Kann ich meine Ex Freundin wieder zurück erobern? Sry sehr lange Geschichte... :)

Dabei
21 Nov 2012
Beiträge
4
#1
Hallo lieber Leser,

"Love help" hat zwar gesagt das ich mich kurz halten soll, aber ich denke wenn ihr mir gute Ratschläge geben wollt, dann müsst ihr auch ein paar wichtige Details kennen und ich denke ich muss die Geschichte auch einmal ganz erzählen :). Also es wird wohl ein längerer Text aber ich denke er ist auch interessant zu lesen :). Die Geschichte begann vor 4 Jahren als ich 16 Jahre alt war. Da ich bis dahin noch nie eine Freundin hatte hat mir vor allem die Frage "Wie ist es wohl ein Mädchen zu küssen?" verfolgt. Ich war sehr neugierig und auch sehr neidisch auf die die in einer Beziehung waren und zum Teil auch schon die Erfahrung gemacht haben wie Sex denn so ist. Davon war ich weit weg! Ich war schon unheimlich nervös überhaupt mit einem Mädchen zu sprechen das mir gefällt. Naja aber in der 11. Klasse habe ich dann dieses Mädchen kennengelernt. Sie hatte offensichtlich Interesse an mir und ich dachte mir "ja gut wieso denn nicht dann kann ich vllt ein bisschen Erfahrung sammeln und ich kann mal ein Mädchen küssen und sehen wie das ist." Wir sind dann also ausgegangen und erst am Ende des 3. Dates habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und sie zum ersten Mal geküsst. Das interessante ist das ich mir beim ersten Date schon 100% sicher war das sie es möchte aber ich habe mich trotzdem nicht getraut.... Aber dann habe ich mich halt doch irgendwann mal getraut und wir waren dann ein paar. Wir haben uns in der Regel so ein Mal pro Woche getroffen und ich würde sagen wir hatten auch viel Spaß zusammen aber ich war immer noch sehr ängstlich und nervös wenn ich sie küssen wollte oder sie umarmen wollte, auch wenn ich genau wusste das sie nur darauf wartete. Naja und neben dieser schwäche war ich noch jemand der gerne viel wegen Kleinkram gejammert hat, ich war allgemein nicht besonders selbstbewusst, ich habe eigene Fehler immer gerne auf andere geschoben und war jemand auf dem man sich nicht verlassen konnte. Also man kann sagen ich war nicht unbedingt jemand der attraktiv auf Frauen gewirkt hat :p. Natürlich hat sie mich dann nach ca. 6 Monaten in denen wir zusammen waren verlassen. Damit hat sie mir ganz schön das Herz gebrochen. Also was eigentlich nur als "ja bisschen Erfahrung sammeln" gedacht war, wurde sehr schnell zu "unsterblicher Liebe" und dadurch hat mir die Trennung ordentlich zugesetzt. Ich war sehr Traurig, konnte nicht schlafen, war wütend auf sie und ich wurde schon sehr eifersüchtig wenn sie nur mit einem anderen Jungen geredet hat der schon vergeben war. Ca. 6 Monate nach der Trennung kam dann die große Wende die mich bis heute prägt. Ich habe die große "Ich erobere sie zurück Aktion!!" gestartet :). Das heißt ich habe mir viele Gedanken gemacht, wieso ich nicht gut genug war und wie ich werden muss damit ich "der perfekte Mann" werde. Punkt 1. Diese krasse Nervosität beim Umgang mit Frauen abwerfen. Ich habe versucht Mädchen in Diskos "klar zu machen" wie man so schön sagt. Ich habe Mädchen aus meiner Schule gedatet und es hat zwar ein bisschen gedauert, aber so mit 18 Jahren kurz nach meinem Abi habe ich dann doch gelernt so viel weniger Nervös zu sein das ich keine wirklichen Probleme mehr beim Umgang mit Mädchen mehr habe. Ein bisschen Nervös bin ich zwar immer noch, aber es reicht mittlerweile wenn ich mal wieder unbedingt Sex brauche. Also erfolgreicher bei Mädchen zu sein habe ich mir vorgenommen und ich habe mich in dem Punkt deutlich weiterentwickelt. Dann habe ich mir überlegt dass sie mich bestimmt attraktiver finden würde wenn ich "gut aussehen" würde. Sprich ich habe 6. Monate nach der Trennung angefangen ins Fitnessstudio zu gehen und regelmäßig zu joggen. Dabei habe ich mit der Zeit eine riesige Leidenschaft zu Sport entwickelt. Sport ist jetzt meine größte Leidenschaft und ich mache Sport jeden Tag. Ich habe jetzt sogar angefangen Sportwissenschaften zu studieren und werde mal Sportlehrer. Sport ist heute ein sehr wichtiger Teil meines Lebens und das nur weil ich mir gedacht habe das ich vllt attraktiver auf meine Ex Freundin wirke wenn ich mehr Sport mache :). Des Weiteren habe ich mir vorgenommen, allgemein professioneller, verantwortungsvoller, selbstbewusster, entschlossener, kritischer und wie ich sagen würde allgemein stärker zu sein. Ich habe also sehr stark an meiner Persönlichkeit gearbeitet und habe gelernt mich mit meinen Charakter zu identifizieren und zu meiner Persönlichkeit zu stehen. Also ich bin mir meiner Stärken und Schwächen sehr bewusst und ich bin auf jeden Fall sehr stolz auf das was ich bisher erreicht habe und wie ich mich in den letzten Jahren entwickelt habe.

So jetzt muss ich aber wieder die Kurve zur Geschichte finden. Ich habe also diesen Plan geschmiedet sie zurück zu erobern und habe daran gearbeitet und schon nach ein paar Monaten Sport, Kontakt zu anderen Mädchen und Ehrgeiz meine Ziele zu erreichen habe ich mich viel besser gefühlt. Nach einer Zeit habe ich auf einmal nur noch sehr selten an sie gedacht und es war auf einmal relativ in Ordnung wenn sie mal mit anderen Jungs gesprochen hat. Trotzdem sind wir uns die restliche Zeit während der Oberstufe aus dem Weg gegangen und haben kaum geredet. Ich habe absichtlich den Kontakt zu ihr abgebrochen, man soll Frauen ja nicht immer zeigen, dass man zur Verfügung steht. Überraschenderweise hat sie dann so 2-3 Monate nach dem Abi dann wieder Kontakt zu mir aufgenommen. Wir haben uns zwei Mal gesehen und hatten Spaß, aber ein paar Wochen später habe ich mein Freiwilliges Soziales Jahr in Indien begonnen. Also naja daraus konnte dann nicht mehr entstehen. Im Ausland haben wir uns hin und wieder mal E-Mails geschrieben und so auf dem Laufenden gehalten. Naja und jetzt im August bin ich halt wieder gekommen. Seitdem verbringen wir relativ viel Zeit miteinander und machen hauptsächlich sportliche Aktivitäten zusammen. Also wir gehen zusammen schwimmen und joggen ab und zu. Und ich finde das auch wirklich sehr schön so, also ich habe sie sehr gerne in meiner Umgebung und für mich hat diese Freundschaft einen sehr großen Wert. Allerdings muss ich sagen das mir das „leider“ nicht mehr reicht, und jetzt ein paar Monate nachdem wir wieder Kontakt haben will ich wieder mehr! Das hat verschiedene Gründe: Als erstes ist sie halt einfach verdammt hübsch und ich wollte schon immer mal Sex mit ihr haben. Zweitens habe ich mir ja vor ein paar Jahren mal dieses Ziel gesetzt das ich erreichen wollte und naja das wäre schon irgendwie cool wenn ich dieses besondere Ziel jetzt nach 3-4 Jahren „Arbeit“ erreichen würde. Drittens wenn ich mir ihr zusammen bin habe ich die Chance dieses „Ich habe bei ihr versagt“ Gefühl endlich ungültig zu machen in dem ich sie glücklich mache. Viertens und ich denke das ist der entscheidendste Grund: Ich habe sie sehr gerne und das möchte ich ihr auch durch regelmäßige durch Umarmungen und Zuwendung zeigen. Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich „attackiere“ und ob ich überhaupt „attackieren“ sollte? Ich war die letzten 1-2 Jahre relativ erfolgreich mit dem Gedanken „Joa ich Versuchs mal und wenn nicht dann nicht“ aber diesmal habe ich etwas zu verlieren! Und zwar eine gute freundschaftliche Beziehung mit ihr die mir wie gesagt viel bedeutet. Also ich habe ganz klar Angst die Freundschaft kaputt zu machen bei dem Versuch sie wieder zu erobern. Eine entscheidende Frage ist auch: Habe ich vllt auch ihr Interesse an mir wieder geweckt? Anhand von zwei Beobachtungen würde ich sagen Ja! Fall 1: Zu ihrem Geburtstag im September, habe ich sie zum Essen in einem Restaurant eingeladen und sie hat sich wirklich sehr sehr hübsch gemacht. Also sie hat sich da viel mehr Mühe gegeben als sonst! Ich vermute sie hat gedacht das das Essen ein Date werde sollte, obwohl es für mich zu diesem Zeitpunkt einfach nur ein nettes Essen unter Freunden sein sollte. Fall 2: Ca. einen Monat später waren wir bei ihr und haben uns einen Film angesehen. Bei der Auswahl des Films den wir schauen wollten hat sie ihre Filmesammlung auf der Computer gehabt und die Filmtitel, die ich auch selber lesen konnte, laut vorgelesen. Sie hat also ca. die ersten 6 oder 7 Filmtitel vorgelesen und dann plötzlich beim Titel „Nie wieder Sex mit der Ex.“ Aufgehört.

Also normalerweise währen das für mich zwei Beobachtungen genug um zu „attackieren“, aber sind diese zwei Kleinigkeiten wirklich Aussage genug oder bilde ich mir nur ein dass sie auf mich steht? Zweitens ist es auch meistens so dass Frauen oft nur eine Chance geben bevor sie ganz klar desinteressiert sind und vllt war der Restaurantbesuch sozusagen schon meine „vergeben Chance“ und ich bin jetzt nur noch als Freund abgestempelt. Was ist wenn sie mir einen Korb gibt weil sie einfach kein Interesse hat und den Kontakt mit mir komplett und für immer abbricht? Das wäre sehr schade. Welche Rolle spielt es dabei das ich ihr Ex-Freund bin?

Als ich angefangen habe zu schreiben, war ich mir noch unsicher ob ich es versuchen soll. Jetzt bin ich mir relativ sicher, dass ich es versuchen muss um Gewissheit zu bekommen. Was meint ihr dazu? Was denkt ihr wie stehen meine Chancen und soll ich wirklich „Attackieren“? Denkt ihr ich bin ein Freak der das Thema schon längst komplett zu 100% hätte abschließen sollen? Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber ich rede nicht gerne viel über meine Gefühle und so etwas und das war jetzt das erste Mal das ich die komplette Geschichte ausformuliert habe, sonst erzähl ich immer nur das nötigste und lasse vieles Weg, wenn ich es überhaupt mal erwähne.

Naja vllt war die Geschichte ja auch interessant.
Auch wenn mir jemand keinen Ratschlag dazu geben will, bedanke ich mich trotzdem fürs Lesen :).

Liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#2
Hallo,

mir kommt es ein bisschen so vor als willst du sie nur um dir (deinem verletzten Ego von damals) zu beweisen, ich kann sie doch bekommen. Und so wie du teilweise über Sex redest kommst es mir vor als wenn du in einer Phase bist, wo du nur Spaß haben willst.

Mein Tipp:

Wenn du es wirklich ernst meinst mit ihr - Attacke aber sei dir auch bewusst was passieren kann wenn sie es nicht möchte. Dann kannst du es dir aber später nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.

Wenn du es nur willst um den kleinen schwarzen Fleck aus deiner Jugend zu bereinigen und sie mal "flachlegen" willst - lass es, denn dann ist eure Freundschaft auch schluss
 
Dabei
21 Nov 2012
Beiträge
4
#3
Muss das eine denn das andere ausschließen? Kann ich mir nicht eine ernsthafte Beziehung mit ihr wünschen aber trotzdem auch mein Ego damit aufbauen wollen? Also ich meine mir gefällt der Gedanke wieder mehr Zeit mit ihr auf einer emotionaleren Ebene zu verbringen aber mir gefällt auch der Gedanke dieses Gefühl das ich vor Jahren bei ihr versagt habe wieder weg zu bekommen. Sind diese zwei Gefühle/Wünsche wirklich so wiedersprüchlich?
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#4
Okay! Sie hat sich hübsch gemacht für eine Einladung zum Essen. Das kann man doch auch erwarten. Und bei welchen Filmtitel sie aufgehört hat ist doch total irrelevant. Du hast da viel zu viel reininterpretiert! Ich denke es ist eine reine Freundschaft
 
Anzeige:

Oben