Kann meine Gefühle nicht einschätzen!

Dabei
4 Okt 2004
Hallo zusammen! Habe hier schonmal reingeschrieben, als mein Freund nach sechs Jahren mit mir Schluss machte!
Das ist nun drei Monate her! Ich habe in der Zeit jemand Neuen kennengelernt und die Zeit mit Ihm war wirklich schön. Doch vor zwei Wochen bekam ich dann von meinem Ex eine SMS (wir hatten den Kontakt komplett abgebrochen) das er andauernd an die alte Zeit zurück denken muss usw. Wir haben uns dann getroffen und viel geredet, es war richtig schön! Dann hat sich raus gestellt, dass er mit seiner Freundin Schluss hat, weil erwieder Gefühle für mich hat. Er hat auch gesagt das er weiß das ich einen Freund habe, er aber trotzdem um mich kmpfen wird un dwarten wird. Ich bin immer noch mit meinem Freund zusammen, aber mir kommen immer öfter die Gedanken wie es wäre wieder mit meinem Ex zusammen zu sein! Ich habe auch schon mal mit meinem Freund Schluss gemacht, aber er war immer so fertig, da bin ich dann wieder mit Ihm zusammen. Wenn wir zusammen sind haben wir ja auch eine schöne Zeit, aber ich habe dann auch öfter die edanken was jetzt wäre wenn er nicht da ist! Genauso treffe ich mich manchmal lieber mit meinem Ex als mit meinem Freund selbst! Ich weiß einfach nicht wie meine Gefühle deuten soll! Ich habe Angst das die Gefühle für meinen Ex einfach nur da sind weil es das ist was ich immer wollte, oder weil ich wirklich verliebt bin. Genauso wenig weiß ich ob die Gefühle zu meinem Freund nur unterdrückt sind, weil im Hinterkopf mein Ex ist, oder weil meine Gefühle für ihn einfach nicht so stark sind! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Kann mir vielleicht jemand von euch einen Rat geben? Hattet ihr auch schon mal ein ähnliches Problem? Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!

Anzeige:
Dabei
2 Jan 2007
hey :wink:

warum hast du dich denn damals von deinem Freund getrennt?? Hat er Schluss gemacht oder du?? Falls du schluss gemacht hast, was waren die Gründe dafür??? Wenn es nämlich Sachen gab wegen denen du die Beziehung nicht mehr weiterführen wolltest...bist du dir sicher dass er sie geändert hat??? Denn sonst hat ein Neustart wohl kaum einen Sinn!!

Ausserdem...bevor er dir die SMS geschrieben hat...musstest du da auch schon an ihn zurückdenken oder kam das erst mit der SMS??? Falls es erst mit der SMS kam...vllt schmeichelt dir dann einfach nur die Aufmerksamkeit die er dir wieder entgegenbringt...auch dann solltest du eher bei deinem Freund bleiben!!

Wenn du meine Fragen beantwortet hast sehen wir weiter :wink: auf jeden Fall triff keine überstürzte Entscheidung die du nachher bereust!!

Ruhig bleiben 8) hoffe du schreibst schnell zurück damit ich dir weiterhelfen kann :wink:

Dabei
4 Okt 2004
Danke für die schnelle Antwort

Danke für deine schnelle Antwort. Er hat damals Schluss gemacht, weil er einfach keine Gefühle mehr für mich hatte, so wie er es gesagt hat! Anschließend hatte er ne Woche später ne Neue. Jetzt bereut er halt alles und sagt das er mich vermisst! Ich muss dazu sagen, dass wir schon eine gemeinsame Wohnng hatten aus die ich dann ausgezogen bin, allerdings muss ich nur über die Straße gehen, dann bin ich bei ihm.
Ich weiß nicht ob die Gefühle erst mit der SMS kamen, aber auf jeden Fall wurden sie dann bestärkt! Aber ich glaube vorher hab ich sie einfach nur unterdrückt und mir eingeredet ich sei glücklich, weil ich ja wusste das er ne Freundin hat!
Ich möchte ja auch nichts überstürzen, aber ist es nicht ein bisschen unfähr meinem jetzigen Freund gegenüber wenn ich solche Gedanken habe! Wie gesagt sechs Jahre waren eine lange Zeit und ich kenne meinen Ex in und auswendig so wie er mich, vielleicht ist es das was ich vermisse, dieses geborgen fühlen, ich konnte so sein wie ich bin, jetzt erwische ich mich manchmal dabei wie ich mich etwas verstelle(nichts schwerwiegendes, aber trotzdem). Wäre nett wenn du nochmal einen kleinen Rat für mich hättest... Allerdings kann ich erst morgen wieder antworten, aber danke schonmal!

Dabei
2 Jan 2007
Ach ich helfe dir gerne :wink: und hoffentlich bewirkt es auch etwas...

mhm wenn er Schluss gemacht hat...ja dann kann es wirklich sein dass du deine Gefühle für ihn unterdrückt hast und sie jetzt wieder durch die SMS hervorgeholt wurden!! Spreche auf jeden Fall nochmal mit ihm und frage auch WARUM er plötzlich seine Meinung wieder geändert hat!!

Vielleicht---ich kann deinen jetzigen Freund schlecht einschätzen, aber wenn er verständnisvoll ist, solltest du es tun---solltest du mit deinem Freund reden und ihm ernsthaft erklären dass du ein bisschen abstand zum nachdenken brauchst...

wenn du von beiden Abstand hast haben beide die gleichen Vorraussetzungen und du wirst dann in deinem Herzen fühlen wen du mehr vermisst...und dann kannst du dich auch richtig entscheiden!!

Sechs Jahre sind ja wirklich eine lange Zeit und das zeigt auch warum du dich nach deinem Ex so zurücksehnst...er kennt dich wirklich in und auswendig!! Aber dieses Geborgenheitsgefühl könnte er dir auch in einer Freundschaft geben...du müsstest dich also nicht zwingend wieder für eine Beziehung entscheiden, nur um wieder mit ihm Kontakt zu haben :wink:

vielleicht könntest du auch eine Vergleichsliste von den beiden aufstellen??? Das klingt vielleicht leicht kindisch aber vllt hilft es...???

Rede noch einmal mit beiden und dann nehm dir eine Auszeit...muss ja nur ein Tag sein vllt!! Geh irgendwo in Ruhe spazieren, unternehme was mit Freunden...du wirst fühlen, an wen du mehr denkst!! Vertraue deinem Herzen!!

Dabei
4 Okt 2004
Ich habe mit meinem freund geredet und wir sehen uns jetzt nur am Wochenende und an seinem freien Tag! Wenn ich dann alleine bin gehe ich auch mal zu meinem Ex rüber, gestern war ich bis 00.00 Uhr noch bei Ihm und wir haben nur geredet! Er meint ihm ist jetzt erst klar geworden wie sehr er mich vermisst, und das er einen riesen Fehler gemacht hat!
Na ja ich will jetzt so versuchen rauszufinden für wen ich mehr empfinde! Im Moment macht es mir noch nichts aus, dass ich meinen Freund nur am Wochenende sehe, aber es sind ja auch erst zwei Tage um. Aber an den zwei Tagen hab ich mich dann mit meinem Ex getroffen, dass weiß mein Freund aber alles, er findet es zwar nicht toll, aber akzeptiert es!
Ich fühl mich irgendwie geborgen wenn ich mit meinem Ex zusammen bin, na klar ist es komisch in der damals eigenen Wohnung nur zu Besuch zu sein, aber es ist auch schön mit ihm zusammen zu sein!
Danke das du dir so viel Ziet für mich genommen hast!

Dabei
2 Jan 2007
hab ich gerne gemacht :wink:

okay dann wünsch ich dir viel Glück beim Herausfinden...und dass du die richtige Entscheidung triffst und dann mit dem glücklich wirst für den du dich entscheidest!!

Kannst uns ja nach ner Zeit nochmal informieren wenn du willst :wink:

Anzeige: