Kann ich meiner Ex verzeihen,ich bitte euch um Rat

Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
16
Alter
39
#1
Hallo Leute habe eine sehr großes problem mit meiner Ex.Wir sind 8 Jahre zusammen gewesen das besondere zwischen uns war das ich der erste und sie für mich die erste große liebe in meinem leben war oder besser gesagt noch ist auch sexuel.doch leider seit 2 jahren fingen probleme zwischen uns an.Vor zwei jahren hatte sie in einem betrieb ein mann kennengelernt in dem sie sich verguckt hat,als sie aber mit diesen gedanke nicht mit mir zusammen bleiben konnte hat sie mit mir schluss gemacht, war aber mit diesen mann nicht zusammen obwohl gefühle für mich da waren.es war da auch 2 monate schluss ich habe mich für sie komplett vom aussehen verändert und wollte sie unbedigt wieder haben,sie hatte sich dann bei mir gemeldet und wollte das wir uns treffen,das haben wir auch gemacht.wir waren aufjedenfall wieder zusammen und das für 2 wunderschöne monate und dann hatte sie wieder schluss gemacht wegen dieser sache.das ging alles hin und her sie kam und hat mich verlassen und das 2jahre lang so sehr habe ich für sie gekämpft wollt sie nicht verlieren,ich wusset einfach nicht wo ihr problem war da ich alles für sie gemacht habe auch bevor sie das erste mal schluss gemacht hat.als wir wieder zusammen gekommen sind hat sie mir dann gestanden das sie sich mit diesen mann ein paar mal getroffen hat aber nicht zusammen waren,habe ihr dann verziehen und sie hatte den kontakt mit ihm gebrochen.

das hat aber auch nicht lange mit uns gehalten und wieder hatte sie mit mir schluss gemacht hat mir aber geschworen das es wegen ihm nichts zutun hat,war es aber.2 monate später hab ich mich bei ihr gemeldet und wollte unbdingt wissen wie es ihr geht und habe ihr gesagt das sie mir fehlt und ich ohne sie nicht kann,sie hatte sich dann andauert bei mir gemeldet und gefragt wie es mir geht und das es schön sei meine stimme zu hören bis sie mich dann von alleine mich besucht hat und das weil sie mich sehen wollte.ja sie hat mir dann gestanden das sie bei der letzten trennung von uns mit diesen mann zwei monate zusammen ist und schon nach 2 wochen beziehung mit einander einmal sex hatten,ich war schockiert und konnte nichts sagen habe sie reden lassen und habe auch keine ausraster bekommen.ich habe sie drum gebetet weg zugehen sie wollte aber nicht bis ich sie doch dazu gebracht habe zugehen,ihre augen waren sehr geschwollen vor lauter weinen.als sie ging habe ich mir große sorgen gemacht und habe sie angerufen und gesagt das sie zurück fahren sollte und bei mir übernachten soll,das hat sie auch gemacht sie ist auch am nächsten morgen heim gefahren.

sie weint nur noch und hasst sich dafür was sie mir angetan hat obwohl ich es nicht verdient habe,sie hat mit diesen mann schluss gemacht wegen mir wei sie mich wieder will,sie bittet mich um vergebung und das ich sie wieder nehmen soll sie würde sich sogar mit mir verloben und mich heiraten.

das habe ich vor 2 wochen von ihr erfahren und weiss nicht was ich machen soll,sie sagt das sie es an den moment wo sie es getan hat bereut und begriffen hat das ich für sie der richtige bin und mich liebt.

ich liebe sie immernoch überalles aber es fällt mir sehr schwer.ich bitte euch um rat wenn ihr sowas schon durchgemacht habt dann bitte ich euch um hilfe um zu wissen wie ich vorwärts gehen kann.sorry das ich so viel geschrieben habe ist halt ne lange story.
ich weiss echt nicht weiter hilft mir.
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Menschen vrändern sich nur langsam und kaum wirklich grundlegend dauerhaft ....

Also ich möchte deine Frage mit einer gegenfrage beantworten:
WARUM denkst du sollte ein neuer versuch (und es gab ja schon mehr als einen) dieses Mal funktionieren?
WAS erwartest Du von IHR und von der Beziehung?
Was müsste deiner meinung nach anders sein als beim letzten Mal?
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
16
Alter
39
#3
Verdient hat sie es zwar nicht das ich ihr vergebe sie hat mir aber so gezeigt das ich ihr wichtig bin und das sie ohne mich ihr leben kein sinn hat aber das sie es erst nachdem es passiert ist so fühlt,den ich habe ja schon davor alles für sie getan.

ich erwarte das sie mehr achtung vor der Beziehung mit mir hat.Sie zwar weiss das es für sie kein besseren geben kann aber mir es auch zeigen das es so ist.

es darf einfach nicht mehr passieren.Will ihr einerseits Verzeihen hab aber angst wieder verletzt zu werden.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#4
Sicherlich kann man 8 Jahre nicht einfach weg wischen, doch solltest du auch einmal an dich denken.
Was nützt es dir, wenn du deine Liebe bei dir hast, aber immer Angst hast verletzt zu werden. Anscheinend kann sie dich doch nicht so glücklich machen, wie du es brauchst.

Sicherlich können Menschen sich auch verändern, aber der grundlegende Charakter bleibt.
Entweder liebt sie dich und geht dann auch auf dich ein, oder aber die Liebe ist doch nicht so riesig.
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
16
Alter
39
#5
wenn ich ihr es ihr verzeihen würde und sie mich wirklich überalles liebt und sogar bereit wäre mit mir ein richtiges leben anfangen würde,könnte es gut gehen wenn sie mich überalles lieben tut wie sie es mir sagt? ich bin so unsicher,will sie nicht verlieren doch auch diesen schmerz nicht mehr haben
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
#6
wenn du für dich beschlossen hast sie zurückzunehmen dann lass sie wenigstens richtig heftig zappeln, damit die richtig merkt was sie verlieren kann, udn das sie es verlieren kann...
aber im großen und ganzen würde ich eher sagen lass es... aus meinen eigenen erfahrungen kann ich dir sagen, sie wird dich wieder verlassen...
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
#8
ich bin nicht damit umgegangen, ich war in meinem fall in ihrer rolle....
hab 10000 mal schluss gemacht wegen ein anderen, und auch wieder zurück gekommen, vor allem wenn ich das gefühl hatte ich kann ihn vielleicht nicht mehr zurück haben, aber sobald wir wieder zusammen waren habe ich wieder schluss gemacht.... das war auch mein erster und große liebe und so...ich habe dann auch gesagt lass mal heiraten und verloben und zusammen ziehen, halt alle register damit er zurück kommt, und als er dann da war , und ich den verlobungsring auch hatte, habe ich ihn trotzdem wieder verlassen... es war wie ein spiel... nicht extra.... aber wie ein spiel

aber das ist so die geschichte... erstmal kann man nicht ohne, dann kann mann nicht mit und nicht ohne, und am ende kann man nur noch nicht mit....

ich will dir nichts einreden oder prophezeien, oder den teufel an die wand malen, aber deine geschichte hört sich mir echt verdammt danach an... undmein ex ist daran kauptt gegangen.. (ok er hats auch vedient, er hat dafür vorher mir echt heftiges angetan, aber das ist ein anderes kapitel)...
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
16
Alter
39
#9
ich hoffe nur das ich mich richtih entscheiden werde,selbst wenn ich mich aber dafür enscheiden würde sie zu verlassen wird sie für immer in meinem herz bleiben das ist echt schwer.um so mehr liebe ich gebe um sehr mehr werde ich verletzt
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
16
Alter
39
#11
ja das wärs wirklich.ich weiss nicht wie sie sowas machen konnte und das mit mir wo ich ihr all die jahre soviel gegeben habe,das hätte ich mir von einer anderen erwartet aber nicht von ihr
 
Dabei
15 Jul 2008
Beiträge
15
Alter
38
#12
Sie hat dich also verlassen, weil sie dir nicht weh tun wollte. Und das mehrere Male, weil sie sich unsicher war, wie das mit euch weiter gehen soll. Und dann hat sie nach der letzten dieser Trennungen sich auf den Typen eingelassen auf den sie anscheinend schon länger scharf war. Hat nach zwei Wochen mit ihm geschlafen und dabei gemerkt, wie sehr sie dich liebt und dass sie dich zurück will.

Soweit zu den Fakten. Was ich mich frage ist, warum sie sich immer wieder von dir losgerissen hat. Und wieso sie dann mit verloben und heiraten ankommt. Habt ihr da jemals drüber gesprochen? Was für eine Perspektive hatte eure Beziehung denn nach den 6 Jahren? Also ich meine, habt ihr über eine gemeinsame Zukunft geredet? Und inwiefern haben sich eure Wege in den 6 Jahren voneinander entfernt?!
Ihr wart beide füreinander die erste große Liebe und sie hat vielleicht einfach (und das ist ganz natürlich) die Angst gehabt etwas zu verpassen. Aber sie hat sich von dir getrennt, wollte die nicht weh tun, hatte aber vielleicht einfach nur Angst um ihre Freiheit, um ihre Zukunft, die sie sich nicht mit dir vorstellen kann. Von daher hat sie die Flucht nach vorne ergriffen.

Wenn du sie liebst, sehe ich also keinen Grund, warum ihr es nicht nochmal versuchen solltet! Und nochmal! Und nochmal! Du solltest dir nur eine Frage stellen: Will ich heute mit ihr zusammen sein? Solange du jeden Morgen diese Frage mit "Ja" beantworten kannst, solltest du alles dafür geben, um mit der Frau die du liebst zusammen zu sein.

Und von wegen Zappeln lassen... meint ihr nicht, sie hat durch ihren eigenen Fehler genug gelitten? Sie will dich zurück... spiel nicht mit ihr! Du würdest auch nicht wollen, dass sie dich zappeln lässt, wenn du nach vielem Hin und Her endlich erkannt hättest, dass es nur die eine für dich gibt!
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
16
Alter
39
#13
das problem ist halt das sie nach 2 wochen beziehung mit einem mann der sie nicht mal richtig kennt geschlafen hat und meiner seits ihr körper beschmutzt hat,sie wusste was sie hatte und wir hatten oft über unsere zukunft geredet.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#14
das problem ist halt das sie nach 2 wochen beziehung mit einem mann der sie nicht mal richtig kennt geschlafen hat und meiner seits ihr körper beschmutzt hat,sie wusste was sie hatte und wir hatten oft über unsere zukunft geredet.
Das hört sich so an, als würdest Du diesen Gedanken niemals loswerden. Da kann es dann nur eine Option geben, und die ist bestimmt nicht in einer Hochzeit zu sehen ;).
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
#15
@ marburger.... hört sich gut an deine these...bischen naiv... aber gut.... aber wie gesagt, ich habe die version seine ex-freundin durchlebt... udn zappeln lassen ist wirklich das mindeste was er tun sollte.... denn gelitten hat sie nicht mal annähernd genug und verstanden wahrscheinlich auch nichts.... es ist eher alles wie ein spiel.... er hat sie weg geschickt und deswegen reizt er sie, sobald er wieder an ihr hängt sucht sie das weite... so ist es halt....
oder vielleicht auch nicht... kannn ja auch nur danach urteilen was er da schreibt...
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#16
Melde mich auchmal zu Wort.
Ich war auch 8 jahre in einer Beziehung, einschließlich Ehe!
Naja, nach einem guten Ehejahr kam der Betrug mit einem, wer hätte es gedacht, Arbeitskollege. Seit März ist Schluß und Funkstille.
Was will ich Dir damit sagen? Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, selbst wenn er auch die Wahrheit spricht.
Sie will Dich heiraten? Nur deswegen? Und dann....? Das ist keine Garantie für nichts!!
Kann mich der Katze und GO nur anschließen, ich wünsch Dir echt alles gute, aber ich sehe da kein Potential mehr drin. Menschen erkennen oft erst was sie verloren haben, wenn es zu spät ist.
Denkst Du bei Euch schleicht sich nicht wieder der Alltag ein und alles geht von vorne los!?
Finde Deine Mitte

Franky
 
Dabei
15 Jul 2008
Beiträge
15
Alter
38
#17
Ich denke, dass sie gelitten hat... wie viel und ob genug - das muss Simo alleine entscheiden.

Tja ja... der liebe gute alte Sex mit wem anders, während man getrennt ist. Glaub mir, ich fühle mit dir! Absolut... Der Gedanke ist sozusagen omnipräsent... aber ich denke, wenn man sich wirklich liebt geht es vorbei^^ Ich meine, ich könnte dir meine Situation schildern, aber wir spielen ja hier nicht "Wem gehts am beschissensten" XD"
Beschmutzt ist so ein böses Wort... klar, wenn du ihr erster Freund warst und sie deine erste Freundin (womöglich wart ihr beide noch Jungfrauen bevor ihr miteinander geschlafen habt...), dann ist da ein Stückchen "Reinheit" verloren gegangen... die Frage ist, kannst du damit Leben oder hast du eine derartig "spezielle" Moralvorstellung, dass du nie was mit ner Frau haben könntest, die schon mit anderen Männern Sex hatte?
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
16
Alter
39
#18
doch ich würde auch mit einer Frau schlafen die keine Jungfrau mehr wäre aber bei ihr ist es doch was ganz anderes ich bin mit ihr aufgewasen als wir zusammen kamen waren wir noch beide Jungrau das ist doch kein vergleich mit einer anderen frau.
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
16
Alter
39
#19
Leute die Sache hat sich jetzt bei mir erledigt,habe ihr keine Chance gegeben fühle mich zwar nicht besser dabei hoffe aber das ich drüber wegkomme.ich danke euch noch für die Ratschläge machs gut ciao
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#20
Naja kurz und bündig. Meiner Meinung nach aber die richtige Entscheidung. Du WIRST drüber wegkommen!
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#21
doch ich würde auch mit einer Frau schlafen die keine Jungfrau mehr wäre aber bei ihr ist es doch was ganz anderes ich bin mit ihr aufgewasen als wir zusammen kamen waren wir noch beide Jungrau das ist doch kein vergleich mit einer anderen frau.
Das entspricht auch meiner Erfahrung. In deinem Fall ist etwas Besonderes kaputt gegangen (ihre Exklusivität für dich). Um den Schmerz darüber zu überwinden, ist eine Trennung wohl unerlässlich.
 
Anzeige:

Oben