Kann ich ihn wieder zurückgewinnen? :( Ich will nur eine zweite Chance...

Dabei
18 Aug 2013
Hallo ihr,

ich war nur 1 monat mit meinem ex Freund zusammen. Wir haben uns in dieser Zeit nur insgesamt 4mal getroffen, weil entweder ich auf Heimatbesuch war oder er. Wir haben aber immer sehr viel geschrieben und noch mehr telefoniert. Wir schrieben und redeten immer in einem sehr ironischen und sarkastischen Ton. Ich finde das immer sehr lustig und habe sehr sehr viel Spaß mit ihm. Nun meinte er aber, er kenne das nicht, wenn die Freundin so 'locker und witzig' sei und er wisse das nicht einzuordnen. Ich hatte ihn gefragt ob es nun mehr freundschaftlich sei und er meinte, dass er es nicht weiß und wie ich das denn sehen würde. Ich war dann sehr verletzt. Wir haben dann wieder telefoniert und er meinte er habe in 2wochen eine sehr wichtige Prüfung, die über seine Uni-zukunft entscheiden würde und deswegen könne er gerade dazu nicht viel sagen. Er meinte wir sollten vlt eine Pausa machen und danach drüber nachdenken.
Nun hat er aber mit mir Schluss gemacht.
Am Dienstag haben wir uns zu einem Gespräch getroffen, dachte es würde vlt ne halbe Stunde dauern. Aber wir haben insgesamt 4 Stunden zusammen verbracht.Wir haben uns wie immer super verstanden und über alles mögliche geredet. Über uns haben wir erst zum Schluss kurz geredet. Er meinte nur kurz dass er momentan keine Beziehung führen kann. Beim Abschied, sah es so aus, als würde er mich küssen wollen, er meinte dann aber, "ne jetzt gehts noch nicht". Dann hab ich ihm am nächsten Tag angerufen, weil ich einfach klarheit haben wollte. Er hat nur wiederholt, dass es nicht geht, kann keine Beziehung führen. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm das nicht glaube und er mir gerne die Wahrheit sagen kann, wenn es mit mir zu tun hat. Ich hab gesagt, dass mir das weiterhelfen würde. Aber er hat nur nochmal betont, dass es wegen seiner Zukunftsangst ist. Er weiß nicht, ob er weiterstudieren will, ob er überhaupt hier bleibt, etc. Und es langsamer angehen kommt auch nicht in Frage, da er mir nicht versprechen kann ob es dann in Zukunft klappt. Ich hab dann gesagt, dass ich dann keinen Kontakt mehr zu ihm halten will. Da hat er etwas geschockt reagiert, meinte aber er respektiere das und wäre auch nicht böse auf mich, wenn ich mich nicht mehr melde. Er würde sich zwar wünschen, dass wir in Kontakt bleiben und auch mal was unternehmen, aber wenn es für mich besser ist, nimmt er das auch hin. Und ich könne mich immer melden, seine Türe steht immer offen für mich.
Eine Anziehung war ja zwischen uns beiden da, sogar beim treffen meinte er ganz kurz ob ich noch mit ihm mit wolle, hat dann natürlich auch gleich gesagt, dass das keine gute Idee wäre.
Ich hätte so gerne noch eine Chance

Ich vermiss ihn.
Ich wollte jetzt erst mal zwei Wochen lang nichts von mir hören lassen. Dann ist auch seine Prüfung rum. Ich glaube auch, dass er meint, ich hielte es nicht durch ihm nicht zu schreiben. Meinte auch als Spaß "Ich freu mich schon morgen auf eine Betrunkene SMS von dir" (da schreib ich immer sehr emotionale Sachen).
Vielleicht hab ich ja mal Glück und er vermisst mich ein bisschen....
Habt ihr vlt irgendwelche Erfahrungen mit so einer Situation?

Anzeige:
Dabei
17 Jul 2013
Habt ihr denn überhaupt eine Beziehung geführt?!? 1 Monat mit 4 Treffen? Langsamer könnte man es eh nicht mehr angehen. Willst du dir das wirklich antun? Ich würde mir an deiner Stelle jemand anderen suchen. Wäre die Anziehung wirklich so groß, dann wäre das zwischen euch anders abgelaufen.

Dabei
18 Apr 2014
Kann ich nur zustimmen. Wenn er es gleich nach so einer kurzen Zeit merkt das es nichts für ihn ist dann mach nen Haken dran!

Dabei
18 Aug 2013
Danke für eure Antworten!
Das Ding war, dass wir beide in der Zeit viel unterwegs waren. Es ging nicht anders. Und jetzt steht er halt vor einer Zukunfstentscheidung. Diese Prüfung ist für ihn sehr wichtig, entscheidet ob er weiterstudieren kann oder nicht. Deshalb hat ich schon verständnis, dass er für was anderes gerade keinen Kopf hat. Würde mir persönlich auch so gehen, wenn meine Zukunft davon abhängt. Ich wollte halt jetzt einfach mal abwarten und mich nach der Prüfung nochmal bei ihm melden. Er war halt auch etwas geschockt, als ich den Kontakt total abbrechen wollte. Und ich kenne es halt so von mir, wenn ich weiß dass jemand in mich verliebt ist, dann meide ich von mir aus den Kontakt... und das war bei ihm auf keinen Fall so....

Anzeige:

Oben