Kann ich ihn zurückgewinnen?

Dabei
19 Apr 2015
Hallo zusammen :)

Wie der Titel schon sagt, hat mein Freund am Donnerstag mit mir Schluss gemacht. Für mich kam das total überraschend und ich war wirklich schockiert. Wir waren am Sonntag noch zusammen unterwegs, da hat er sich eigentlich ganz normal verhalten. Ab Montag hat er dann angefangen, mir nur noch sehr kurz und teilweise auch gar nicht auf meine Nachrichten zu antworten. Wir haben am Mittwoch telefoniert, da meinte er als Begründung, dass ihn gerade im Moment alles nervt, Arbeit usw. Wir hatten dann ausgemacht, dass ich ihn am Donnerstag besuchen komme und da hat er dann Schluss gemacht. Er konnte mir keinen wirklichen Grund nennen, hat nur gesagt es ist halt jetzt so. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich wusste erst mal gar nicht, was ich jetzt machen soll. Ich hab das dann erst einmal so hingenommen und bin gegangen. :(

Die letzten Tage habe ich ihm dann öfter mal geschrieben. Ich weiß, dass das falsch ist, aber für mich ergibt das so einfach keinen Sinn und ich wollte gerne wissen, WARUM er dann so plötzlich Schluss gemacht hat. Persönlich mit mir reden will er vorerst nicht hat er gemeint. Gestern hat er dann geantwortet, dass es einfach viele Kleinigkeiten sind, die ihn an der Beziehung nerven und dass er momentan einfach iwie eine Leere empfindet in der Beziehung. :( Dass es momentan in unserer Beziehung nicht so gut läuft, habe ich auch gemerkt. Allerdings bin ich bereit dazu, mit ihm zusammen daran zu arbeiten damit es wieder besser läuft. Weil ich der Meinung bin, dass es keine unüberwindbaren Probleme sind.

Mein Vorschlag an ihn war dann, die Beziehung nicht direkt als beendet anzusehen, sondern erst mal 1-2 Wochen absolut keinen Kontakt haben, sozusagen als Pause. Und in dieser Zeit überlegt sich jeder, was er überhaupt noch für den anderen empfindet und ob man ihn vermisst. Und wenn man die Beziehung weiterführen will, was man von der Beziehung bzw. vom anderen erwartet damit es funktioniert. Und danach spricht man nochmal darüber und trifft eine Entscheidung. Darauf hat er gemeint, ja vielleicht.

Ich weiß nicht was ich machen soll, gerade fühlt sich alles so sinnlos und schwer an. Ich will ihn wieder haben, nur weiß ich nicht, ob mein Verhalten momentan richtig ist. Wenn ich dann in 2 Wochen mit ihm spreche und er nicht bereit dazu ist die Beziehung weiterzuführen, wird es mir noch schlechter gehen als jetzt. Weil momentan ist es noch die Hoffnung die mir iwie weiterhilft. :|

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Liebe Grüße, Sandra

Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Lass ihm die 2 Wochen Zeit und dir auch und überlegt euch was ihr beide möchtet und ob ihr das auch einhalten könnte, vielleicht merkt er ja wie viel du ihm bedeutest und könnt dann nochmal neu anfangen.

Oder aber er bleibt bei seiner Entscheidung und du musst sie wohl oder übel akzeptieren, aber jetzt den Kopf hängen zu lassen nützt nichts , leb weiter und guck was die Zeit bringt. Werde interessant für ihn, und renn ihm nicht hinterher.

Dabei
19 Apr 2015
Ja das stimmt, ich darf ihm nicht hinterherrennen. Es ist nur so fürchterlich schwer, mich nicht bei ihm zu melden. Ich glaube ich bin viel zu stark abhängig von dieser Beziehung. Gerade im Moment weiß ich überhaupt nichts mit mir anzufangen, bin einfach nur traurig und am Boden zerstört :|

Dabei
3 Mrz 2015
Geh raus lern neue Leute kennen unternimm was mit deinen Freunden/innen oder so , du bist jung und das Leben geht weiter.

Entweder er meldet sich oder aber auch nicht , darauf hoffen darfst du aber nicht und jetzt nur zu Hause rumsitzen und warten bis er sich endlich meldet. Das tut dir nicht gut.

Anzeige:

Oben