung weißt, dass es genug solcher Typen gibt.

Mit dieser Art machst Du Dich gewaltig angreifbar. Ich habe das Gefühl, dass Du auch 5 Jahre damit verbringen würdest, einen Typen zu studieren, und sei es nur, weil sich dieser einen Spaß daraus macht, Dich im Unklaren zu lassen. Solche Fälle gab es hier schon. Und allesamt hatten diese Leute (wie auch Du) das Problem, dass sie sich für etwas Wertloses versklavt hatten, anstatt ihre Zeit damit zu verbringen, nach vorn zu schauen.

Wenn jetzt ein Orang-Uthan im Stadtpark eine Brille aufhat und auf einer Tafel chinesische Zeichen aufmalt, verschwendest Du auch ein Jahr, um zu begreifen, weswegen er das tut und wie ihm das möglich ist?


Ergo: Es ist schlimm genug, wenn man gemerkt hat, dass man jemanden kennnlernt, der sich recht früh als Freak herausstellte und man nicht schnell genug die Reißleine zog Aber noch viel schlimmer ist es, wenn man daraus nichts gelernt hat, sondern immer weiter macht und ihm damit die Macht über einen selbst überlässt. Lass los. Nutzloses verstehen zu wollen, ist doppelt nutzlos.
 

Whoever

Gesperrt
Dabei
1 Jun 2013
Beiträge
48
#26
schmunzel

ich kann mich nur auf den Titel beziehen Kann mir jemand sagen wie Männer ticken....bin ratlos...und traurig.... und "muss" da etwas schmunzeln, da es doch sehr pauschal ist im gleichen Maße auf der "anderen Seite" auch von Männern geäußert wird (von wg "kann mir jemand sagen wie Frauen ticken").

Jeder Mensch ist für sich die Summe seiner Erfahrungen und seiner Lebenssituation (+Erziehung :) ), entsprechend handelt und redet er/sie. Es gibt zwar gewisse Eigenschaften die NUR Frauen oder NUR Männer betreffen, aber im Großen und Ganzen ist doch jeder anders ;-)
 

Whoever

Gesperrt
Dabei
1 Jun 2013
Beiträge
48
#28
kann es sein das du dich grad auf Einzelpersonen einschießt und vor dem Rechner sitzt mit den Gedanken "ich kann den nicht leiden, ich mach den fertig" ? arm!

naja, wie auch in den anderen Beiträgen gehört das nicht in diesen Thread. Ich habe SirPatrick & Vergissmeinnicht15 auf den Themeninhalt oder dem Threadthema geantwortet. That´s all (Genesis; I could say day, and you'd say night tell me it's black when I know that it's white always the same, it's just a shame, that's all)

wer weiß, vielleicht würde ich mich mit Jesse Blue, Peachy und nic99 im realen Leben sehr gut verstehen :) ;-) we will never know!
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
19
#30
....

Danke für eure wertvollen ratschläge! Ihr habt recht, man kann nicht davon ausgehen, nur weil man selbst ein ehrlicher aufrechter mensch ist, dass dieser mann ebenfalls diese eigenschaften mitbringt!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben